Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Ich gehe davon aus dass die Spielweise der Hannoveraner uns entgegen kommt.
Zudem hat Rafa sich weiter gebunden. Das ist doch super.
Mein Tipp: 3 wir ,1 Hannover
Zudem hat Rafa sich weiter gebunden. Das ist doch super.
Mein Tipp: 3 wir ,1 Hannover
3 Punkte wären schon wichtig,sonst könnte da schon ne Lücke entstehen wenn die Konkurrenz punktet .
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich wünsche der Mannschaft, den mitreisenden Fans und allen Anderen, dass der Abend in Hannover für uns erfolgreich enden werde.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Dem schließe ich mich an.BMP hat geschrieben: 20.03.2026 12:03 Ich wünsche der Mannschaft, den mitreisenden Fans und allen Anderen, dass der Abend in Hannover für uns erfolgreich enden werde.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... -kiel.htmlU23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Wir wissen, dass wir gegen Oldenburg eine absolute Top-Leistung erbringen müssen, das wird auch eine große Herausforderung für die Jungs. Ähnlich wie in der letzten Woche ist der Kader mit nur 14 Feldspielern schon sehr zusammengeschrumpft.
Finde es im übrigen eher kontraproduktiv und unglücklich, dass heute in der NWZ die torlosen Spiele unserer Außenstürmer ( Brand, Schäfer und Loubongo) thematisiert werden. So etwas fördert höchstens den Egoismus und ist quasi genau das Gegenteil von dem was Marius Ebbers im Podcast gesagt hat, nämlich dass er Fußball als Mannschaftsportart sieht (oder so ähnlich)!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Ohne den Text gelesen zu haben, muss ich sagen das unsere offensive neben Mats schon sehr zahnlos ist. Ja wir haben viele Tore geschossen.Blaue Elise hat geschrieben: 20.03.2026 14:28https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... -kiel.htmlU23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Wir wissen, dass wir gegen Oldenburg eine absolute Top-Leistung erbringen müssen, das wird auch eine große Herausforderung für die Jungs. Ähnlich wie in der letzten Woche ist der Kader mit nur 14 Feldspielern schon sehr zusammengeschrumpft.
Finde es im übrigen eher kontraproduktiv und unglücklich, dass heute in der NWZ die torlosen Spiele unserer Außenstürmer ( Brand, Schäfer und Loubongo) thematisiert werden. So etwas fördert höchstens den Egoismus und ist quasi genau das Gegenteil von dem was Marius Ebbers im Podcast gesagt hat, nämlich dass er Fußball als Mannschaftsportart sieht (oder so ähnlich)!
Ich mein, man braucht schon sehr viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Egal ob Schäfer, Aurel, Rafa oder oder oder.
Da muss man nur BSV, HSV FCStP oder Lohne anschauen. Super überlegen, aber keine bis wenig Tore. 4 Punkte von 12!!!
Ich bin heute aber positiv gestimmt für H96 Spiel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Hmnja. So schlecht stehen die Jungs jetzt nicht da und die Einschaetzung ist doch etwas vereinfacht.
59 Tore in 23 Spielen sind durchaus ordentlich, auch wenn DA (68) und Meppen (75) treffsicherer sind. Die haben aber auch jeweils zwei Spiele mehr.
Toptorjaeger + zweite Garde:
Ulbricht (19), Schmitt (12), Deters (8)
Hyseni (12*), Wulff (9), Hamid (8) *jede Menge Elfer dabei
Facklam (15), Schaefer (7), Boccaccio (7)
Facklam ist zweiter in der Torschuetzenliste. Daran liegt es nicht.
Die zweite Garde faellt vielleicht ein bisschen ab, aber da fehlen eben auch noch zwei Spiele. Meppen trifft insgesamt am haeufigsten und hat eben auch noch einen zweiten Knipser. Schmitt ist geteilter Fuenfter in der Torschuetzenliste. Die drei besten Schuetzen kommen zusammen auf 39 Treffer (Engelmann hat auch 8 ). Bei DA und uns sind es jeweils nur 29.
Das Problem ist eher, das der Rest insgesamt Ladehemmungen hat:
verschiedene Torschuetzen:
SVM (15)
DA (19)
VfB (11)
Das reflektiert meines Erachtens weniger Probleme bei Brand und Loubongo, sondern die Probleme, vernuenftig zum Abschluss zu kommen (bzw. erfolgreich abzuschliessen). Da wird zehn Mal im Strafraum hin und her geschoben, statt einfach mal satt abzuziehen. Erinnert ihr euch noch an das Tor von Mats gegen den HSV? Wann gab es denn zuletzt mal so einen Abschluss? Egal von wem? Richtig ist, dass Brand und Loubongos 5 Treffer vom Saisonbeginn stammen, aber an den Fluegeln allein liegt es nicht, dass es gerade nicht so richtig rund laeuft.
