Testspiele 2024/2025
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Testspiele 2024/2025
Wisst ihr noch, wie die "Testspiele" vor dieser Saison ausgegangen sind?
-
- VfB-Megafan
Bankwärmer hat geschrieben: 30.01.2025 07:49 Spielverlauf:
0:2 (15.) Dioptrien
Die ersten zwanzig Minuten waren wir wohl nicht auf dem Platz.
Das würde einiges erklären
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
Der Spielbericht
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... iegt-atlas
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... iegt-atlas
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Und wir wissen alle was wir gesagt haben "Testspiele sind zum testen da'" Ergebnis kennen wir. Ne ne, 6 Dinger gegen einen Oberligisten, das geht gar nicht. Samstag besser machen!VfBLigaZwei hat geschrieben: 30.01.2025 09:47 Wisst ihr noch, wie die "Testspiele" vor dieser Saison ausgegangen sind?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
...sei doch nicht so negativ!Kane hat geschrieben: 30.01.2025 11:21Und wir wissen alle was wir gesagt haben "Testspiele sind zum testen da'" Ergebnis kennen wir. Ne ne, 6 Dinger gegen einen Oberligisten, das geht gar nicht. Samstag besser machen!VfBLigaZwei hat geschrieben: 30.01.2025 09:47 Wisst ihr noch, wie die "Testspiele" vor dieser Saison ausgegangen sind?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Testspielvorgabe: Spielt irgendein Scheiß, aber gewinnt hoch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Was die so trainieren, wissen nur die, die zum Training gehen und die Testspiele sehen. Ich finde letztlich nicht, dass die paar Testspiele dazu da wären, völlig verrückte Sachen zu probieren. Es sollte sich eine erste 11 einspielen können, die dann in der Lage sein muß, die Klasse zu halten. Das muß Fossi schaffen, ohne Wenn und Aber. Für alles andere ist die Lage zu prekär. Wenn ich solche Faxen, wie die Torhüter abwechselnt spielen zu lassen, und 6 Gegentore in einem Testspiel gegen "Noch weniger Profis, als man selbst ist", dann steigert das nicht den Glauben an den Klassenerhalt.OLburger hat geschrieben: 30.01.2025 08:37
Ich meine, was soll dort schon "trainiert" werden? Rückwärtslaufen? Laufen mit einem Arm auf dem Rücken gebunden?
Ich finde, ein ordentlichen Sieg, der der Mannschaft einen positiven Kick für die Rückrunde gibt, deutlich wertvoller, als "irgendwas zu trainieren". Fossi probiert doch nicht irgendwas wildes aus und sagt im Anschluß: "Gut... das funktioniert gar nicht" - Und streicht in seinem Ideenblock den gestriegen Tag durch. :omg:
-
- VfB-Megafan
Laut Atlas Facebook waren auch 2/3 VfB Toren ein Geschenk - offensichtlich rabenschwarzer Tag…Kane hat geschrieben: 30.01.2025 11:21Und wir wissen alle was wir gesagt haben "Testspiele sind zum testen da'" Ergebnis kennen wir. Ne ne, 6 Dinger gegen einen Oberligisten, das geht gar nicht. Samstag besser machen!VfBLigaZwei hat geschrieben: 30.01.2025 09:47 Wisst ihr noch, wie die "Testspiele" vor dieser Saison ausgegangen sind?
-
- VfB-Megafan
...Samstag umgehend Gegenreaktion zeigen , um das Debakel im Kopf zu löschen!
Ausgerechnet heute läuft mir ein Kollege der Kickers-Fan ist über den Weg. Und natürlich fragt er, wie man sich denn so von Atlas zerlegen lassen kann. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das frage ich mich auch! Und das frage ich zudem die Spieler und Dario. Eine Niederlage gegen eine Oberligamannschaft (und ausgerechnet noch Atlas) mit gleich 6 Gegentoren ist nicht akzeptabel, auch in einen Vorbereitungsspiel nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun ja, sieht halt wieder nach "kein bock" aus, und ankommen tut bei den leuten
das man mit dieser mannschaft letztendlich keinen blumentopf gewinnen kann.
das man mit dieser mannschaft letztendlich keinen blumentopf gewinnen kann.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ja, heftig - kann mich auch nicht erinnern, das man in einem Testspiel gegen eine klassentiefere Mannschaft nach 25 Minuten schonmal 0:4 zurückgelegen hat...
und trotzdem: Mund abwischen, Kopf hoch und weitermachen, so wie in Ansätzen in BHV...
und trotzdem: Mund abwischen, Kopf hoch und weitermachen, so wie in Ansätzen in BHV...
Bremerhaven ist auch echt kein Maßstab, das ist höchstens Landesliga Niveau. Aber vielleicht wird Samstag ja alles gut 

-
- VfB-Megafan
Diese Testspiel „Mentalität“ ist aber leider nun auch nicht erst seit gestern! Die letzten Testspiele die wir erfolgreich gegen vernünftige Gegner gewinnen konnten war am 13.02.23 gegen Jeddeloh mit 3:1 und dann 12.07.23 mit einem 3:2 gegen Wiedenbrück! Wir nehmen offensichtlich Testspiele nicht wirklich Ernst und sind deswegen seit 1 1/2-2 Jahren ohne ein Erfolg! Das ist alles sicherlich kein Zufall mehr und komisch…Dino hat geschrieben: 30.01.2025 15:17 Das frage ich mich auch! Und das frage ich zudem die Spieler und Dario. Eine Niederlage gegen eine Oberligamannschaft (und ausgerechnet noch Atlas) mit gleich 6 Gegentoren ist nicht akzeptabel, auch in einen Vorbereitungsspiel nicht!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das hat dann auch wieder etwas mit der Einstellung zu tun, und wenn Dario nach 30 Minuten die halbe Elf auswechselt spricht das Bände! Habe nun schon lange kein Testspiel mehr gesehen, aber es wiederholt sich. Mangelhafter Abschluss, auch in BHV müssen wir zur Halbzeit höher führen, und gestern war es wohl auch wieder ähnlich. Vorne machst du das Tor nicht und lässt dich hinten mehrfach düpieren!
Das ist alles sehr enttäuschend und macht nicht gerade Hoffnung auf die Spiele in Meppen und Bremen II.
Doppeltorschütze Diop war im übrigen Testspieler bei uns in der letzten Saison!
Hat jemand Zugang zum Weser Kurier?
Das ist alles sehr enttäuschend und macht nicht gerade Hoffnung auf die Spiele in Meppen und Bremen II.
Doppeltorschütze Diop war im übrigen Testspieler bei uns in der letzten Saison!
https://www.weser-kurier.de/stadt-delme ... tilc6x0f6lNeun Tore, ein Achtfach-Wechsel vor der Pause, ein Wiederanpfiff mit nur acht Spielern und eine Trainer-Legende als Zuschauer: Das Spiel des SV Atlas Delmenhorst beim VfB Oldenburg bot allerhand Ungewöhnliches.
Hat jemand Zugang zum Weser Kurier?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB trifft auf Eintracht Braunschweig II
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... am-samstag
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... TBO2A01#!/
U.a ohne Möschl, Hoffrogge, Otto und wo ist eigentlich Tomety-Hemazro?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... am-samstag
https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... TBO2A01#!/
U.a ohne Möschl, Hoffrogge, Otto und wo ist eigentlich Tomety-Hemazro?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
1:0 Zier
-
- VfB-Megafan
Vielen Dank für die Info, Kane.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
3:0 inzwischen Palle, Aurel