Seltsames im Forum...

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie groß der aufschrei war als
man von vereinsseite das forum abschalten wollte. um das zu umgehen ist das
forum ja umgezogen, daher finde ich es so auch nicht optimal. für mich stellt sich
auch die frage warum eigentlich? und auf der "startseite" ist jetzt nur der thread
fahrgemeinschaften zu sehen, ob das so optimal ist bezweifel ich auch. es gibt mit
sicherheit auch genug leute die sich einfach mal unabhängig von einer anmeldung
informieren wollen. denen scheißt man natürlich komplett vor den koffer. keine
ahnung was damit bezweckt werden soll. ich würde das zumindestens begrüßen
wenn das etwas erklärt würde.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Ganja »

:shock: :shock: :shock:

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Bjoern_OL »

Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 07.08.2024 12:58
Schwede hat geschrieben: 03.08.2024 21:36 Es nervt so gottlos! 😡

Über Stunden ist die Bude hier immer wieder nicht erreichbar und kein Schwanz ändert daran etwas.
Als der Verein uns das Forum abgedreht hat und wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter waren, hat sich ein alter Bekannter bereit erklärt, uns kostenlos Speicherplatz, Traffic und Administration zur Verfügung zu stellen, obwohl er das eigentlich beruflich macht. Wir zahlen nicht einen Pfennig dafür und ich bin dieser Person heute noch dankbar dafür. Ich verstehe auch nicht, warum dieser Schwanz jetzt nicht reagiert.
Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Someo »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.

Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Someo »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.

Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben: 19.03.2026 07:04 Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.
Stimmt. Aber was hat das mit diesem Forum zu tun?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von OLburger »

Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Sind Bots.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Soccer_Scientist »

OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Ja, so ist es.

Gäste sind nicht angemeldete User. Die sind auch weiterhin "erlaubt", haben aber nur Leserechte auf "Fahrgemeinschaften".
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Frank aus Oldb »

nice ist ja auch das man jetzt fix "weiß" wer sich alles so neu anmeldet um mitzulesen 😎

forum läd im übrigen jetzt gerade super 👍
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Toni Tore »

Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.

Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Drei ernst gemeinte Fragen:
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore hat geschrieben: 25.03.2026 11:05
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.

Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Drei ernst gemeinte Fragen:
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?
Nur mit einer "Gardinenpredigt"! Ich kenne den VfB jetzt seit 70 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, eben ein Verein für Menschen wie Du und ich !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Seltsames im Forum...

Beitrag von Blaue Elise »

Fühlst Du dich auch angesprochen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten