Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hurra, online "Abstimmungen".
Aka: Wer hat wie viele internetfähige Geräte, und wie viele Browser sind da jeweils installiert. *räusper*
Aka: Wer hat wie viele internetfähige Geräte, und wie viele Browser sind da jeweils installiert. *räusper*
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wichtig in diesem Zusammenhang sind da in erster Linie die Kommentare, die Positven überwiegen und sind inhaltsvoller während bei den negativen Beiträgen immer wieder das selbe runtergeleiert wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Hier gibt es tatsächlich nur eine Stimme pro Abo-AccountGanja hat geschrieben: 15.04.2026 22:34 Hurra, online "Abstimmungen".
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich kann auch ohne Account abstimmen.
Kommentare brauchen, glaube ich, einen Login.
Kommentare brauchen, glaube ich, einen Login.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
neo hat geschrieben: 15.04.2026 22:01 Wer noch nicht abgestimmt hat, darf das gerne tun. Wir haben die letzten Tage doch ein ganzes Stück an Boden verloren. Das war schon Mal auf 67:33 für das Stadion. Und bislang gab es keine quantitative Befragung die gegen das Stadion ausgefallen ist. Das sollte auch so bleiben.
63:37 haben wir doch wieder erreicht
Nur der VfB!!!
Edit: "Wer macht sich die Muehe, seine Cookies zu loeschen." Gewisse Browser Einstellungen machen das natuerlich automatisch wenn man das Fenster schliesst und nochmal neu oeffnet.Ganja hat geschrieben: 15.04.2026 22:34 Hurra, online "Abstimmungen".
Gut, dass die Nadel da mittlerweile klar in eine Richtung ausschlaegt, aber letztlich sind solche "Meinungsbilder" per Klick komplett nutzlos. Fuer die Kommentarfunktion, die an einen Account geknuepft ist, gilt das natuerlich weniger. Wer einen hat, darf da gerne seine positiven Gedanken hinterlassen.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
!!!1897er hat geschrieben: 15.04.2026 22:17 Hier nochmal der Link zur Diskussion und Abstimmung:
https://www.nwzonline.de/diskussion/?id ... cda094e155
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Mein Kommentar!
Der VfB gehört nach Donnerschwee!
Ein neues Stadion für Oldenburg ist Alternativlos.
1. Weil es seit fast 35 ahren überfällig ist . Das hat damals schon Rudi Assauer angemahnt.
2. Weil es nunmal für höheren Fussball (ab 3 Liga) die Voraussetzung ist. Selbst wenn man über 150/250 Millionen € ins Marschwegstadion investieren würde. Wäre es von der Infrastruktur her und umzu , immer noch nicht fertig (Neue Bauvorschriften, Verkehr etc). Und das neue Stadion wäre eine deutliche Aufwertung für den Fußball in und um Oldenburg . Also ganz klares Pro neues Stadion in Oldenburg . Ich fahre zu den Heimspielen des VfB 60km einfache Wegstrecke, also 120 km. Lg Dieter Wolf aus Großefehn
Der VfB gehört nach Donnerschwee!
Ein neues Stadion für Oldenburg ist Alternativlos.
1. Weil es seit fast 35 ahren überfällig ist . Das hat damals schon Rudi Assauer angemahnt.
2. Weil es nunmal für höheren Fussball (ab 3 Liga) die Voraussetzung ist. Selbst wenn man über 150/250 Millionen € ins Marschwegstadion investieren würde. Wäre es von der Infrastruktur her und umzu , immer noch nicht fertig (Neue Bauvorschriften, Verkehr etc). Und das neue Stadion wäre eine deutliche Aufwertung für den Fußball in und um Oldenburg . Also ganz klares Pro neues Stadion in Oldenburg . Ich fahre zu den Heimspielen des VfB 60km einfache Wegstrecke, also 120 km. Lg Dieter Wolf aus Großefehn
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Nochmal an alle wir kennen uns teilweise sehr gut, aber hier lesen auch Leute mit die sind weit weg von euch. Deshalb drauf achten was ihr von euch preis gibt viele kleinigkeiten ergeben ein privates bild das ihr nicht unbedingt einer allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich machen wollt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
blue&white
- VfB-Megafan
65 : 35 und bei den Argumenten 36 : 13 (mit deutlich mehr "Daumen hoch" als die Gegner) 
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Die einzige die gewinnt ist die NWZ.
Click für click
Click für click
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Trotzdem ist es auch eine plausible Argumentation und die Argumente Pro sind schon echt gut!
Passt!
Passt!
Nur der VfB!!!
Ein "Nebenkriegsschauplatz" gewiss. Dennoch sollten wir der Gegenseite auch da nicht das Feld überlassen! Genau deshalb habe ich auch bei der NWZ abgestimmt und kommentiert.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 16.04.2026 20:13 Die einzige die gewinnt ist die NWZ.
Click für click
Ansonsten mag ich auf den Quatsch, den irgendwelche Grün- und sonstige Finken, Sand- und Brü(h)männlein so herumzwitschern, nicht mehr groß reagieren, um diese "Ritter von der traurigen Gestalt" nicht noch unnötig aufzuwerten. Argumentativ haben die ihr Pulver ja schon längst verschossen und sind zu bloßen Wiederkäuern geworden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Genau so seh ich`s auch und bezieh in der NWZ Stellung, um Flagge zu zeigen und den Gegnern nicht das Feld zu überlassen - in dem Fall "Scheiß auf Clicks".
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
ich hätte in diesem fall auch gerne mit gemacht, obwohl ich hier im forum schon anderes kundgetan habe. Es geht leider nicht. Aber wir VfBer haben uns ja schon immer in Umfragen reingehängt, wenn es um was geht. Ohne Anmeldung wären die Zahlen schon längst durch die Decke geschossen, selbst wenn die Gegner in schleife voten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Dino, das war überhaupt nicht böse oder sonstiges gemeint.Dino hat geschrieben: 16.04.2026 22:55Ein "Nebenkriegsschauplatz" gewiss. Dennoch sollten wir der Gegenseite auch da nicht das Feld überlassen! Genau deshalb habe ich auch bei der NWZ abgestimmt und kommentiert.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 16.04.2026 20:13 Die einzige die gewinnt ist die NWZ.
Click für click
Ansonsten mag ich auf den Quatsch, den irgendwelche Grün- und sonstige Finken, Sand- und Brü(h)männlein so herumzwitschern, nicht mehr groß reagieren, um diese "Ritter von der traurigen Gestalt" nicht noch unnötig aufzuwerten. Argumentativ haben die ihr Pulver ja schon längst verschossen und sind zu bloßen Wiederkäuern geworden.
Aber du weißt ja auch, das die NWZ gerne darauf reitet(Stadion).
Ich glaube, es gab die letzten Jahre kein besseres Thema für die NWZ als das kommende Stadion.
Das habe ich damit gemeint.
Und so langsam ist es halt nervig
VG
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich habe an Deinem Beitrag rein gar nichts als unsachlich oder gar „böse gemeint“ empfunden. In der Sache, dem Provozieren von Clicks von Seiten der NWZ, hast Du ja auch voll ins Schwarze getroffen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich glaube die Stadiongegner und die " grünen" schlucken gerade kräftig, wenn Sie die vielen/unterschiedlichen positiven Begründungen lesen und keine Textbausteine die 100 Fach ausgewählt wurden! Und die Kommentare kommen nicht von den typischen Fussballfans, die man sich früher (vor 30 Jahren) vorgestellt hat. Sondern von normalen Bürgern und auch von vielen Frauen die sich zu Wort melden. Ich hoffe die NWZ gibt das Ergebnis auch so wieder! Ich freue mich schon auf die nächste Wahl 
Es kann nicht schaden, wenn sich möglichst viele positiv äußern und eine Mehrheit erzeugen. Jedes Argument, jede Sichtweise ist wichtig. Menschen neigen dazu, sich auf die Gewinnerseite zu schlagen, wenn sie eher unentschlossen sind. Und wenn die Mehrheit für etwas ist, dann möchte man gerne dazu gehören. Das erzeugt dann noch mehr Mehrheit.