Succade Ultra

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Succade Ultra

Beitrag von Marcel »

Den Support durch Klatschpappen oder Vuvuzelas bekräftigen - das hätte was! 8)
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Succade Ultra

Beitrag von BMP »

Klatschpappen gehen nur mit Dach.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Succade Ultra

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oder wir werben Frau Lange vom BSV Rehden ab.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Succade Ultra

Beitrag von Malle »

Es gibt ab dieser Saison wieder ein Fanturnier für Fangruppen des VfB:

viewtopic.php?t=7696

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Succade Ultra

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 20.12.2025 20:12 Oder wir werben Frau Lange vom BSV Rehden ab.
sicherlich vom budget her für uns außerhalb des möglichen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 683
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Succade Ultra

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.12.2025 18:33
Soccer_Scientist hat geschrieben: 20.12.2025 20:12 Oder wir werben Frau Lange vom BSV Rehden ab.
sicherlich vom budget her für uns außerhalb des möglichen
echt SChaDE

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Succade Ultra

Beitrag von Malle »

Noch ein bisschen mehr Vorfreude auf die Restrunde gefällig?

KEEP THE DREAM ALIVE

https://youtu.be/Eii3-zkLeYs

Online
FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 541
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Succade Ultra

Beitrag von FizzOL »

Sehr geil!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Succade Ultra

Beitrag von Toni Tore »

Malle hat geschrieben: 08.02.2026 12:50 Noch ein bisschen mehr Vorfreude auf die Restrunde gefällig?

KEEP THE DREAM ALIVE

https://youtu.be/Eii3-zkLeYs
Diesen Geist brauchen wir jetzt dringend mal überall im und um den Verein. Wir haben ein grandioses Kalenderjahr 2025 hinter uns und liegen nur drei Punkte hinter der 3. Liga. Und doch pennt hier irgendwie alles. Wach werden!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Succade Ultra

Beitrag von Malle »

Leider wahr. Das liegt allerdings auch bei uns allen, allen Fangruppen und allen VfB Fans diesen Spirit weiter leben zu lassen.

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2025 18:29

Re: Succade Ultra

Beitrag von Scottie Tippen »

Ich hatte mich durch die Bildergalerie von Succade durchgeklickt und im Gästeblock in Altona ein Banner mit der Aufschrift "Kleine Änderung - Großer Schaden. Hände weg vom Logo!" gesehen. Kann mich wer aufklären, was es damit auf sich hat? :)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Succade Ultra

Beitrag von Blaue Elise »

Darüber bin ich auch schon gestolpert!Man denkt ja immer gleich an die Zitrone!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Succade Ultra

Beitrag von Malle »

Der VfB benutzt seit einiger Zeit eine „angepasste“ Version der Zitrone auf Social Media.

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Succade Ultra

Beitrag von Suerte blanco rey »

Malle hat geschrieben: 23.04.2026 15:37 Der VfB benutzt seit einiger Zeit eine „angepasste“ Version der Zitrone auf Social Media.
Im welcher Form ist das ein "großer Schaden"? Und für wen?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Succade Ultra

Beitrag von Malle »

Ich schreibe hier nur für mich: Die Zitrone ist Logo des e.V.. Änderungen an dieser haben die Mitglieder zu entscheiden und abzusegnen. Geschieht das nicht und es wird hinter verschlossenen Türen entschieden ohne die Mitglieder darüber zu informieren, ist das schlichtweg falsch. Der Schaden der dadurch entsteht ist mindestens ein massiver Vertrauensbruch. Die Zitrone ist das Herzstück des VfB. Ich sehe absolut keinen Grund daran etwas in irgendeiner Form zu verändern, wenn auch nur minimal.

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Succade Ultra

Beitrag von Suerte blanco rey »

Kann die Irritation etwas mehr, über die Veränderung des Logos, verstehen. Aber mehr ist mir nicht möglich. Denn, war es nicht ebenfalls eine harsche konfrontative Veränderung als Succade das Gäste- Kartenhaus illegal angemalt hat? Wofür die Ehrenamtler sich stark eingesetzt hatten. Möchte das nicht gegeneinander ausspielen. Sich jedoch so sehr für Belange des Vereins interessieren, und sie gleichzeitig zu Disrespektieren, stößt etwas auf und irritiert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Succade Ultra

Beitrag von BMP »

kann hier bitte mal jemand ein Bild von der "neuen" Zitrone einsstellen, damit man mal einen Eindruck gewinnt, in welche Richtung es geht. Ich halte grundsätzlich auch nicht davon unser Erkennungsmerkmal zu verändern. Fortschritt hin Modernisierung her.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Succade Ultra

Beitrag von Soccer_Scientist »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 23.04.2026 19:34 Kann die Irritation etwas mehr, über die Veränderung des Logos, verstehen. Aber mehr ist mir nicht möglich. Denn, war es nicht ebenfalls eine harsche konfrontative Veränderung als Succade das Gäste- Kartenhaus illegal angemalt hat? Wofür die Ehrenamtler sich stark eingesetzt hatten. Möchte das nicht gegeneinander ausspielen. Sich jedoch so sehr für Belange des Vereins interessieren, und sie gleichzeitig zu Disrespektieren, stößt etwas auf und irritiert.
Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie bewertest du deine eigene Herangehensweise, um mit dieser Gruppe ins Gespräch zu kommen?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Succade Ultra

Beitrag von Frank aus Oldb »

mir ist beim auf fb genutzten logo nur aufgefallen das die punkte im logo vorher höher waren. aber sonst 🤔
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Succade Ultra

Beitrag von Blaue Elise »

Ah, ich glaube ich weiß jetzt was damit gemeint! Es geht um die fehlende weiße Umrandung der Zitrone!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten