Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben: 19.04.2026 17:07 Sicher.
Schade, dass es schon aufgelöst wurde. Ich hätte gerne noch die Frage "Ist das bindend?" gestellt. 😅

Moses, alles Gute!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Wie Kane schonmal durchklingen ließ, sind die Tage von Boccaccio im VfB Trikot gezählt!🙁
https://www.kicker.de/boccaccio-steht-i ... 76/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 22.04.2026 10:00 Wie Kane schonmal durchklingen ließ, sind die Tage von Boccaccio im VfB Trikot gezählt!🙁
https://www.kicker.de/boccaccio-steht-i ... 76/artikel
Wenn sich Ghawilu trotz höherklassigen Angeboten für uns entscheiden würde, wäre das schon eine Ansage!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Dies gilt ebenfalls für Rechtsverteidiger Ngufor Anubodem, der im vergangenen Sommer von Schalke 04 II kam und auf Anhieb zum Publikumsliebling avancierte. Laut Schachten "zeichnet sich ab, dass wir da eine gute Lösung finden werden".
Woohoo!! 🥳
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von VFB Oldie »

Blaue Elise hat geschrieben: 22.04.2026 10:00 Wie Kane schonmal durchklingen ließ, sind die Tage von Boccaccio im VfB Trikot gezählt!🙁
https://www.kicker.de/boccaccio-steht-i ... 76/artikel
Interessant wäre zu wissen ab wann genau diese Verhandlungen begonnen haben.....nicht das diese einhergehen mit dem Auftreten im letzten Jahr mit den ganzen Unentschieden..
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Zonny »

Loubongo will höherklassig spielen. Dann soll er mal besser spielen.
Viel zu ungefährlich geworden meiner Meinung nach.

Dass Bocaccio mehr Kohle haben möchte, war irgendwie abzusehen.
Ist ein klasse Techniker, aber keiner der den Spielmacher wirklich gespielt hat.
Zwischen Genie und Wahnsinn! Lässt gerne mal die Schultern hängen.
Da brauchen wir echt einen wie Ghawilu

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Zonny »

Loubongo will höherklassig spielen. Dann soll er mal besser spielen.
Viel zu ungefährlich geworden meiner Meinung nach.

Dass Bocaccio mehr Kohle haben möchte, war irgendwie abzusehen.
Ist ein klasse Techniker, aber keiner der den Spielmacher wirklich gespielt hat.
Zwischen Genie und Wahnsinn! Lässt gerne mal die Schultern hängen.
Da brauchen wir echt einen wie Ghawilu

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Finde den Steffen übrigens auch sehr interessant, scheint auch ein Mentalitätsspieler zu sein, keine Ahnung was der beruflich macht und wo der wohnt und ob es arbeitszeittechnisch beim VfB passen würde.

Mit Gufi wäre natürlich absolut geil!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Zonny hat geschrieben: 22.04.2026 10:49 Loubongo will höherklassig spielen. Dann soll er mal besser spielen.
Viel zu ungefährlich geworden meiner Meinung nach.

Dass Bocaccio mehr Kohle haben möchte, war irgendwie abzusehen.
Ist ein klasse Techniker, aber keiner der den Spielmacher wirklich gespielt hat.
Zwischen Genie und Wahnsinn! Lässt gerne mal die Schultern hängen.
Da brauchen wir echt einen wie Ghawilu
Ich mache mich hier wahrscheinlich zum Buhmann der Nation, aber ich freue mich tatsächlich, dass die Vertragsverlängerung mit Bocaccio wahrscheinlich nicht klappt. Klar, er hatte herausragende Momente in unserem Trikot, aber demgegenüber stehen für mich katastrophale Pässe ins Nichts und das leider in einer zu hohen Regelmäßigkeit. Schlimmer noch: Bei durch ihn verschuldeten Ballverlusten trabt er nur hinterher, anstatt zurückzuarbeiten. Gegen St. Pauli gab es eine Situation, in der er wirklich schnell nach hinten lief. Theoretisch kann er es also, der Wille fehlt mir viel zu oft...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Schwede »

Finde die Meinung gar nicht so unpopulär.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Marcel_261 »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 22.04.2026 11:51
Zonny hat geschrieben: 22.04.2026 10:49 Loubongo will höherklassig spielen. Dann soll er mal besser spielen.
Viel zu ungefährlich geworden meiner Meinung nach.

Dass Bocaccio mehr Kohle haben möchte, war irgendwie abzusehen.
Ist ein klasse Techniker, aber keiner der den Spielmacher wirklich gespielt hat.
Zwischen Genie und Wahnsinn! Lässt gerne mal die Schultern hängen.
Da brauchen wir echt einen wie Ghawilu
Ich mache mich hier wahrscheinlich zum Buhmann der Nation, aber ich freue mich tatsächlich, dass die Vertragsverlängerung mit Bocaccio wahrscheinlich nicht klappt. Klar, er hatte herausragende Momente in unserem Trikot, aber demgegenüber stehen für mich katastrophale Pässe ins Nichts und das leider in einer zu hohen Regelmäßigkeit. Schlimmer noch: Bei durch ihn verschuldeten Ballverlusten trabt er nur hinterher, anstatt zurückzuarbeiten. Gegen St. Pauli gab es eine Situation, in der er wirklich schnell nach hinten lief. Theoretisch kann er es also, der Wille fehlt mir viel zu oft...
Puh - gehe ich garnicht bis wenig mit! Natürlich sind viele seiner Bälle eigentlich Do-or-Die Pässe und das ist halt ein Element was uns unberechenbar macht! Guck dir nur mal den Sieg gegen Ähmden an oder die Vorlage auf Loubongo beim 3:0(?) gegen Altona. Diese Bälle spielt kein anderer, weil ein Otto auf der 6 ist für mich lediglich auf dem Feld um wirklich garkein Ball in die offensive zu bringen! Hoffrogge ist überragender defensive Staubsauger und bei Veki als auch Drilon wird es gefährlich ab dem 16ner, aber vorher auch schwer…

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von OLburger »

Wenn Loubongo sich in Richtung 3. Liga verabschiedet, dann würde es mich nicht wundern, wenn es ihm wie seinerzeit Badjie ergeht und er keinen Fuss mehr auf den Boden bekommt. Er ist ein guter Fussballer, aber in manchen Statistiken hinkt er doch etwas hinterher.
Bocaccio ist ein schweres Thema. Ich meine er ist unser zweitbester Scorrer. Auf der anderen Seite gibt es da die bereits beschriebenen Defizite. - Dazu möchte er mehr Geld verdienen. Sollte man reel an Ghawilu dran sein und womöglich schon eine Art Zusage haben, dann wird für mich ein Schuh daraus.
Steht man am Ende ohne Bocaccio und ohne Ghawilu da, wäre das aus heutiger Sicht ein herber Verlust.
Das Guffy womöglich bleibt, ist ein absoluter Gewinn! Das freut! :D

Noch 4 Wochen bis zum Saisonende und das Transferkarussel beginnt sich zu drehen. - Super! :D
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Allerdings wäre ich mit Ghilawuh total einverstanden!
Boccaccio allerdings, würde ich gerne weiter im VfB Trikot sehen, aber ja seine Einstellung jeden Ball zu holen ist nicht immer da! Aber wie schon beschrieben haut er auch einfach mal den Zaubermoment raus!
Nur der VfB!!!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn man sich die nackten Zahlen von Boccaccio anschaut, muss man schon feststellen, dass dies sehr starke Werte sind, welche man erstmal so auf den Platz bringen muss. Jedoch gehört auch zur Wahrheit, dass seine Art und Weise, als lustlos bzw. etwas divenhaft empfindet. Dario hatte es einmal in einer PK erwähnt, dass solche besonderen Spielertypen sehr differenzierte Sichtweisen mit sich bringen. Falls er gehen sollte, wovon man nach jetzigem Stand ausgehen kann, so werde ich mit ihm immer diesen Geniestreich gegen Meppen in Erinnerung verbinden. Insgesamt gesehen habe ich aber keine Angst bei einem Abgang von ihm. Ich vertraue da den Verantwortlichen, dass man diese Position mit einem guten Spieler besetzen wird.
Die mögliche Vertragsverlängerung von Anubodem würde ich sehr begrüßen. Wenn er fit ist, ist er auf seiner Position ein absoluter Ausnahmespieler in dieser Liga und neben Domröse der beste Außenverteidiger.
Das Loubongo versucht sich höherklassig umzuschauen, ist selbstverständlich sein gutes Recht. Seine Scorerwerte sind in einem ordentlichen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger. Ob dies momentan für höherklassigen Fußball reicht wage ich stark zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 596
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Chapter Berlin »

Dass mit Loubongo kommt mir vor wie ein Deja-vu. Er wollte doch 2024 auch schon weg (bzw. war weg), um höher zu spielen, nur um dann wieder beim VfB anzuheuern. Mal schauen wie es diesmal endet.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Chapter Berlin hat geschrieben: 22.04.2026 12:56 Dass mit Loubongo kommt mir vor wie ein Deja-vu. Er wollte doch 2024 auch schon weg (bzw. war weg), um höher zu spielen, nur um dann wieder beim VfB anzuheuern. Mal schauen wie es diesmal endet.
Jupp sehe ich auch so.
Boccaccio ist auch okay. Wünsche beiden viel Erfolg. Danke für alles Jungs👍
Gufi und Veki wäre Klasse.
Ghawilu hätte was. Aber Ablöse für den Spieler? Ich weiß nicht. Würde ich nicht machen.
Da gibt es bestimmt andere Alternativen.

Und was der Kicker schreibt, ist sowieso fast nie richtig. Erinnert euch an die Vorbereitung und die angeblichen Spieler aus Lübeck 😅
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von blue&white »

Bärenstark, wenn Gufi bliebe - Unterschiedsspieler! Und Vecki wär auch klasse! :D

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Ghawilu wäre der Königstransfer

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Pro VfB »

Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.

Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.

Boccaccio ein schwieriges Thema. Wenn es läuft ist alles toll. Wenn nicht zieht so ein Spieler mit seinem ständigen Maulen die Mannschaft auch extrem runter. Wenn er zu viel Geld möchte ist es konsequent und richtig ihn gehen zu lassen.

Generell sollte man "Zweifler" gehen lassen und klare Entscheidungen treffen. Eine Auffrischung durch ein paar neue Spieler halte ihn ohnehin für extrem wichtig.

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Donnerschweer76 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 22.04.2026 14:18
Chapter Berlin hat geschrieben: 22.04.2026 12:56 Dass mit Loubongo kommt mir vor wie ein Deja-vu. Er wollte doch 2024 auch schon weg (bzw. war weg), um höher zu spielen, nur um dann wieder beim VfB anzuheuern. Mal schauen wie es diesmal endet.
Jupp sehe ich auch so.
Boccaccio ist auch okay. Wünsche beiden viel Erfolg. Danke für alles Jungs👍
Gufi und Veki wäre Klasse.
Ghawilu hätte was. Aber Ablöse für den Spieler? Ich weiß nicht. Würde ich nicht machen.
Da gibt es bestimmt andere Alternativen.

Und was der Kicker schreibt, ist sowieso fast nie richtig. Erinnert euch an die Vorbereitung und die angeblichen Spieler aus Lübeck 😅
Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Der Kicker weiss bei allem was ich mitbekomme beim VfB viel viel mehr mehr als die Oldenburger Presse und fast alles passiert dann auch so wie zuvor berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es damals, daß Sebastian Schachten sich vor der Saison mit den beiden Kanten von Lübeck getroffen hat. Wenn Flensburg denen mehr Kohle bietet,gehen sie halt dahin. Kicker ist beim VfB eine absolute Bank. Ich bin auf jeden fall sehr froh daß man da so viel über den VfB erfährt. Aber ok, kann man auch anders sehen. :wink:

Bei Boccaccio finde ich es sehr schade, daß er uns nach der Saison verlässt. Ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Wenn es mit Ghawilu klappt hätten wir aber einer einen 1.klassigen Ersatz. Wenn Anubodem bleibt wäre das auch klasse. :D :!: Einen Abgang von Aurel können wir verkraften. Daß Mensah spielen will ist auch keine Überraschung. Da brauchen wir wohl eine Nummer 2.

Antworten