30. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 30. Spieltag
Mal wieder Engelmann mit einem ganz späten Tor.
Den zu verpflichten, trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters, war eine kluge und vermutlich wohlkalkulierte Massnahme.
Engelmann ist natürlich kein Spieler mehr, der 90 Minuten (plus X) Tempo gehen kann. Als Joker für solche Situationen wie heute in der Schlussphase ist er aber Gold wert.
Angeborener Torinstinkt, kaltblütig und überaus erfahren. Da hat man in Meppen genau den richtigen Spieler geholt, um Spiele noch spät aus dem Feuer zu reissen.
„Reines Glück“ sind also die auffällig vielen Last-Minute-Siege des SV Meppen durchaus nicht.
Den zu verpflichten, trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters, war eine kluge und vermutlich wohlkalkulierte Massnahme.
Engelmann ist natürlich kein Spieler mehr, der 90 Minuten (plus X) Tempo gehen kann. Als Joker für solche Situationen wie heute in der Schlussphase ist er aber Gold wert.
Angeborener Torinstinkt, kaltblütig und überaus erfahren. Da hat man in Meppen genau den richtigen Spieler geholt, um Spiele noch spät aus dem Feuer zu reissen.
„Reines Glück“ sind also die auffällig vielen Last-Minute-Siege des SV Meppen durchaus nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 30. Spieltag
Neun Punkte aus den Spielen gegen Werder, Jeddeloh und Flensburg, dazu das nicht gerade überragende Spiel in Schöningen. Wenn du die alle gewinnst anstatt da mit maximal fünf bis sechs Punkten rauszugehen, tja, dann wirst du eben Meister!
Sie haben sowohl das Spielglück, als auch das Spieleglück, da sie nur noch vier Spiele zu absolvieren haben, über einen großen Kader verfügen und wir aufgrund der dubiosen Ausfälle in Lübeck und Schöningen nun noch zwei weitere englische Wochen haben und der Kader immer schmaler wird!
Aber besser sechs bis sieben Punkte Rückstand als am Ende mit ein oder zwei Punkte zu scheitern. Je eher Klarheit über den Klassenverbleib herrscht, desto besser ist es für die Kaderplanung zur nächsten Saison!
Sie haben sowohl das Spielglück, als auch das Spieleglück, da sie nur noch vier Spiele zu absolvieren haben, über einen großen Kader verfügen und wir aufgrund der dubiosen Ausfälle in Lübeck und Schöningen nun noch zwei weitere englische Wochen haben und der Kader immer schmaler wird!
Aber besser sechs bis sieben Punkte Rückstand als am Ende mit ein oder zwei Punkte zu scheitern. Je eher Klarheit über den Klassenverbleib herrscht, desto besser ist es für die Kaderplanung zur nächsten Saison!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 30. Spieltag
Altona gewinnt nach Rückstand doch noch 3-2 gegen Lohne!
Jeddeloh gewinnt 4-0 gegen HSC, ohne etliche Stammspieler! Der HSC ist für mich klarer Abstiegskandidat, obwohl sie eigentlich eine passable Hinrunde gespielt haben!
Jeddeloh gewinnt 4-0 gegen HSC, ohne etliche Stammspieler! Der HSC ist für mich klarer Abstiegskandidat, obwohl sie eigentlich eine passable Hinrunde gespielt haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 30. Spieltag
Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass keiner dieser Siege vollkommen unverdient war, die Summe der späten Siegtore ist aber natürlich irgendwann dann auch bemerkenswert und schon glücklich. Heute muss das Spiel halt nach 10 Minuten gegessen sein, aber der Spielverlauf der ersten 45 Minuten war ja wirklich völlig grotesk.Blaue Elise hat geschrieben: 18.04.2026 16:52 Neun Punkte aus den Spielen gegen Werder, Jeddeloh und Flensburg, dazu das nicht gerade überragende Spiel in Schöningen. Wenn du die alle gewinnst anstatt da mit maximal fünf bis sechs Punkten rauszugehen, tja, dann wirst du eben Meister!
Sie haben sowohl das Spielglück, als auch das Spieleglück, da sie nur noch vier Spiele zu absolvieren haben, über einen großen Kader verfügen und wir aufgrund der dubiosen Ausfälle in Lübeck und Schöningen nun noch zwei weitere englische Wochen haben und der Kader immer schmaler wird!
Aber besser sechs bis sieben Punkte Rückstand als am Ende mit ein oder zwei Punkte zu scheitern. Je eher Klarheit über den Klassenverbleib herrscht, desto besser ist es für die Kaderplanung zur nächsten Saison!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: 30. Spieltag
also ich erkenne das was meppen da geleistet hat wirklich vollkommen an.
so muss man das durchziehen, und so ist das auch eine ansage für die leute
dort das man nicht vor hat die 3. liga gleich wieder zu verlassen. meppen hat
es wiedermal gezeigt wie man es machen muss. absoluter respekt dafür.
ansonsten können die mich mal sonst wo
(
)
so muss man das durchziehen, und so ist das auch eine ansage für die leute
dort das man nicht vor hat die 3. liga gleich wieder zu verlassen. meppen hat
es wiedermal gezeigt wie man es machen muss. absoluter respekt dafür.
ansonsten können die mich mal sonst wo
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: 30. Spieltag
Mein Punkt ist auch nicht, dass diese Siege nicht verdient waren. Manche wohl weniger, andere mehr. Der Punkt ist, dass es in all diesen Spielen auch sehr leicht deutlich weniger Punkte hätte geben können. Wenn es gerade nicht flutscht, fallen halt die späten Tore einfach manchmal nicht oder sogar auf der Gegenseite. Einige unserer Punkteteilungen im Spätherbst waren auch vollkommen unnötig, was Spielverlauf und Chancenverteilung angeht. Aber wenn es nur ein bisschen hakt und am Ende nur 95% bei raus kommen, gibt man diese Punkte eben ab und wird dementsprechend nicht Meister.Vega1912 hat geschrieben: 18.04.2026 19:18Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass keiner dieser Siege vollkommen unverdient war, die Summe der späten Siegtore ist aber natürlich irgendwann dann auch bemerkenswert und schon glücklich. Heute muss das Spiel halt nach 10 Minuten gegessen sein, aber der Spielverlauf der ersten 45 Minuten war ja wirklich völlig grotesk.Blaue Elise hat geschrieben: 18.04.2026 16:52 Neun Punkte aus den Spielen gegen Werder, Jeddeloh und Flensburg, dazu das nicht gerade überragende Spiel in Schöningen. Wenn du die alle gewinnst anstatt da mit maximal fünf bis sechs Punkten rauszugehen, tja, dann wirst du eben Meister!
Sie haben sowohl das Spielglück, als auch das Spieleglück, da sie nur noch vier Spiele zu absolvieren haben, über einen großen Kader verfügen und wir aufgrund der dubiosen Ausfälle in Lübeck und Schöningen nun noch zwei weitere englische Wochen haben und der Kader immer schmaler wird!
Aber besser sechs bis sieben Punkte Rückstand als am Ende mit ein oder zwei Punkte zu scheitern. Je eher Klarheit über den Klassenverbleib herrscht, desto besser ist es für die Kaderplanung zur nächsten Saison!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 30. Spieltag
Genau das!
Und da sind wir wieder bei demPunkt was im Podcast schon mehrfach angesprochen wurde, in jedem Spiel bis auf das Meppenspiel, die Chance auf drei Punkte gehabt, allerdings aus verschiedenen Gründen klappte es nicht!
Und da sind wir wieder bei demPunkt was im Podcast schon mehrfach angesprochen wurde, in jedem Spiel bis auf das Meppenspiel, die Chance auf drei Punkte gehabt, allerdings aus verschiedenen Gründen klappte es nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 30. Spieltag
Das Meppen-Spiel hätte man auch gewinnen können. Die ersten großen Chancen waren bei uns. Und plötzlich steht es 0:1 per Sonntagsschuss. Danach nahm das Schicksal dann allerdings seinen Lauf.
Re: 30. Spieltag
Werder Amas - Bremer SV 1-2
Die „freundliche“ Angestellte der Gmbh&Co.KgaA beschied mir recht arrogant 75 min vor Kickoff, das ihr Schalter noch zu war…. Das gab so ein wenig den Ton der Gastgeber vor, die dann auch noch mit Musah, Covic und Wöber drei Profis auf den Platz schickten….. Rd 1000 Zuschauer, in der Mehrzahl Anhänger der Blauen Bremer…..
Werder geht recht früh durch Kopfball nach Ecke in Führung, die Gino nach 20 min durch Elfer ausgleicht. Direkt nach der HZ bringt Dudock uns dann in Führung, die mMn relativ sicher Heim gebracht wurde. Je ein Platzverweis kurz vor Feierabend entzerrte dann die Duschsituation auf der Baustelle Platz 11, sonst immer ein Friedhof für Waller Hoffnungen….. Derbysieger.
Drei Tapeten bei uns, Gedenken an Verstorbene/Zweitvertretungen/Gedenken an Lorenz
Die „freundliche“ Angestellte der Gmbh&Co.KgaA beschied mir recht arrogant 75 min vor Kickoff, das ihr Schalter noch zu war…. Das gab so ein wenig den Ton der Gastgeber vor, die dann auch noch mit Musah, Covic und Wöber drei Profis auf den Platz schickten….. Rd 1000 Zuschauer, in der Mehrzahl Anhänger der Blauen Bremer…..
Werder geht recht früh durch Kopfball nach Ecke in Führung, die Gino nach 20 min durch Elfer ausgleicht. Direkt nach der HZ bringt Dudock uns dann in Führung, die mMn relativ sicher Heim gebracht wurde. Je ein Platzverweis kurz vor Feierabend entzerrte dann die Duschsituation auf der Baustelle Platz 11, sonst immer ein Friedhof für Waller Hoffnungen….. Derbysieger.
Drei Tapeten bei uns, Gedenken an Verstorbene/Zweitvertretungen/Gedenken an Lorenz
Panzenberger
Re: 30. Spieltag
Und jetzt bitte Hannover noch von Platz 5 verdrängen. Das muss das Ziel sein 
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: 30. Spieltag
Ich freue mich wirklich sehr über die Entwicklung des Bremer SV, wo es doch vor der Saison so düster aussah. Gutes Beispiel warum man nie zu früh die Flinte ins Korn werfen sollte.
Re: 30. Spieltag
Drochtersen 2-2
Also 3 Punkte holen und vorbei ziehen.
Also 3 Punkte holen und vorbei ziehen.
Re: 30. Spieltag
Jeddeloh - VfB Lübeck 3:2.
Nachdem es nach 4 Minuten schon 0:2 stand.
Tore für Jeddeloh : Wegner und 2x Ghawilu.
Nachdem es nach 4 Minuten schon 0:2 stand.
Tore für Jeddeloh : Wegner und 2x Ghawilu.

