Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Statistiken können Lebensrealität zwar (mehr oder weniger sinnvoll) quantifizieren, zu Erkenntnissen daraus müssen wir aber schon selbst kommen.
Ein Stürmer, der zumeist im Verlauf der 2. Halbzeit frisch ins Spiel kommt, findet andere Bedingungen vor, als einer, der in der Startformation stand.
Und nebenbei: Vergleichen ist etwas anderes als Gleichsetzen. Von daher ist es keineswegs grundsätzlich falsch, „Äpfel mit Birnen (zu) vergleichen“. So ein Vergleich zeigt Übereinstimmungen auf und eben auch Unterschiede. Daraus Erkenntnisse zu gewinnen, ist eine Aufgabe, der man sich schon selbst stellen muss. „Automatisch“ oder „von selbst“ kommen sie jedenfalls nicht.
Ein Stürmer, der zumeist im Verlauf der 2. Halbzeit frisch ins Spiel kommt, findet andere Bedingungen vor, als einer, der in der Startformation stand.
Und nebenbei: Vergleichen ist etwas anderes als Gleichsetzen. Von daher ist es keineswegs grundsätzlich falsch, „Äpfel mit Birnen (zu) vergleichen“. So ein Vergleich zeigt Übereinstimmungen auf und eben auch Unterschiede. Daraus Erkenntnisse zu gewinnen, ist eine Aufgabe, der man sich schon selbst stellen muss. „Automatisch“ oder „von selbst“ kommen sie jedenfalls nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Gibt es dazu ein Video?jayjay hat geschrieben: 11.04.2026 22:36 ...Zur Selbstinszenierung des D/A Vorsitzenden fällt mir nichts mehr ein.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Der hat diesbezüglich ja bereits eine mehr als einschlägige Vorgeschichte. Er ist sozusagen ein Bruder im Geist des Schillingsfürsten aus der Nähe von Dinklage.
Der Liedermacher Biermann sang einmal vom „Spatzenhirn mit Löwenmaul“. Der von ihm so besungene „Verner, Paul“ war/ist sicher nicht der einzige Protagonist, bei dem diese Eigenschaften zusammenkommen.
Der Liedermacher Biermann sang einmal vom „Spatzenhirn mit Löwenmaul“. Der von ihm so besungene „Verner, Paul“ war/ist sicher nicht der einzige Protagonist, bei dem diese Eigenschaften zusammenkommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2291
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
- Kontaktdaten:
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Nähe von Diepholz bitte. 
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Korrekt. So wie der Fürst gerne deep holzt, muss es natürlich Deepholz heissen. Ich bitte Dinklage um Entschuldigung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wie Blaue Elise bereits schrieb: Das Video vom Spiel schauen. Ab 2:14 kann man die PK hören, die auf dem Platz stattfand. Nach dem Einschätzungen und des D/A Trainers, hat der Vereinsboss die letzten Worte und beginnt mit eine deftigen Schiedsrichter-Schelte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Das habe ich vor einigen Jahren auch schon live miterlebt. Da läuft die PK und plötzlich hechtet der D/A-Boss dazwischen und meint auch noch mal, mit harschen Worten seine Meinung zum Spiel und der Schiedsrichterleistung kundzutun. Das habe ich so noch nirgendwo gesehen.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Hab ich mir das doch nicht eingebildet.Soccer_Scientist hat geschrieben: 12.04.2026 18:41 Das habe ich vor einigen Jahren auch schon live miterlebt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Diesen Beitrag speichere ich mir ab, um ihn in Zukunft gerne mal zu zitieren. Danke!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Solche Beiträge gehören grundsätzlich aus dem Kontext gerissen. Richtig und wichtig
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Ich finde die PK von Drochtersen vs Oldenburg nicht.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
jayjay hat geschrieben: 12.04.2026 18:26Wie Blaue Elise bereits schrieb: Das Video vom Spiel schauen. Ab 2:14 kann man die PK hören, die auf dem Platz stattfand. Nach dem Einschätzungen und des D/A Trainers, hat der Vereinsboss die letzten Worte und beginnt mit eine deftigen Schiedsrichter-Schelte.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wenn der Herr sich selbst demontieren will und zur Lachnummer machen, gilt die Parole: „Lass ihn doch!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
...danke! Ist der Mann krank?Blaue Elise hat geschrieben: 14.04.2026 13:26jayjay hat geschrieben: 12.04.2026 18:26Wie Blaue Elise bereits schrieb: Das Video vom Spiel schauen. Ab 2:14 kann man die PK hören, die auf dem Platz stattfand. Nach dem Einschätzungen und des D/A Trainers, hat der Vereinsboss die letzten Worte und beginnt mit eine deftigen Schiedsrichter-Schelte.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!



