Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Nach den 3:0 war ein Bruch in unseren Spiel. Wir betteln inzwischen um das 2. Gegentor.
Wie kann man ein Spiel beim Stand von 3:0 bloss noch dermassen aus der Hand geben?
Wie kann man ein Spiel beim Stand von 3:0 bloss noch dermassen aus der Hand geben?
Zuletzt geändert von Dino am 27.03.2026 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ja, gerade ist bitter. Hinten wie vorne. Da fehlen mindestens zwei Schippen. Gegen DA darf man so nicht auftreten.
Schluss! Sieg!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Erstmal wichtig für uns! Erleichtert es geht doch!
Phönix war nach der aktuellen Situation nicht leicht…
Phönix war nach der aktuellen Situation nicht leicht…
Nur der VfB!!!
Ja, gewonnen. Aber ansonsten viel Schatten und deutlich weniger Licht. Ein Gute-Laune-Spiel war das insgesamt nun wirklich nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Endlich. Da hat man nochmal kraeftig um den Anschlusstreffer gebettelt. Zum Glueck waren die im Abschluss genau so doof wie wir. Ordentliche bis gute 60 Minuten gegen einen limitierten Gegner. Die letzte halbe Stunde aber komplett unmotiviert. Genau da fehlt der abgebruehte Kopf der Mannschaft.
Dennoch. Wichtig, dass es endlich wieder einen Dreier gab. Im Pokal kann man sich nochmal ein Saisonhighlight erarbeiten, aber da muss mehr fuer kommen.
Gufi und Adam tun dem Spiel gut, brauchen aber noch bis sie wieder 100% dabei sind.
Dennoch. Wichtig, dass es endlich wieder einen Dreier gab. Im Pokal kann man sich nochmal ein Saisonhighlight erarbeiten, aber da muss mehr fuer kommen.
Gufi und Adam tun dem Spiel gut, brauchen aber noch bis sie wieder 100% dabei sind.
Bodenlos sollte unser neues Wort werden

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Na ja, so ist Fußball. Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.
Wo ist nur die Qualität der Hinserie geblieben?
Mehr möchte ich nicht sagen!
Wo ist nur die Qualität der Hinserie geblieben?
Mehr möchte ich nicht sagen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
Jo, die letzten 20-25 Minuten war schon etwas sonderbar.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Guter und verdienter Sieg in allen Belangen.
Auch wenn es zum Schluss nochmal spannend war, aber trotzdem war es ein absoluter verdienter Sieg.
Gelungener Heimsieg den ich gegen HSV Lohne vermisst habe.
Abhaken.
Starke und gute Leistung an alle Spieler. Auch Otto als Ersatz zu Schröder hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es zum Schluss nochmal spannend war, aber trotzdem war es ein absoluter verdienter Sieg.
Gelungener Heimsieg den ich gegen HSV Lohne vermisst habe.
Abhaken.
Starke und gute Leistung an alle Spieler. Auch Otto als Ersatz zu Schröder hat mir sehr gefallen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das Fussball verrückt sein kann hat auch die Nord Ost Staffel bewiesen da schlägt der 18. den 1. (Lok 0:2 Zehlendorf)
Mal sehen was morgen so passiert.
Das Spiel insgesamt hatte einige wenige gute Ansätze....mehr nicht mehr Schatten wie Licht, wie es Dino sagte, aber ich bin echt froh das wir das Spiel nach Lohne und Hannover gewonnen haben.
Auch für Facklam bin ich froh, ich habe mich nur gefragt warum Otuali heute nicht früher kam, vll nicht das Ergebnis, aber er hat die letzten 3 Spiele sich immer sehr reingehangen!
Mal sehen was morgen so passiert.
Das Spiel insgesamt hatte einige wenige gute Ansätze....mehr nicht mehr Schatten wie Licht, wie es Dino sagte, aber ich bin echt froh das wir das Spiel nach Lohne und Hannover gewonnen haben.
Auch für Facklam bin ich froh, ich habe mich nur gefragt warum Otuali heute nicht früher kam, vll nicht das Ergebnis, aber er hat die letzten 3 Spiele sich immer sehr reingehangen!
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sooo schlecht war es dann doch nicht gegen einen körperlich und auch spielerisch starken Gegner! Die Mannschaft hat auch alles reingehauen, es fehlte nur das 4-1! So kann natürlich hinten immer noch einer reinfallen, da Phönix am Ende alles nach vorne geworfen hatte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
... und wir mit dem Raum ueberhaupt nichts anzufangen wussten.
Mal wieder ein Sieg. Auch wenn er wahrscheinlich nichts mehr ändert am Aufstiegsrennen. Teilweise lief der Ball ganz gut,aber auch zu umständlich. Einfach mal draufhalten kann auch zum Tor führen. Nach dem dritten Tor war im Prinzip alles entschieden und dann lässt man den Anschluß zu. Danach hätte es sogar noch dümmer laufen können,zumindest bei einer effizienteren Mannschaft als Lübeck. Und dann wird es kribbelig. Allerdings hatten wir auch noch Chancen wo wir uns selber im Weg stehen..
Aber okay , mal wieder drei Punkte aber da ist noch Luft nach oben.
Aber okay , mal wieder drei Punkte aber da ist noch Luft nach oben.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
ich weiß nicht warum, der Spruch ist mir heute irgendwie wie so ein Ohrwurm in den Kopf gestoßen.
"Schreib mir die Oldenburger nicht ab" "Dieter Nickles 1997" DSF!

"Okay das Ende war blöd......."!
"Schreib mir die Oldenburger nicht ab" "Dieter Nickles 1997" DSF!
"Okay das Ende war blöd......."!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 27.03.2026 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
Die waren gruselig. Wir haben gebettelt, aber Lübeck war entweder blind oder hat knapp verzogen. Aber schön war es nicht.HackeSpitze hat geschrieben: 27.03.2026 20:46 Jo, die letzten 20-25 Minuten war schon etwas sonderbar.
Gleichwohl bis zum 3:0 gefiel es mir.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Drilon wird eingewechselt,und holt 10 Sekunden später den Elfmeter raus.
Ich finde so sollte Dario immer Einwechseln.
Und die eine Gelbe für uns ,in der Szene mit dem Torwart ist ein Witz.
Der Ball war frei, und eine Berührung fand überhaupt nicht statt.
Also wenn der Torwart schon so eine Ding abzieht, dann hätte man ihn auch auf dem Platz Notschlachten können.
Ich finde so sollte Dario immer Einwechseln.
Und die eine Gelbe für uns ,in der Szene mit dem Torwart ist ein Witz.
Der Ball war frei, und eine Berührung fand überhaupt nicht statt.
Also wenn der Torwart schon so eine Ding abzieht, dann hätte man ihn auch auf dem Platz Notschlachten können.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 28.03.2026 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bleibe dabei, ich verstehe die Wechsel einfach nicht von Fossi.
Man hat der Mannschaft die „komplette“ Qualität genommen. Es zeigt sich, das der Kader in der Breite nicht gut genug ist für ganz oben.
Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich noch Linus Schäfer. Grauenhaft was Linus da spielt.
Tut mir leid für ihn, aber das geht so einfach nicht!
Schön mal gewonnen zu haben, aber für Drochtersen reicht das so niemals!
Man hat der Mannschaft die „komplette“ Qualität genommen. Es zeigt sich, das der Kader in der Breite nicht gut genug ist für ganz oben.
Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich noch Linus Schäfer. Grauenhaft was Linus da spielt.
Tut mir leid für ihn, aber das geht so einfach nicht!
Schön mal gewonnen zu haben, aber für Drochtersen reicht das so niemals!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Möchte noch anmerken dass Jhonny Peitzmeier heute zwei überragende und wichtige Paraden gezeigt hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Angesichts der sicherlich auch etwas angekratzten Psyche nach den letzten Wochen und der generellen Performance in den vergangenen Heimspielen war das gegen einen ebenso angeschlagenen Gegner okay. Aber auch nicht mehr.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;