Regionalliga Nord 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
wieder mal die Ostvereine 
Mit Oliver Ioannou von D/A ist der nächste interessante Trainer für 26/27 vom Markt:
https://www.kicker.de/einen-tag-nach-po ... 87/artikel
https://www.kicker.de/einen-tag-nach-po ... 87/artikel
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
Falls Meppen den Aufstieg verkackt, kommt ja Beniermann auf den Markt.
-
radieschen
- VfB-Megafan
Schöningen war noch nie "Ostverein".
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Na ja, eher wohl „Naher Osten“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wann werden eigentlich die letzen Spiele mal fest terminiert?
Meine Güte ist das peinlich vom Verband.
Meine Güte ist das peinlich vom Verband.
-
Scottie Tippen
- VfB-Neueinsteiger
Andreas Bergmann ist nicht mehr Trainer von Altona 93.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.fsv-schoeningen.com/artikel ... llungnahmeMarcel_261 hat geschrieben: 05.04.2026 22:23 H96 II postet gerade auf den Socials ein Statement, weil einer deren Spieler bei Schöningen rassistisch während des Spiels beleidigt wurde! Was für ein neuer Drecksverein ist in die Liga gekommen! Zudem auch schon in Altona sehr negativ aufgefallen…
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ob der Verein gleich ein „Drecksverein“ ist, weil es da einen selbstverständlich inakzeptablen Vorfall gegeben hat, wage ich doch zu bezweifeln.
Man sollte bei der Reaktion auf solche Vorfälle besser besonnen bleiben, anstatt derartig unangemessen loszuledern!
Man sollte bei der Reaktion auf solche Vorfälle besser besonnen bleiben, anstatt derartig unangemessen loszuledern!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
OnlineMarcel_261
- VfB-Megafan
Laut Fußball.de sind unsere Spieltage terminiert:
Mi. 22.04 19Uhr in Schöningen
So. 26.04 16Uhr in Emden
Sa. 02.05 18Uhr zuhause gegen Flensburg
Mi. 06.05 19Uhr in Lübeck
So. 10.05 15Uhr beim Bremer SV
Sa. 16.05 18Uhr zuhause gegen Werder
Finde es gut, dass man nun nochmal die Abendspiele am Samstag austestet, weil freitags direkt nach der Arbeit und sonstigen direkt in Marschweg ist auf Dauer wirklich anstrengend und glaube am Wochenende wird man auch größeres Zielgruppe ansprechen…
Mi. 22.04 19Uhr in Schöningen
So. 26.04 16Uhr in Emden
Sa. 02.05 18Uhr zuhause gegen Flensburg
Mi. 06.05 19Uhr in Lübeck
So. 10.05 15Uhr beim Bremer SV
Sa. 16.05 18Uhr zuhause gegen Werder
Finde es gut, dass man nun nochmal die Abendspiele am Samstag austestet, weil freitags direkt nach der Arbeit und sonstigen direkt in Marschweg ist auf Dauer wirklich anstrengend und glaube am Wochenende wird man auch größeres Zielgruppe ansprechen…
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Diese Diskussion können wir aber auch ewig weiterführen, jeder hat da so seine Vorzüge und Abneigungen gegen bestimmte Tage! Es wird auf jeden Fall wieder anders sein auf einen Sonntagnachmittag zu spielen nächste Woche!
Die Abendspiele unter Flutlicht finde ich immer ganz schön, jetzt wo die Sonne später untergeht, ist es bei den 18 Uhr bzw. 18:30 Uhr Spielen jedes mal ein Kampf gegen eben jenige!
Die Abendspiele unter Flutlicht finde ich immer ganz schön, jetzt wo die Sonne später untergeht, ist es bei den 18 Uhr bzw. 18:30 Uhr Spielen jedes mal ein Kampf gegen eben jenige!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die restlichen spiele sollten wir alle gewinnen, das ist durchaus möglich.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Naja. Sind ja auch 3 Heimspiele beiFrank aus Oldb hat geschrieben: 12.04.2026 12:34 die restlichen spiele sollten wir alle gewinnen, das ist durchaus möglich.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Vega1912
Deine Gedanken in eurem Forum zum damaligen Abstiegskader und dem Umbruch zur jetzigen Erfolgsmannschaft sind sehr aufschlussreich!
Das könnte man auch auf unseren Kader anwenden. Wir haben halt einen anderen Weg gewählt, so viele Spieler aus dem Drittligakader wie möglich behalten. Nur passte dieser Kader dann nicht zum neuen Trainer Duda, der ganz andere Spielideen im Kopf hatte und unser Kader damals (noch) nicht bereit dafür war zu sehr mit der 3. Liga beschäftigt war. Dieses Experiment ist allerdings gescheitert, dann kam Fuat Kilic, mit dem hat das aber auch nicht mehr hingehauen. Erst jetzt mit Dario Fossi sind wir wieder da, wo wir eigentlich hinwollten, und vom Drittligakader sind mittlerweile auch nur noch vier bis fünf Spieler dabei!
Deine Gedanken in eurem Forum zum damaligen Abstiegskader und dem Umbruch zur jetzigen Erfolgsmannschaft sind sehr aufschlussreich!
Das könnte man auch auf unseren Kader anwenden. Wir haben halt einen anderen Weg gewählt, so viele Spieler aus dem Drittligakader wie möglich behalten. Nur passte dieser Kader dann nicht zum neuen Trainer Duda, der ganz andere Spielideen im Kopf hatte und unser Kader damals (noch) nicht bereit dafür war zu sehr mit der 3. Liga beschäftigt war. Dieses Experiment ist allerdings gescheitert, dann kam Fuat Kilic, mit dem hat das aber auch nicht mehr hingehauen. Erst jetzt mit Dario Fossi sind wir wieder da, wo wir eigentlich hinwollten, und vom Drittligakader sind mittlerweile auch nur noch vier bis fünf Spieler dabei!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Deichmann, Knystock, Möschl, Brand, Schäfer auch aus der Aufstiegssaison.Blaue Elise hat geschrieben: 12.04.2026 14:03 @ Vega1912
Eigentlich Mega, das so viele noch da sind.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Das muss man durchaus unterstreichen. Wir sind mit einem verbesserten Regionalligakader wieder abgestiegen, Meppen hat mit einem etablierten Drittligakader die Klasse nicht gehalten. In der Hinsicht sind die Entwicklungen an beiden Standorten sehr unterschiedlich zu betrachten. Vor der Drittligasaison haben wir 4 Jahre im unteren (!) Mittelfeld der Regionalliga rumgekrebst, Platz 8-13, und uns dann langsam hoch gearbeitet (Platz 4 und dann die Meisterschaft). In dem Zeitraum ist Meppen aufgestiegen und hat 5 Jahre im Mittelfeld der 3. Liga gespielt (Platz 7-13 und einmal mit Platz 17 Glueck gehabt).
Das letzte Mal, dass wir eine Saison vor Meppen abgeschlossen haben, war vor 10 Jahren.
https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... verein/166
https://www.transfermarkt.us/sv-meppen/ ... verein/247
Das letzte Mal, dass wir eine Saison vor Meppen abgeschlossen haben, war vor 10 Jahren.
https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... verein/166
https://www.transfermarkt.us/sv-meppen/ ... verein/247
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
mit dem anspruch ist das scheitern schon eingepreisst. genauso wie wir die mannschaften alle wegballern. D/A haben wir weggeballert. Leider im falschen Spiel.Frank aus Oldb hat geschrieben: 12.04.2026 12:34 die restlichen spiele sollten wir alle gewinnen, das ist durchaus möglich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Um D/A wegzuballern, ist kein Spiel falsch. Wir sollten unserer Mannschaft mitgeben, das jetzt immer zu tun.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Doch, das falsche Spiel war dieser verdammte Pokal. Da wäre es besser gewesen.1897er hat geschrieben: 12.04.2026 18:01 Um D/A wegzuballern, ist kein Spiel falsch. Wir sollten unserer Mannschaft mitgeben, das jetzt immer zu tun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Huhu ! Hab ich doch gesagt. War der Mannschaft wohl nicht bewusst. Nun ist es allen klar.