3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Dazu noch das Torverhältnis.
Im Grunde zeichnet sich das so schon lange ab. Wäre Havelse heute auf 6 Punkte ran gekommen, hätte ich ihnen auch angesichts des Restprogramms schon noch eine kleine Chance zugerechnet. So wird das aber wohl tatsächlich nichts mehr.
Im Grunde zeichnet sich das so schon lange ab. Wäre Havelse heute auf 6 Punkte ran gekommen, hätte ich ihnen auch angesichts des Restprogramms schon noch eine kleine Chance zugerechnet. So wird das aber wohl tatsächlich nichts mehr.
Re: 3. Liga
Zumindestens hat diese Saison dazu geführt, das Havelse auch einzwei Neuner für Auswärtsfahrten zusammen bekommt. Hoffen wir mal, das die kommendes Jahr auch noch so unternehmungslustig sind……
Panzenberger
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 3. Liga
https://www.liga3-online.de/havelse-dic ... -gewinner/"Was wäre ich für ein Trainer, wenn ich jetzt vor Ihnen stehe und sage, das ist der sichere Abstieg. Das werden Sie erst von mir hören, wenn es rechnerisch so ist." Das könnte am kommenden Spieltag der Fall sein, wenn Hoffenheim II mindestens einen Punkt holt, Saarbrücken gewinnt und Havelse nicht gegen Stuttgart II siegt. "Vorher bin ich einfach nur unfassbar stolz auf die Mannschaft, die in den letzten Tagen und Wochen brutal abgerissen hat. Ich habe letzte Woche gesagt, dass ich nur Liebe für die Truppe verspüre, weil die einfach geil ist. Da lasse ich mir von keinem was anderes erzählen.
Das hab ich irgendwie so ähnlich diese Woche schonmal gehört!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 3. Liga
Das ehrt den Trainer durchaus.
Interessanter ist für mich aber die Frage, wie der Kader des TSV Havelse für die kommende RL-Saison aussehen wird. Die Truppe hat sich ja, auch wenn es für den Klassenerhalt zu spät kam, in der 3. Liga durchaus recht gut entwickelt und verbessert.
Wenn die ihren Kader weitgehend zusammenhalten können, dürften sie in der Lage sein, um die Meisterschaft in der RL Nord mitzuspielen.
Voraussetzung, sie kommen auch mental in der RL an und akzeptieren, dass sie da anders gefordert sind und andere Lösungen finden müssen als in Liga 3. Nicht ganz einfach und selbstverständlich, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
Interessanter ist für mich aber die Frage, wie der Kader des TSV Havelse für die kommende RL-Saison aussehen wird. Die Truppe hat sich ja, auch wenn es für den Klassenerhalt zu spät kam, in der 3. Liga durchaus recht gut entwickelt und verbessert.
Wenn die ihren Kader weitgehend zusammenhalten können, dürften sie in der Lage sein, um die Meisterschaft in der RL Nord mitzuspielen.
Voraussetzung, sie kommen auch mental in der RL an und akzeptieren, dass sie da anders gefordert sind und andere Lösungen finden müssen als in Liga 3. Nicht ganz einfach und selbstverständlich, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: 3. Liga
Ich hätte nicht gedacht, dass Havelse so eine Saison hinlegt. Habe sie vorher als ziemlich chancenlos gesehen. Aber im Gegensatz zu ihrer letzten 3.Liga Saison haben sie sich sehr respektabel präsentiert.
Jedoch denke ich, dass man nach dieser Saison einen ziemlichen Aderlass haben wird. Das betrifft Leistungsträger wie Belkahia, J.Berger, Boujellab, Ilic etc.
Die Mannschaft für die Regionalliga, wird sich aus Leuten wie Quindt, Düker & Co zusammensetzen.
Jedoch denke ich, dass man nach dieser Saison einen ziemlichen Aderlass haben wird. Das betrifft Leistungsträger wie Belkahia, J.Berger, Boujellab, Ilic etc.
Die Mannschaft für die Regionalliga, wird sich aus Leuten wie Quindt, Düker & Co zusammensetzen.
Re: 3. Liga
Aue springt durch ein Tor in den Schlussminuten dem rechnerischen Abstieg noch von der Schippe. Aber 12 Punkte Rückstand bei 4 ausstehenden Spielen sprechen eine klare Sprache.
Re: 3. Liga
Zu dem Punkterückstand kommt ja such noch eine um 16 Tore schlechtere Tordifferenz. Der Drops ist gelutscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga
Wenn der eh schon höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Aue viermal gewinnt und Saarbrücken viermal verliert, dann ist auch die Tordifferenz nicht mehr so weit auseinander. Aber dass ein Verein, der in diesem Jahr keinen einzigen Sieg geholt hat, plötzlich vier Siege auspackt ist wohl gänzlich dem Reich der Fabeln zuzuordnen.
Re: 3. Liga
Hey, und ich hab mir noch auf die Zunge gebissen. Genau so ist es, aber genau so ist es.neo hat geschrieben: 19.04.2026 20:25 Wenn der eh schon höchst unwahrscheinliche Fall eintritt, dass Aue viermal gewinnt und Saarbrücken viermal verliert, dann ist auch die Tordifferenz nicht mehr so weit auseinander. Aber dass ein Verein, der in diesem Jahr keinen einzigen Sieg geholt hat, plötzlich vier Siege auspackt ist wohl gänzlich dem Reich der Fabeln zuzuordnen.
Re: 3. Liga
Ich habe seit Beginn der Saison nicht eine Sekunde lang an einen Havelser Klassenerhalt geglaubt. Willkommen zurück!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: 3. Liga
Ich habe auch nie daran geglaubt, aber auch nicht erwartet, dass sie sich im Verlauf der Saison als Mannschaft noch so entwickeln würden, wie sie es doch geschafft haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga
50 Tore sind absolut im Schnitt (Platz 10; Osna hat nur 6 mehr gemacht).
75 Gegentore sind bitter. Nur Schweinfurt war knapp schlechter. 6 deutliche Niederlagen mit mehr als 2 Toren Unterschied, aber auch einige kämpferisch und moralisch bemerkenswerte Auftritte. So viel hat da nicht gefehlt.
75 Gegentore sind bitter. Nur Schweinfurt war knapp schlechter. 6 deutliche Niederlagen mit mehr als 2 Toren Unterschied, aber auch einige kämpferisch und moralisch bemerkenswerte Auftritte. So viel hat da nicht gefehlt.
Re: 3. Liga
Ha, sag ich doch!Ganja hat geschrieben: 30.01.2026 22:27
Nebenbei: Die Zuschauerzahlen beim Kicker sind doch auch vollkommen geraten.
Hoffenheim II: 1012
Ulm: 1012
Verl: 1012
Aachen 2412
Wiesbaden 912
Regensburg: 1012
...
Ist klar.
"Wahrscheinlich nur noch zwei Drittliga-Heimspiele bleiben dem TSV Havelse vorerst. Auf welche beiden Ziffern die Zuschauerzahl jeweils enden wird, steht dabei gewissermaßen schon fest. Dem DFB gefällt das nicht.
...
Auch dank der im Schnitt 1912 Zuschauer kann der Aufsteiger dort nämlich gut mithalten. 1912? Das ist zugleich das Gründungsjahr des Vereins - und dass sich diese Zahlen decken, wohl kein Zufall."
https://www.kicker.de/dfb-ruegt-die-ung ... 10/artikel
So nimmt man natürlich die Menschen mit und begeistert die Region.
Re: 3. Liga
Vielleicht sollte der DFB mal eine Heimniederlage statt mit 0:2 mit einem kernigen 0:12 in die Statistiken nehmen um dem TSV Havelse zu verdeutlichen, dass die 3. Liga keine Spaßveranstaltung ist."Die offiziellen Zuschauerzahlen sind dem DFB wichtig - zum einen hinsichtlich der offiziellen Statistiken, aber auch mit Blick auf die Spielabrechnungen", schrieb der DFB auf kicker-Anfrage am Dienstagnachmittag. "Die Spielabrechnungen wurden jetzt nochmal geprüft. Diese sind korrekt, hier hat der TSV Havelse bei seinen Heimspielen nicht auf 12 auf- oder abgerundet."
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: 3. Liga
Was für ein Kinderkram.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: 3. Liga
Hauptsache der DFB wertet unseren 11:1 Sieg nicht zu hoch, so dass wir noch Tore abgezogen bekommen. Ich fände es schon praktisch auf die letzten zwei Stellen des Gründungsjahres aufzuwerten. Mit "97" wäre man klar im Vorteil. Meppen gegen Havelse immer 12:12 mit dem Unentschieden kann man als Blauer leben.Schwede hat geschrieben: 21.04.2026 19:02 ...
Vielleicht sollte der DFB mal eine Heimniederlage statt mit 0:2 mit einem kernigen 0:12 in die Statistiken nehmen um dem TSV Havelse zu verdeutlichen, dass die 3. Liga keine Spaßveranstaltung ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: 3. Liga
Osnabrück gewinnt das Heimspiel gegen Verl mit 2:1 , in
90+6 min.
Wenn Cottbus morgen verliert, ist Osnabrück aufgestiegen.
90+6 min.
Wenn Cottbus morgen verliert, ist Osnabrück aufgestiegen.
Re: 3. Liga
Ulm liegt 0-2 bei 1860 zurück, kassiert einen Platzverweis (80.), macht trotzdem den Anschluss (83.), nur um im direkten Gegenzug das 1-3 zu fangen (84.). In der 93. machen sie noch das 2-3, reicht aber trotz 8 Minuten Nachspielzeit nicht mehr für Punkte.
Re: 3. Liga
Essen möchte Mal wieder nicht aufsteigen wie es scheint
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Heute hatte Havelse laut Kicker übrigens 532 zuschauer^^Ganja hat geschrieben: 21.04.2026 17:09Ha, sag ich doch!Ganja hat geschrieben: 30.01.2026 22:27
Nebenbei: Die Zuschauerzahlen beim Kicker sind doch auch vollkommen geraten.
Hoffenheim II: 1012
Ulm: 1012
Verl: 1012
Aachen 2412
Wiesbaden 912
Regensburg: 1012
...
Ist klar.
"Wahrscheinlich nur noch zwei Drittliga-Heimspiele bleiben dem TSV Havelse vorerst. Auf welche beiden Ziffern die Zuschauerzahl jeweils enden wird, steht dabei gewissermaßen schon fest. Dem DFB gefällt das nicht.
...
Auch dank der im Schnitt 1912 Zuschauer kann der Aufsteiger dort nämlich gut mithalten. 1912? Das ist zugleich das Gründungsjahr des Vereins - und dass sich diese Zahlen decken, wohl kein Zufall."
https://www.kicker.de/dfb-ruegt-die-ung ... 10/artikel
So nimmt man natürlich die Menschen mit und begeistert die Region.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft


