NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Dino »

Wann fällt uns bloss mal etwas anderes ein, als immer wieder den „abgenutzten alten Stiefel“ runterzuspielen, mit dem wir schon seit Monaten keine Blumenpott mehr gewinnen?
Jetzt also ein Konter zum 0:3, eine Lehrstunde in spielerischer Reife und Effektivität.

Bei aller menschlichen Sympathie, aber ab jetzt stehen unsere Spieler und das Trainerteam für mich sportlich auf dem Prüfstand und unter Bewährung. Mein Geduldsfaden hält nicht mehr viele Zerreissproben aus.
Zuletzt geändert von Dino am 04.04.2026 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von WWR »

Naja. Unsere Mannschaft ist okay für die Plätze 3-5. Mehr nicht, denn gegen die großen reicht es nicht. Zu dieser Analyse muss man in diesem Jahr kommen. Auch Spieler wie Brandt, Deichmann, Kny müssen hinterfragt werden. Der Großteil des Kaders für 26/27 steht - ob das ein gutes Zeichen ist? Wir müssen den Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze unbedingt verstärken. Ansonsten eben Platz 3-5, einige lHighlight und viele große entäuschungen. Ist Fossi ein Problem? Nein. Ich denke das Dario mit dem.passenden Spielermaterial mehr machen kann. Und eines dürfen wir auch nicht vergessen und das muss zur Analyse dazugehören: Ein Großteil dieser Mannschaft hat in der letzten Saison und Fans so und dem Verein fast alles gekostet. Es braucht einen Umbruch. Einen smarten aber klären Umbruch.
Zuletzt geändert von WWR am 04.04.2026 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

utax_benno hat geschrieben: 04.04.2026 19:26 Das ist nichts, da gibt es auch nichts zum schön Reden, das ist nichts. Alles hergeschenk Liga und Pokal.
Ja schön ! Recht hast du! Melde dich auch gerne bei Erfolgen !
Nur der VfB!!!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4900
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von radieschen »

Es ist wie es immer bei solch wichtigen Spielen des VfB.
Hohe Zuschauerzahl, totale Heimschwäche und richtig blöde Fehlpässe!!
Also:
Nichts Neues, alles wie gehabt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von utax_benno »

Das wird sich auch nicht ändern geht schon seit Jahren so. 😡
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 581
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Trommlergott »

radieschen hat geschrieben: 04.04.2026 19:31 Es ist wie es immer bei solch wichtigen Spielen des VfB.
Hohe Zuschauerzahl, totale Heimschwäche und richtig blöde Fehlpässe!!
Also:
Nichts Neues, alles wie gehabt.
Keinerlei Weiterentwicklung, das ist einfach Fakt.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von utax_benno »

Tazz der kenner🤣
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Dino »

Beschissen geschossener Elfer, passt zum heutigen Tag. Ich hatte es schon geahnt. Lohne reloaded.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 1330
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Basis30 »

Elfmeter es ist unglaublich, jeder Scheiss Verein macht dadurch ein Tor, nur der VfB ist seit 3 Jahren zu dämlich dafür! War ja auch nur wieder ein wichtiges Spiel, da kann man ruhig Mal wieder verkacken!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Rehalist »

Trommlergott hat geschrieben: 04.04.2026 19:35
radieschen hat geschrieben: 04.04.2026 19:31 Es ist wie es immer bei solch wichtigen Spielen des VfB.
Hohe Zuschauerzahl, totale Heimschwäche und richtig blöde Fehlpässe!!
Also:
Nichts Neues, alles wie gehabt.
Keinerlei Weiterentwicklung, das ist einfach Fakt.
Und dann wieder so ein Elfmeter !

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von utax_benno »

Wo drauf konzentrieren die sich jetzt Pokal weg Liga auch so gut wie weg, wahrscheinlich auf Kaffee trinken.
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

utax_benno hat geschrieben: 04.04.2026 19:36 Tazz der kenner🤣
Ja nun, wir haben verloren / ich steh dazu Mist!
Aber melde mich auch bei positiven Spielen! Und nicht nur um Salz in die Suppe zu streuen!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Oldenburger79 »

Es ist eine vielschichtige Angelegenheit.

Schachten ist mit zu vielen Aufgaben überfordert.

Fossi ist eher jemand, der kurzfristig motiviert aber langfristig nur das immer gleiche Konzept hat.

Die Mannschaft wird jaum verstärkt, da kaum finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Dazu kommt noch die Erkenntnis, dass es in den nächsten Jahren immer Aufstiegsspiele geben wird. Da wäre der Pokal schon wichtig gewesen. 🤷🏼‍♂️

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Übrigens …heute echt schlecht!

Es liest sich hier so

Abgestiegen - Pokal raus - Stadion weg!

Ps ich bin auch enttäuscht !!!!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Dino »

Man achte nur einmal auf die Passgenauigkeit und auf die sogenannten zweiten Bälle. Gut sehen wir da ganz und gar nicht aus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Dino »

Too little too late, leider.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Chaos-OL »

R.I.P.
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ja - wir haben alles verspielt
Nur der VfB!!!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 259
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Schwede hat geschrieben: 04.04.2026 18:53 Klassische Variante: bei Abstoß legt Verteidiger auf Johnny quer, der wartet bis er so richtig in Bedrängnis ist, flankt das Ding dann vorm anrückenden Drochtensener raus und liegt damit den Ball beim Gegner ab. Schöne Einleitung des 0:2 und bereits viel zu oft gesehen.

Was soll diese beschissene Spieleröffnung beim Abstoß?? 🤬
Vollkommen richtige Analyse, und leider mehrfach zi beobachten

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Ganja »

Wir brauchen dringend das alte Pokalformat zurück, damit auch Halbfinalverlierer hier und da mal eine Chance haben.

Enttäuschend, gerade auch in der Art und Weise. Leider auch nicht überraschend.

Antworten