Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von neo »

Falls jemand eine große Portion Leidenschaft und das nötige Kleingeld mitbringt: Das Projekt „Faszination Fankurve“ steht samt Website und aller Social-Media-Kanäle zum Verkauf.

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ge-gesucht

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Andere Supporters

Beitrag von Blaue Elise »

Die Ultras Bochum stellen zum Heimspiel des VfL gegen Eintracht Frankfurt im Bochumer Stadion vor der Ostkurve erstmals eine Beschallungsanlage auf. Dazu gab es eine Erklärung.
https://www.reviersport.de/fankurve/a/a ... thema.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Andere Supporters

Beitrag von Dino »

Eine gute Idee. So etwas sollte möglichst auch für unser neues Stadion eingeplant werden!
😁
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Andere Supporters

Beitrag von Schwede »

Um mal ein Positivbeispiel zu bringen, was ich auch mit kleiner Anhängerschaft einen richtig geilen Support finde fällt mir immer wieder Fortuna Köln ein.

Ich weiß gar nicht mehr wo das war, aber vor diversen Jahren standen wir mal mit ein paar Leuten aus Oldenburg mit denen im Gästeblock und es hat mich weggeblasen. Besonders der schnell getrommelte Beat zu "oooh, oh Fortuna", bei der auch der Wellenbrecher quasi als Hi-Hats eingesetzt wurde war der Hammer. Sowas hab ich davor und danach nirgends gesehen und gehört.

Leider finde ich im Netz kein Video was das eins-zu-eins abbildet. Aber das hier kommt dem recht nah und wäre mit ein paar hundert Leuten mehr ein Kracher.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2895
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Andere Supporters

Beitrag von Bankwärmer »

Schwede hat geschrieben: 20.09.2025 12:52 Um mal ein Positivbeispiel zu bringen, was ich auch mit kleiner Anhängerschaft einen richtig geilen Support finde fällt mir immer wieder Fortuna Köln ein.

Ich weiß gar nicht mehr wo das war, aber vor diversen Jahren standen wir mal mit ein paar Leuten aus Oldenburg mit denen im Gästeblock und es hat mich weggeblasen. Besonders der schnell getrommelte Beat zu "oooh, oh Fortuna", bei der auch der Wellenbrecher quasi als Hi-Hats eingesetzt wurde war der Hammer. Sowas hab ich davor und danach nirgends gesehen und gehört.

Leider finde ich im Netz kein Video was das eins-zu-eins abbildet. Aber das hier kommt dem recht nah und wäre mit ein paar hundert Leuten mehr ein Kracher.

Das war auf einem Dienstagabend in Essen.

Davor haben wir Schalke U23 gegen Duisburg U23 geguckt. Einmal 300 Zuschauende, das andere 8000. Beides Regionalliga West.

Dem Rest kann ich nur zustimmen, der Trommler war grandios.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Andere Supporters

Beitrag von Schwede »

Ach im Essener Stadion nach dem halbfertigen Umbau war das. Ja, an dem Abend war sowieso alles großartig. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Thommy
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Andere Supporters

Beitrag von Thommy »

Ich war gestern in Unkenntnis der Lage bei Sheffield Wednesday - Middlesboro 0-1.
eigentlich wollten wir gen Wrexham, aber wegen Umbau keine Tickets erhältlich.

Warum „Andere Supporter“? Der SWSupp Trust hat zum boykott aufgerufen, da sie Besitzer Chansiri aus dem Club haben wollen, der wohl „Geldprobleme“ hat und den Club an die Wand fährt.
Wir haben das erst im Stadion mit bekommen, als wir uns ob fehlender Zuschauer 5min vor Anpfiff nach der Anstosszeit erkundigten. Sehr konsequent, sehr geisterhafte Stimmung, nur die 3600 Gäste hörbar. Ich schätze, trotz offiziel 21T+ Zuschauer vielleicht 1000 Heimzuschauer da waren. Auch eine Form des Erlebnisses.
Panzenberger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

Wie bist du an Tickets gekommen? Sheffield ist da nämlich irgendwie kompliziert was den VVK angeht. Auch wenn das bei diesem Spiel schon fast egal gewesen sein dürfte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Thommy
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Andere Supporters

Beitrag von Thommy »

Gab es vor 2-3 Wochen ganz normal im VVkf. War da jetzt das dritte Mal, hatte nie ein Problem.
Allerdings schweineteuer, 40£
Panzenberger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

Thommy hat geschrieben: 23.10.2025 20:08 Ich war gestern in Unkenntnis der Lage bei Sheffield Wednesday - Middlesboro 0-1.
eigentlich wollten wir gen Wrexham, aber wegen Umbau keine Tickets erhältlich.

Warum „Andere Supporter“? Der SWSupp Trust hat zum boykott aufgerufen, da sie Besitzer Chansiri aus dem Club haben wollen, der wohl „Geldprobleme“ hat und den Club an die Wand fährt.
Wir haben das erst im Stadion mit bekommen, als wir uns ob fehlender Zuschauer 5min vor Anpfiff nach der Anstosszeit erkundigten. Sehr konsequent, sehr geisterhafte Stimmung, nur die 3600 Gäste hörbar. Ich schätze, trotz offiziel 21T+ Zuschauer vielleicht 1000 Heimzuschauer da waren. Auch eine Form des Erlebnisses.

Übel übel übel :cry:
https://www.kicker.de/chaos-in-sheffiel ... 38/artikel
Zwölf-Punkte-Abzug

Chaos in Sheffield: Wednesday stellt einen Insolvenzantrag
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2895
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Andere Supporters

Beitrag von Bankwärmer »

Leute, ich hätte gerne mal euer Schwarmwissen zu großartigen Fußballsupportvideos, abseits der üblichen Kurvenshows.

Ich starte mal mit zwei Klassikern, um die Richtung vorzugeben:



Coventry mit Twist & Shout und dem Werfen von 7 Pfund Bieren. :D


Und natürlich: Ajax Amsterdam in Cardiff nach Abpfiff zu Three Little Birds (unterbrochen von Amsterdam Hooligans-Rufen)


Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitrag von JanW »

Ich muss mal in meinem persönlichen Archiv schauen. Da hab ich wunderbare Videos aus Rumänien und Südkorea wo ich jedes mal Gänsehaut bekomme vom zugucken.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Andere Supporters

Beitrag von Blaue Elise »

Auch schon ein Klassiker, wobei es nicht ganz zum Thema passt! :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ryPJvF3jlgw
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Andere Supporters

Beitrag von Marcel »

Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Andere Supporters

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 16:00 Auch schon ein Klassiker, wobei es nicht ganz zum Thema passt! :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ryPJvF3jlgw
Ach war das schön! Ich war dabei und hatte noch zwei meiner Enkel mitgebracht. Die Jungen schwärmen heute noch von diesen Regentag in Dortmund.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Dino hat geschrieben: 30.05.2026 17:00
Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 16:00 Auch schon ein Klassiker, wobei es nicht ganz zum Thema passt! :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ryPJvF3jlgw
Ach war das schön! Ich war dabei und hatte noch zwei meiner Enkel mitgebracht. Die Jungen schwärmen heute noch von diesen Regentag in Dortmund.
Ist so. Bei meinen beiden hat sich der Tag auch in den Kopf gebrannt und wird wohl für immer bleiben ❤️
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten