Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
man braucht keinen "großen wurf", man hat es nicht geschafft in die mannschaft
kontinuität zu bringen, und da stehen für mich die verantwortlichen fest. ich hatte
das schon letztes jahr gesagt, dass für den verein der rote teppich ausgerollt wurde,
aber anstatt da drauf entlang zu laufen setzt man da immer wieder einen haufen
drauf, und genauso ist es dieses jahr auch. genau so wird man unglaubwürdig.
soll man am ende der saison ernsthaft dafür dankbar sein das man 10 spiele mal
eine richtig gute phase hatte? nicht im ernst oder?
kontinuität zu bringen, und da stehen für mich die verantwortlichen fest. ich hatte
das schon letztes jahr gesagt, dass für den verein der rote teppich ausgerollt wurde,
aber anstatt da drauf entlang zu laufen setzt man da immer wieder einen haufen
drauf, und genauso ist es dieses jahr auch. genau so wird man unglaubwürdig.
soll man am ende der saison ernsthaft dafür dankbar sein das man 10 spiele mal
eine richtig gute phase hatte? nicht im ernst oder?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
In der 3. Liga hat man eine andere Reichweite und damit auch neue Sponsoren, die sich eher weniger in der Regionalliga engagieren.utax_benno hat geschrieben: 21.03.2026 05:41 Wer oder was hätte bei einen Aufstieg Verstärkung Finanziert wenn jetzt schon Kohle rar ist?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Bitte nicht die Trolle zitieren!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 15:22 Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Naja, wenn man die A31 Richtung Niederrhein fährt, sind es Schmierereien von Meppem.Realist hat geschrieben: 21.03.2026 17:16genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 15:22 Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Empörungskultur in Reinform? Man sollte da schon ein wenig differenzieren. Es sind nicht allein Fußballfans die ihre Visitenkarten im Öffentlichen Raum hinterlassen. Sachbeschädigung aufgrund von "Frust" oder auch mit Vorsatz heiße ich auch nicht gut. Das "Beschmieren" von Strom- oder Telekomunikationskästen ist zwar auch Sachbeschädigung, aber es wird dabei nichts zerstört oder unbrauchbar gemacht. Das Kennzeichnen von "Revieren" und damit Einzugsbereichen kann man bundesweit sehen, es ist auch ein Zeichen von Identifikation. In Osnabrück hätte ich zumindest gedanklich den einen oder anderen VfB-Kleber platzieren mögen. Es gab Zeiten da lag sogar deren Geschäftsstelle auf meinem Weg. Aufgrund meines Alters ist das aber nicht mehr mein Ding. Aber es gibt auch noch einen anderen Grund, denn ich hier nicht unbedingt nennen kann.Realist hat geschrieben: 21.03.2026 17:16genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 15:22 Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Ich finde es super, dass der VfB mittlerweile so präsent im Stadtbild vertreten ist.Realist hat geschrieben: 21.03.2026 17:16genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 15:22 Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Passend zum Spiel bekommen wir den Elfmeter bei 1:56:30 im Stream natürlich dann auch nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
...hätten wir eh nicht versenkt!Blaue Elise hat geschrieben: 21.03.2026 17:45 Passend zum Spiel bekommen wir den Elfmeter bei 1:56:30 im Stream natürlich dann auch nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Wenn man so schon rangeht ...soccer hat geschrieben: 21.03.2026 18:01...hätten wir eh nicht versenkt!Blaue Elise hat geschrieben: 21.03.2026 17:45 Passend zum Spiel bekommen wir den Elfmeter bei 1:56:30 im Stream natürlich dann auch nicht!![]()
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Interessant zu beobachten im Stream sind ja auch immer die Reaktionen nach Abpfiff! Ich vermute in Fossi brodelt es tüchtig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Das sind Kunstwerke!Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 17:32Naja, wenn man die A31 Richtung Niederrhein fährt, sind es Schmierereien von Meppem.Realist hat geschrieben: 21.03.2026 17:16genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 15:22 Was soll diese Scheisse mit den Schmierrereien auf den Gästetoileten.
Das hat mit Fankultur nichts zutun. Einfach Gehirnamputierte Vollidioten, sowas sind keine Fans.
Hat der VfB oder sowas nötig ?
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Das kannst Du deiner Großmutter erzählen !!!Rassi hat geschrieben: 21.03.2026 20:44Das sind Kunstwerke!Diedel77 hat geschrieben: 21.03.2026 17:32Naja, wenn man die A31 Richtung Niederrhein fährt, sind es Schmierereien von Meppem.Realist hat geschrieben: 21.03.2026 17:16
genauso ist das in OL an Ampeln,Lichtmasten/kästen,Autobahnbrücken und Lärmschutzwände der Bahn..Schmierereien und Aufkleber....ASY :omg:Wahrscheinlich sind die Übeltäter auch noch stolz drauf...
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3084
- Registriert: 08.09.2014 09:39
- Wohnort: Dortmund-Kirchlinde
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Man kann auch in Schönheit untergehen oder sogar absteigen.Pro VfB hat geschrieben: 20.03.2026 19:30 Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass D/A oder Meppen wirklich besser spielen. Sie sind einfach effektiver.
In jedem Spiel fangen wir uns dumme Tore und nutzen selbst beste Chancen nicht.
D/A war bei uns nicht besser. Wir kassieren vier Tore. Teilweise Slapstick
Meppen war bei uns nicht besser.
Werder II, HSV II und Pauli II spielen wir an die Wand. Jeweils nur Unentschieden.
Lohne müssen wir 5:1 aus dem Stadion schießen
Heute darfst du auch nicht hinten liegen.
Am Ende lässt es sich aber nicht ändern. Der Aufstieg ist gelaufen und wir sollten uns genau überlegen wer noch zu verlängern ist. An einigen Stellen halte ich Neuzugänge für unausweichlich.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Lieber Dino,Dino hat geschrieben: 21.03.2026 11:15 @Hugo:
Ich kann die Enttäuschung nach dem Lohne-Spiel und nach dem gestrigen Spiel in Hannover nicht nur voll verstehen, ich teile sie auch. Wobei, ich fand den Auftritt gegen Lohne noch deutlich schlimmer als die Vorstellung, die die Mannschaft in Hannover geboten hat. Die Nachwuchs-96er haben, anders als BW Lohne, schon eine reife und starke Leistung geboten.
Was ich nicht mag, jetzt auf Aurel wegen seiner Notbremse (seines taktischen Fouls) und auf Kny wegen des Elfmeters loszugehen. Natürlich musste Aurel das Foul nicht unbedingt ziehen. Und natürlich ist Kny da ein ganz dummes Foulspiel unterlaufen. Beides muss nicht groß diskutiert werden. Aber, shit happens. Und das besonders, wenn man es so gar nicht brauchen kann.
Aber die beiden jetzt als „Sündenböcke“ in die Wüste jagen? Nicht mit mir!
Denn, selbst, wenn es beim 2:2 geblieben wäre, stünden wir im Meisterschaftskampf jetzt auch nicht groß anders da, das muss man sich schon eingestehen. Und ich glaube auch nicht, dass diesbezüglich die eine oder andere personelle Alternative ausschlaggebend war bzw. hätte sein können.
Die von Dir angesprochenen Kritikpunkte hinsichtlich der generellen Spielweise sind nicht neu. Ich teile sie im Großen und Ganzen und habe sie selbst schon mehrfach angesprochen. In Summe sind sie wohl das Stück fehlender Kaderqualität, das dann für den Spitzenkampf ausschlaggebend war.
Und genau da muss angesetzt werden. Ich erwarte, dass die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison gezielt darauf abstellt, erkannte Defizite abzustellen. Ebenso erwarte ich, dass eine inzwischen steril gewordene Spielweise nicht weiter unsere Standard-Spielphilosophie bleibt. Zumindest müssen wir diesbezüglich deutlich flexibler und variabler werden. Ich erwarte deshalb auch, dass das in der Sommer-Transferperiode als wichtiges Kriterium eine Rolle spielt. Und ja, ich traue der sportlichen Leitung und dem Trainergespann auch zu, dass sie sich da als lern- und entwicklungsfähig zeigen werden. Angemessene Zeit muss man ihnen aber dafür lassen, auch wenn es mit der Geduld dafür nicht immer leicht ist.
Natürlich sollten wir bei alldem auch nicht vergessen, dass mit dem Pokal noch ein interessanter und im Erfolgsfall sehr lukrativer Wettbewerb ansteht. Da gilt es nun, sich nochmals zum berappen und alles, aber wirklich auch alles reinzuhauen!
danke für deine Worte. Falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich ausschließlich Kritik an den beiden Spielern äußere, wird es ihnen nicht gerecht. Natürlich haben Aurel und Nico Qualitäten, die uns weiterbringen können. Ich möchte sie auch nicht in die Wüste jagen, im Gegenteil, ich sehe beide gerne bei uns. Allerdings muss es auch erlaubt sein, den Finger ind ie Wunde zu legen. Es waren zwei saudumme Aktionen, die am Ende AUCH dazu geführt haben, dass wir dieses Spiel verloren haben. Und ja, ich fand Lohne auch deutlich schlimmer.
Die angesprochenen Punkte wiederholen sich tatsächlich. Die defensive Stabilität ist überschaubar (was ich jetzt nicht wieder an der Abwehrkette ausmache), das beginnt viel früher, uhnd es fehlt jemand, der die Ärmel hochkrempelt, wenn es eben mal nicht so läuft. Auch das ist keine grundsätzliche Kritik an der Mannschaft. Man kann sich einfach recht schnell auf uns einstellen, und es funktiomniert immer wieder. Die Lernkurve der Gegner ist da auch recht begrenzt, so nach dem Motto: Wir machen einfach das, was alle anderen auch gegen den VfB machen. Und wir so: Wir versuchen einfach unser Spiel aufzuziehen, mit bekanntem Ergebnis.
Um es wieder einfach zu machen: Sebastian Schachten hat einen Kader der gut ist, aber nicht gut genug. Dario ist ein guter Trainer, aber für taktische Finessen reicht es eben nicht... Ernsthaft? Nein, ich finde das viel zu billig. UNser Anteil ist es den VfB zu unterstützen und ab und an AUS DER FERNE Bundestrainer zu sein. Ich habe immer noch vollstes Vertrauen in die handelnden Personen. Ich glaube tatsächllich, dass Sebastian Schachten den besten Kader FÜR UNSER BUDGET zusammengestellt hat. Und ich glaube, dass wir den leidenschaftlichsten Trainer an der Seite haben und mit Marius Ebbers einen kongenialen Partner. Somit ist alles bereit für ein "weiter so?" Mitnichten! Es gibt schon Ansätze, die auch hier ruhig und gut vorgetragen wurden.
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Ich denke, wir liegen mit unseren Bewertungen und Einordnungen weitgehend auf einer Linie. Und das wohl auch mit unseren Erwartungen, was die Lehren aus dieser Saison betrifft - und vor allem auch die erforderlichen Konsequenzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Ich stimme euch beiden on vollstem Umfang zu - klar, man sagt jede Saison: Und nun müssen die Lehren daraus gezogen werden, aber diesmal wirklich mit besonderem Nachdruck. Es geht in der nächsten Zeit um sehr viel!Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 22.03.2026 08:35Lieber Dino,Dino hat geschrieben: 21.03.2026 11:15 @Hugo:
Ich kann die Enttäuschung nach dem Lohne-Spiel und nach dem gestrigen Spiel in Hannover nicht nur voll verstehen, ich teile sie auch. Wobei, ich fand den Auftritt gegen Lohne noch deutlich schlimmer als die Vorstellung, die die Mannschaft in Hannover geboten hat. Die Nachwuchs-96er haben, anders als BW Lohne, schon eine reife und starke Leistung geboten.
Was ich nicht mag, jetzt auf Aurel wegen seiner Notbremse (seines taktischen Fouls) und auf Kny wegen des Elfmeters loszugehen. Natürlich musste Aurel das Foul nicht unbedingt ziehen. Und natürlich ist Kny da ein ganz dummes Foulspiel unterlaufen. Beides muss nicht groß diskutiert werden. Aber, shit happens. Und das besonders, wenn man es so gar nicht brauchen kann.
Aber die beiden jetzt als „Sündenböcke“ in die Wüste jagen? Nicht mit mir!
Denn, selbst, wenn es beim 2:2 geblieben wäre, stünden wir im Meisterschaftskampf jetzt auch nicht groß anders da, das muss man sich schon eingestehen. Und ich glaube auch nicht, dass diesbezüglich die eine oder andere personelle Alternative ausschlaggebend war bzw. hätte sein können.
Die von Dir angesprochenen Kritikpunkte hinsichtlich der generellen Spielweise sind nicht neu. Ich teile sie im Großen und Ganzen und habe sie selbst schon mehrfach angesprochen. In Summe sind sie wohl das Stück fehlender Kaderqualität, das dann für den Spitzenkampf ausschlaggebend war.
Und genau da muss angesetzt werden. Ich erwarte, dass die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison gezielt darauf abstellt, erkannte Defizite abzustellen. Ebenso erwarte ich, dass eine inzwischen steril gewordene Spielweise nicht weiter unsere Standard-Spielphilosophie bleibt. Zumindest müssen wir diesbezüglich deutlich flexibler und variabler werden. Ich erwarte deshalb auch, dass das in der Sommer-Transferperiode als wichtiges Kriterium eine Rolle spielt. Und ja, ich traue der sportlichen Leitung und dem Trainergespann auch zu, dass sie sich da als lern- und entwicklungsfähig zeigen werden. Angemessene Zeit muss man ihnen aber dafür lassen, auch wenn es mit der Geduld dafür nicht immer leicht ist.
Natürlich sollten wir bei alldem auch nicht vergessen, dass mit dem Pokal noch ein interessanter und im Erfolgsfall sehr lukrativer Wettbewerb ansteht. Da gilt es nun, sich nochmals zum berappen und alles, aber wirklich auch alles reinzuhauen!
danke für deine Worte. Falls es so rübergekommen sein sollte, dass ich ausschließlich Kritik an den beiden Spielern äußere, wird es ihnen nicht gerecht. Natürlich haben Aurel und Nico Qualitäten, die uns weiterbringen können. Ich möchte sie auch nicht in die Wüste jagen, im Gegenteil, ich sehe beide gerne bei uns. Allerdings muss es auch erlaubt sein, den Finger ind ie Wunde zu legen. Es waren zwei saudumme Aktionen, die am Ende AUCH dazu geführt haben, dass wir dieses Spiel verloren haben. Und ja, ich fand Lohne auch deutlich schlimmer.
Die angesprochenen Punkte wiederholen sich tatsächlich. Die defensive Stabilität ist überschaubar (was ich jetzt nicht wieder an der Abwehrkette ausmache), das beginnt viel früher, uhnd es fehlt jemand, der die Ärmel hochkrempelt, wenn es eben mal nicht so läuft. Auch das ist keine grundsätzliche Kritik an der Mannschaft. Man kann sich einfach recht schnell auf uns einstellen, und es funktiomniert immer wieder. Die Lernkurve der Gegner ist da auch recht begrenzt, so nach dem Motto: Wir machen einfach das, was alle anderen auch gegen den VfB machen. Und wir so: Wir versuchen einfach unser Spiel aufzuziehen, mit bekanntem Ergebnis.
Um es wieder einfach zu machen: Sebastian Schachten hat einen Kader der gut ist, aber nicht gut genug. Dario ist ein guter Trainer, aber für taktische Finessen reicht es eben nicht... Ernsthaft? Nein, ich finde das viel zu billig. UNser Anteil ist es den VfB zu unterstützen und ab und an AUS DER FERNE Bundestrainer zu sein. Ich habe immer noch vollstes Vertrauen in die handelnden Personen. Ich glaube tatsächllich, dass Sebastian Schachten den besten Kader FÜR UNSER BUDGET zusammengestellt hat. Und ich glaube, dass wir den leidenschaftlichsten Trainer an der Seite haben und mit Marius Ebbers einen kongenialen Partner. Somit ist alles bereit für ein "weiter so?" Mitnichten! Es gibt schon Ansätze, die auch hier ruhig und gut vorgetragen wurden.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB
Für Highlights hatte der Kommentator wohl keine Lust, der führte stattdessen lieber Interviews während des Spiels!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!


