30. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

30. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Sa 18.04.2026 13:00 Uhr Hannover 96 II - SV Drochtersen/Assel 1-2
Sa 18.04.2026 14:00 Uhr SV Meppen - SC Weiche Flensburg 2-1
Sa 18.04.2026 15:30 Uhr Altona 93 - Blau-Weiß Lohne 3-2
Sa 18.04.2026 16:00 Uhr SSV Jeddeloh - HSC Hannover 4-0
So 19.04.2026 14:00 Uhr VfB Lübeck - 1.FC Phoenix Lübeck 3-1
So 19.04.2026 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Bremer SV 1-2
So 19.04.2026 14:00 Uhr Eintracht Norderstedt - FSV Schöningen 3-1
So 19.04.2026 15:00 Uhr VfB Oldenburg - FC St. Pauli II 4-1
So 19.04.2026 16:00 Uhr Hamburger SV II - Kickers Emden 0-2
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 19.04.2026 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 30. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hier der 30ste von einer Facebook Seite RLNord
Ohne Gewähr

Regionalliga Nord 25/26
Vorschau auf den 30. Spieltag

Dieser Spieltag wird mit vier Spielen am Samstag sowie fünf Spielen am Sonntag ausgetragen. Im Titelrennen sieht es wohl so aus, dass der Primus SV Meppen uneinholbar in Front gegangen ist. Der Tabellenzweite SV Drochtersen/Assel sowie der auf Rang 4 stehende SSV Jeddeloh können die Saison im Endspiel um den niedersächsischen Landespokal krönen.
Aber der Kampf um den Klassenerhalt bleibt sicherlich bis zum 34. Spieltag spannend. Die schlechtesten Karten hat sicherlich Schlusslicht Altona 93. Die davor platzierten TuS BW Lohne, FC St. Pauli II, Eintracht Norderstedt und auch der HSC Hannover dürften die beiden weiteren Absteiger unter sich ausmachen.

der 30. Spieltag

Samstag, 18. April

13:00 Uhr Hannover 96 U23 - SV Drochtersen/Assel
Eilenriedestadion
Schiedsrichter: Filip Gagelmann - ATSV Sebaldsbrück

Die Gäste vom Elbufer dürften ihre letzte Chance auf den Titel mit der Niederlage daheim gegen den VfB Oldenburg verspielt haben. Der 96-Nachwuchs hat sich zuletzt auf Rang 5 verbessert.

14:00 Uhr SV Meppen - SC Weiche Flensburg 08
Hänsch-Arena
Schiedsrichter: Gerhard-Alexander Ludolph - Hoisbütteler SV

In Meppen ist die Euphorie groß. Erneut wird mit großer Kulisse gerechnet. Ob die Männer von der Grenze zu Dänemark den Lauf des Titelfavoriten stoppen können? Der Tabellenzehnte aus Flensburg kommt mit bisher 36 erreichten Punkten im Gepäck an die Ems und hat gegenüber den Vorjahren keine Abstiegssorgen.

15:30 Uhr Altona 93 - TuS BW Lohne
Adolf-Jäger-Kampfbahn
Schiedsrichter: Benjamin Schmidt (36) - SpVg Laatzen

Tabellenplatz 17 (22 Punkte) gegen Tabellenplatz 18 (19 Punkte. Letzte Chance also für den AFC, im Abstiegskampf noch etwas zu erreichen. Aber auch die Gäste brauchen jeden Punkt, um den rettenden Platz 15 Klasse doch noch zu erreichen. Den belegt momentan eintracht Norderstedt mit 23 Punkten.

16:00 Uhr SSV Jeddeloh - HSC Hannover
Haskamp-Arena
Schiedsrichter: Furkan Vardar - RW Wilhelmsburg

Das der SSV Jeddeloh auch gegen Mannschaften die sich im abstiegskampf befinden nichts zu verschenken hat, hat die Mannschaft von Noch-Trainer Lindemann in den letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt! Der Aufsteiger aus Hannover steht mit 24 Punkten auf Rang 14 mit dem Rücken zur Wand. Hat die letzten 6 Spiele in Folge allesamt verloren!

Sonntag, 19. April

14:00 Uhr VfB Lübeck - 1.FC Phönix Lübeck
Stadion Lohmühle
Schiedsrichter: Alexander Roppelt (29) - VfL Bad Schwartau

Vor sicherlich noch einmal sehr guter Kulisse geht es in diesm Stadtderby auch um die sportliche Hoheit in der Hansestadt. Der gastgebende VfB steht mit 37 Punkten auf Rang 9 und hat ein Spiel weniger ausgetragen, als der 1. FC Phönix. Die Adlerträger kommen auf Platz 8 auf bisher 41 Punkte.
Sicherlich ein Spiel, dass hohen Stellenwert für beide Vereine und deren Fans hat.

14:00 Uhr Werder Bremen U23 - Bremer SV
Weserstadion Platz 11
Schiedsrichter: Felix Mutz (26) - HSC Hannover

Und noch ein Stadtderby. Allerdings nicht mit der Brisanz in Lübeck vergleichbar. Aber den Profis des SV Werder ist es sicherlich ein Dorn im auge, dass der kleine BSV mit seinen Feierabend-Profis in dieser Liga derart den Rang abgelaufen hat! Während der BSV vor einem Jahr noch nicht wusste, ober die Liga finanziellüberhaupt stemmen kann und auch lange Zeit gegen den Abstieg spielen musste, belegten die jungen Werderaner immerhin Platz 4 in der Endabrechnung. Jetzt aber steht der BSV mit 41 Punkten auf dei´m starken Platz 7 mit 41. Werder dagegen kommt auf 34Punkte und Platz 12.

14:00 Uhr Eintracht Norderstedt - FSV Schöningen
Edmund-Plambeck-Stadion
Schiedsrichter: Alexander Roj (29) - TSV Barsinghausen

Während die Gäste als Aufsteiger mittlerweile den Klassenerhalt sicher haben dürften (33 Punkte und Platz 13) muss die eintracht noch nachlegen. Denn mit 23 Punkten stehen sie nur ein Pünktchen über dem Strich! us den letzten 6 Spielen hagelte es 4 Niederlagen bei 2 Remis für die Eintracht. Die Gäste dagegen haben im gleichen Zeitraum eine ausgeglichene Bilanz mit je 2 Siegen, Remis und Niederlagen.

15:00 Uhr VfB Oldenburg - FC St. Pauli U23
Marschwegstadion
Schiedsrichter: Maximilian Nie-Hoegen (27) - ASV Altenlingen

Der VfB hat noch minimale Chancen auf den Titel. Da müsste allerdings nicht nur eine Siegesserie her, sondern auch mindestens zwei Niederlagen des Spitzenreiters SV Meppen hinzukommen.
Immerhin konnte der VfB zuletzt seine Wunden ein wenig mit dem Auswärtssieg in Drochtersen lecken. Die Gäste vom Kiez stehen mit 22 Punkten immer noch auf dem Abstiegsplatz 16. Vielleicht gibt es ja Unterstützung der BL-Profis, die bereits heute gegen den 1. FC Köln spielen.

16:00 Uhr Hamburger SV U21 - BSV Kickers Emden
Victoria-Stadion Hoheluft
Schiedsrichter: Jannek Hansen

Der gastgebende HSV belgt mit 43 Punkten Rang 6. Die Gäste aus Ostfrieskand reisen mit 35 Punkten auf Platz 11 an. Es geht also nur darum, die Saison möglicht ordentlich zu beenden.
Den Kickers-Fans sei gesagt: der Elbtunnel ist gesperrt. Folglich wird es auf der A1 und den Elbbrücken Probleme geben. Wer mit der Bahn anreist, kann vom Hbf bequem mit dem Bus Linie 5 zum Stadion kommen. Haltestelle: Veikchenweg Ost.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 30. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Was soll man sich denn jetzt bei D/A gegen 96 II wünschen?
Heimsieg für D/A, damit die sich gegen SVM noch was ausrechnen? Oder Niederlage, damit es einfacher wird, vorbeizuziehen? Bin mir uneins 😏.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

meppen steigt eh auf. tzzz... sollen sie doch machen wenn sie unbedingt wollen 🙄
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 18.04.2026 12:06 meppen steigt eh auf. tzzz... sollen sie doch machen wenn sie unbedingt wollen 🙄
Wir wollen!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 30. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Rassi hat geschrieben: 18.04.2026 12:14
Frank aus Oldb hat geschrieben: 18.04.2026 12:06 meppen steigt eh auf. tzzz... sollen sie doch machen wenn sie unbedingt wollen 🙄
Wir wollen!
Mit dem Trainer? Das wird nix. Lies mal im Meppen-Forum.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja, zum verkacken ist es schon zu spät. normal hat meppen das ja immer
irgendwie noch hinbekommen, aber diesmal... ne, die gehen hoch und sie
haben es auch am meisten verdient. die haben halt eine konstante gefunden
die jetzt nicht mehr reißen wird, zumindestens nicht so das sie nicht aufsteigen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Schwede »

96 II macht kurz vor der Halbzeitpause gegen Drochtersen den Anschlusstreffer zum 1:2.

Der Kommentator klingt als würde er in einer leeren Autogarage hocken. :lol

Edit: Dafür ist der vom Meppen-Spiel gar nicht zu verstehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Dino »

0:1 für Weiche. Das Spiel damit zunächst auf den Kopf gestellt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Peter67
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Peter67 »

Man sollte den Meisterschaft Zug wieder in Bewegung setzen.

Peter67
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Peter67 »

Aber das Spiel in Meppen dauert bestimmt wieder 97 Minuten bis endlich der Siegtreffer für den Gastgeber heraus springt.

Online
FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 541
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 30. Spieltag

Beitrag von FizzOL »

Gegentore werden nicht gespoilert? :D :D
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Kane »

FizzOL hat geschrieben: 18.04.2026 14:54 Gegentore werden nicht gespoilert? :D :D
Natürlich nicht…

Meppen macht das Spiel und Flensburg die Tore..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Dino »

Halbzeit in Meppen. Weiter 0:1.
Was der SVM an Chancen auslässt, ist schon krass.
Von den Spielanteilen und den klaren Torchancen her gesehen, müsste Meppen mit zwei bis drei Toren vorne liegen, mindestens.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 30. Spieltag

Beitrag von ELTunisiano »

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Meppen den Ausgleichstreffer erzielen wird.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Hab bisher noch nichts vom Spiel gesehen, aber so wie das von euch klingt wird Meppen das am Ende wieder drehen, wie schon in den vergangenen engen Spielen!
Drochtersen gewinnt 2-1 bei H96 II!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Dino »

Glück für Weiche, dass sie nach einer missglückten „Peitzmeier-Spieleröffnung“ keinen Elfmeter kassiert haben.
Ansonsten bisher (66. Minute) wenig zu sehen von Meppen. Flensburg mit einer sehr guten Chance bei einem Konter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Dino »

1:1 Ulbricht (78.).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Toooor!!!!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 30. Spieltag

Beitrag von Kane »

Das kann er plötzlich wieder posten :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten