Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Im Endeffekt, wer weiß, ob er sich so entwickelt hätte, wäre bei uns gelandet^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Kleine aber feine Korrektur, Woltemade war damals als verspäteter Sommerneuzugang im Gespräch! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Sein Gehalt war beim SVW mittlerweile so hoch, das wir die erforderliche Leihgebühr, oder ein guten Teil seines Gehalts nicht stemmen konnten. Und wenn man den heutigen Woltemade mit dem von 2022 vergleicht , ist der Unterschied schon groß , heute ist er viel weiter.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Selbstverstaendlich. Sonst waeren wir ja auch nicht an ihm dran gewesen. Aber 3 Jahre ist nun eben auch nicht so viel Zeit.
Die Frage war auch eher rhethorischer Natur und zielte eben genau darauf ab, dass er eine erstaunliche Entwicklung genommen hat. In 3 Jahren von Werder-Ausleihe zu Premierleague/Championsleague Stammspieler und Nationalmannschaftsstuermer Nummer 1 macht nicht jeder mal eben so.
Die Frage war auch eher rhethorischer Natur und zielte eben genau darauf ab, dass er eine erstaunliche Entwicklung genommen hat. In 3 Jahren von Werder-Ausleihe zu Premierleague/Championsleague Stammspieler und Nationalmannschaftsstuermer Nummer 1 macht nicht jeder mal eben so.
-
der neue cody
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2567
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
nagelsmann ist mit seiner bewertung und analyse einzelner spieler ungewöhnlich öffentlich und detailliert. was haltet ihr davon?
was steckt dahinter? möchte er so druck aufbauen und verhindern, daß ein spieler sich sagt 'ich spiele einfach meinen stiefel runter, und dann werde ich schon dabei sein'?
ich finde es glaube ich ganz gut, weil er es dem eindruck nach sehr transparent und ehrlich rüberbringt, es wirkt nicht anklagend oder wie runtermachen, obwohl es zum teil sehr ungeschönt ist
was steckt dahinter? möchte er so druck aufbauen und verhindern, daß ein spieler sich sagt 'ich spiele einfach meinen stiefel runter, und dann werde ich schon dabei sein'?
ich finde es glaube ich ganz gut, weil er es dem eindruck nach sehr transparent und ehrlich rüberbringt, es wirkt nicht anklagend oder wie runtermachen, obwohl es zum teil sehr ungeschönt ist
Das V steht für GmbH
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Zweiter Dress für die Endrunde
In Dunkelblau gehalten: DFB präsentiert sein WM-Auswärtstrikot
https://www.kicker.de/in-dunkelblau-geh ... 19/artikel
Mein spontaner Eindruck, Argentinien!
In Dunkelblau gehalten: DFB präsentiert sein WM-Auswärtstrikot
https://www.kicker.de/in-dunkelblau-geh ... 19/artikel
Mein spontaner Eindruck, Argentinien!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Puh jau. Argentinien trifft es sehr gutBlaue Elise hat geschrieben: 20.03.2026 10:46 Zweiter Dress für die Endrunde
In Dunkelblau gehalten: DFB präsentiert sein WM-Auswärtstrikot
https://www.kicker.de/in-dunkelblau-geh ... 19/artikel
Mein spontaner Eindruck, Argentinien!![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ich frage mich, was das soll. Schwarz-Weiss ohne Schnickschnack war „ewig“ die Standard-Spielkleidung. Grüne Trikots mit weissen Hosen waren die Alternative, wenn es anders nicht ging.
2014 hatten wir - für mich völlig überraschend - im Spiel gegen Brasilien (Halbfinale) rot-schwarz quer gestreifte Trikots zu schwarzen Hosen. Nach dem historischen 7:1-Sieg hätte man diese Kombi sicherlich in Ehren und beibehalten können. Hat man aber bis heute nie wieder drauf zurückgegriffen.
Dann diese besch…eidenen lilanen Barbie-Trikots und jetzt also blau, demnächst vielleicht orange oder pink? Völlig beliebig und traditionslos. Aber Hauptsache, mann kann wieder neue Trikots überteuert verkaufen. L. m. a. A. DFB!
2014 hatten wir - für mich völlig überraschend - im Spiel gegen Brasilien (Halbfinale) rot-schwarz quer gestreifte Trikots zu schwarzen Hosen. Nach dem historischen 7:1-Sieg hätte man diese Kombi sicherlich in Ehren und beibehalten können. Hat man aber bis heute nie wieder drauf zurückgegriffen.
Dann diese besch…eidenen lilanen Barbie-Trikots und jetzt also blau, demnächst vielleicht orange oder pink? Völlig beliebig und traditionslos. Aber Hauptsache, mann kann wieder neue Trikots überteuert verkaufen. L. m. a. A. DFB!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Besser blau als grün. Immer!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Eigentlich ein ganz hübsches Trikot. Nur halt nicht für die deutsche Nationalmannschaft. Zumindest auf den ersten Blick. Müsste man mal im Spiel sehen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Hätte man nicht die Farbe Türkis gewählt wäre die Meinung sicherlich eine andere. Man hätte das Logo mit den drei Streifen vielleicht verändern können in dem man von der einheitlichen farblichen Gestaltung abweicht. Man hätte da es ein Trikot der Nationalmannschaft ist alternativ auch die Farben Schwarz, Rot, Gold verwenden können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Was ist das den für eine Spielkleidung unserer Mannschaft? Babyblau mit Dunkelblau. Finde ich absolut besch…eiden.
Welche völlig talentfreien Designer haben sich das wohl ausgedacht?
Welche völlig talentfreien Designer haben sich das wohl ausgedacht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Kridde
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1633
- Registriert: 20.06.2008 11:33
- Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ich versuche seit gestern Abend die Highlights zu schauen, aber bei Youtube wird mir nichts Gescheites angezeigt. RTL hatte vor Kurzem wohl was hochgeladen, aber das finde ich auch nicht mehr.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Sowas?:Kridde hat geschrieben: 28.03.2026 21:38 Ich versuche seit gestern Abend die Highlights zu schauen, aber bei Youtube wird mir nichts Gescheites angezeigt. RTL hatte vor Kurzem wohl was hochgeladen, aber das finde ich auch nicht mehr.
https://youtu.be/9DTLRFbpA_Y?is=NtcFfh6fmotIBYIs
-
Kridde
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1633
- Registriert: 20.06.2008 11:33
- Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Danke! Ich bin nicht D, daher wird das Video nicht abgespielt bzw. wohl auch nicht vorgeschlagen.1897er hat geschrieben: 28.03.2026 21:46Sowas?:Kridde hat geschrieben: 28.03.2026 21:38 Ich versuche seit gestern Abend die Highlights zu schauen, aber bei Youtube wird mir nichts Gescheites angezeigt. RTL hatte vor Kurzem wohl was hochgeladen, aber das finde ich auch nicht mehr.
https://youtu.be/9DTLRFbpA_Y?is=NtcFfh6fmotIBYIs
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
In solchen Situationen ist VPN dein Freund.
Winscribe reicht für das ein oder andere Fußballspiel völlig aus.
Ansonsten gibt es aber ellenlang mehr oder weniger lieblos zusammengeschusterte Highlights. Für mich reicht es normalerweise, bei YouTube nach den beiden Gegnern (auf Englisch) zu suchen.
Winscribe reicht für das ein oder andere Fußballspiel völlig aus.
Ansonsten gibt es aber ellenlang mehr oder weniger lieblos zusammengeschusterte Highlights. Für mich reicht es normalerweise, bei YouTube nach den beiden Gegnern (auf Englisch) zu suchen.
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Was das Trikotdesign angeht gewinnt Ghana das Ding.Dino hat geschrieben: 27.03.2026 21:04 Was ist das den für eine Spielkleidung unserer Mannschaft? Babyblau mit Dunkelblau. Finde ich absolut besch…eiden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Schade übrigens, dass gegen Ghana getestet wird und nicht gegen Togo! Das wäre ja nochmal was gewesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Den Gedanken hatte ich heute Morgen auch schon.
Aber das ist halt ein komplett anderes Niveau, während Ghana die deutsche Mannschaft ja durchaus fordert.
Aber das ist halt ein komplett anderes Niveau, während Ghana die deutsche Mannschaft ja durchaus fordert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
Ja, natürlich! 
Mir wird bei den verschiedenen Kameraperspektiven auch schon wieder ganz schwindelig!!
Mir wird bei den verschiedenen Kameraperspektiven auch schon wieder ganz schwindelig!!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!

