Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Re: Freitag 27.03 18:30Uhr VfB vs. Phönix Lübeck
Heute hat man wieder gesehen, warum Rafa auf links gehört. Freut mich, dass er wieder in Form kommt.
Immer weiter jetzt und dann mal sehen, wo wir landen.
Können wir bitte das Armheben bei Nicht-Abseits lassen (3x heute) und einfach weiter verteidigen? (Erinnerungen werden wach an den unsäglichen Neuer-Reklamierarm). Und in der einen Szene, wo es dann wirklich abseits war, hätte man das Klatschen in Richtung Linienrichter auch falsch interpretieren können.
Immer weiter jetzt und dann mal sehen, wo wir landen.
Können wir bitte das Armheben bei Nicht-Abseits lassen (3x heute) und einfach weiter verteidigen? (Erinnerungen werden wach an den unsäglichen Neuer-Reklamierarm). Und in der einen Szene, wo es dann wirklich abseits war, hätte man das Klatschen in Richtung Linienrichter auch falsch interpretieren können.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Genau mein Gedanke, Doublefish 85!
Rafa Brand ist auf links eine echte Waffe wenn er fit ist, Schäfer auf links ist dagegen eine Schwächung wie man dann zum Ende leider erkennen konnte.
Rafa Brand ist auf links eine echte Waffe wenn er fit ist, Schäfer auf links ist dagegen eine Schwächung wie man dann zum Ende leider erkennen konnte.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... rfolgsspurDer VfB Oldenburg ist zurück in der Erfolgsspur. Vor 2.595 Fans feierten die Blauen am Freitagabend einen verdienten 3:1-Sieg über den 1. FC Phönix Lübeck. Rafael Brand vor und Mats Facklam nach der Pause, erzielten die Tore für die Oldenburger. Arthur Inaka Kuki könnte für die Gäste zwar noch verkürzen, doch am Ende durfte sich der VfB den verdienten Applaus der Fans abholen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was habt ihr denn so von der letzten 1/4 stunde gehalten?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Genauso wie bei HSC Hannover.Frank aus Oldb hat geschrieben: 28.03.2026 10:26 was habt ihr denn so von der letzten 1/4 stunde gehalten?
Man hat den Gang rausnehmen wollen, aber wurde FAST!!! überrannt.
Das ist halt der Unterschied zwischen uns und zb. Meppen. Die machen einfach weiter. ( Diese Saison)
Das ist schon bei einigen Spielen festzustellen und das macht eine Meistermannschaft halt aus.
Für einen Mittelstürmer wie Otuali ist sowas immer undankbar, weil man nicht mehr zu100% den Plan verfolgt und liebe abkippt und zurück spielt.
Meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Mun ja, selbst der Jubelbericht spricht ja den Spannungsabfall an.
Aber so ist es ja auch: Das ist Kopf und nicht "nicht können". Trotzdem genau so doof!
Aber so ist es ja auch: Das ist Kopf und nicht "nicht können". Trotzdem genau so doof!
VfB olé!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nach dem 3-0 war es eigentlich durch, und wir hatten alles im Griff, aber spätestens als Brand und Facklam raus waren gingen die Bälle wieder viel zu schnell verloren, da wir uns kaum noch durchsetzen konnten, der Gegner uns doppelte und auch nicht zimperlich war in den Mitteln ( Inaka, was für ein Schrank)! Und vorne standen wir uns z. T. selber im Weg ( Demaj und Schröder)
Nun ist es aber auch so, dass vielleicht bei einigen dann schon das Pokalspiel gegen Drochtersen im Kopf rumspukte!
Aber es ist hier Jammern auf hohem Niveau wenn man mit einem 3-1 gegen einen Gegner, der nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern zählt nicht zufrieden ist!
Aber warum muss man eigentlich schon wieder den Platz wässern, das habe ich zum wiederholten Male nicht verstanden!
Nun ist es aber auch so, dass vielleicht bei einigen dann schon das Pokalspiel gegen Drochtersen im Kopf rumspukte!
Aber es ist hier Jammern auf hohem Niveau wenn man mit einem 3-1 gegen einen Gegner, der nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern zählt nicht zufrieden ist!
Aber warum muss man eigentlich schon wieder den Platz wässern, das habe ich zum wiederholten Male nicht verstanden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Genauso wie bei HSC Hannover.
Das ist halt der Unterschied zwischen uns und zb. Meppen. Die machen einfach weiter. ( Diese Saison)
Das ist schon bei einigen Spielen festzustellen und das macht eine Meistermannschaft halt aus.
Für einen Mittelstürmer wie Otuali ist sowas immer undankbar, weil man nicht mehr zu100% den Plan verfolgt und liebe abkippt und zurück spielt.
Meine Meinung
[/quote]
Jo, konnte man sogar sehr gut sehen. 60/70min klappte das Spiel nach vorne super mit diesen halblangen Bällen, Mats oder Julian ließen abtropfen und dann wurde durchgesteckt. Moses hat das genau so gemacht, aber es kam keiner mehr nach, der den Abtropfer annehmen konnte, so bekam man den Eindruck, das Moses immer die Bälle verliert oder zum Gegner spielt, aber er hat nur das gemacht, was vorgegeben wurde.
Meine Meinung
[/quote]
Jo, konnte man sogar sehr gut sehen. 60/70min klappte das Spiel nach vorne super mit diesen halblangen Bällen, Mats oder Julian ließen abtropfen und dann wurde durchgesteckt. Moses hat das genau so gemacht, aber es kam keiner mehr nach, der den Abtropfer annehmen konnte, so bekam man den Eindruck, das Moses immer die Bälle verliert oder zum Gegner spielt, aber er hat nur das gemacht, was vorgegeben wurde.
Lebenslänglich blau und weis!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ich hoffe Otuali hat nächstes Jahr noch Bock! Ich mag seine Spielweise!
Nur der VfB!!!
Also die letzten 15-20 Minuten haben mich wieder locker 10 Jahre meines Lebens gekostet. Was wir da Phönix an Chancen zugestanden haben... Puh. Das muss dringend abgestellt werden. Da muss man einfach mal 90 min + alles geben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
OnlineELTunisiano
- VfB-Megafan
Zuletzt war ich sehr enttäuscht, dass wir den Aufstieg nicht mehr schaffen. Nach gestern muss ich gestehen, dass ich das Thema besser einschätzen kann. Ja wir haben gewonnen und gute Ansätze sind zu erkennen, aber um nächstes Jahr in der 3.Liga zu bestehen, würde noch einiges fehlen. Und genau das hat uns Meppen diese Saison voraus. Insofern hoffe ich das man diese fehlenden Puzzlestücke zusammensetzt, um dann in der kommenden Saison durchzustarten.
Du scheinst Dich aber immer wieder ganz gut zu erholen und die verlorenen Lebensjahre zurückzugewinnen. Und ich füge hinzu, „das ist auch gut so!“Feuerlein hat geschrieben: 28.03.2026 11:51 Also die letzten 15-20 Minuten haben mich wieder locker 10 Jahre meines Lebens gekostet. Was wir da Phönix an Chancen zugestanden haben... Puh. Das muss dringend abgestellt werden. Da muss man einfach mal 90 min + alles geben.
Ich muss aber sagen, es war auch gegen Lübeck wieder vieles in unserem Spiel zu sehen, was mich enttäuscht (bis entsetzt) hat. So, wie die Mannschaft sich nun schon seit einiger Zeit präsentiert, ist sie auch ganz sicher kein möglicher Kandidat für einen Aufstieg. Das muss man schon so deutlich feststellen und aussprechen,
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
VfB-Trainer Dario Fossi bleibt zuversichtlich
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... n%E2%80%9C
Zwei drei Plätzchen nach oben sind noch drinBlaue Elise hat geschrieben: 28.03.2026 18:23 VfB-Trainer Dario Fossi bleibt zuversichtlich
mit dem Geist von Donnerschwee
Die Schlussphase des gestrigen Spiels erinnerte mich an das Spiel in Flensburg.
Andererseits haben wir einen Sieg errungen und 3 Tore erzielt; auch mal das positive sehen.
Gegen die ungeliebte Mannschaft aus dem Kehdinger Land brauchen wir 90 Minuten Volldampf.
Andererseits haben wir einen Sieg errungen und 3 Tore erzielt; auch mal das positive sehen.
Gegen die ungeliebte Mannschaft aus dem Kehdinger Land brauchen wir 90 Minuten Volldampf.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und noch ein paar fragen... was soll das mit dem wässern? wird das von unserem
team festgelegt? der boden ist doch so oder so feucht. was will man damit erreichen?
selbst im sommer war der ja teils total überwässert, aber in dieser jahreszeit. ich
sehe da null sinn drin.
team festgelegt? der boden ist doch so oder so feucht. was will man damit erreichen?
selbst im sommer war der ja teils total überwässert, aber in dieser jahreszeit. ich
sehe da null sinn drin.
Mach mal halblang. Was kümmert es dich wie feucht der Rasen ist? Deine Füße werden davon sicher nicht nass.
Es ist wirklich auffällig wie der Rasen bei Heimspielen regelmäßig kurz vor Anpfiff noch zu Tode gewässert wird. Und das ist auch durchaus Thema im Stadion. Eine gute Erklärung dazu habe ich bisher aber noch nicht gehört.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tja, wenn's mal so einfach wäre... letztes jahr hatte ich diesen sachverhalt im übrigen auch schon erwähnt.Deine Füße werden davon sicher nicht nass
damals ist mir das aufgefallen welchen einfluss das auf unser spiel und auch auf die gesundheit unserer
spieler genommen hat. mag ja sein das unter gewissen umständen gewässert werden muss, da gibt es ja
sogar vorgaben, aber wenn das letztendlich so viel ist das es nicht mehr versickert sollte man sich schon
mal gedanken darüber machen ob der untergrund richtig bearbeitet wird, oder sich in einem ordnungsgemäßen
zustand befindet. viel, in dem fall wasser, hilft eben nicht immer viel.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist ja nun nicht so als wäre in Oldenburg seit Wochen eine Dürre ausgebrochen, es hat die Tage davor oder nachts ordentlich geplästert! Und am Spieltag war es gerade mal wieder trocken, trotzdem geht dann kurz vorm Spiel der Rasensprenger an! Eigentlich warte ich nur darauf, dass der Ball in so einer Lache mal liegenbleibt!
In den letzten Spielen war immer vom schwer bespielbaren Rasen zu lesen und zu hören, das hat man unserem Spiel durchaus angemerkt!
Wenn es im Sommer passiert und 30° sind, dann ist es okay, aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt!
In den letzten Spielen war immer vom schwer bespielbaren Rasen zu lesen und zu hören, das hat man unserem Spiel durchaus angemerkt!
Wenn es im Sommer passiert und 30° sind, dann ist es okay, aber doch nicht zu diesem Zeitpunkt!
Wässern vorm Spiel macht den Rasen weicher und schneller. Besonders „nette“ Gastgeber wässern auch gerne mal nur die Gegnerische Hälfte. Obendrein soll die Verletzungsgefahr niedriger sein, weil weniger Stumpf. Viel „Glauben“ ist natürlich auch dabei…….
Und nicht mit giessen verwechseln…..
Und nicht mit giessen verwechseln…..
Panzenberger