Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Frank aus Oldb »

...mit dem anspruch...
du reimst dir deine welt auch gerne zusammen, oder? und sogar mehr als ich 😅
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Vega1912 »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.04.2026 14:03 @ Vega1912
Deine Gedanken in eurem Forum zum damaligen Abstiegskader und dem Umbruch zur jetzigen Erfolgsmannschaft sind sehr aufschlussreich!

Das könnte man auch auf unseren Kader anwenden. Wir haben halt einen anderen Weg gewählt, so viele Spieler aus dem Drittligakader wie möglich behalten. Nur passte dieser Kader dann nicht zum neuen Trainer Duda, der ganz andere Spielideen im Kopf hatte und unser Kader damals (noch) nicht bereit dafür war zu sehr mit der 3. Liga beschäftigt war. Dieses Experiment ist allerdings gescheitert, dann kam Fuat Kilic, mit dem hat das aber auch nicht mehr hingehauen. Erst jetzt mit Dario Fossi sind wir wieder da, wo wir eigentlich hinwollten, und vom Drittligakader sind mittlerweile auch nur noch vier bis fünf Spieler dabei!
Danke!

In der Tat gibt es da wohl bei beiden Klubs nach dem Abstieg signifikante Unterschiede, aber es ist ja auch irgendwo natürlich, dass man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann, wenn ein Verein sechs Jahr drittklassig war und der zweite Verein lediglich ein Jahr. Wären wir direkt nach einem Jahr wieder runtergegangen, wären vermutlich auch immer noch einige Akteure aus der Aufstiegsmannschaft mit in der 4. Liga gelandet, dass nach sechs Jahren Drittklassigkeit nicht mehr viele da waren, ist ja vollkommen logisch. Und unser Teamgefüge hatte sich in der Zeit so verändert, dass spätestens mit dem Abstieg (und den dann ja auch viel größeren Einbußen, weil man sich über sechs Jahre natürlich auch nochmal ein anderes Gehaltsniveau aufbaut) klar war, dass ein totaler Umbruch geschehen muss. Letztlich ist Jonas Fedl der einzige, der noch vom Abstieg da ist.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 2291
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wie machen wir das nun mit dem TUS BW Lohne? Ich möchte gerne, dass die drin bleiben. :P Ich denke, dass BWL die kommenden beiden Spiele gewinnen wird und dann sieht es schon besser aus. Vor allem am 26.4. wird der Trainer sicher ein paar Tricks auf Lager haben. :mrgreen:

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Skipper-57 »

Mittwoch 22. April um 19 Uhr in Schöningen? Da komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause.

Edit: Man müsste bereits um 19:58 Uhr vom Stadion an der Elmstraße 10 aufbrechen, um mit dem allerletzten Zug über Bremen in Oldeburg Hbf anzukommen um 0:53 Uhr. Also: keine Chance.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Malle »

Arambasic soll bei Jeddeloh II Lindemanns Nachfolger werden

https://www.kicker.de/arambasic-soll-be ... w6I_y9yx6g

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Donnerschweer76 »

Sehr spannend auch,daß Ghawilu sich laut Kicker in dieser Woche mit Schachten getroffen hat ! Wenn Meppen ihn will,wird es aber wohl schwer. :cry:

Arambasic am Kanal finde ich spannend. hat beim VfB damals nicht geklappt, aber er ist ein guter Typ.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Ghawilu könnte durchaus gut zu uns passen. Ob das in Meppen auch so ist, weiß ich nicht.
Man sollte dieses wichtige Detail jedoch nicht außer acht lassen:
Schließlich steht Ghawilu noch bis 2027 in Jeddeloh unter Vertrag. Dieser besitzt allerdings Ausstiegsklauseln. Die zu zahlende Ablösesumme fällt dabei für Drittligisten geringer aus als für Regionalligisten
Das klingt nicht so als würde man am Kanal "keine Steine in den Weg legen". Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB eine Ablöse an den Kanal überweisen würde. Eher gibt man vielleicht im Tausch einen ambitionierten Nachwuchsspieler ab. Alles sehr spekulativ.

Auch dass man in Jeddeloh von nur 2-3 Abgängen ausgeht. Wenn das gelingt, darf man eher davon ausgehen, dass die auch nächste Saison ordentlichen Fussball spielen.

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Donnerschweer76 »

Definitiv! Jeddeloh wird ihn uns nicht Schenken. Aber Ghawilu ist sooo gut, daß der VfB da einfach alles probieren muss.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Kane »

Donnerschweer76 hat geschrieben: 17.04.2026 16:52 Arambasic am Kanal finde ich spannend. hat beim VfB damals nicht geklappt, aber er ist ein guter Typ.
War die falsche Zeit und der falsche Ort für Arambasic hier zu trainieren. Glaube in Jeddeloh das könnte sehr gut passen, da hat man bekanntlich auch kaum Druck.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!

https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Dino »

Dass sich Fangruppen des VfB Lübeck inzwischen gegenseitig gewaltsam angreifen, ist so etwas wie die „logische“ Weiterentwicklung einer üblen „Tradition“.
Gewalttätiges Auftreten gegenüber Fans anderer Vereine ist und war doch im Umfeld des VfB Lübeck schon lange üblich.
In der Stellungnahme des Vorstands kommt das natürlich nicht vor. Entsprechende Vorfälle wurden in der Vergangenheit regelmässig kleingeredet und verdrängt.

Jetzt ist die Gewalt derart eskaliert, dass diese Art der „Krisenbewältigung“ nicht weiter praktiziert werden kann.
Mein Mitleid hält sich da durchaus in Grenzen.
Die Situation hätte schon vor Jahren konsequent bereinigt werden müssen. Das wurde höchst fahrlässig versäumt. Und nun hat man den - verdienten - Salat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Frank aus Oldb »

...War die falsche Zeit und der falsche Ort für Arambasic hier zu trainieren...
oder hier waren einfach die falschen leute im verein in der verantwortung.
ich hatte mich damals mal mit kristian ausgetauscht. das war schon sehr
interessant. nun denn, ich wünsche ihm viel erfolg dort 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!
Um mein Mitgefühl für die Lübecker Fans auszudrücken, lehne ich mich gerade mit meinem Oberkörper nach links, ziehe meine rechte Beckenseite nach oben, spanne meine Bauchmuskelatur an, senke dabei mein Zwerchfell und drücke mit einem lauten Knattern einen Darmwind nach draußen. Dabei stöhne ich ganz genüsslich und verliere vom Gestank fast das Bewusstsein.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Malle hat geschrieben: 17.04.2026 16:50 Arambasic soll bei Jeddeloh II Lindemanns Nachfolger werden
https://www.kicker.de/arambasic-soll-be ... w6I_y9yx6g
😂 😂 😂 😂 😂
Das ist mit Abstand die witzigste Nachricht des Tages!

Dazu noch ein Sprehe der den nächsten Anlauf nimmt den SV Wilhelmshaben von innen heraus zu zerstören und beim VfB Lübeck wird mit Fäusten daran gearbeitet den Verein endgültig zu erledigen.

Freunde, die Zukunft wird die unsere sein. Und sehr, sehr witzig! :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Skipper-57 »

Na ja, man darf dabei aber nicht vergessen, dass es beim VfB Lübeck auch Fans gibt, die mit jeglicher Gewalt nichts am Hut haben.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!

https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Man könnte doch den Fangruppen das ganze Stadion zur Verfügung stellen, und dann kloppen die sich wöchentlich gegenseitig. Wäre doch allen geholfen. Besser geht's nicht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Zonny »

Ich sage voraus das Asseln und wir alle Spiele gewinnen.
Meppen wird am Ende nur 3. und wir steigen auf

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von BMP »

Welche Saison, meinst du?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Schwede »

1897er hat geschrieben: 18.04.2026 13:49
Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!

https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Man könnte doch den Fangruppen das ganze Stadion zur Verfügung stellen, und dann kloppen die sich wöchentlich gegenseitig. Wäre doch allen geholfen. Besser geht's nicht.
Das ist das Szenario für das ich am 06.05. nach Lübeck fahren möchte. Reiner Voyeurismus. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von soccer »

Zonny hat geschrieben: 18.04.2026 13:51 Ich sage voraus das Asseln und wir alle Spiele gewinnen.
Meppen wird am Ende nur 3. und wir steigen auf
Ich finde Deinen Sarkasmus köstlich.
Offenbar wird hier immer noch ernsthaft an den Aufstieg geglaubt. Das ist auch gut so. Schließlich sagen Psychologen ja, dass man stets eine positive Grundhaltung an den Tag legen soll! :lol:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten