Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Übrigens bin ich auch strikt gegen Ablösesummen in unseren Gefilden. (Gerne kann uns aber Real jemanden für 15 Mio abkaufen
.)
Aber wenn dieser Spieler wirklich so gut ist, auch eine Identifikation mit der Region besitzt und mit uns den steinigen Weg Richtung Etablierung 3. Liga gehen will, dann würde ich sogar bei Ablöse im Rahmen von 50-75k dafür plädieren. Müsste dann vrmtl längerer Vertrag (3-5J) sein. 27 ist er aktuell.
Team 2030, das den Einzug 3. Liga im neuen Stadion als Ziel hat, sollte nun aufgebaut werden.
Aber wenn dieser Spieler wirklich so gut ist, auch eine Identifikation mit der Region besitzt und mit uns den steinigen Weg Richtung Etablierung 3. Liga gehen will, dann würde ich sogar bei Ablöse im Rahmen von 50-75k dafür plädieren. Müsste dann vrmtl längerer Vertrag (3-5J) sein. 27 ist er aktuell.
Team 2030, das den Einzug 3. Liga im neuen Stadion als Ziel hat, sollte nun aufgebaut werden.
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Kader 2025/2026
Über die konkrete Höhe lässt sich streiten. Wenn man aber was aufbauen will und völlig überzeugt ist, muss man sowas in Betracht ziehen. Deutlich wichtiger, als ne potentiell teure Hauruck Aktion im Winter.
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Kader 2025/2026
Ansonsten wechselt Ghawilu 1 Jahr später ablösefrei zu uns.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
- Beiträge: 198
- Registriert: 29.01.2023 16:49
Re: Kader 2025/2026
Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.
Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.
Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.
Re: Kader 2025/2026
Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.04.2026 17:47 Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.
Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Kader 2025/2026
Wobei sie jetzt natürlich Planungszeit haben, die uns und Havelse gefehlt haben.VfB-62 hat geschrieben: 18.04.2026 17:53Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 18.04.2026 17:47 Meppen hat aktuell nicht die Qualität für die 3. Liga, das zeigt diese Rückrunde trotz der Punkteausbeute auch ganz gut. Ghawilu ist nicht der Transfer, der daran etwas ändert. Ob er wirklich ein großes Upgrade gegenüber Stuhlmacher, Schmitt, Deters oder Zehir ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich halte Fossi/Ebbers auch im Vergleich zu Benirmann für deutlich stärker.
Glaube Ghawilu muss in Sachen Professionalität noch deutlich zulegen, Qualität hat er, Technisch ist er brutal gut. Könnte unsere Standardqualität auch nochmal auf ein neues Niveau heben. In dem Alter würde ich allerdings auch alles daransetzen, mich in der 3. Liga zu zeigen, selbst bei einem Abstiegskandidaten..
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kader 2025/2026
Ich denke 4-5 sehr gute 4-Ligaspieler wird der VfB schon brauchen, sonst wird es nichts im nächsten Jahr. Auch die Breite des Kaders ist derzeit viel zu dünn.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2025/2026
Dino hatte es im Spieltagsthread bzgl Engelmann erwähnt. Genauso ein Spielertyp(Engelman), welcher Erfahrung auf auf höher klassigen Niveau gesammelt hat und Torgefahr nach Einwechslungen ausstrahlt fehlt uns in dieser Saison.
Daher würde mich es freuen, wenn man einen Pascal Testroet für uns begeistern könnte. Ob dieser finanziell machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber genau dieses Profil würde mir sehr zusagen.
Daher würde mich es freuen, wenn man einen Pascal Testroet für uns begeistern könnte. Ob dieser finanziell machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber genau dieses Profil würde mir sehr zusagen.
Re: Kader 2025/2026
Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2025/2026
Da hast du natürlich recht! Wobei ich diese Personalie trotzdem sehr spannend und interessant finden würde. Dabei geht es mir rein um die Statistiken, welcher dieser Spieler vorzuweisen hat. Die charakterlichen Eigenschaften und ob dieser ins Mannschaftsgefüge passen würde, kann ich nicht beurteilen.Ganja hat geschrieben: 18.04.2026 18:23 Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Kader 2025/2026
Appiah wäre das Gegenbeispiel.Ganja hat geschrieben: 18.04.2026 18:23 Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Typen bei uns aus verschiedenen Gründen zuletzt überhaupt nicht eingeschlagen oder zumindest funktioniert haben. Ein Buchtmann z.B. war hauptsächlich verletzt. Von anderen Flops muss man gar nicht erst anfangen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kader 2025/2026
Nicht ganz unrealistisch. Vllt zu früh. Mittelfristig wäre aber genau das meine höchste Wette.VfB-62 hat geschrieben: 18.04.2026 17:53 Das sehe ich genauso. Vielleicht wird es in etwa einem Jahr um diese Zeit ein fliegender Wechsel werden: SVM runter in die 4. Liga, VfB rauf in die 3..
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Kader 2025/2026
Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Kader 2025/2026
Huh? Warum höre ich das zum ersten Mal? Die Frage bleibt jedoch, wie lange sein Vertrag wo auch immer läuft.
Re: Kader 2025/2026
Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otualiKane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Re: Kader 2025/2026
Sicher.Someo hat geschrieben: 19.04.2026 15:36Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otualiKane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.VfB-62 hat geschrieben: 17.04.2026 15:41 "In den nächsten Monaten auf Moses Otuali zu verzichten" bedeutet, er hat einen Vertrag über diese Saison hinaus? Das würde ich sehr begrüßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Kader 2025/2026
Und von wem?Kane hat geschrieben: 19.04.2026 17:07Sicher.Someo hat geschrieben: 19.04.2026 15:36Sicher? Klingt hier nicht nach Leihgabe: https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/84 ... ses-otualiKane hat geschrieben: 19.04.2026 15:22
Moses hatte nie ein Vertrag bei uns, der ist ausgeliehen von daher erübrigt sich die Frage.
Eintracht Frankfurt hat ihn damals jedenfalls verabschiedet auf deren Homepage.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Kader 2025/2026
Scheint wohl tatsächlich fest gewechselt zu sein , gut wieder was gelernt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
