So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Zonny »

Die Statements zum Spiel spiegeln alles sehr gut wieder.
Der Schiri kommt auf beiden Seiten schlecht weg!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich finde es auch äußerst unsportlich von Steffen, sich so provokant über einem verletzten Spieler aufzubauen. Da brauchst du dich echt nicht wundern.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Dino »

Das spricht ja nun wirklich für eine Affekthandlung, bewusst oder auch unbewusst, und weniger für ein willentliches Nachtreten.
Es tut mir leid für Nick Otto, dass es ihn so schlimm erwischt hat, und ich wünsche ihm gute Besserung!
Dass ich es ablehne, ihn zum „Schuldigen“ abzustempeln, habe ich ja schon geschrieben. Das gilt jetzt um so mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

26871 hat geschrieben: 26.04.2026 22:34 https://youtu.be/N70GtVZ-n2M?is=amb38kWmKcRAabww
Ich mein, dafür liebt man Derbys. Aber etwas weniger Beitrag des Schiris wäre tatsächlich gut gewesen. Ist ja teilweise aberwitzig.

Alles Gute an Nick Otto. Mit seiner Verletzungshistorie, den wohl vorhandenen Schmerzen und dem dann noch dumm angemacht werden, war das leichte Streifen seines Gegenspielers durchaus verständlich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von blue&white »

Es ist alles gesagt worden - ein gebrauchter Derbytag für uns. Aber was mir echt imponiert hat, war das Aufbäumen der Mannschaft nach dem 0:3 in Unterzahl, was verdientermaßen noch zum Ausgleich hätte führen können. Diese Moral, die von uns Fans ja auch honoriert wurde, kann man mitnehmen. Gute Besserung, Nick!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Oben schrieb jemand, dass es eh ja nur noch um die Goldenes Ananas für den VfB geht. Das ist gut geredet, aber wenn man als VfBer in Zivil (Selbstschutz) zwischen Emder Vollpfosten steht, diese unmittelbar nach dem Spiel "Der SVM, der SVM, der SVM ist wieder da" singen, als der Stadionsprecher das Meppen 4:0 in Lohne verkündete, um dann mit dieser Kloppertruppe von Mannschaft (Steffens :evil: ) eine Humba anzustimmen, und dabei genüsslich mehrfach "Scheiß VfB" einzustreuen. Das tut weh! Die haben gefeiert, so als wenn sie soeben Deutscher Meister geworden wären. Dieser merkwürdig vergitterte Spieler"tunnel" war für unsere Jungs wie ein Spießrutenlauf. SCH''' Ostfriesen (sorry Diedel, du bist ausgenommen). Dann sagte so ein Emder Elefantenbaby, er würde gerne noch nen Backstein auf den VfB-Bus werfen. So what, gehört offenbar dazu, wobei ich mich persönlich immer frage "Was soll der Scheiß?".

Ich habe mich noch in das VIP-Zelt gemogelt (Danke an den netten Ordner), um der Pressekonferenz zuzuhören. Dario Fossi hat zunächst seinen Emder Trainerkollegen mit Lob überzogen - Zitat sinngemäß: Schade dass du hier aufhörst, Emmerling würde wie kein anderer zu Kickers Emden gehören, und es war immer klasse, gegen ihn zu spielen. Dann hat er bemängelt, dass der Verband einen so jungen Schiedsrichter ansetzt, die Rede war von 21 Jahren (!!!), die schnelle Rote für Nick Otto und das unfaire Verhalten von Steffens in dieser Szene, er habe Otto beschimpft, als dieser bereits auf dem Rasen lag. Nebenbei hat Dario hier die Diagnose Ellebogen bruch bestätigt. Emmerlings Antwort war kürzer: Gleiche Meinung zum Schiedsrichter, Dario habe bereits alles gesagt und alles Gute und schnelle Genesung für Nick Otto und im Fußball würde man sich eh schell mal wieder sehen.

Gegen Ostfriesen sehen wir als VfB Oldenburg fast immer irgendwie alt aus. Sei es in Emden, bei Concordia Ihrhove, TuS Pewsum, Esens und wie sie alle heißen.

Und als Sahnehäubchen dieses gebrauchten Sonntages funktioniert zwischen Leer und Oldenburg im Zug mein Deutschlandticket nicht. Die Dame im IC (für Nahverkehr freigegeben) hat mir dann ein Ticket in Form einer Fahrpreisnacherhebung verpasst, Fingerspitzengefühl Fehlanzeige. 18,80 Ocken IC-Fahrkarte plus 60 Ocken erhöhter Fahrpreis, Summa 78,80 €. Spätestens jetzt wäre ich ausgerastet, aber innerlich dachte ich, besser Fresse halten. Bringt ja sowieso nichts.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Bjoern_OL »

Skipper-57 hat geschrieben: 27.04.2026 02:28
Und als Sahnehäubchen dieses gebrauchten Sonntages funktioniert zwischen Leer und Oldenburg im Zug mein Deutschlandticket nicht. Die Dame im IC (für Nahverkehr freigegeben) hat mir dann ein Ticket in Form einer Fahrpreisnacherhebung verpasst, Fingerspitzengefühl Fehlanzeige. 18,80 Ocken IC-Fahrkarte plus 60 Ocken erhöhter Fahrpreis, Summa 78,80 €. Spätestens jetzt wäre ich ausgerastet, aber innerlich dachte ich, besser Fresse halten. Bringt ja sowieso nichts.
Die Kohle kannst du dir minus einer Bearbeitungsgebühr zurückholen!

https://db-fn.de/

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Marcel_261 »

Ist Manolo (der hier hochkant rausgeflogen ist nachdem er Internas während Meisterparty auf Malle rumerzählt hat) eigentlich immernoch für die Musik&Co in Ähmden zuständig und wollte mit der Mähpen Torhyme lustig sein oder was - bisschen sehr billig…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Was von ist das denn bitte für ein lausiger Spielbericht in der NWZ? ( Printausgabe)
Bitte nochmal neu! Hier fehlt viel zu viel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Feuerlein »

26871 hat geschrieben: 26.04.2026 22:34 https://youtu.be/N70GtVZ-n2M?is=amb38kWmKcRAabww
Sorry. Aber wenn ich die Szene mir anschaue (gestern hatte ich zu spät angeschaltet) ist die rote Karte für Otto schon nachvollziehbar. Direkt vorm Schiri nen Wischer mit dem Fuß über den Bauch von Steffens. Ärgerlich.

Nun denn. Nun die letzten Spiele versuchen zu gewinnen und 2. Werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von OLburger »

Auch nach einmal drüber schlafen, bleibt meine Meinung/Gefühl bestehen: Ein komisches Spiel.
Der sehr bittere Nachgeschmack des defizitären Schiedsrichters bleibt ebenfalls bestehen. Man kann sehr häufig über Leistungen der Schiedsrichter streiten. Oft wird einem auch bewusst, das die Schiedsrichter eben auch "nur" Regionalliga-Niveau haben. Aber was uns da gestern serviert wurde, toppt alles dagewesene. Da fällt mir spontan nur das Heimspiel gegen WOB2 von vor rund zehn Jahren (?) ein, bei dem der Schiri mit Regenschirmen aus dem Stadion begleitet werden musste.
Ich müsste mir das Spiel nochmal anschauen um einen Überblick zu gewinnen, was alles vorgefallen ist und um das ganze Gedanklich zu sortieren. Bislang fehlt mir die Zeit dazu.
Ein Schlüsselerlebniss war die erste Szene. Vom Auswärtsblock sah es schon sehr rüde aus, wie der Emder da von hinten in Otto reingeht. Dieser tritt dann im Affekt nach seinem Gegenspieler, nachdem ihm sein Ellenbogen gebrochen wurde! Unter solchen Schmerzen denkt man nicht mehr an irgendwelche Regeln, da tritt man zum Schutz unkontrolliert um sich. Zumal dieses Nachtreten ja nicht mal doll, geschweige denn ein Volltreffer war.
Hier hätte der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen müssen, da Otto ja verletzt raus musste. Der Schiri stand ja dabei und hat seine Schmerzen gesehen. Gelb hätte es meiner Meinung nach auch getan...
Zumindest blieb der Schiri seiner Linie treu und ließ die restlichen 95 Minuten jedewedes Fingerspitzengefühl vermissen.
Es gab nur extreme! Gelb hier, Rot da, Elfeter hier, nochmal Rot, dazwisch noch dreimal Gelb und wieder Elfmeter und wieder Rot usw... :omg:
Hätte der Schiri in der Szene mit Ottos Ellenbogenbruch anders antschieden, das Spiel wäre ein anderes gewesen. Wobei auch dieses vermeintlich andere Spiel noch immer diesen einen, sorry, schlechten Schiedrichter gehabt hätte und wohl auch verpfiffen wurde...
Man sollte die Schuld nie bei Schiri suchen. Dieses Mal kommt man da aber leider nicht daran vorbei.
Das Spiel mit all seinen Karten, Platzverweisen und Elfmetern birgt Potential, um Stundenlang darüber zu schreiben. Wie gesagt, fehlt mir aber etwas der Überblick. Ich belasse es dabei. Gewiss wird hier noch der ein oder andere ergänzen.
Wichtig: Alles erdenklich gute an Nick Otto! Ich hoffe das es schnell verheilt und kein komplizierter Kackscheiß ist :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von soccer »

Trotz allem muss ich aber sagen, dass die Kickers-Tore (außer Tobis Freistoß) hätten verteidigt werden müssen. Sowas darf eine gute Abwehr nicht zulassen.
Das passt auch dazu, dass es nicht gelungen ist, eine von den vielen Möglihkeiten reinzustochern!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

und das ist genau das wo wir uns immer wieder im kreis drehen. nach dem ersten und zweiten tor der
kickers, sowie unser spiel vor deren tor, hatte ich keine lust mehr. das war einfach nur schlecht gewesen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das war wohl ein Derby, wie es eigentlich alle haben wollen.
Nur mit dem Sieger halt aus Ostfriesland.
Anders herum wäre hier jetzt mächtig tolle Stimmung, wenn wir 4:2 gewonnen hätten.

Schade schade hat nicht sollen sein.

Trotzdem eine geile Saison samt Trainer und Spieler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben: 26.04.2026 20:09 Guckt euch das nochmal gerne in der Wiederholung an!
https://nordfv.tv/bsv-kickers-emden/games/g/k46ephsw

Otto wird gefoult von Steffen, gelb bekommt dagegen Steffens, aus welchem Grund auch immer!
Um mich mal selber zu berichtigen, das Foul war von Steffens, die anschließende Provokation von Steffen!
Und bevor wir zurückliegen haben wir durch Demaj wieder eine dicke Möglichkeit, später trifft Brand den Pfosten!
Wir können da zumindest noch Unentschieden spielen, die Chancen waren da, vielleicht am Ende zu kopflos!

Der Schiri sollte sich bei seiner generellen Kartenstatistik mal selber hinterfragen!
Man sieht an den Reaktionen der Spieler wie entsetzt sie waren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Pro VfB »

Rot für Otto kann man geben, in Anbetracht des Fouls und der Provokation vorher aber sehr hart.

Rot für Boccaccio und den Emder beides Blödsinn. Boccaccio für mich nicht mal gelb.

Ansonsten bleibt es beim Thema Chancenverwertung.
Demaj, Brand, Boccaccio und Hagen jeweils komplett frei drei Meter vor dem Tor und wir treffen nur durch Elfmeter. Dieses immer wiederkehrende Problem ist definitiv größer als ein Schiedsrichter und lenkt irgendwie auch von den eigentlichen Problemen ab.

Moral und Einsatz kann aber keinem angesprochen werden. Diese Basics sind voll verankert und auch sehr wichtig.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von soccer »

Kommt man igendwie an die PK ran?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Kane »

Hier sieht man eine ordentliche Zusammenfassung..

https://www.youtube.com/watch?v=N70GtVZ-n2M

Beide Rote Karten gegen uns absolut lächerlich, mehr muss man nicht sagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben: 27.04.2026 15:21 Hier sieht man eine ordentliche Zusammenfassung..

https://www.youtube.com/watch?v=N70GtVZ-n2M

Beide Rote Karten gegen uns absolut lächerlich, mehr muss man nicht sagen.
:!:
Bei Boccaccio wurde vermutlich der kleine Wackler um den Ball noch raus zu kriegen als Tritt ausgelegt?
Man sollte dem NFV die Videos zeigen, wenn da laengere Sperren bei raus kommen. Otto kann da sicher eine Karte fuer sehen, aber angebrachter waere da Gelb fuer beide gewesen. Boccaccio? Das war doch gar nichts.
Schiri sollte selber mal eine Saison lang spielen. Laecherlich.

Anonsten: Jetzt bitte in den verbleibenden Spielen endlich mal Hagen von Beginn oder fuer eine komplette Haelfte! Der Junge kann es. Es waere ein grosser Fehler, ihn auf der Bank versauern zu lassen. Ebenso bitte so viel Pepshi wie moeglich. Die Ergebnisse sind jetzt egal. Es geht nur noch darum, die Mannschaft zu entwickeln.

Antworten