So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II

Beitrag von Ganja »

Toni Tore hat geschrieben: 21.04.2026 22:31
Ganja hat geschrieben: 19.04.2026 23:18
1897er hat geschrieben: 19.04.2026 22:11
57.176 in der Liga ( Schnitt 3.811)
14.103 im NFV Pokal
--------------
71.279 / 17 = 4.193.
Das bewegt sich auf dem Niveau der letzten Zweitliga-Saison, wenn ich mich recht entsinne, und dürfte neben der Drittliga-Saison der drittbeste Schnitt in 30 Jahren sein. Stark, Oldenburg und umzu!
Ich habe das jetzt nicht nachgeschlagen. Aber so ähnlich sehe und empfinde ich das auch. 4000 in der 4. Liga - das ist bärenstark für Oldenburg.

Und danke auch fürs Nachrechnen.
Ha, Transfermarkt macht sich doch so langsam! :D

In der juengeren Vergangenheit:

1. 22/23 (3. Liga): 5100
2. 96/97 (2. Liga): 5000
3. 95/96 (Regionalliga): 4300
4. 25/26 (4. Liga): 3800 (bisher)
5. 01/02 (Oberliga), 23/24, 24/25 (4. Liga): ~3000
...
schlimmer nimmer: 04/05 (Oberliga Nds West), 20/21 (COVID): 700
...
top: 60/61; 49/50: 11000

https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenb ... verein/166

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II

Beitrag von Dino »

Toni Tore hat geschrieben: 21.04.2026 22:33
Dino hat geschrieben: 19.04.2026 22:52 Seit Hennings sehr kritischer Nachfrage im Podcast zu den (zumeist verzögerten) Spieleröffnungen über Johnny habe ich (obwohl ich darauf geachtet habe) erfreulich weniger davon in den Spielen in Altona und gegen St. Pauli II gesehen.
Wenn ich helfen konnte, bin ich darüber sehr froh. :wink:
Ich teile diese Freude dankbar und hoffe, dass wir uns weiterhin gemeinsam über die Korrektur einer reichlich schematisch und unproduktiv gewordenen Spielweise freuen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben: 22.04.2026 09:54
Toni Tore hat geschrieben: 21.04.2026 22:33
Dino hat geschrieben: 19.04.2026 22:52 Seit Hennings sehr kritischer Nachfrage im Podcast zu den (zumeist verzögerten) Spieleröffnungen über Johnny habe ich (obwohl ich darauf geachtet habe) erfreulich weniger davon in den Spielen in Altona und gegen St. Pauli II gesehen.
Wenn ich helfen konnte, bin ich darüber sehr froh. :wink:
Ich teile diese Freude dankbar und hoffe, dass wir uns weiterhin gemeinsam über die Korrektur einer reichlich schematisch und unproduktiv gewordenen Spielweise freuen können.
Ich glaube, dass es auch damit zusammenhängt, wie der Gegner spielt. Gegner wie Altona und St. Pauli haben gar nicht erst versucht die Räume zuzustellen. Stattdessen standen sie tief in der eigenen Hälfte. Dadurch konnte Jhonny recht zügig den Ball weiterspielen und musste nicht nach einer Anspielstation suchen oder gar betteln.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 19.04 15Uhr VfB vs. St. Pauli II

Beitrag von Blaue Elise »

Schwede hat geschrieben: 18.04.2026 01:31
Kane hat geschrieben: 16.04.2026 16:24 Nicht den Tag der Vielfalt auf den Nebenplätzen des Stadions vergessen! Von 10 bis 14:30 Uhr

https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... am-19-4-26
Drückt mal bitte die Daumen, dass es am Sonntag trocken bleibt! :|
Für den wichtigsten Part des Tages war es in der Tat trocken geblieben!
Der Fußball stand natürlich auch an diesem Sonntag im Mittelpunkt, doch gekickt wurde im Marschwegstadion nicht allein auf dem Hauptplatz. Auch auf den Nebenflächen herrschte reges Treiben. Mit Leidenschaft und Begeisterung jagten die Aktiven auch hier dem Ball hinterher, denn am „Tag der Vielfalt“ hatte der VfB Oldenburg zu einem großen Inklusionsturnier eingeladen.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... t%E2%80%9C
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten