Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
War letzte Woche sehr sauer, frustriert und enttäuscht. Nun haben wir beim Tabellenzweiten gewonnen, trotz schwieriger Woche, dem Schäfer Schock und der allgemeinen Unruhe!
Für den VfB geht es in jedem Spiel um etwas, Siege in Drochtersen kommen nicht so häufig vor und dort sind Siege immer besonders schön. Die Vergleiche "letzte Woche oder so wäre besser gewesen" teile ich trotzdem nicht. Da ging es nur um die Finalteilnahme, nicht um die direkte Quali für den DFB Pokal, wird in so manchen Beiträgen nicht immer ersichtlich!
Im Finale wäre aber entweder Jeddeloh oder Havelse der Gegner. Die Blamiermöglichkeit ist immer immens hoch gegen Jeddeloh, gegen einen mittlerweile in der Liga angekommenen Drittligisten als Favoriten wäre es auch schwer geworden. Die Meisterschaftschance wäre aber mit einer gestrigen Niederlage ganz sicher weg gewesen! Aber das ist ohnehin Kaffeesatzleserei!
Natürlich gab es auch gestern wieder Schwächen, Taritas wirkte unglücklich in seinen Aktionen und Demaj ist keiner für die Rechtaußenposition. Wenn wir schnell und direkt spielen, dann wird es auch gefährlich für jeden Gegner, siehe 2-0 und 3-0!
Wir haben doch alle eine Reaktion verlangt von der Mannschaft, die haben wir auch gesehen, auch schon in der ersten Halbzeit, sofern man überhaupt was erkennen konnte. Für die destruktive Spielweise von Drochtersen können wir nichts!
Für den VfB geht es in jedem Spiel um etwas, Siege in Drochtersen kommen nicht so häufig vor und dort sind Siege immer besonders schön. Die Vergleiche "letzte Woche oder so wäre besser gewesen" teile ich trotzdem nicht. Da ging es nur um die Finalteilnahme, nicht um die direkte Quali für den DFB Pokal, wird in so manchen Beiträgen nicht immer ersichtlich!
Im Finale wäre aber entweder Jeddeloh oder Havelse der Gegner. Die Blamiermöglichkeit ist immer immens hoch gegen Jeddeloh, gegen einen mittlerweile in der Liga angekommenen Drittligisten als Favoriten wäre es auch schwer geworden. Die Meisterschaftschance wäre aber mit einer gestrigen Niederlage ganz sicher weg gewesen! Aber das ist ohnehin Kaffeesatzleserei!
Natürlich gab es auch gestern wieder Schwächen, Taritas wirkte unglücklich in seinen Aktionen und Demaj ist keiner für die Rechtaußenposition. Wenn wir schnell und direkt spielen, dann wird es auch gefährlich für jeden Gegner, siehe 2-0 und 3-0!
Wir haben doch alle eine Reaktion verlangt von der Mannschaft, die haben wir auch gesehen, auch schon in der ersten Halbzeit, sofern man überhaupt was erkennen konnte. Für die destruktive Spielweise von Drochtersen können wir nichts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
das ist ja auch vollkommen in ordnung. mir ist bloß aufgefallen, dass in der 1. hz. die freien...in der zweiten Halbzeit von den Jungs gezeigt wurde stimme ich dir 0,0 zu!
räume über rechts gar nicht genutzt wurden, in der 2. hz. aber schon. dafür waren in der 2. hz.
die spieler auf der linken seite aber munter am winken das sie angespielt werden wollen.
also so habe ich das am bildschirm wahrgenommen. für mich sah es halt nach einem "hauptsache
einfach nach vorne" aus. damit ist man nach 2 spieltagen genauso berechenbar wie vorher.
überrascht hat man d/a natürlich mit dem zweiten und dritten tor, welche außer frage natürlich
insgesamt super gemacht waren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ich stand, da die Sitzmöglichkeiten nicht so überragend waren. Als der Spieler von D/A Rot sah und den Platz verließ, fand er sich kurze Zeit später hinter mir ein. Auf das Foul an Facklam äußerte er: "Gut so, gut so. Hoffentlich hat er sich was gebrochen!" Weitere inhaltslose Beleidigungen lasse ich hier bewusst weg. Wirklich. Wer so redet, lässt tief blicken. Absolut beschämend! Einzelne Zuschauer waren ähnlich sprachlich ausgebildet. Das der Präsident des Vereins nach Spielende Redezeit am Mikro bekam, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Zuletzt geändert von Suerte blanco rey am 11.04.2026 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
So kennen wir doch alle Drochtersen. Absoluter Kackclub. Schön, daß wir denen in die Aufstiegssuppe gepinkelt haben. In die 3. Liga gehören nur Klubs wie Meppen und wir.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ja, ja, der ach so sympathische Club aus dem Kehdinger Land!
Seit der Beleidigung von der Tribüne gegen Hugo Magouhi vor einigen Jahren und wie sie allgemein dort mit der Sache umgegangen waren ist dieser Verein für mich ohnehin durch!
Die Ein Mann Show vom Präsi bei der PK ist schon sehr obskur!
Seit der Beleidigung von der Tribüne gegen Hugo Magouhi vor einigen Jahren und wie sie allgemein dort mit der Sache umgegangen waren ist dieser Verein für mich ohnehin durch!
Die Ein Mann Show vom Präsi bei der PK ist schon sehr obskur!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ich hab das Gefühl, die gibt es da jedesmal.Blaue Elise hat geschrieben: 11.04.2026 12:12 Ja, ja, der ach so sympathische Club aus dem Kehdinger Land!![]()
Die Ein Mann Show vom Präsi bei der PK ist schon sehr obskur!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wenn ich Drochtersen mit RB Leipzig vergleichen würde, ist mir Leipzig sogar Sympathischer.
Letzte Woche hatte ich schon ne riesen Krawatte, weil D/A noch in der 93 Minute bei der 3:1 Führung (was soll da noch schief gehen), so dermaßen auf Zeit gespielt hatten ,und sich bei jeder Kleinigkeit hingelegt haben.
Da muss ich doch ernsthaft ab deren Einstellung zweifeln.
Letzte Woche hatte ich schon ne riesen Krawatte, weil D/A noch in der 93 Minute bei der 3:1 Führung (was soll da noch schief gehen), so dermaßen auf Zeit gespielt hatten ,und sich bei jeder Kleinigkeit hingelegt haben.
Da muss ich doch ernsthaft ab deren Einstellung zweifeln.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 11.04.2026 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Da wäre ich nicht so ruhig geblieben !Suerte blanco rey hat geschrieben: 11.04.2026 11:58 Ich stand, da die Sitzmöglichkeiten nicht so überragend waren. Als der Spieler von D/A Rot sah und den Platz verließ, fand er sich kurze Zeit später hinter mir ein. Auf das Foul von Facklam äußerte er: "Gut so, gut so. Hoffentlich hat er sich was gebrochen!" Weitere inhaltslose Beleidigungen lasse ich hier bewusst weg. Wirklich. Wer so redet, lässt tief blicken. Absolut beschämend! Einzelne Zuschauer waren ähnlich sprachlich ausgebildet. Das der Präsident des Vereins nach Spielende Redezeit am Mikro bekam, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Kann man die PK schon irgendwo sehen?Blaue Elise hat geschrieben: 11.04.2026 12:12 Ja, ja, der ach so sympathische Club aus dem Kehdinger Land!![]()
Seit der Beleidigung von der Tribüne gegen Hugo Magouhi vor einigen Jahren und wie sie allgemein dort mit der Sache umgegangen waren ist dieser Verein für mich ohnehin durch!
Die Ein Mann Show vom Präsi bei der PK ist schon sehr obskur!
VfB Oldenburg First!!!!!!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Naja, es mag nicht jedem (vor allem den Gegnern) gefallen, aber es ist legitim und diese Art und Weise Spiele zu bestreiten macht D/A so „erfolgreich“. Sie sind eckelig zu bespielen. - Neudeutsch: abgewixt.Diedel77 hat geschrieben: 11.04.2026 12:53 Wenn ich Drochtersen mit RB Leipzig vergleichen würde, ist mir Leipzig sogar Sympathischer.
Letzte Woche hatte ich schon ne riesen Krawatte, weil D/A noch in der 93 Minute bei der 3:1 Führung (was soll da noch schief gehen), so dermaßen auf Zeit gespielt hatten ,und sich bei jeder Kleinigkeit hingelegt haben.
Da muss ich doch ernsthaft ab deren Eibstellung zweifeln.
Manchmal würde ich mir das, zumindest hier und da auch von unseren Jungs wünschen… Wobei sie das gestern in den letzten Minuten auch genau so gemacht haben…
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Im Stream bei 2:14:00 zu hören!
VfB gewinnt Spitzenspiel
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... itzenspiel
VfB gewinnt Spitzenspiel
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... itzenspiel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
So ist das eben mit dem Durchschnitt.Diedel77 hat geschrieben: 10.04.2026 23:44Bei Moses drücken die ersten 20 Sekunden der 2 HZ in Hannover, und heute den Schnitt gewaltig nach unten.Ganja hat geschrieben: 10.04.2026 23:13 Irgendwer hatte schonmal darauf hingewiesen: Otuali ist tatsaechlich unser effizientester Torjaeger, gemessen an der Einsatzzeit:
Minuten pro Tor
1. Otuali 104 (5 Treffer)
2. Facklam 114 (18)
3. Schäfer 157 (7)
4. Boccaccio 233 (7)
5. Brand 235 (7)
Du möchtest lieber den Median berechnen?
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wie willst du denn hier einen Median berechnen. Wenn das geht: Ich hätte das gerne.derLampe hat geschrieben: 11.04.2026 13:39So ist das eben mit dem Durchschnitt.Diedel77 hat geschrieben: 10.04.2026 23:44Bei Moses drücken die ersten 20 Sekunden der 2 HZ in Hannover, und heute den Schnitt gewaltig nach unten.Ganja hat geschrieben: 10.04.2026 23:13 Irgendwer hatte schonmal darauf hingewiesen: Otuali ist tatsaechlich unser effizientester Torjaeger, gemessen an der Einsatzzeit:
Minuten pro Tor
1. Otuali 104 (5 Treffer)
2. Facklam 114 (18)
3. Schäfer 157 (7)
4. Boccaccio 233 (7)
5. Brand 235 (7)
Du möchtest lieber den Median berechnen?
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Aber völlig unnötig bei 2 Tore Führung und nur noch wenige Sekunden zu spielen.OLburger hat geschrieben: 11.04.2026 13:29Naja, es mag nicht jedem (vor allem den Gegnern) gefallen, aber es ist legitim und diese Art und Weise Spiele zu bestreiten macht D/A so „erfolgreich“. Sie sind eckelig zu bespielen. - Neudeutsch: abgewixt.Diedel77 hat geschrieben: 11.04.2026 12:53 Wenn ich Drochtersen mit RB Leipzig vergleichen würde, ist mir Leipzig sogar Sympathischer.
Letzte Woche hatte ich schon ne riesen Krawatte, weil D/A noch in der 93 Minute bei der 3:1 Führung (was soll da noch schief gehen), so dermaßen auf Zeit gespielt hatten ,und sich bei jeder Kleinigkeit hingelegt haben.
Da muss ich doch ernsthaft ab deren Eibstellung zweifeln.
Manchmal würde ich mir das, zumindest hier und da auch von unseren Jungs wünschen… Wobei sie das gestern in den letzten Minuten auch genau so gemacht haben…
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Eher: mean first score time. Wie lange steht der Spieler auf dem Platz bis er zum ersten Mal trifft.1897er hat geschrieben: 11.04.2026 14:47Wie willst du denn hier einen Median berechnen. Wenn das geht: Ich hätte das gerne.
Da wäre allerdings wirklich Mal eine sinnlose Statistik.
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ah okay ...Ganja hat geschrieben: 11.04.2026 15:07Eher: mean first score time. Wie lange steht der Spieler auf dem Platz bis er zum ersten Mal trifft.![]()
Da wäre allerdings wirklich Mal eine sinnlose Statistik.
Also dann setzt man den Zähler bei einem Treffer wieder auf Null und zählt die Minuten bis zum nächsten Tor und sucht sich dann den mittleren Wert (Median) raus? Da ist jemand, der zweimal kurz nacheinander trifft und dann 10 Spiele am Stück nicht, aber deutlich im Vorteil gegenüber dem, der kontinuierlich alle 100 Minuten trifft. Ansonsten ... Ich habe es vielleicht noch nicht verstanden
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Da gibt es nichts zu verstehen, alles Blödsinn. Minuten pro Tor ist die einzig sinnvolle Zahl und da ändern auch frühe Tore nichts dran.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Man muss nur mal auf Fossi achten wie der da die Krise bekommt als der Geldgeber vom D/A anfängt und Dario kommt garnicht ausm Kopfschütteln raus und dreht sich gegen Ende hin sogar weg von ihm! Bin wirklich so froh, dass wir souverän gewonnen haben…
Nun heißt es abzuwarten wie schlimm die Verletzungen (?) bei Mats (Eisbeutel am Knie beim Feiern) sowie Hoffrogge (Tape an den Außenbändern) denn sind, weil Ausfälle brauchen wir auch jetzt nicht…
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Zum gestrigen Gastspiel im Kehdinger Land.
1) Ich bin einem Forumsuser dankbar, dass er unsere Reisegruppe zielgerichtet zu einem Imbiss mit leckerem Essenangebot gelotst hat. Die im Stadion in Currysauce totgekochten Wurststückchen sahen nun wirklich nicht lecker aus.
2) Das Drochtersen Lied ( Hier ist der Teufel los, oder so ähnlich), dass im Stadion mindestens zweimal gespielt wurde, erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung.
Schön, dass die Mannschaft kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch den Heimverein in die Schranken verwiesen haben. Unabhängig von dem, was die Meppener machen, sollten wir versuchen soviele Punkte wie möglich zu holen. Es war ein überwiegend positives Jahr, das sollten wir nicht abschenken.
Zur Selbstinszenierung des D/A Vorsitzenden fällt mir nichts mehr ein.
1) Ich bin einem Forumsuser dankbar, dass er unsere Reisegruppe zielgerichtet zu einem Imbiss mit leckerem Essenangebot gelotst hat. Die im Stadion in Currysauce totgekochten Wurststückchen sahen nun wirklich nicht lecker aus.
2) Das Drochtersen Lied ( Hier ist der Teufel los, oder so ähnlich), dass im Stadion mindestens zweimal gespielt wurde, erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung.
Schön, dass die Mannschaft kämpferisch und über weite Strecken auch spielerisch den Heimverein in die Schranken verwiesen haben. Unabhängig von dem, was die Meppener machen, sollten wir versuchen soviele Punkte wie möglich zu holen. Es war ein überwiegend positives Jahr, das sollten wir nicht abschenken.
Zur Selbstinszenierung des D/A Vorsitzenden fällt mir nichts mehr ein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Das war auch nur ein Gag in Bezug auf die in anderen Bereichen unzulängliche Durchschnittsberechnung. Warum sollte man ihm absprechen, dass er sich nach einer Minute an die richtige Stelle bewegt und das Ding gemacht hat.Ganja hat geschrieben: 11.04.2026 16:02 Da gibt es nichts zu verstehen, alles Blödsinn. Minuten pro Tor ist die einzig sinnvolle Zahl und da ändern auch frühe Tore nichts dran.
