Magst Du sie hier einmal zitieren? Danke.Blaue Elise hat geschrieben: 25.03.2026 10:00 Achtet mal auf die Stimmen im Hintergrund bei der Szene zur roten Karte!!
TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Die rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Die rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Du schreibst es, Dino, ursächlich für das Dilemma sind - mir tut es weh, das zu schreiben - Qualitätsdefizite!Dino hat geschrieben: 25.03.2026 11:46 Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Dieser rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Leider schwer zu verstehen in Stream, aber irgendwas mit Karte und Aurel! Von wem auch immer gerufen!Toni Tore hat geschrieben: 25.03.2026 10:17Magst Du sie hier einmal zitieren? Danke.Blaue Elise hat geschrieben: 25.03.2026 10:00 Achtet mal auf die Stimmen im Hintergrund bei der Szene zur roten Karte!!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
OnlineZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
War ja auch kurz im Podcast das Thema mit der Qualität im offensiven Bereich.soccer hat geschrieben: 25.03.2026 13:04Du schreibst es, Dino, ursächlich für das Dilemma sind - mir tut es weh, das zu schreiben - Qualitätsdefizite!Dino hat geschrieben: 25.03.2026 11:46 Dem Schiedsrichter kann man (ich) zu den beiden wohl spielentscheidenden Szenen (rote Karte, Elfmeter) keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, Lars Blancke hat leider Recht, wenn er im Podcast die rote Karte als regelkonform bezeichnet.
Für mich sind es aber vor allem drei Mängel, die zur Niederlage wesentlich beigetragen haben:
Die katastrophale (Nicht)Verwertung zahlreicher guter und bester Tormöglichkeiten.
Die ausserordentlich hohe Fehlpassquote im eigenen Vorwärtsspiel.
Und in Verbindung damit das Unvermögen, spielerische Mittel gegen das hohe Pressing und das schnelle Umschalten von Hannover zu finden.
Alles keine ganz neuen Kritikpunkte. Und alles auch Dinge, die etwas mit (nicht auf den Platz gebrachter) Qualität zu tun haben.
Dieser rote Karte kam ja auch aus einer Situation eines Ballverlusts im Spiel nach vorne und eines schnellen Umschaltens von Hannover, bei dem unsere Abwehr dann „kalt erwischt“ wurde.
Wie lange hatten Rafa oder Aurel(laut S Blancke)nicht getroffen? Viel zu lange .
Das als offensiven Außenspieler ist natürlich nicht so gut.
Vielleicht muss da Mal eine Alternative gefunden werden. Meinetwegen auch für die neue Saison.
Veki Taritas der ja eigentlich für Außen geholt wurde ( bzw. In seiner Vorstellung beim VfB, das er am liebsten über aussen kommt) wurde selten dort aufgestellt.
Oder mal Otuali der das auch kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Unser effizientester Außenspieler ist nicht Aurel oder Rafa, sondern Linus Schäfer. Trotz der geringsten Einsatzzeit aller nominellen Außenspieler diese Saison (gut 1000 min.) hat er schon 7 Tore und 5 Vorlagen auf dem Konto.
Ich habe Loubongo immer für den Außenspieler mit dem größten Potential gehalten, rein von der Statistik ist er jedoch nur dritter, mit 5 Toren und 4 Vorlagen, bei 1557 min Einsatzzeit. Brand hat 6 Tore und 5 Vorlagen (1505 min.). Veki hat 4 Tore, 2 Vorlagen bei 1373 min Einsatzzeit.
Statistisch hat Moses Otuali übrigens 4 Tore und eine Vorlage in 471 Minuten. Mats Facklam hat 15 Tore und 6 Vorlagen in 1924 Minuten. Mit etwas Dreisatz kommt da interessantes bei raus...

Ich habe Loubongo immer für den Außenspieler mit dem größten Potential gehalten, rein von der Statistik ist er jedoch nur dritter, mit 5 Toren und 4 Vorlagen, bei 1557 min Einsatzzeit. Brand hat 6 Tore und 5 Vorlagen (1505 min.). Veki hat 4 Tore, 2 Vorlagen bei 1373 min Einsatzzeit.
Statistisch hat Moses Otuali übrigens 4 Tore und eine Vorlage in 471 Minuten. Mats Facklam hat 15 Tore und 6 Vorlagen in 1924 Minuten. Mit etwas Dreisatz kommt da interessantes bei raus...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Falscher Thread - aber Otuali hat fraglos Potential. Nur muss der das halt mal überzeugend auf die Platte bringen. Für mich wirkt es seit bald 1 1/2 Jahren immer als wäre er aus irgendeinem Grund gehemmt und nicht kompletto drin.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Ja, der hat immer so die ein oder andere zielstrebige Aktion, wo man denkt: Unterschiedsspieler, aber dann kommen leider wieder mehrere Aktionen, in denen er sich verzettelt.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 08.10.2023 20:55
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Interessanter Artikel im Kicker zum Trainerkarussell bei den Nordwest-Clubs, inklusive Aussagen von und über Fossi. Karsten Lübben vom Kicker scheint gut informiert zu sein.
-
HackeSpitze
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 08.10.2023 20:55
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Quelle des Artikels: Kicker-App, Regionalliga Nord
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Wohl kaum, da der NDR sie bei YouTube wieder rausgenommen hat! Und in der Mediathek der Sportschau ist sie auch nicht mehr zu finden!Rassi hat geschrieben: 29.03.2026 18:04 Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Leider kommt der SVM dieses Jahr wohl nicht mehr nach OL, ansonsten hätte ich Dir vor oder nach dem Spiel die Doku per USB Stick in die Hand drücken können.Rassi hat geschrieben: 29.03.2026 18:04 Kann mir einer sagen ob es im Netz noch irgendwo die Story über den VfB vom NDR Nordclub gibt?
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Vielleicht hat Rassi Zeit, wenn wir den Aufstieg feiern. Scherz.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Neue Folge vom Podcast diesmal mit Vjekoslav Taritas!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 34314.html
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 34314.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Die neue Folge unserer "Nordwestkurve" ist online. Viel Freude!
https://open.spotify.com/episode/5f6p4f ... xlzYIhE5Ng
https://open.spotify.com/episode/5f6p4f ... xlzYIhE5Ng
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Ich bin überaus gespannt. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Vielen Dank für den Versuch einer sachlichen Aufarbeitung des Spiels, aber auch der Perspektiven...Toni Tore hat geschrieben: 08.04.2026 00:16 Die neue Folge unserer "Nordwestkurve" ist online. Viel Freude!
https://open.spotify.com/episode/5f6p4f ... xlzYIhE5Ng
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB
Ich hoffe die Elfmeterschießen Story nimmt nur einen kleinen Teil vom Podcast ein! Daran hat es Samstag nun wirklich nicht gelegen!
Und es ist auch etwas anderes ob du im Spiel verwandeln musst, oder im Elfmeterschießen antrittst!
Und es ist auch etwas anderes ob du im Spiel verwandeln musst, oder im Elfmeterschießen antrittst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!

