Mi. 22.04 19Uhr - FSV Schöningen vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897er
VfB-Megafan

Re: Mi. 22.04 19Uhr - FSV Schöningen vs. VfB

Beitrag von 1897er »

Souveräner Sieg. Nie wirklich in Gefahr gekommen. Die Jungs schienen Bock zu haben. Top 👍. Jetzt noch in Emden ähnlich agieren. Dann ist da auch ein Dreier drin.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 21:06 Wenig überraschend, nachdem wir in der Hinrunde alle drei gnadenlos abgeschossen haben.
Mit dem unterschied, das St Pauli in der Hinrunde nicht Bestandteil dieser „Serie“ war.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Aktuell spielen wir alle 3, 4 Tage. Wenn da keine so super Spiele zustande kommen, man aber gewinnt ist es ok.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Eigentlich hätte man auch unsere Torhüter zuhause lassen können.

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

1897er hat geschrieben: 22.04.2026 21:09 Souveräner Sieg. Nie wirklich in Gefahr gekommen. Die Jungs schienen Bock zu haben. Top 👍. Jetzt noch in Emden ähnlich agieren. Dann ist da auch ein Dreier drin.
Na na na, jetzt mal nicht zu sehr aufdrehen, nicht dass die Emsländer am Ende noch nervös werden :lol:
Lebenslänglich blau und weis!

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die haben doch jetzt schon Durchfall. :mrgreen:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Souveräne zweite Halbzeit!
Nur der VfB!!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schwede hat geschrieben: 21.04.2026 14:00 Die einzige Gastro in der näheren Umgebung ist direkt neben dem Eingang zum Gästebereich. Ich sehe das als Fingerzeig das "Schäferstübchen" unbedingt einmal anzutesten. 🤤
Das knapp 45-minütige Gespräch mit dem Wirt haben mich diesen Landstrich verstehen gelehrt. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Schwede hat geschrieben: 22.04.2026 22:32
Schwede hat geschrieben: 21.04.2026 14:00 Die einzige Gastro in der näheren Umgebung ist direkt neben dem Eingang zum Gästebereich. Ich sehe das als Fingerzeig das "Schäferstübchen" unbedingt einmal anzutesten. 🤤
Das knapp 45-minütige Gespräch mit dem Wirt haben mich diesen Landstrich verstehen gelehrt. :D
Ostfalen.

Interessant finde ich diesen angedeuteten unterschwellig wahrnehmbaren sächsischen Dialekt.
mit dem Geist von Donnerschwee

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Kein fußballerischer Leckerbissen, aber souveräner hochverdienter Sieg mit einigen echt guten Spielzügen und zu Null!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Trommlergott hat geschrieben: 22.04.2026 21:48
1897er hat geschrieben: 22.04.2026 21:09 Souveräner Sieg. Nie wirklich in Gefahr gekommen. Die Jungs schienen Bock zu haben. Top 👍. Jetzt noch in Emden ähnlich agieren. Dann ist da auch ein Dreier drin.
Na na na, jetzt mal nicht zu sehr aufdrehen, nicht dass die Emsländer am Ende noch nervös werden :lol:
Ach um die Meppener mach ich mir keine Sorgen. Die werden sich auch dann noch über eine großartige Saison freuen, wenn es am Ende doch nur Platz Zwei wird. Das sind stabile Leute, die das dann mit Stolz feiern.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Manchmal weiß man auch nicht. Die Spiele sollen auf Erstliganiveau sein. Unseren Spielern traut man die 3. Liga nicht zu. Wenn wir in den ersten 5 Minuten kein Tor schießen, taugt die ganze Mannschaft nicht. Der Trainer hat keinen Überblick, über Dinge die verkehrt laufen. Und der VfB ist sowieso der letzte Verein. Wann fängt man mal an die Spiele so zu bewerten, das da auch noch ein Gegner mitspielt, und das unterschiedliche Gegner unsere Mannschaft vor unterschiedlich Herausforderungen stellt. Manchmal sieht man besser oder schlechter aus wenn man gut spielt. Manchmal neutralisiert man sich auf hohem Niveau und was es da sonst noch so alles gibt. Die Mannschaft wird oft nicht richtig eingeschätzt. Einige halten sie für Überflieger und fühlen sich enttäuscht, wenn die Mannschaft nicht die Leistung zeigt, die man von ihr nicht erwarten kann. Andere reden die Mannschat grundsätzlich schlecht, wenn es mal fünf Minuten nicht läuft. Kleine Fehler, die in jedem Spiel passieren werden größer gemacht als sie sind. Wenn eine Mannschaft keine Fehler macht wäre sie souverän und mit Abstand Tabellenführer. Das das ist ja auch über alle Spielklassen hinweg der Normalzustand jede Saison und alle anderen Mannschaften sollten aufhören Fußball zu spielen. Alles zwischen Aufstieg und Abstieg ist nicht zielführend und will grundsätzlich keiner sehen. Schade das der VfB die Saison mit Platz zwei abschließen wird. Absolut grottig, das hat keine Zuschauer verdient.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Troubadix hätte sich heute beinahe eine gefangen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

