Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Schwede »

Robbie hat geschrieben: 02.04.2026 16:11 Ein Bus ist mit Sicherheit nicht günstig, fährt dafür aber kreuz und quer durch die Stadt und wird vermutlich auch nicht immer auf der gleichen Strecke eingesetzt, sondern auf unterschiedlichen.
Somit wäre der in der ganzen Stadt unterwegs, präsent und wird somit auch, im Laufe eines Monats, von vielen verschiedenen Menschen gesehen.
Broschüre und Preise:
https://www.vwg.de/documents/verkehrsmi ... 814583.pdf

Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Malle »

Eine sehr gute Gelegenheit den VfB in der Stadt positiv sichtbarer zu machen ist übrigens am Samstag ab 13 Uhr in der Wallstraße Flagge zu zeigen.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Robbie »

Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er. :wink:
[/quote]

Gute Idee!
Aber einen noch: Bei den Preisen gleich für fünf Jahre buchen! :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von OLburger »

quote=Schwede post_id=754412 time=1775140909 user_id=641]
Robbie hat geschrieben: 02.04.2026 16:11 Ein Bus ist mit Sicherheit nicht günstig, fährt dafür aber kreuz und quer durch die Stadt und wird vermutlich auch nicht immer auf der gleichen Strecke eingesetzt, sondern auf unterschiedlichen.
Somit wäre der in der ganzen Stadt unterwegs, präsent und wird somit auch, im Laufe eines Monats, von vielen verschiedenen Menschen gesehen.
Broschüre und Preise:
https://www.vwg.de/documents/verkehrsmi ... 814583.pdf

Vielleicht sollten wir das Thema aber in einem anderen Thread fortführen anstatt den Pokal-Thread damit vollzupflastern. Gilt auch für Kneipen der 1960er. :wink:
[/quote]

Machen wir mal hier weiter…
Was die Buswerbung angeht finde ich das 600-750€ pro Monat nicht so utopisch teuer klingen. Dafür das dann jahrelang ein blauer VfB-Bus durch die Stadt fährt. Ich dachte das geht in die tausende…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Robbie »

Das dachte ich auch. Für fünf Jahre wird es fast schon "billig".
Herr Schachten, wann kommt der Bus? :mrgreen:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13476
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

„Eventuell anstehende Kosten für Agenturleistungen zur grafischen Erstellung bzw. Kosten für die Folien inkl. Anbringung und Entfernung sind in den dargestellten Mietpreisen nicht enthalten und müssen selbst organisiert werden.“

DAS ist nicht umsonst. Eine schöne Idee wäre es allemal. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hafensaenger »

Haben wir nicht Grafiker und Folierer irgendwo im Sponsorenpool? Eine Seite die Firma, andere Seite die Zitrone, Blau-Weiß, Mannschaftsfoto, Schlagzeilen aus erfolgreichen Zeiten etc. Wäre doch was ideales, wo Sponsorit auftreten kann und seine Verbundenheit zum Verein zeigen kann

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

gebt mal "linienbus folieren kosten" in die suche im net ein. das geld sollte man lieber
in die mannschaft investieren. ich glaube nicht das irgendjemand das für lau macht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Donnerschweer76 »

Laut Kicker ist Matthias Rahn von Energie Cottbus ein Kandidat für die Position des Kaderplaners bei uns.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

WhatsApp VfB Oldenburg 1600 plus X
Ewe Baskets 1400 + X

Wir sind noch besser und die Ewe Baskets machen Werbung auf deren Homepage 😉
Wir machen es nur hier

Die Nummer 1 in der Stadt sind wir ☺️
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten