Fußball Krawalle
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fußball Krawalle
Während Örgryte IS in der schwedischen Relegation den Aufstieg feiert, brennen bei den Fans von IFK Norrköping die Nerven durch: der Kunstrasen wird abgefackelt, mehrere Unterbrechungen und ein fassungsloser Klubdirektor.
https://www.kicker.de/der-rasen-brennt- ... 72/artikel
https://www.kicker.de/der-rasen-brennt- ... 72/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Fußball Krawalle
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Fußball Krawalle
Die sportliche Krise beim OGC Nizza ist in einem Angriff der Fans auf Mannschaft und Verantwortliche gegipfelt. Ein Spieler erstattete Anzeige, die Liga will sich der Klage anschließen.
https://www.kicker.de/nizza-krise-eskal ... 58/artikel
https://www.kicker.de/nizza-krise-eskal ... 58/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Fußball Krawalle
Meine einige das die Mannschaft und der Verein ihnen gehören. Meinen einige das man jedes Spiel gewinnen kann und gewinnen muss. Leben einige in einer Scheinwelt Fußball. Unsere Gesellschaften scheinen durch Individualisierung und Ichbezogenheit komplett auseinander zu driften. Wann haben wir die Werte des Zusammenlebens verloren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Fußball Krawalle
Fußballturnier von Alten Herren und Senioren läuft völlig aus dem Ruder – Polizeieinsatz
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d95d7430b1
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d95d7430b1
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Fußball Krawalle
Alter!
Ganzer Artikel: https://www.tz.de/muenchen/stadt/toedli ... 79908.htmlTödliche Schläge vor dem Löwenspiel: Aachen-Fan ermordet Münchner Familienvater
München – Faustschläge gegen den Kopf, gezielt und mit voller Wucht: Für einen Münchner waren sie das Todesurteil. Der 45-Jährige wurde auf offener Straße angegriffen, mitten in der Altstadt, nach einem Kneipenbesuch. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als Mord, die Polizei konnte den brutalen Schläger inzwischen festnehmen. Dabei handelt es sich um einen Fan des Fußballvereins Alemannia Aachen, der deutschlandweit Stadionverbot hat. Trotzdem war er Ende Januar an die Isar gekommen, als 1860 gegen Aachen spielte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Fußball Krawalle
In der Süddeutschen steht das so:
„Außerhalb Bayerns war der Beschuldigte für kleinere Delikte polizeibekannt, jedoch nicht vorbestraft. Wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung bestand ein bundesweites Stadionverbot. Der Fußballverein Alemannia Aachen, dessen Fan der Beschuldigte sei, spielte am 31. Januar in München gegen den TSV 1860. Das habe aber nach aktuellem Stand keinen Zusammenhang mit der Tat. Der Tatverdächtige sei auch nicht der Hooligan-Szene zuzuordnen“
Demnach kommt das Stadionverbot „wegen sexueller Belästigung“ und der Täter ist Kampfsportler.
Was alles den Sachverhalt nicht besser macht, aber mMn den Kontext verändert.
„Außerhalb Bayerns war der Beschuldigte für kleinere Delikte polizeibekannt, jedoch nicht vorbestraft. Wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung bestand ein bundesweites Stadionverbot. Der Fußballverein Alemannia Aachen, dessen Fan der Beschuldigte sei, spielte am 31. Januar in München gegen den TSV 1860. Das habe aber nach aktuellem Stand keinen Zusammenhang mit der Tat. Der Tatverdächtige sei auch nicht der Hooligan-Szene zuzuordnen“
Demnach kommt das Stadionverbot „wegen sexueller Belästigung“ und der Täter ist Kampfsportler.
Was alles den Sachverhalt nicht besser macht, aber mMn den Kontext verändert.
Panzenberger
Re: Fußball Krawalle
„ … nicht der Hooliganszene zuzuordnen …“
Ja, nee, ist schon klar. Der Täter war Gottseidank nur ein „ganz normaler“ Gewalttäter und Mörder.
Ich hoffe, es war „nur“ KI, die den Artikel verfasst hat.
Ja, nee, ist schon klar. Der Täter war Gottseidank nur ein „ganz normaler“ Gewalttäter und Mörder.
Ich hoffe, es war „nur“ KI, die den Artikel verfasst hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fußball Krawalle
https://www.hlsports.de/fussball/massiv ... zei-387974Die Hamburger hatten sich mit Freunden des „Ultra Kollektiv Lübeck (UKL)“ im Contidorf zusammengefunden. Dabei kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit den „Halunken Lübeck“. HSVer und VfBer gegen VfBer! Die Polizei war zeitnah vor Ort und ging dazwischen. Der Stadionordnungsdienst verbarrikadierte indessen den Zugang zur Haupttribüne, um eine Ausweitung der Randale zu verhindern.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Fußball Krawalle
Endlich mal gute Nachrichten aus Lübeck. Jetzt verkloppt sich das Pack gegenseitig. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Fußball Krawalle
Ich habe da volles Verständnis für beide Seiten.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Fußball Krawalle
Dynamo Dresden - Hertha BSC. Mal wieder „volles Programm“ in Dresden mit gegenseitigen Pyrobeschuss und Platzsturm.
Und natürlich verurteilen Vertreter beider Vereine das und weisen darauf hin, dass es mit ihren Werten unvereinbar ist.
Werden wir - irgendwann - auch noch erleben, dass solchen Worten Taten von Seiten der Vereine folgen?
Wie viele Möglichkeiten dafür hat man in Dresden schon verstreichen lassen? Glaubwürdig geht anders. Und eine angeblich „einzigartige Atmosphäre“ kann doch wohl keinen Freibrief für gänzlich unbelehrbare und uneinsichtige Gruppen bedeuten.
Da wird fleissig dafür gearbeitet, der Polizei jede Menge zusätzlicher Befugnisse und Rechtfertigungen für (auch unangemessenes) Vorgehen gegen Fussballfans „frei Haus“ zu liefern.
Und natürlich verurteilen Vertreter beider Vereine das und weisen darauf hin, dass es mit ihren Werten unvereinbar ist.
Werden wir - irgendwann - auch noch erleben, dass solchen Worten Taten von Seiten der Vereine folgen?
Wie viele Möglichkeiten dafür hat man in Dresden schon verstreichen lassen? Glaubwürdig geht anders. Und eine angeblich „einzigartige Atmosphäre“ kann doch wohl keinen Freibrief für gänzlich unbelehrbare und uneinsichtige Gruppen bedeuten.
Da wird fleissig dafür gearbeitet, der Polizei jede Menge zusätzlicher Befugnisse und Rechtfertigungen für (auch unangemessenes) Vorgehen gegen Fussballfans „frei Haus“ zu liefern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fußball Krawalle
In Dresden würde sich vermutlich kein Vereinsvertreter trauen, wirkliche Restriktionen gegen die Szene zu verhängen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Fußball Krawalle
Umso mehr fand ich das beachtlich, das der Dresden Anhang in Oldenburg total friedlich war.Dino hat geschrieben: 05.04.2026 11:23 Dynamo Dresden - Hertha BSC. Mal wieder „volles Programm“ in Dresden mit gegenseitigen Pyrobeschuss und Platzsturm.
Und natürlich verurteilen Vertreter beider Vereine das und weisen darauf hin, dass es mit ihren Werten unvereinbar ist.
Werden wir - irgendwann - auch noch erleben, dass solchen Worten Taten von Seiten der Vereine folgen?
Wie viele Möglichkeiten dafür hat man in Dresden schon verstreichen lassen? Glaubwürdig geht anders. Und eine angeblich „einzigartige Atmosphäre“ kann doch wohl keinen Freibrief für gänzlich unbelehrbare und uneinsichtige Gruppen bedeuten.
Da wird fleissig dafür gearbeitet, der Polizei jede Menge zusätzlicher Befugnisse und Rechtfertigungen für (auch unangemessenes) Vorgehen gegen Fussballfans „frei Haus“ zu liefern.
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Fußball Krawalle
Kunststück, wenn man zwar lange 1:0 zurücklag, dann aber 3:1 gewinntDiedel77 hat geschrieben: 05.04.2026 12:41Umso mehr fand ich das beachtlich, das der Dresden Anhang in Oldenburg total friedlich war.Dino hat geschrieben: 05.04.2026 11:23 Dynamo Dresden - Hertha BSC. Mal wieder „volles Programm“ in Dresden mit gegenseitigen Pyrobeschuss und Platzsturm.
Und natürlich verurteilen Vertreter beider Vereine das und weisen darauf hin, dass es mit ihren Werten unvereinbar ist.
Werden wir - irgendwann - auch noch erleben, dass solchen Worten Taten von Seiten der Vereine folgen?
Wie viele Möglichkeiten dafür hat man in Dresden schon verstreichen lassen? Glaubwürdig geht anders. Und eine angeblich „einzigartige Atmosphäre“ kann doch wohl keinen Freibrief für gänzlich unbelehrbare und uneinsichtige Gruppen bedeuten.
Da wird fleissig dafür gearbeitet, der Polizei jede Menge zusätzlicher Befugnisse und Rechtfertigungen für (auch unangemessenes) Vorgehen gegen Fussballfans „frei Haus“ zu liefern.
Re: Fußball Krawalle
Sich „total friedlich“ zu verhalten, sollte wohl selbstverständlich sein, zumindest unter (halbwegs) zivilisierten Menschen. Loben oder als „beachtlich“ herausstellen, muss man es nun nicht gerade.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fußball Krawalle
Die haben die Woche drauf bei 1860 gespielt, da wollte man wohl kein Risiko eingehen, nicht reinzukommen. Und wir sind vermutlich auch zu uninteressant gewesen für sie (und vermutlich lief es beim Catering besser als in Bayreuth).Diedel77 hat geschrieben: 05.04.2026 12:41Umso mehr fand ich das beachtlich, das der Dresden Anhang in Oldenburg total friedlich war.Dino hat geschrieben: 05.04.2026 11:23 Dynamo Dresden - Hertha BSC. Mal wieder „volles Programm“ in Dresden mit gegenseitigen Pyrobeschuss und Platzsturm.
Und natürlich verurteilen Vertreter beider Vereine das und weisen darauf hin, dass es mit ihren Werten unvereinbar ist.
Werden wir - irgendwann - auch noch erleben, dass solchen Worten Taten von Seiten der Vereine folgen?
Wie viele Möglichkeiten dafür hat man in Dresden schon verstreichen lassen? Glaubwürdig geht anders. Und eine angeblich „einzigartige Atmosphäre“ kann doch wohl keinen Freibrief für gänzlich unbelehrbare und uneinsichtige Gruppen bedeuten.
Da wird fleissig dafür gearbeitet, der Polizei jede Menge zusätzlicher Befugnisse und Rechtfertigungen für (auch unangemessenes) Vorgehen gegen Fussballfans „frei Haus“ zu liefern.
Das es so gegen Dresden Mal knallt, das wundert mich dann weniger.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Fußball Krawalle
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mini ... 84234.htmlSachsens Innenminister Armin Schuster hat nach den Krawallen beim Zweitliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden und Hertha BSC (0:1) den Druck auf den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) deutlich erhöht. "Nach diesem erneuten Skandalspiel kann es für die weiteren Verhandlungen oder Gespräche kein Pardon mehr geben, meine Geduld hat endgültig ein Ende", sagte Schuster auf Anfrage. Die Ereignisse stünden "symbolisch für die Gewaltfolklore in deutschen Fußballstadien und stellen den gesamten bisherigen Verhandlungsweg mit DFB und DFL in Frage".
Ja schönen Dank auch für diese Vorlage um dem gesamten Fußball im Profi- und Amateurbereich neue Daumenschrauben anzulegen. Nun steht so ein Begriff wie Gewaltfolklore im Raum und impliziert, dass es im bezahlten Fußball ein generalisiertes Gewaltproblem gibt. Dennoch ist ein Besuch eines Bundesligaspiels immer noch nicht gefährlicher als ein Dorfschützenfest.
Andererseits sind es aber auch immer wieder einige wenige Vereine, die für die größeren Schlagzeilen sorgen und das ist ein echtes Problem für die Gesellschaft als auch den Fußball insgesamt. Alle Vereine haben ihre Deppen (sic!), aber nicht nur im viel gescholtenen Osten gibt es Klubs die wirklich problematisch sind. Seien es die Derbies zwischen H96 und BS oder die Szenen in Mannheim, Aachen, Essen (kein Ranking; was mir zuerst einfiel). Da müssen Vereine und Fans wirklich mal einen Weg finden um nicht die Konsequenzen der nächsten Innenminister-Konferenzen zu befeuern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Fußball Krawalle
Ich würde da auch nicht den Weg gehen, mit der groben Keule auch Unbeteiligte zu bestrafen.
Aber man sollte mal einen drastischen Punkteabzug bis zum Zwangsabstieg in Erwägung ziehen.
Die Vereine (Rostock ist da ja ähnlich, bis zum Aussortieren bei den Ultras unerwünschten Journalisten) machen da ja nicht wirklich was, ausser ständiges Verurteilen.
Aber man sollte mal einen drastischen Punkteabzug bis zum Zwangsabstieg in Erwägung ziehen.
Die Vereine (Rostock ist da ja ähnlich, bis zum Aussortieren bei den Ultras unerwünschten Journalisten) machen da ja nicht wirklich was, ausser ständiges Verurteilen.
Re: Fußball Krawalle
Im Drittliga-Verfolgerduell zwischen dem SC Verl und Hansa Rostock kam es mehrmals zu Zwischenfällen mit dem Anhang der Kogge, der für große Schäden in der Sportclub-Arena gesorgt hat. Die Ostwestfalen kündigten in einer Stellungnahme nun die Aufarbeitung der Geschehnisse an.
https://www.kicker.de/rostock-fans-hint ... 31/artikel
Mal wieder Rostock
https://www.kicker.de/rostock-fans-hint ... 31/artikel
Mal wieder Rostock
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft



