Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 16.04.2026 16:26 Mal nebenbei: Hoffrogge!

Gufi - Hoffrogge - Facklam -> 1:0
Gufi - Hoffrogge -> 2:0

Beide Male flach und scharf in den 16er. Beide Male direkt schnell weiter verwertet statt hin und her zu schieben. Stark!
Adam - Outali - Hagen oder steil rein - direkt quer - volley -> 4:0
Ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Schnell - direkt - kurzentschlossen -> und drin war der Ball.
Auch die Situation, die zum Elfmeter geführt hat, ist aus einem schnellen Direktspiel entstanden.
Und es gab noch ein paar mehr an guten Abschlusssituationen aus schnellen Aktionen mit direkten Ballweiterleitungen.
Nix gegen Altona 93, aber mit ihrem 0:4 sind sie noch glimpflich davongekommen. Es hätte durchaus noch um 2 bis 3 Tore "dicker" kommen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn man den holprigen Boden noch dazu rechnet, war das 4:0 schon Recht geil gemacht 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Dino hat geschrieben: 16.04.2026 19:45
Ganja hat geschrieben: 16.04.2026 16:26 Mal nebenbei: Hoffrogge!

Gufi - Hoffrogge - Facklam -> 1:0
Gufi - Hoffrogge -> 2:0

Beide Male flach und scharf in den 16er. Beide Male direkt schnell weiter verwertet statt hin und her zu schieben. Stark!
Adam - Outali - Hagen oder steil rein - direkt quer - volley -> 4:0
Ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Schnell - direkt - kurzentschlossen -> und drin war der Ball.
Auch die Situation, die zum Elfmeter geführt hat, ist aus einem schnellen Direktspiel entstanden.
Und es gab noch ein paar mehr an guten Abschlusssituationen aus schnellen Aktionen mit direkten Ballweiterleitungen.
Nix gegen Altona 93, aber mit ihrem 0:4 sind sie noch glimpflich davongekommen. Es hätte durchaus noch um 2 bis 3 Tore "dicker" kommen können.
Ich war auch da. In die Jahre gekommen, das Stadion, aber das hat ja durchaus seinen Reiz mit den hohen Pappeln hinter dem linken Tor von der Tribüne aus gesehen. Ein großer Hund lief während des Spiels neben dem Feld herum. Sehr nette Leute da in Hamburg. Ich hatte den Eindruck, die nehmen sich selbst nicht so wichtig. Hanseatische Gelassenheit. Zu direkt gespielt: Bei Anubodem ist mir einmal "Der Mann ist eine Augenweide!" rausgerutscht. Wie der den Ball annahm und sofort Steilpass auf Outali. Das war noch in der ersten Hälfte. Der anschließende Heber von Outali ist nur knapp am Tor vorbei gegangen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Dino »

Jetzt gebe ich mal den "Oberlehrer" :) , ohne allerdings gleich (schlechte) Noten zu vergeben :mrgreen: .
Moses ist in Altona erst in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit eingewechselt worden.

Ansonsten sind wir uns aber völlig einig:
- Altona 93 ist ein absolut sympathischer Verein, mit angenehmen Fans.
- Die Adolf-Jäger-Kampfbahn (und das dortige Publikum) sind ein Mekka für Fußball-Traditionalisten (wie auch mich).
- Der VfB hat gezeigt, dass er auch bei nicht idealen Platzverhältnissen ein schönes, schnelles und direktes Kombinationsspiel aufziehen kann.

Es schmerzt mich durchaus nicht nur ganz wenig, dass das Spiel am Mittwoch wohl den letzten Auftritt des VfB bei Adolf Jäger war. Da verschwindet demnächst einer der letzten Fußballplätze aus der "Generation" des alten VfB-Platzes in Donnerschwee.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Okay, danke. Namen und ich... Eine Wisseschaft für sich.

Den Vergleich zum Donnerschwee-Stadion habe ich auch gezogen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Dino »

Skipper-57 hat geschrieben: 16.04.2026 22:55 Okay, danke. Namen und ich... Eine Wisseschaft für sich.

Den Vergleich zum Donnerschwee-Stadion habe ich auch gezogen.
In Sachen Donnerschwee sind wir uns natürlich auch völlig einig. In Donnerschwee bin ich als Kind und Jugendlicher zum Fußballfan und zum (mindestens) 150%igen VfB-Fan geworden. 1959 fing das für mich an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Drulakfan
VfB-Superfan
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2025 17:00

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von Drulakfan »

Dino hat geschrieben: 16.04.2026 22:43

Es schmerzt mich durchaus nicht nur ganz wenig, dass das Spiel am Mittwoch wohl den letzten Auftritt des VfB bei Adolf Jäger war. Da verschwindet demnächst einer der letzten Fußballplätze aus der "Generation" des alten VfB-Platzes in Donnerschwee.
Ich glaube noch nicht, dass Altona die Klasse nicht hält. Die haben noch 6 Spiele. Gegen Lohne gewinnen und wir schlagen St. Pauli. Schon sieht es wieder anders aus.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lohne muss auch gegen Meppen.
Ich glaube da gewinnt Lohne. Warum auch immer( heißt aber nicht, das Meppen nicht aufsteigt)
Altona sehe ich jetzt leider doch unter die letzten drei. Das Auftreten und die Angst gegen uns war schon erschreckend ( es fehlten auch einige Spieler)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Mittwoch, 15.4., 19 Uhr - Altona 93 vs. VfB

Beitrag von das-zwölfte-bier »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.04.2026 09:24 Lohne muss auch gegen Meppen.
Ich glaube da gewinnt Lohne. Warum auch immer( heißt aber nicht, das Meppen nicht aufsteigt)
Altona sehe ich jetzt leider doch unter die letzten drei. Das Auftreten und die Angst gegen uns war schon erschreckend ( es fehlten auch einige Spieler)

Ich hoffe auf Lohne 3 Pkt , Bremen 1 Pkt und Drochtersen 3 pkt gegen Meppen...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Antworten