TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben: 25.03.2026 10:00 Achtet mal auf die Stimmen im Hintergrund bei der Szene zur roten Karte!!
Magst Du sie hier einmal zitieren? Danke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Dino »

Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:

Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.

Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.

Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.

Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.

Die rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von soccer »

Dino hat geschrieben: 25.03.2026 11:46 Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Dieser rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
Du schreibst es, Dino, ursächlich für das Dilemma sind - mir tut es weh, das zu schreiben - Qualitätsdefizite!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben: 25.03.2026 10:17
Blaue Elise hat geschrieben: 25.03.2026 10:00 Achtet mal auf die Stimmen im Hintergrund bei der Szene zur roten Karte!!
Magst Du sie hier einmal zitieren? Danke.
Leider schwer zu verstehen in Stream, aber irgendwas mit Karte und Aurel! Von wem auch immer gerufen!🤔
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

soccer hat geschrieben: 25.03.2026 13:04
Dino hat geschrieben: 25.03.2026 11:46 Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Dieser rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
Du schreibst es, Dino, ursächlich für das Dilemma sind - mir tut es weh, das zu schreiben - Qualitätsdefizite!
War ja auch kurz im Podcast das Thema mit der Qualität im offensiven Bereich.
Wie lange hatten Rafa oder Aurel(laut S Blancke)nicht getroffen? Viel zu lange .
Das als offensiven Außenspieler ist natürlich nicht so gut.

Vielleicht muss da Mal eine Alternative gefunden werden. Meinetwegen auch für die neue Saison.
Veki Taritas der ja eigentlich für Außen geholt wurde ( bzw. In seiner Vorstellung beim VfB, das er am liebsten über aussen kommt) wurde selten dort aufgestellt.
Oder mal Otuali der das auch kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

Unser effizientester Außenspieler ist nicht Aurel oder Rafa, sondern Linus Schäfer. Trotz der geringsten Einsatzzeit aller nominellen Außenspieler diese Saison (gut 1000 min.) hat er schon 7 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto.
Ich habe Loubongo immer für den Außenspieler mit dem größten Potential gehalten, rein von der Statistik ist er jedoch nur dritter, mit 5 Toren und 4 Vorlagen, bei 1557 min Einsatzzeit. Brand hat 6 Tore und 5 Vorlagen (1505 min.). Veki hat 4 Tore, 2 Vorlagen bei 1373 min Einsatzzeit.

Statistisch hat Moses Otuali übrigens 4 Tore und eine Vorlage in 471 Minuten. Mats Facklam hat 15 Tore und 6 Vorlagen in 1924 Minuten. Mit etwas Dreisatz kommt da interessantes bei raus... :shock: :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Ganja »

Falscher Thread - aber Otuali hat fraglos Potential. Nur muss der das halt mal überzeugend auf die Platte bringen. Für mich wirkt es seit bald 1 1/2 Jahren immer als wäre er aus irgendeinem Grund gehemmt und nicht kompletto drin.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von blue&white »

Ja, der hat immer so die ein oder andere zielstrebige Aktion, wo man denkt: Unterschiedsspieler, aber dann kommen leider wieder mehrere Aktionen, in denen er sich verzettelt.

HackeSpitze
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von HackeSpitze »

Interessanter Artikel im Kicker zum Trainerkarussell bei den Nordwest-Clubs, inklusive Aussagen von und über Fossi. Karsten Lübben vom Kicker scheint gut informiert zu sein.

HackeSpitze
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von HackeSpitze »

Quelle des Artikels: Kicker-App, Regionalliga Nord

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Rassi »

Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Rassi hat geschrieben: 29.03.2026 18:04 Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?
Wohl kaum, da der NDR sie bei YouTube wieder rausgenommen hat! Und in der Mediathek der Sportschau ist sie auch nicht mehr zu finden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Robbie »

Rassi hat geschrieben: 29.03.2026 18:04 Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?
Leider kommt der SVM dieses Jahr wohl nicht mehr nach OL, ansonsten hätte ich Dir vor oder nach dem Spiel die Doku per USB Stick in die Hand drücken können.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Vielleicht hat Rassi Zeit, wenn wir den Aufstieg feiern. Scherz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Folge vom Podcast diesmal mit Vjekoslav Taritas!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 34314.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Toni Tore »

Die neue Folge unserer "Nordwestkurve" ist online. Viel Freude!
https://open.spotify.com/episode/5f6p4f ... xlzYIhE5Ng
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Schwede »

Ich bin überaus gespannt. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 08.04.2026 00:16 Die neue Folge unserer "Nordwestkurve" ist online. Viel Freude!
https://open.spotify.com/episode/5f6p4f ... xlzYIhE5Ng
Vielen Dank für den Versuch einer sachlichen Aufarbeitung des Spiels, aber auch der Perspektiven...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Ich hoffe die Elfmeterschießen Story nimmt nur einen kleinen Teil vom Podcast ein! Daran hat es Samstag nun wirklich nicht gelegen!
Und es ist auch etwas anderes ob du im Spiel verwandeln musst, oder im Elfmeterschießen antrittst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten