So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Na, ich hoffe doch sehr, dass er keine VfB Spiele mehr pfeift. Eine dritten Elfmeter ( Handspiel) hätte er auch noch pfeifen können für uns!
Christian Meyer sah auch noch gelb auf der Bank!
Taritas sah seine fünfte Gelbe, bei Anubodem bin ich mir unsicher ob nun vier oder fünf!
Christian Meyer sah auch noch gelb auf der Bank!
Taritas sah seine fünfte Gelbe, bei Anubodem bin ich mir unsicher ob nun vier oder fünf!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Nordlicht165 hat geschrieben: 26.04.2026 17:46 Dario ist halt ein sehr emotionaler Typ. Und Emotionen gehören dazu und sind das Salz in der Suppe.
Aber denjeniegen die nen Trainerwechsel fordern kann ich nur zustimmen, ich seh nächste Saison unseren VfB auch lieber wieder gegen den Abstieg in die Oberliga spielen als vor kurz vor Schluss noch um den Aufstieg in die 3. Liga
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Drulakfan hat geschrieben: 26.04.2026 18:40Ohne WorteNordlicht165 hat geschrieben: 26.04.2026 17:46 Dario ist halt ein sehr emotionaler Typ. Und Emotionen gehören dazu und sind das Salz in der Suppe.
Aber denjeniegen die nen Trainerwechsel fordern kann ich nur zustimmen, ich seh nächste Saison unseren VfB auch lieber wieder gegen den Abstieg in die Oberliga spielen als vor kurz vor Schluss noch um den Aufstieg in die 3. Liga![]()
VFB war die bessere Mannschaft
Mit Willen zu gewinnen
Mit Trainerteam was dabei ist
Ich freue mich auf die nächste Saison
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Zum Glück hat Meppen heute gewonnen, ansonsten würden wir uns ob des verlorenen Spieles schwarzärgern.
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Schwierig. Man kann beim Verband dazu einen Antrag stellen, aber muss dafür eine wirkliche Befangenheit nachweisen können.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 26.04.2026 18:25 Guter Kampf in der zweiten Halbzeit.
Ernst gemeinte Frage:
Kann der Verein irgendetwas unternehmen, damit Luca Sambill in der kommenden Saison keine Spiele mit VfB Beteiligung mehr leitet?
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Ich glaube das der Gedanke Meister zu werden vorwdiesem Spieltag doch so gering war und die heutige Leistung-Trainer Manschaft- doch zeigt wir wollen nur gerade diese Saison nicht. Weiter gehts.VfB-62 hat geschrieben: 26.04.2026 18:47 Zum Glück hat Meppen heute gewonnen, ansonsten würden wir uns ob des verlorenen Spieles schwarzärgern.
Zudem hat die Stadt Oldenburg noch kein Neues Stadion.
Weiter geht es VFB
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Ich lehne es ab, jetzt den Trainer in Frage zu stellen oder sogar gleich einen Trainerwechsel zu fordern. Daran ändern auch meine kritischen Einschätzungen der häufig verzögerten Spieleröffnungen über unseren TW nichts, ebenso wenig wie meine Kritik an Disziplinmängeln an der Seitenlinie.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Eine Forderung nach einem Trainerwechsel wäre für mich gänzlich abwegig.Dino hat geschrieben: 26.04.2026 19:34 Ich lehne es ab, jetzt den Trainer in Frage zu stellen oder sogar gleich einen Trainerwechsel zu fordern. Daran ändern auch meine kritischen Einschätzungen der häufig verzögerten Spieleröffnungen über unseren TW nichts, ebenso wenig wie meine Kritik an Disziplinmängeln an der Seitenlinie.
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Würde mich nicht wundern, wenn dieses Spiel heute bei Arnd Zeigler zur Sprache kommt.
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Ist das richtig, das es schon in der Stadt zu auseinanderzusetzungen kam ?
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Sorry, aber wenn man Mannschaften/Spieler/… kritisiert darf es auch bei der Leistung der Schiedsrichter sein:
Wir haben das Spiel in den ersten 30min verloren und der Schiri ab dem Anpfiff! Steffen grätscht ohne Aussicht auf den Ball Otto von hinten um, sodass er das leider nur Gelb gibt und Otto wegen Nachtritt rausfliegt! Fossi kriegt in ein und derselben Situation Rot! Unser Physio fliegt von der Bank und bei Boccaccio weiß keiner bis heute was da Phase war! Zudem hat der Schiri 10+ gelbe Karten verteilt und dann kann man nicht von einer soliden Spielführung sprechen wenn man als Spielleiter 5 Leute vom Platz stellt und X-zählige verwarnt…
Auch die Situation als Adam von Engel bei der Ecke runtergerissen wird und der Schiri erstmal keine Ahnung hat was er machen soll und dann beiden gelb gibt…
Das Spiel haben wir nur in der ersten Halbzeit verloren und den Rest hat der Schiri getan - skandalös…
Wir haben das Spiel in den ersten 30min verloren und der Schiri ab dem Anpfiff! Steffen grätscht ohne Aussicht auf den Ball Otto von hinten um, sodass er das leider nur Gelb gibt und Otto wegen Nachtritt rausfliegt! Fossi kriegt in ein und derselben Situation Rot! Unser Physio fliegt von der Bank und bei Boccaccio weiß keiner bis heute was da Phase war! Zudem hat der Schiri 10+ gelbe Karten verteilt und dann kann man nicht von einer soliden Spielführung sprechen wenn man als Spielleiter 5 Leute vom Platz stellt und X-zählige verwarnt…
Auch die Situation als Adam von Engel bei der Ecke runtergerissen wird und der Schiri erstmal keine Ahnung hat was er machen soll und dann beiden gelb gibt…
Das Spiel haben wir nur in der ersten Halbzeit verloren und den Rest hat der Schiri getan - skandalös…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 26.04.2026 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Guckt euch das nochmal gerne in der Wiederholung an!
https://nordfv.tv/bsv-kickers-emden/games/g/k46ephsw
Otto wird gefoult von Steffen, gelb bekommt dagegen Steffens, aus welchem Grund auch immer, Otto mit sichtlichen Schmerzen und alles wartet auf die Auswechslung, stattdessen bekommt er die rote Karte. Aber reicht das aus für einen Platzverweis? Kurz vor dem 3-0 gab es mehrere Szenen um den Emder Strafraum, wo er weiterlaufen ließ.
Boccaccio hakelt nach dem Pfiff nach, sicherlich unnötig, aber niemals rotwürdig. Der Physio bekommt nach dem Foul an Schröder plötzlich rot, keiner weiß warum? Und und und! Die gelbe Karte für Anubodem, er läuft vom Ball weg nach dem Freistoß und wird aus zwei Metern angeschossen, ist auch total lächerlich, erst danach eskalierte die Situation mit Fossi!
Zwei Elfmeter für uns und eine konsequente Nachspielzeit von über zehn Minuten machen seine mangelhafte Spielleitung nicht mehr wett!
Zum Glück haben wir schon genügend Abstand zu Meppen, sonst wüsste ich nicht was hier jetzt los wäre ( remember 2016)!
https://nordfv.tv/bsv-kickers-emden/games/g/k46ephsw
Otto wird gefoult von Steffen, gelb bekommt dagegen Steffens, aus welchem Grund auch immer, Otto mit sichtlichen Schmerzen und alles wartet auf die Auswechslung, stattdessen bekommt er die rote Karte. Aber reicht das aus für einen Platzverweis? Kurz vor dem 3-0 gab es mehrere Szenen um den Emder Strafraum, wo er weiterlaufen ließ.
Boccaccio hakelt nach dem Pfiff nach, sicherlich unnötig, aber niemals rotwürdig. Der Physio bekommt nach dem Foul an Schröder plötzlich rot, keiner weiß warum? Und und und! Die gelbe Karte für Anubodem, er läuft vom Ball weg nach dem Freistoß und wird aus zwei Metern angeschossen, ist auch total lächerlich, erst danach eskalierte die Situation mit Fossi!
Zwei Elfmeter für uns und eine konsequente Nachspielzeit von über zehn Minuten machen seine mangelhafte Spielleitung nicht mehr wett!
Zum Glück haben wir schon genügend Abstand zu Meppen, sonst wüsste ich nicht was hier jetzt los wäre ( remember 2016)!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Dario ist für mich der absolute Glücksfall für diesen VfB. Jemand der mit so viel Herzblut diese Mannschaft erfolgreich (!) leitet, verdient für mich viel mehr Anerkennung als es aktuell der Fall ist. Ich bin mir sicher, dass uns Kontinuität auf dieser Position langfristig zu Erfolg führen wird, wie immer man den auch definieren möchte. Natürlich würde ich mir wünschen, dass junge Talente mehr eingebunden werden oder die taktische Linie öfter mal variiert wird, aber dass würde mich nie so triggern, wie es hier manchmal den Eindruck erweckt.
Getriggert hingegen hat mich lange Zeit das Spiel heute. Der Kampf war herausragend, ein Remis wäre mehr als verdient gewesen. Das tut schon weh, gegen Emden macht’s gerade nicht so Bock.
Mit etwas zeitlichem Abstand würde ich keine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters sehen. Unter Betrachtung der Spielminute und der Reaktion einer vermutlich schweren Verletzung hätte man die Situation um Nick Otto auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl bei Gelb belassen können. Vielleicht spricht da aber auch zu sehr meine VfB-Fanseele. Demaj hätte für mich eher rot bekommen müssen als Boccaccio, aber bei letzterem stand der Schiri recht gut.
Was mich aber wirklich stört: Warum setzt der NFV bei einem erwartbar hitzigem Spiel auf einen derart jungen Schiri, der zudem vom VfB Lübeck kommt? Damit tut man doch niemandem einen Gefallen.
Getriggert hingegen hat mich lange Zeit das Spiel heute. Der Kampf war herausragend, ein Remis wäre mehr als verdient gewesen. Das tut schon weh, gegen Emden macht’s gerade nicht so Bock.
Mit etwas zeitlichem Abstand würde ich keine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters sehen. Unter Betrachtung der Spielminute und der Reaktion einer vermutlich schweren Verletzung hätte man die Situation um Nick Otto auch mit etwas mehr Fingerspitzengefühl bei Gelb belassen können. Vielleicht spricht da aber auch zu sehr meine VfB-Fanseele. Demaj hätte für mich eher rot bekommen müssen als Boccaccio, aber bei letzterem stand der Schiri recht gut.
Was mich aber wirklich stört: Warum setzt der NFV bei einem erwartbar hitzigem Spiel auf einen derart jungen Schiri, der zudem vom VfB Lübeck kommt? Damit tut man doch niemandem einen Gefallen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Weil es sonst keiner sagt: Gute Besserung, Nick Otto!
Hoffentlich nur ausgekugelt/verrenkt und nichts gebrochen.
Hoffentlich nur ausgekugelt/verrenkt und nichts gebrochen.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
- Beiträge: 198
- Registriert: 29.01.2023 16:49
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Nur weil der Schiedsrichter gut steht, heißt das noch nicht, dass er auch eine gute Entscheidung trifft
Nein, im Ernst: eine katastrophale Spielleitung – wie schon im Spiel gegen HSV II. Hoffnungslos überfordert. Den darfst du als Verband in so einem Spiel niemals ansetzen.
Nein, im Ernst: eine katastrophale Spielleitung – wie schon im Spiel gegen HSV II. Hoffnungslos überfordert. Den darfst du als Verband in so einem Spiel niemals ansetzen.
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Nach dem heutigen Spiel verordne ich mir nochmal zwei Tage still vor mich hin zu halsen, bevor ich mir da ein abschließendes Urteil erlaube. Aber aktuell sehe ich keine Weiterentwicklung der Spieler und ein schon grotesk wirkendes Festhalten an irgendwelchen taktischen Vorgaben, egal wie sich das Spiel entwickelt.Dino hat geschrieben: 26.04.2026 19:34 Ich lehne es ab, jetzt den Trainer in Frage zu stellen oder sogar gleich einen Trainerwechsel zu fordern. Daran ändern auch meine kritischen Einschätzungen der häufig verzögerten Spieleröffnungen über unseren TW nichts, ebenso wenig wie meine Kritik an Disziplinmängeln an der Seitenlinie.
Zweimal hat mich die Mannschaft in letzter Zeit mit Einsatz und Spielfreude völlig überzeugt. Das waren jeweils die zweiten Hälften in Drochtersen und heute in Emden. Als Fossi die Zügel aus der Hand gab und die Mannschaft machen ließ zeigte sich, dass sie zu so viel mehr fähig ist und dieses starre Korsett sie völlig ausbremst. Das reicht gegen Gegner wie HSC, Altona oder Pauli II, aber in den wichtigen Partien sind wir für nicht mal gleichwertige Gegnern ausrechenbar und stehen blank da.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Nick Otto hat sich den Ellenbogen gebrochen!Ganja hat geschrieben: 26.04.2026 20:36 Weil es sonst keiner sagt: Gute Besserung, Nick Otto!
Hoffentlich nur ausgekugelt/verrenkt und nichts gebrochen.
Gute Genesung!
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 75080.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Uff, so sah das nämlich aus. Ganz bitter und sehr schmerzhaft. Kopf hoch, Junge.Blaue Elise hat geschrieben: 26.04.2026 21:05Nick Otto hat sich den Ellenbogen gebrochen!Ganja hat geschrieben: 26.04.2026 20:36 Weil es sonst keiner sagt: Gute Besserung, Nick Otto!
Hoffentlich nur ausgekugelt/verrenkt und nichts gebrochen.![]()
Gute Genesung!
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 75080.html
(Und da ist wirklich das Letzte was man braucht ein Gegner der sich über einem aufstellt und wahrscheinlich auch noch dumm labert. Schade, dass er ihn mit dem Tritt nicht mal richtig getroffen hat.
Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB
Genau, wenn dann richtig Treffen, wenn man schon weiß das man vielleicht Rot bekommt .Ganja hat geschrieben: 26.04.2026 21:11Uff, so sah das nämlich aus. Ganz bitter und sehr schmerzhaft. Kopf hoch, Junge.Blaue Elise hat geschrieben: 26.04.2026 21:05Nick Otto hat sich den Ellenbogen gebrochen!Ganja hat geschrieben: 26.04.2026 20:36 Weil es sonst keiner sagt: Gute Besserung, Nick Otto!
Hoffentlich nur ausgekugelt/verrenkt und nichts gebrochen.![]()
Gute Genesung!
https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 75080.html
(Und da ist wirklich das Letzte was man braucht ein Gegner der sich über einem aufstellt und wahrscheinlich auch noch dumm labert. Schade, dass er ihn mit dem Tritt nicht mal richtig getroffen hat.)
