Der DFB

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der DFB

Beitrag von Dino »

Sehr gut und ein schöner Start für Herrn Rettig. Glückwunsch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 683
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Der DFB

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Ein weiterer Beleg für "Fussball Mafia Dfb"



https://www.fr.de/sport/fussball/fritz- ... 78921.html

Fritz Keller über den DFB: „Dieser Laden muss aufgeräumt werden“

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der DFB

Beitrag von Dino »

Wenn man das liest, wird schnell klar, es ist nicht so schlimm und übel, wie man schon immer geglaubt hat. Es ist alles noch viel viel schlimmer, übler und inkompetenter, mit so gut wie Null Aussicht auf Besserung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der DFB

Beitrag von Dino »

Jetzt startet der wohl letzte Versuch, die Geschehnisse rund im den (so gut wie sicheren) Stimmenkauf für die Heim-WM 2006 doch noch aufzuklären bzw. Irgendwie juristisch aufzuarbeiten.
Angeklagt wegen Steuerhinterziehung sind die Herren Nietsbach, Zwanziger und Schmidt (ehemalige DFB-Präsidenten bzw. ehemaliger Generalsrkretär)..
Worum geht es?
Im Vorfeld der WM 2006 hatte der damalige Adidas-Chef Dreyfus Franz Beckenbauer ein Privatdarlehen in Höhe von rd. 6,7 Mio. € gegeben, das offensichtlich dafür verwendet wurde, eine Stimmenmehrheit für die deutsche WM-Bewerbung sicherzustellen. Dass WM-Bewerbungen auch mal ohne Stimmenkauf erfolgreich sein konnten, war auch zu Anfang der Zweitausender Jahre längst Geschichte.
Dreyfus wollte irgendwann nach der WM sein Geld zurück. Der DFB (nicht der formale Schuldner Franzfür Beckenbauer) zahlte auch, aber nicht direkt an Herrn Dreyfus sondern an die FIFA (die es weiterleiten sollte) und verbuchte den Betrag als Zuschuss zu einem Kulturprogramm, das es aber nie gegeben hatte.
Und im Jahresabschluss und in der Steuererklärung für 2006 standen dann die rd. 6,7 Mio. € als Betriebsaufwendungen.
Leider sind aber Aufwendungen für Bestechung (wie betrieblich notwendig auch immer) in Deutschland (EU-weit) illegal und können schon gar nicht eine Steuerschuld vermindern. Aber genau das geschah mit der Steuererklärung, die die Angeklagten als gesetzliche Vertretungsorgane des DFB unterschrieben haben.
Folge: Dem DFB wurde für 2006 die Geneinnützigkeit nachträglich aberkannt, was zu einer Steuer-Nachforderung von rd. 22 Mio. € geführt hat. Endetvdas jetzt aufgelegte Verfahren gegen die drei ehemaligen DFB-Chargen mit Freisprüchen, hat der DFB beste Aussichten, die aberkannte Gemeinnützigkeit für 2006 zurückzubekommen und von der Steuer-Nachforderung freizukommen. Für den Fall eines Schuldspruchs sind Gemeinnützigkeit für 2006 und die 22 Mio. € endgültig futsch
Ja, die drei ehemaligen DFB-Funktionäre werden jetzt wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Persönlich bereichert hat sich dabei aber wohl keiner der jetzt Angeklagten, genau so wenig wie der verstorbene Franz Beckenbauer. Bereichert hat sich in dieser Sache der DFB.
Mir scheint der Sachverhalt einer zu Unrecht als Betriebsausgabe deklarierten (getarnten) Rückzahlung eines geliehenen Betrags eindeutig zu sein, da das ja unbestreitbar so in der Steuererklärung gemacht wurde. Wozu es da 16 Verhandlungstermine braucht, erschliesst sich mit dagegen nicht. Ob ggf. inzwischen Verjährung geltend gemacht werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch die Frage ob aufgrund eines Verfahrens wegen Untreue in der Schweiz, das eingestellt wurde, die Möglichkeit einer Strafverfolgung (in gleicher Sache?) durch ein deutsches Gericht rechtlich nicht mehr zulässig ist, ist für mich zu kompliziert, juristisches Eingemachtes.
Aber wie pflegte schon der „Kaiser“ stets zu sagen? „Schau‘n mer mal…“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der DFB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: 04.03.2024 14:15 ..., genau so wenig wie der verstorbene Franz Beckenbauer.
Es gäbe da eine Möglichkeit
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Der DFB

Beitrag von Feuerlein »

Saarbrücken wieder mit einem späten Tor (90+3) wie gegen die Bayern nun gegen Gladbach im Viertelfinale mit 2:1 siegreich. Im Halbfinale nun Heimspiel gegen Lautern (als Klassentieferes Team automatisch Heimrecht. Weiß gar nicht wann das geändert wurde. 2004 hatte Werder gegen Lübeck im Halbfinale Heimrecht)

Das erste Mal, dass nur ein Bundesligist (Leverkusen) im Halbfinale des DFB Pokals ist. Wenn Leverkusen sich nicht mindestens diesen Titel holt weiß ich auch nicht.

Aber Saarbrücken oder Lautern im Finale
Schon geil.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der DFB

Beitrag von BMP »

Vielleicht haut Saarbrücken ja auch noch Leverkusen raus. Wäre sensationell, aber erst ist Lautern dran. Wenn man schon Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach schlägt, warum nicht auch Leverkusen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Der DFB

Beitrag von Ganja »

Weil Düsseldorf das schon im Halbfinale tut?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der DFB

Beitrag von Blaue Elise »

DFB.TV: Deutscher Fußball-Bund startet eigenen Pay-TV-Sender
https://www.dwdl.de/nachrichten/106167/ ... ytvsender/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der DFB

Beitrag von Schwede »

Nix wofür irgendwer Geld ausgeben würde.😅
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Der DFB

Beitrag von Ganja »

Rückblicke auf die Geschichte des DFB, Pokalauslosungen, große Turniermomente der Nationalmannschaften und legendäre DFB‑Pokalspiele soll es zu sehen geben. Teil des Programms werden aber auch Futsal, Beach Soccer und der DFB ePokal.
Viel Spass.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der DFB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die senden nur aufgewärmten Kram oder Content, für den sie ohnehin schon die Lizenz haben. Die haben vermutlich wahnsinnig hohe Werbeeinnahmen. Warum soll man dafür Geld bezahlen?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Antworten