du reimst dir deine welt auch gerne zusammen, oder? und sogar mehr als ich...mit dem anspruch...
Regionalliga Nord 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Danke!Blaue Elise hat geschrieben: 12.04.2026 14:03 @ Vega1912
Deine Gedanken in eurem Forum zum damaligen Abstiegskader und dem Umbruch zur jetzigen Erfolgsmannschaft sind sehr aufschlussreich!
Das könnte man auch auf unseren Kader anwenden. Wir haben halt einen anderen Weg gewählt, so viele Spieler aus dem Drittligakader wie möglich behalten. Nur passte dieser Kader dann nicht zum neuen Trainer Duda, der ganz andere Spielideen im Kopf hatte und unser Kader damals (noch) nicht bereit dafür war zu sehr mit der 3. Liga beschäftigt war. Dieses Experiment ist allerdings gescheitert, dann kam Fuat Kilic, mit dem hat das aber auch nicht mehr hingehauen. Erst jetzt mit Dario Fossi sind wir wieder da, wo wir eigentlich hinwollten, und vom Drittligakader sind mittlerweile auch nur noch vier bis fünf Spieler dabei!
In der Tat gibt es da wohl bei beiden Klubs nach dem Abstieg signifikante Unterschiede, aber es ist ja auch irgendwo natürlich, dass man das nicht 1 zu 1 vergleichen kann, wenn ein Verein sechs Jahr drittklassig war und der zweite Verein lediglich ein Jahr. Wären wir direkt nach einem Jahr wieder runtergegangen, wären vermutlich auch immer noch einige Akteure aus der Aufstiegsmannschaft mit in der 4. Liga gelandet, dass nach sechs Jahren Drittklassigkeit nicht mehr viele da waren, ist ja vollkommen logisch. Und unser Teamgefüge hatte sich in der Zeit so verändert, dass spätestens mit dem Abstieg (und den dann ja auch viel größeren Einbußen, weil man sich über sechs Jahre natürlich auch nochmal ein anderes Gehaltsniveau aufbaut) klar war, dass ein totaler Umbruch geschehen muss. Letztlich ist Jonas Fedl der einzige, der noch vom Abstieg da ist.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2291
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Wie machen wir das nun mit dem TUS BW Lohne? Ich möchte gerne, dass die drin bleiben.
Ich denke, dass BWL die kommenden beiden Spiele gewinnen wird und dann sieht es schon besser aus. Vor allem am 26.4. wird der Trainer sicher ein paar Tricks auf Lager haben. 
-
Skipper-57
- VfB-Megafan
- Beiträge: 265
- Registriert: 02.05.2008 21:54
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Mittwoch 22. April um 19 Uhr in Schöningen? Da komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause.
Edit: Man müsste bereits um 19:58 Uhr vom Stadion an der Elmstraße 10 aufbrechen, um mit dem allerletzten Zug über Bremen in Oldeburg Hbf anzukommen um 0:53 Uhr. Also: keine Chance.
Edit: Man müsste bereits um 19:58 Uhr vom Stadion an der Elmstraße 10 aufbrechen, um mit dem allerletzten Zug über Bremen in Oldeburg Hbf anzukommen um 0:53 Uhr. Also: keine Chance.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Arambasic soll bei Jeddeloh II Lindemanns Nachfolger werden
https://www.kicker.de/arambasic-soll-be ... w6I_y9yx6g
https://www.kicker.de/arambasic-soll-be ... w6I_y9yx6g
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Sehr spannend auch,daß Ghawilu sich laut Kicker in dieser Woche mit Schachten getroffen hat ! Wenn Meppen ihn will,wird es aber wohl schwer.
Arambasic am Kanal finde ich spannend. hat beim VfB damals nicht geklappt, aber er ist ein guter Typ.
Arambasic am Kanal finde ich spannend. hat beim VfB damals nicht geklappt, aber er ist ein guter Typ.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Ghawilu könnte durchaus gut zu uns passen. Ob das in Meppen auch so ist, weiß ich nicht.
Man sollte dieses wichtige Detail jedoch nicht außer acht lassen:
Auch dass man in Jeddeloh von nur 2-3 Abgängen ausgeht. Wenn das gelingt, darf man eher davon ausgehen, dass die auch nächste Saison ordentlichen Fussball spielen.
Man sollte dieses wichtige Detail jedoch nicht außer acht lassen:
Das klingt nicht so als würde man am Kanal "keine Steine in den Weg legen". Ich kann mir kaum vorstellen, dass der VfB eine Ablöse an den Kanal überweisen würde. Eher gibt man vielleicht im Tausch einen ambitionierten Nachwuchsspieler ab. Alles sehr spekulativ.Schließlich steht Ghawilu noch bis 2027 in Jeddeloh unter Vertrag. Dieser besitzt allerdings Ausstiegsklauseln. Die zu zahlende Ablösesumme fällt dabei für Drittligisten geringer aus als für Regionalligisten
Auch dass man in Jeddeloh von nur 2-3 Abgängen ausgeht. Wenn das gelingt, darf man eher davon ausgehen, dass die auch nächste Saison ordentlichen Fussball spielen.
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Definitiv! Jeddeloh wird ihn uns nicht Schenken. Aber Ghawilu ist sooo gut, daß der VfB da einfach alles probieren muss.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
War die falsche Zeit und der falsche Ort für Arambasic hier zu trainieren. Glaube in Jeddeloh das könnte sehr gut passen, da hat man bekanntlich auch kaum Druck.Donnerschweer76 hat geschrieben: 17.04.2026 16:52 Arambasic am Kanal finde ich spannend. hat beim VfB damals nicht geklappt, aber er ist ein guter Typ.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!
https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Dass sich Fangruppen des VfB Lübeck inzwischen gegenseitig gewaltsam angreifen, ist so etwas wie die „logische“ Weiterentwicklung einer üblen „Tradition“.
Gewalttätiges Auftreten gegenüber Fans anderer Vereine ist und war doch im Umfeld des VfB Lübeck schon lange üblich.
In der Stellungnahme des Vorstands kommt das natürlich nicht vor. Entsprechende Vorfälle wurden in der Vergangenheit regelmässig kleingeredet und verdrängt.
Jetzt ist die Gewalt derart eskaliert, dass diese Art der „Krisenbewältigung“ nicht weiter praktiziert werden kann.
Mein Mitleid hält sich da durchaus in Grenzen.
Die Situation hätte schon vor Jahren konsequent bereinigt werden müssen. Das wurde höchst fahrlässig versäumt. Und nun hat man den - verdienten - Salat.
Gewalttätiges Auftreten gegenüber Fans anderer Vereine ist und war doch im Umfeld des VfB Lübeck schon lange üblich.
In der Stellungnahme des Vorstands kommt das natürlich nicht vor. Entsprechende Vorfälle wurden in der Vergangenheit regelmässig kleingeredet und verdrängt.
Jetzt ist die Gewalt derart eskaliert, dass diese Art der „Krisenbewältigung“ nicht weiter praktiziert werden kann.
Mein Mitleid hält sich da durchaus in Grenzen.
Die Situation hätte schon vor Jahren konsequent bereinigt werden müssen. Das wurde höchst fahrlässig versäumt. Und nun hat man den - verdienten - Salat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
oder hier waren einfach die falschen leute im verein in der verantwortung....War die falsche Zeit und der falsche Ort für Arambasic hier zu trainieren...
ich hatte mich damals mal mit kristian ausgetauscht. das war schon sehr
interessant. nun denn, ich wünsche ihm viel erfolg dort
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Um mein Mitgefühl für die Lübecker Fans auszudrücken, lehne ich mich gerade mit meinem Oberkörper nach links, ziehe meine rechte Beckenseite nach oben, spanne meine Bauchmuskelatur an, senke dabei mein Zwerchfell und drücke mit einem lauten Knattern einen Darmwind nach draußen. Dabei stöhne ich ganz genüsslich und verliere vom Gestank fast das Bewusstsein.Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Malle hat geschrieben: 17.04.2026 16:50 Arambasic soll bei Jeddeloh II Lindemanns Nachfolger werden
https://www.kicker.de/arambasic-soll-be ... w6I_y9yx6g
Das ist mit Abstand die witzigste Nachricht des Tages!
Dazu noch ein Sprehe der den nächsten Anlauf nimmt den SV Wilhelmshaben von innen heraus zu zerstören und beim VfB Lübeck wird mit Fäusten daran gearbeitet den Verein endgültig zu erledigen.
Freunde, die Zukunft wird die unsere sein. Und sehr, sehr witzig!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Skipper-57
- VfB-Megafan
- Beiträge: 265
- Registriert: 02.05.2008 21:54
- Wohnort: Oldenburg i.O.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Na ja, man darf dabei aber nicht vergessen, dass es beim VfB Lübeck auch Fans gibt, die mit jeglicher Gewalt nichts am Hut haben.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Man könnte doch den Fangruppen das ganze Stadion zur Verfügung stellen, und dann kloppen die sich wöchentlich gegenseitig. Wäre doch allen geholfen. Besser geht's nicht.Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!
https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Ich sage voraus das Asseln und wir alle Spiele gewinnen.
Meppen wird am Ende nur 3. und wir steigen auf
Meppen wird am Ende nur 3. und wir steigen auf
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Welche Saison, meinst du?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Das ist das Szenario für das ich am 06.05. nach Lübeck fahren möchte. Reiner Voyeurismus.1897er hat geschrieben: 18.04.2026 13:49Man könnte doch den Fangruppen das ganze Stadion zur Verfügung stellen, und dann kloppen die sich wöchentlich gegenseitig. Wäre doch allen geholfen. Besser geht's nicht.Blaue Elise hat geschrieben: 17.04.2026 18:43 Beim VfB Lübeck geht es momentan drunter und drüber, zwei rivalisierende Fangruppen, wohlgemerkt vom eigenen Verein, beharken sich öffentlich und bisher unversöhnlich, Pappelkurve bleibt bis Saisonende gesperrt, keine Auswärtstickets für die Spiele in Jeddeloh und beim HSC Hannover und und und!
https://vfb-luebeck.de/stellungnahme-de ... -fanszene/
https://vfb-luebeck.de/heimspielkonzept ... 2025-2026/
https://vfb-luebeck.de/keine-gaestefans ... -hannover/
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Regionalliga Nord 2025/2026
Ich finde Deinen Sarkasmus köstlich.Zonny hat geschrieben: 18.04.2026 13:51 Ich sage voraus das Asseln und wir alle Spiele gewinnen.
Meppen wird am Ende nur 3. und wir steigen auf
Offenbar wird hier immer noch ernsthaft an den Aufstieg geglaubt. Das ist auch gut so. Schließlich sagen Psychologen ja, dass man stets eine positive Grundhaltung an den Tag legen soll!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!