59 Tore in 23 Spielen sind durchaus ordentlich, auch wenn DA (68) und Meppen (75) treffsicherer sind. Die haben aber auch jeweils zwei Spiele mehr.
Toptorjaeger + zweite Garde:
Ulbricht (19), Schmitt (12), Deters (8)
Hyseni (12*), Wulff (9), Hamid (8) *jede Menge Elfer dabei
Facklam (15), Schaefer (7), Boccaccio (7)
Facklam ist zweiter in der Torschuetzenliste. Daran liegt es nicht.
Die zweite Garde faellt vielleicht ein bisschen ab, aber da fehlen eben auch noch zwei Spiele. Meppen trifft insgesamt am haeufigsten und hat eben auch noch einen zweiten Knipser. Schmitt ist geteilter Fuenfter in der Torschuetzenliste. Die drei besten Schuetzen kommen zusammen auf 39 Treffer (Engelmann hat auch 8 ). Bei DA und uns sind es jeweils nur 29.
Das Problem ist eher, das der Rest insgesamt Ladehemmungen hat:
verschiedene Torschuetzen:
SVM (15)
DA (19)
VfB (11)
Das reflektiert meines Erachtens weniger Probleme bei Brand und Loubongo, sondern die Probleme, vernuenftig zum Abschluss zu kommen (bzw. erfolgreich abzuschliessen). Da wird zehn Mal im Strafraum hin und her geschoben, statt einfach mal satt abzuziehen. Erinnert ihr euch noch an das Tor von Mats gegen den HSV? Wann gab es denn zuletzt mal so einen Abschluss? Egal von wem? Richtig ist, dass Brand und Loubongos 5 Treffer vom Saisonbeginn stammen, aber an den Fluegeln allein liegt es nicht, dass es gerade nicht so richtig rund laeuft.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mai, Loubongo und Taritas für Knystock, Boccaccio und Schäfer!
https://www.fussball.de/spiel/hannover- ... SSD35NB#!/
https://www.fussball.de/spiel/hannover- ... SSD35NB#!/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das Bild ist da. Der Platz absolut fussballtauglich. Unsere Auswärtsfahrer - herzliche Grüsse - sogar unter einem Dach, gut zu sehen und gut zu hören.
Fehlt „nur“ noch ein Auswärtssieg!
Fehlt „nur“ noch ein Auswärtssieg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Oh Abwehr …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
das ging fix, zu schnell für unsere Abwehr
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Meine Fresse! Was war das einfach! 
sehr bescheiden, jetzt erstmal 1:0 HannoverKane hat geschrieben: 20.03.2026 08:22 Da ich persönlich vor Ort bin, gehe ich von einem zweistelligen Sieg aus!
Hühnerhaufen da hinten
Was hat Pepshi eigentlich verbrochen? Nach Rückkehr von Mister "ich will in die 3. Liga" Schröder und Deichmann komplett außen vor und die Herren liefern absolut nicht ab.
Geht mir mittlerweile komplett auf den Sack
Und wir bekommen natürlich das 3:1 gegen den Torwart nicht ausgespielt, weil Loubongo wie immer keinen Abschluss hat. Meine Güte
Was hat Pepshi eigentlich verbrochen? Nach Rückkehr von Mister "ich will in die 3. Liga" Schröder und Deichmann komplett außen vor und die Herren liefern absolut nicht ab.
Geht mir mittlerweile komplett auf den Sack
Und wir bekommen natürlich das 3:1 gegen den Torwart nicht ausgespielt, weil Loubongo wie immer keinen Abschluss hat. Meine Güte
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Und dann lassen wir wieder ne 100%tige liegen!
2!
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Der Versuch von hinten kontrolliert einen Spielaufbau zu praktizieren sieht nicht so erfolgreich aus. Der Ball ist schnell wieder weg und Hannover kommt in gute Positionen.
- utax_benno
- VfB-Megafan
Da gibt es wieder Kiste voll oh man
- Mein Verein- Nur der VFB 

Hannover zeigt ein richtig gutes Offensiv-Pressing mit viel Laufeinsatz.
Wir kommen da zu wenig in Abschlusspositionen und laufen zu oft in Ballverluste mit Umschaltsituationen für Hannover rein.
Die Flügel werden bei uns - wieder einmal - zu wenig und nicht konsequent genug bespielt.
Wir kommen da zu wenig in Abschlusspositionen und laufen zu oft in Ballverluste mit Umschaltsituationen für Hannover rein.
Die Flügel werden bei uns - wieder einmal - zu wenig und nicht konsequent genug bespielt.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Kommentiert den Stream niemand? Ich hatte genau beim Angriff zum 1:0 angeschaltet, meine dass da ein Kommentator war. Aber auch ok, so schreit keiner unangenehm rum
Edit:
Wo man vom Teufel spricht, ist er vom Bierstand wieder da
Edit:
Wo man vom Teufel spricht, ist er vom Bierstand wieder da