NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
gegengerade
- VfB-Neueinsteiger
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Inzwischen ist auf der YouTube-Seite vom NFV für das Spiel am Samstag ein Livestream vorgemerkt. Scheint also zumindest geplant zu sein:
https://www.youtube.com/@nfvev/streams
Ist live wurde so eben auf der NFV FB Seite gepostet.gegengerade hat geschrieben: 31.03.2026 11:43 Inzwischen ist auf der YouTube-Seite vom NFV für das Spiel am Samstag ein Livestream vorgemerkt. Scheint also zumindest geplant zu sein:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Sehr gut, dem Schwepe (nicht gerade dem VfB zugetan) kannst du auch kaum zuhören mit seinem Genuschel und seinen sonstigen Sperenzien! Selbst in der Wiederholung ist das schwer zu ertragen mit seinen ewigen Zeitlupen, während das Spiel längst weiterläuft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Der Mensch ist wirklich kaum zu ertragen. Er kommt mir immer vor, wie der Hahn, der meint, die Sonne geht auf, weil er auf dem Mist kräht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
"Der ist drinne!"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Wer nach dem Pokalspiel auch zum Ligaspiel nach Drochtersen möchte, gerne für den Ofi Bus anmelden.
viewtopic.php?t=7719
viewtopic.php?t=7719
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Zumindest für dieses Spiel hätte man Wolff Fuss holen müssen.Blaue Elise hat geschrieben: 31.03.2026 12:01 Sehr gut, dem Schwepe (nicht gerade dem VfB zugetan) kannst du auch kaum zuhören mit seinem Genuschel und seinen sonstigen Sperenzien! Selbst in der Wiederholung ist das schwer zu ertragen mit seinen ewigen Zeitlupen, während das Spiel längst weiterläuft!
Der wollte mich mal aus dem Stream verbannen. Als ich gegen Norderstedt/Eversten im Stadion war, und ich im Stream geflucht habe, das es für Oldenburg in einer Szene keinen Elfmeter gab. Bevor das im Stream gezeigt wurde.Dino hat geschrieben: 31.03.2026 12:04 Der Mensch ist wirklich kaum zu ertragen. Er kommt mir immer vor, wie der Hahn, der meint, die Sonne geht auf, weil er auf dem Mist kräht.
Ich wollte das mal Testen.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Ich ziehe erstmal vor jedem Enthusiasten den Hut, der freiwillig jedes Wochenende verschiedene Amateurspiele kommentiert, anstatt mittags noch besoffen im Bett zu liegen. Es gibt deutlich schlechtere als den Herrn. Gut, das Gelaber mit und aus dem Chat könnte er sein lassen, weiß eh nicht, was ein Chat bei einem Stream soll. Dafür dass es nicht mal halbprofessionell oder amateuerhaft ist, ist das alles nicht so übel. Schlimm wäre, wenn man dafür ein Abo abschließen müsste. Für mich ist die ganze Streamerei der Spiele eine Art Hobby von Nordtv, dafür ist es ok.
Zur nächsten Saison könnte doch jemand aus dem Forum die Spiele unseres Vereins kommentieren und zeigen, wie es richtig geht.
Zur nächsten Saison könnte doch jemand aus dem Forum die Spiele unseres Vereins kommentieren und zeigen, wie es richtig geht.
Im (Sitzplatz-) ticketverkauf für das Spiel am Samstag tut sich in Anbetracht der Bedeutung des Spiels bis dato nicht allzu viel.
Meine Befürchtung ist ohnehin, dass dem VfB infolge rückläufiger Zuschauerzahlen erwartete Einnahmen wegbrechen. Hoffentlich trügen mich meine Befürchtungen!VfB-62 hat geschrieben: 31.03.2026 20:08 Im (Sitzplatz-) ticketverkauf für das Spiel am Samstag tut sich in Anbetracht der Bedeutung des Spiels bis dato nicht allzu viel.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur im Ansatz mit dem bisherigen Schnitt geplant wurde.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Zehn Jahre ist das nun auch schon wieder her, es war ein schwarzes Wochenende mit zwei Niederlagen in Folge, da wir zwei Tage später in Rehden antreten mussten! Der Siefkes war damals auch schon im Tor während wir auf Kisiel verzichten mussten!
Hoffen wir mal, dass es diesmal besser ausgeht für uns, Drochtersen setzt wohl auch wieder mehrere Busse ein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gibt es denn Werbung in der Stadt? Ich empfinde das Werben und die Begeisterung im Netz bislang als eher mau. Kann aber natürlich sein, dass in Oldenburg viele große Plakate hängen. Das weiß ich nicht.VfB-62 hat geschrieben: 31.03.2026 20:08 Im (Sitzplatz-) ticketverkauf für das Spiel am Samstag tut sich in Anbetracht der Bedeutung des Spiels bis dato nicht allzu viel.
Den Karsamstag halte ich grundsätzlich für einen sehr guten Termin. Nur verstehe ich die Uhrzeit nicht. Warum nicht 15.30 Uhr o.ä.? Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Beim VfB verpasst man es oft, über die Stadtgrenzen hinaus zu gucken. In den Landkreisen spielen Osterfeuer eine teils sehr große Rolle. Da wird kaum jemand zu einem 18-Uhr-Spiel mit potentieller Verlängerung nach Oldenburg fahren, wenn er dadurch das halbe Osterfeuer verpasst. Darauf haben mich auch schon mehrere Menschen angesprochen, die allesamt zu Hause bleiben werden. Das wird uns einiges an Fans kosten. Schade.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Weil Flutlichtspiele angeblich der Bringer sind. Ganz besondere Atmosphäre. Für mich es Abendfußball und die Sonne blendet nicht auf der Gegengeraden
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Denkt immer an den Familientageffekt. Ab 4.000 Zuschauer erhöhtes Risiko, dass der VfB nervös ist und schlecht spielt. Bei 2.500 Schreihälsen werden wir das locker nach Hause schaukeln. 
Auswärts sind wir besser
Spaß beiseite, aber der VVK ist echt schlecht. Wird für für ein Halbfinale eine traurige Kulisse.
- Trommlergott
- VfB-Megafan
Jo, und dann haste eh wieder alle vergrault, die mal eben gucken wollten wie der VfB drauf ist.GeistvonDonnerschwee hat geschrieben: 31.03.2026 23:00 Denkt immer an den Familientageffekt. Ab 4.000 Zuschauer erhöhtes Risiko, dass der VfB nervös ist und schlecht spielt. Bei 2.500 Schreihälsen werden wir das locker nach Hause schaukeln.![]()
Dann lieber ein schöner Sieg vor den mittlerweile 2500 - 3000 treuen Zuschauern.
Lebenslänglich blau und weis!
... Außerdem kommen die Maßen sowieso, wenn wir erfolgreich sind, im DFB-Pokal. Das ist ja auch ein Stückweit das Ziel, mind. ein großes Spiel vor ausverkauftem Haus.
Bis dahin finde ich 3000 Zuschauer und ein Sieg deutlich attraktiver, als 8000 Zuschauer gegen D/A mit langen Gesichtern und abwinkender Hand nach Abpfiff.
Bis dahin finde ich 3000 Zuschauer und ein Sieg deutlich attraktiver, als 8000 Zuschauer gegen D/A mit langen Gesichtern und abwinkender Hand nach Abpfiff.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
In den etwas dunkleren Landkreisen des Oldenburger Landes sind die Osterfeuer erst am Ostersonntag. War für mich auch überraschend.Toni Tore hat geschrieben: 31.03.2026 22:18 In den Landkreisen spielen Osterfeuer eine teils sehr große Rolle.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)