Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Stand 23.06.2026

Trainer:
Dario Fossi

Co Trainer:
Marius Ebbers

Tor :
Jhonny Peitzmeier
Ole Springer

Feld:
Nico Mai
Leon Deichmann
Anouar Adam
Vjekoslav Taritas
Rafael Brand
Drilon Demaj
Linus Schäfer
Patrick Möschl
Sohei Iwasaki
Vincent Hagen
Marc Schröder
Nick Otto
Willem Hoffrogge
Mats Facklam
Moses Otuali
Ngufor Anubodem
Ermal Pepshi
Louis Hajdinaj
Nico Knystock
Nelio Hemberger
Leon Demaj
Dominik Kasper

Zugänge:
Nelio Hemberger ( U19 )
Leon Demaj ( SF Lotte )
Dominik Kasper ( Werder Bremen II )
Ole Springer ( Werder Bremen II )

Abgänge :
Julian Boccaccio ( Phönix Lübeck )
Aurel Loubongo M‘Boungou ( Erzgebirge Aue )
Jude Chikere ( VfL Oldenburg )
Liam Tiernan ( Ziel unbekannt )
Steven Mensah ( Ziel unbekannt )
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 23.06.2026 11:55, insgesamt 11-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Boswiller
VfB-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Boswiller »

Vielleicht kann man Marc Kleefisch in den Norden bewegen. Bisher 19 Tore die Saison in der Mittelrheinliga, 26 Jahre und noch mal Lust auf die Regionalliga.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

in der Oberliga NDS gibt`s mit Markus Lührmann, 26, Bersenbrück auch einen, der in den letzten 3 Jahren 46 Tore und 25 Vorlagen aufzuweisen hat...

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Beim aktuellen Tabellenführer der Bremenliga, dem Blumenthaler SV, stechen drei junge Kicker mit jeweils 12 Toren heraus: Alejandro Kellnar (19, RV), Hugo Weber (20, DM) und Paul Lentz (20, OM). Könnte eine interessante Adresse sein, um den ein oder anderen Spieler mit Entwicklungspotenzial zu finden.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Scottie Tippen hat geschrieben: 24.04.2026 09:39 Beim aktuellen Tabellenführer der Bremenliga, dem Blumenthaler SV, stechen drei junge Kicker mit jeweils 12 Toren heraus: Alejandro Kellnar (19, RV), Hugo Weber (20, DM) und Paul Lentz (20, OM). Könnte eine interessante Adresse sein, um den ein oder anderen Spieler mit Entwicklungspotenzial zu finden.
Ich bin ja aufgrund des niedrigen Niveaus der Bremen-Liga immer sehr skeptisch. Aber andererseits ist natürlich auch Adam vom OSC Bremerhaven gekommen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Die Bremen Liga sollte man immer im Auge behalten. Da dort schon mal Spieler hervorstechen können ( Adam z.b. ).
Auch ein Julian Brand kommt aus Bremen, er aber schon sehr Früh von Borgfeld, über Oberneuland nach Wolfsburg gewechselt war.
Der Torjäger vom Bremer SV (Schmidt ? ), wäre auch interessant.

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Diedel77 hat geschrieben: 24.04.2026 13:04 Die Bremen Liga sollte man immer im Auge behalten. Da dort schon mal Spieler hervorstechen können ( Adam z.b. ).
Auch ein Julian Brand kommt aus Bremen, er aber schon sehr Früh von Borgfeld, über Oberneuland nach Wolfsburg gewechselt war.
Bei Gino Schmidt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der nicht in der 3. Liga unterkommt.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Scottie Tippen hat geschrieben: 24.04.2026 14:42 Bei Gino Schmidt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der nicht in der 3. Liga unterkommt.
Nicht nur der, du kannst fest davon ausgehen das bei Mats auch einige Anfragen aus einer Liga höher eintrudeln. Wenn er noch 2 Tore macht, hat er die Quote von Addy eingestellt..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Diedel77 hat geschrieben: 24.04.2026 13:04 Die Bremen Liga sollte man immer im Auge behalten. Da dort schon mal Spieler hervorstechen können ( Adam z.b. ).
Pauschal kann man das auch garnicht sagen. Es gibt immer irgendwelche Talente, die gut kicken können und in der Theorie auch was für uns wären. Auch in der Bremenliga. Ansonsten dürfte man nie irgendwelche Spieler aus der Oberliga oder tiefer einsetzen. - Gut, zuletzt ist das bei uns auch äußerst selten passiert. :lol:
Was halt in solchen Fällen immer hervorsticht, sind die Stürmer. Darüber gibt es in der Regel überall Statistiken. Vielleicht auch noch über irgendwelche Scorrerpunkte. Aber Sonst? Verteidiger, Mittelfeldspieler und Torwärte muss man dann schon persönlich sichten und wer hat da ohne eine Scouting-Abteilung Zeit für? :roll:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

OLburger hat geschrieben: 24.04.2026 15:48 Aber Sonst? Verteidiger, Mittelfeldspieler und Torwärte muss man dann schon persönlich sichten und wer hat da ohne eine Scouting-Abteilung Zeit für? :roll:
Natürlich muss man zumindest bis zu einem gewissen Grad selber scouten und nicht nur auf die zusammengeschnippelten Werbevideos auf YouTube von Spielerberatern setzen. Auch bei Stürmern.

Dem beliebten Wettbewerb Namen in den Raum zu rufen weil jemand in Liga xy ne anständige Trefferzahl erzielt hat konnte ich noch nie viel abgewinnen. Der Spieler muss zur Mannschaft und deren Spiel passen. Das steht in keiner Statistik.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Schwede hat geschrieben: 24.04.2026 15:59
OLburger hat geschrieben: 24.04.2026 15:48 Aber Sonst? Verteidiger, Mittelfeldspieler und Torwärte muss man dann schon persönlich sichten und wer hat da ohne eine Scouting-Abteilung Zeit für? :roll:
Natürlich muss man zumindest bis zu einem gewissen Grad selber scouten und nicht nur auf die zusammengeschnippelten Werbevideos auf YouTube von Spielerberatern setzen. Auch bei Stürmern.

Dem beliebten Wettbewerb Namen in den Raum zu rufen weil jemand in Liga xy ne anständige Trefferzahl erzielt hat konnte ich noch nie viel abgewinnen. Der Spieler muss zur Mannschaft und deren Spiel passen. Das steht in keiner Statistik.
Absolut richtig. Es ist aber die einzige Möglichkeit die der gemeine Fan hat, um auch mal auf der Scouting-Straße zu fahren. :D Mich selbst will ich da nicht mal rausnehmen.
Meines Erachtens ist das die aktuell wichtigste Personalie, die uns fehlt: Ein Kaderplaner. Jemand der Einen Plan der Regio(s) samt den Ligen darunter, darüber u.U. auch vom Ausland hat. Nicht weil bislang ein schlechter Job an der Front gemacht wurde, sonder damit in Zukunft ein noch besserer gemacht werden kann. Das ist doch schon ein sehr komplexes Thema. Außerdem ist man dann unabhängig von irgendwelchen Beraterfirmen die ihre „Angebote“ durch die ganze Welt schicken und aus einem Spieler bloß einen Geldbetrag machen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

All die Fragen, die hier aufgestellt werden, kennen die Verantwortlichen bestimmt seit geraumer Zeit.
Ich bin sicher, dass Scouts für den VfB unterwegs sind...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Der VfB hat ja selber kund getan,das ein Kaderplaner gesucht wird.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wenn`s mit Gaida nicht klappt, sollte man vielleicht auch versuchen, Bothe von Jeddeloh zurückzuholen - in 641 Spielminuten bei 21 Einsätzen: 6 Tore und 5 Vorlagen!

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

blue&white hat geschrieben: 25.04.2026 15:59 Wenn`s mit Gaida nicht klappt, sollte man vielleicht auch versuchen, Bothe von Jeddeloh zurückzuholen - in 641 Spielminuten bei 21 Einsätzen: 6 Tore und 5 Vorlagen!
Wenn er sich ernst nimmt, wonach es derzeit aussieht, kommt er nicht zurück. Was ich persönlich positiv empfinde. Er hat hier weder Aufmerksamkeit noch die Möglichkeiten bekommen, er bemühte sich sehr ein Teil des Vereins zu werden. Das er für Jeddeloh spielt und aufgeblüht ist hat Gründe. Wünsche alles Liebe und Gute für seine weitere Zukunft.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Laut Transfermarkt. de läuft der Vertrag von Ghawilu bis zum 30.06.26 bei Jeddeloh

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Boccacio wechselt zurück zu Phönix Lübeck. Na denn...

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 76916.html
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Robbie hat geschrieben: 27.04.2026 17:44 Boccacio wechselt zurück zu Phönix Lübeck. Na denn...

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 76916.html
Dann viel Erfolg Julian !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Wichtig ist, dass wir einen Spielmacher und Leader bekommen. Einer der die Mannschaft pusht und nicht die Schultern hängen lässt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Jo. Alles Gute. Bisweilen genial, genau so oft schlampig und ueberhastet. Meines Erachtens eine Chance, unseren Spielaufbau neu (besser) zu sortieren. Das zentrale Mittelfeld - der Kopf der Mannschaft - wird damit noch mehr zur Schluesselpersonalie. Ghawilu waere womoeglich eine sehr gute Loesung. Gerne aber auch ein Regal hoeher; sowas vom Kaliber Facklam nur eben als Spielgestalter.

Antworten