BMP hat geschrieben: 23.04.2026 01:07 Manchmal weiß man auch nicht. Die Spiele sollen auf Erstliganiveau sein. Unseren Spielern traut man die 3. Liga nicht zu. Wenn wir in den ersten 5 Minuten kein Tor schießen, taugt die ganze Mannschaft nicht. Der Trainer hat keinen Überblick, über Dinge die verkehrt laufen. Und der VfB ist sowieso der letzte Verein. Wann fängt man mal an die Spiele so zu bewerten, das da auch noch ein Gegner mitspielt, und das unterschiedliche Gegner unsere Mannschaft vor unterschiedlich Herausforderungen stellt. Manchmal sieht man besser oder schlechter aus wenn man gut spielt. Manchmal neutralisiert man sich auf hohem Niveau und was es da sonst noch so alles gibt. Die Mannschaft wird oft nicht richtig eingeschätzt. Einige halten sie für Überflieger und fühlen sich enttäuscht, wenn die Mannschaft nicht die Leistung zeigt, die man von ihr nicht erwarten kann. Andere reden die Mannschat grundsätzlich schlecht, wenn es mal fünf Minuten nicht läuft. Kleine Fehler, die in jedem Spiel passieren werden größer gemacht als sie sind. Wenn eine Mannschaft keine Fehler macht wäre sie souverän und mit Abstand Tabellenführer. Das das ist ja auch über alle Spielklassen hinweg der Normalzustand jede Saison und alle anderen Mannschaften sollten aufhören Fußball zu spielen. Alles zwischen Aufstieg und Abstieg ist nicht zielführend und will grundsätzlich keiner sehen. Schade das der VfB die Saison mit Platz zwei abschließen wird. Absolut grottig, das hat keine Zuschauer verdient.
Word!
Eine Zumutung!
VfB olé!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Diedel77 hat geschrieben: 22.04.2026 21:36 Eigentlich hätte man auch unsere Torhüter zuhause lassen können.
Schöningen hatte in der Tat so gar keine Lust auch nur irgendwas nach Vorne zu machen. Ich mein, die haben Harant in die Abwehr gestellt. Haben die das gegen Meppen auch so versucht?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@BMP:
Es ist wenig hilfreich, kritische Anmerkungen zu sehr konkret benannten Punkten individueller und mannschaftlicher Spielweise derart pauschal abzubügeln. Selbstgebaute Pappkameraden abzuschießen ist eine alberne Übung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Drilon Demaj ist nun auch offizieller Torschütze zum 1-0 und er stand auch hinterm letzten Gegenspieler, also auch kein Abseits!
Wie die Mannschaft sich mit Adam nach seinem Tor gefreut hat in der Spielertraube vorm Fanblock war die Szene des Abends! Schade nur dass da durchgesungen wurde!
Der eingewechselte U19 Spieler Trad hatte auch gleich eine gute Aktion!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

VfB Oldenburg wahrt Mini-Chance im Titelrennen -
https://share.google/mhDfMYJh3b65n2hlg
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.04.2026 10:05 Wie die Mannschaft sich mit Adam nach seinem Tor gefreut hat in der Spielertraube vorm Fanblock war die Szene des Abends!
Die Reaktion der Mannschaftskameraden auf das 3:0 jat mich auch sehr emotional bewegt. Ich denke, man hat sich da nicht nur über das Tor gefreut sondern besonders auch darüber, dass Aurel und Anouar so eine schöne Gemeinschaftsleistung gelungen ist.
Ich teile diese Freude voll und ganz!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.04.2026 10:05 Drilon Demaj ist nun auch offizieller Torschütze zum 1-0 und er stand auch hinterm letzten Gegenspieler, also auch kein Abseits!
Beides dürfte korrekt sein, wenn ich mir mal die Bilder anschaue. Sowohl, dass Demaj den Ball noch über die Linie drückt als auch, dass er nicht im Abseits stand.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten