und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison. Wenn es so weitergeht ...
Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
So ähnlich dachte ich mir das ...
und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison. Wenn es so weitergeht ...
und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison. Wenn es so weitergeht ...
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Und Schluss. Letztlich verdient. Hurra.
Schade, dass man schon vorher vieles verspielt hat. Theoretisch ist noch nichts entschieden. Praktisch Glueckwunsch Meppen.
Nur wenn wir alles gewinnen, muessen die noch am 33. Spieltag in Drochtersen ihr Meisterstueck machen. Das waere schon ausgleichende Gerechtigkeit, Meisterfeier ausgerechnet an diesem bescheidenen Ort.
Schade, dass man schon vorher vieles verspielt hat. Theoretisch ist noch nichts entschieden. Praktisch Glueckwunsch Meppen.
Nur wenn wir alles gewinnen, muessen die noch am 33. Spieltag in Drochtersen ihr Meisterstueck machen. Das waere schon ausgleichende Gerechtigkeit, Meisterfeier ausgerechnet an diesem bescheidenen Ort.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1836
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: München
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Tolles Ergebnis! Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Wichtig für das Team, Balsam auf die Fanseele (zumindest meine). Toller Start inw Wochenende.
Glückwunsch an Team und Trainerstaab.
Glückwunsch an Team und Trainerstaab.
VfB olé!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Jetzt bewertet das Spiel heute mal nicht über. Bis zum Eigentor war das auch nichts. Mit Überzahl halt mehr Räume.
Am Ende ein Sieg in einem mittlerweile komplett unwichtigen Spiel. Das wiegt gar nichts auf gegenüber dem Pokalspiel.
Am Ende ein Sieg in einem mittlerweile komplett unwichtigen Spiel. Das wiegt gar nichts auf gegenüber dem Pokalspiel.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Vergiss mir nicht den Bremer SV. Und natuerlich uns selbst.1897er hat geschrieben: 10.04.2026 21:29 und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Lübeck ist auch dort aufgestiegenGanja hat geschrieben: 10.04.2026 21:30 Und Schluss. Letztlich verdient. Hurra.
Schade, dass man schon vorher vieles verspielt hat. Theoretisch ist noch nichts entschieden. Praktisch Glueckwunsch Meppen.
Nur wenn wir alles gewinnen, muessen die noch am 33. Spieltag in Drochtersen ihr Meisterstueck machen. Das waere schon ausgleichende Gerechtigkeit, Meisterfeier ausgerechnet an diesem bescheidenen Ort.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ich wollte es gerade schreiben
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
radieschen
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4900
- Registriert: 13.06.2007 10:09
- Wohnort: In der Nähe
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wunderbar dieser Sieg.
Leider wird dadurch die Panne im MWS umso peinlicher.
Leider wird dadurch die Panne im MWS umso peinlicher.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Lt. Herrn Gooßen lag es am Schiedsrichter! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Hey! Bis jetzt waren wir in dieser Saison in Überzahl ungefähr so effektiv wie bei ElfmeternPro VfB hat geschrieben: 10.04.2026 21:32 Jetzt bewertet das Spiel heute mal nicht über. Bis zum Eigentor war das auch nichts. Mit Überzahl halt mehr Räume.
Am Ende ein Sieg in einem mittlerweile komplett unwichtigen Spiel. Das wiegt gar nichts auf gegenüber dem Pokalspiel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
… und ich dachte schon an der Badehose!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Weil's keinen Elfer gab für Schauspielerei
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Man muss es nehmen wie es kommt, leider auch, wie es manchmal unerwünscht und schmerzhaft kommt. Dennoch darf (sollte) man sich über Siege freuen, auch über glückliche. Manche negativen Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit sind ja ihrerseits auch unglücklich zustande gekommen.
Such is life!
Such is life!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Mir hat es heute gefallen!
Zur Wahrheit gehört auch Drochtersen hatte heute nur eine einzige Chance....weil Peitze kurzweilig gepennt hat.
Aber so kann es weitergehen!
Zur Wahrheit gehört auch Drochtersen hatte heute nur eine einzige Chance....weil Peitze kurzweilig gepennt hat.
Aber so kann es weitergehen!
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ich freue mich trotzdem über den Sieg! Erwartet hatte ich diese Leistung nun nicht unbedingt, aber das war ein kämpferischer und auch zeitweise spielerisch guter Auftritt bei der heimstärksten Mannschaft! Drochtersen hat so gut wie gar nichts zum Spiel beigetragen und auf unsere Fehler gewartet. Diese kamen bis auf den selbst verursachten Lattenschuss diesmal aber nicht!
Hoffentlich hat Dario nun gemerkt, dass Rafa Brand auf links gehört!
Wir können immer noch Vizemeister werden! Das muss nun das Ziel sein!
Hoffentlich hat Dario nun gemerkt, dass Rafa Brand auf links gehört!
Wir können immer noch Vizemeister werden! Das muss nun das Ziel sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wir können immer noch Meister werden.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Dieser Sieg lindert ein wenig die Schmerzen nach der bitteren Pokalniederlage.
In der ersten Halbzeit waren bereits Ansätze zu erkennen, allerdings wurde der letzte Pass oder Konter schlampig zu Ende gespielt.
In der zweiten Halbzeit waren wir von Anfang an am Drücker und kamen mit richtig power aus der Kabine. Natürlich spielt es in die Karten, wenn D/A einen Mann weniger auf dem Platz hat, aber die Tore durch Facklam und Otuali waren schon klasse herausgespielt.
Alles in allem war der Sieg verdient!
Welchen Spieler ich nochmal herausheben möchte, ist Anubodem. Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Ich hoffe man kann mit ihm den Vertrag verlängern. Er ist einfach ein Unterschiedsspieler, welcher auf außen einfach eine Qualität hat, die wir sonst so in unserem Kader nicht vorfinden.
Abschließend sollte es nun das Ziel sein, die Vizemeisterschaften einzufahren und die Saison vernünftig zu beenden.
In der ersten Halbzeit waren bereits Ansätze zu erkennen, allerdings wurde der letzte Pass oder Konter schlampig zu Ende gespielt.
In der zweiten Halbzeit waren wir von Anfang an am Drücker und kamen mit richtig power aus der Kabine. Natürlich spielt es in die Karten, wenn D/A einen Mann weniger auf dem Platz hat, aber die Tore durch Facklam und Otuali waren schon klasse herausgespielt.
Alles in allem war der Sieg verdient!
Welchen Spieler ich nochmal herausheben möchte, ist Anubodem. Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Ich hoffe man kann mit ihm den Vertrag verlängern. Er ist einfach ein Unterschiedsspieler, welcher auf außen einfach eine Qualität hat, die wir sonst so in unserem Kader nicht vorfinden.
Abschließend sollte es nun das Ziel sein, die Vizemeisterschaften einzufahren und die Saison vernünftig zu beenden.
Zuletzt geändert von ELTunisiano am 10.04.2026 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Großartig. Zum Glück ist das nächstes Spiel wieder Auswärts 
Für den hoppeligen Platz hat man schon versucht zu kombinieren.
Aber was Jhonny manchmal hinten macht. Meine Fresse. Auch wenn ich mir das Spiel emotionslos angeschaut habe, bin ich bei seinen Aktionen hoch gepusht.

Für den hoppeligen Platz hat man schon versucht zu kombinieren.
Aber was Jhonny manchmal hinten macht. Meine Fresse. Auch wenn ich mir das Spiel emotionslos angeschaut habe, bin ich bei seinen Aktionen hoch gepusht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Also ich denke auch, der Sieg war verdient. Gleichwohl spielen wir häufig immer noch gruselige Pässe oder die Annahme ist ne Katastrophe. Klar, das 2:0 und 3:0 haben das Gegenteil bewiesen, aber das auch vor allem, weil d/a unfassbar offen hinten war. Und zumindest mit VAR wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob die Treffer (insbesondere das 3.) bestand gehabt hätten.
Aber dennoch, der Sieg war wichtig. Einfach Mal so weiter machen. Und mindestens vor jeddeloh am Ende sein, besser noch 2. und wer weiß... Ok. Nein. Meppen wird es sich schlicht nicht mehr nehmen lassen.
Aber dennoch, der Sieg war wichtig. Einfach Mal so weiter machen. Und mindestens vor jeddeloh am Ende sein, besser noch 2. und wer weiß... Ok. Nein. Meppen wird es sich schlicht nicht mehr nehmen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft

