So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Kann jemand schlüssig begründen, warum wir in etlichen Spielen in der ersten Halbzeit oft nicht stattgefunden haben?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Abgesehen vom Ergebnis war das Spiel richtig super. Emotionen auf dem Feld und auf den Rängen. 5 Rote Karten. 2 Elfmeter. So muss das sein. Was will man mehr?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Marcel_261 hat geschrieben: 27.04.2026 05:30 Ist Manolo (der hier hochkant rausgeflogen ist nachdem er Internas während Meisterparty auf Malle rumerzählt hat) eigentlich immernoch für die Musik&Co in Ähmden zuständig und wollte mit der Mähpen Torhyme lustig sein oder was - bisschen sehr billig…
Jupp. Stand genau daneben als Manolo sich mit einem VfBer (Physio?) unterhielt. Demnach ist ihm der SV Meppen egal. Er hätte die Meppener Tore gegen Lohne ansagen können, aber das hätte er nicht bringen können. "Das kann ich nicht machen." An seinem Pkw, der neben dem VfB-Bus stand, ist immer noch das OL Kennzeichen, darunter steht der Spruch "Nur der VfB!" mit zwei VfB-Zitronen. Da hat er recht.

@ Bjoern: Danke für den Tipp und den Link.
Zuletzt geändert von Skipper-57 am 27.04.2026 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.04.2026 06:53 Was von ist das denn bitte für ein lausiger Spielbericht in der NWZ? ( Printausgabe)
Bitte nochmal neu! Hier fehlt viel zu viel!
Das habe ich heute morgen auch gedacht. Den Bericht hat wohl zu 99 % Carmen Böhling geschrieben. Die ist Emderin und deswegen ist der Bericht vermutlich eher pro Emden. Keine Erwähnung dieses extrem schwachen Schiedsrichters, der sich dringenst mal selbst reflektieren sollte. Dafür wird irgend so'n Zeitungsmensch erwähnt, der vor Urzeiten mal in Emden geschrieben hat. Das hat null Bezug zu diesem Spiel. Die Auswahl eines Fotos ist m.E. eine Provokation gege VfBer. Emder Torjubel, der Spieler im Foto rechts winkt provozierend Richtung Gästeblock.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Fünf Platzverweise, elf gelbe Karten, sechs Tore, es war viel drin im Derby zwischen dem BSV Kickers Emden und dem VfB Oldenburg, vor 3.600 Zuschauerinnen und Zuschauern. Am Ende durften die Gastgeber einen glücklichen 4:2-Sieg feiern, während die Blauen sich nicht nur über die Niederlage, sondern auch eine schwere Verletzung von Nick Otto ärgerten, für den die Saison zuende ist.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... ives-derby
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Online hat die NWZ ja noch ein paar andere Berichte zum Spiel und drumherum!
Nur, wer liest das alles noch! Es gibt sicherlich viele, die sich erst am Montagmorgen über das Spiel über die Printausgabe informieren, und bekommen dann so einen Artikel vorgesetzt, der der gesamten Dramatik des Spiels in keinster Weise gerecht wird!
Chancen vom VfB werden kaum erwähnt, die schwere Verletzung von Otto ignoriert, eine indiskutable Schirileistung ist auch kein Thema!
Wir waren drauf und dran noch ein Unentschieden zu holen( Boccaccio, Hagen).
Aber wie vorhin schon geschrieben, wir waren dann auch wieder zu kopflos und zu eindimensional, anstatt mit schnellen Flügelspiel gab es nur noch lange Bälle, da lauerten allerdings die Abwehrriesen Herbst und Mahncke!
Zum Glück landete der Ball am Ende bei Kaissis, sonst hätte womöglich Peitzmeier auch noch rot gesehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Zonny »

NWZ ist halt ein Kickers Blatt geworden!

Da scheint man sich in dem Sammelsurium an Personen wohl zu fühlen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Blaue Elise »

War der Ball beim 2-0 durch Anubodem eigentlich noch abgefälscht worden?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1323
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von tz_don »

Mal ne Frage etwas abseits des reinen Spiels.
Der Physio sieht rot.
Was ist wenn ein Spieler sich verletzt und Hilfe benötigt ?? Der Physio ist ja des Feldes verwiesen worden.
Muß der verletzte Spieler dann zum Physio in die Kabine gebracht werden ??
Das würd mich echt interessieren, falls das jemand weiß.
Bild

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Vermutlich ist man dann so sportlich, dass der Physio des anderen Teams auf den Platz kommt. Das wird ja auch gemacht, wenn 2 Spieler des gleichen Teams zusammenprallen und sich am Kopf verletzt haben. Zumindest eine elegante Lösung.

Weiß jemand ob Physios oder Teamärzte am Spielfeldrand überhaupt verpflichtent sind? Würde auf "Nein" tippen.

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 265
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Na ja, heute hat die NWZ Druckausgabe ja wesentlich zur Berichterstattung von gestern ergänzt, kommt zum Schluss, dass der Schiri überwiegend richtig gelegen hat, aber thematisiert auch kritisch die frühe Rote Karte gegen Nick Otto. Fingerspitzengefühl nicht vorhanden, und diese Entscheidung in der fünften Minute habe das ganze Spiel geprägt in seiner Hitzigkeit. Der propagierte Podcast ist bestimmt hörenswert.

Btw Frau Böhling bringt schon wieder einen Bericht über den "Bild"-Schreiberling Ronzheimer. Sorry, NWZ. Ich wage mal zu behaupten, das interessiert hier in Oldenburg wenige bis niemanden. Vielleich waren die zu Ronzheimer's Emder Zeiten ja in der Kiste... :mrgreen: *wegduck*

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Skipper-57 hat geschrieben: 28.04.2026 15:30 Na ja, heute hat die NWZ Druckausgabe ja wesentlich zur Berichterstattung von gestern ergänzt, kommt zum Schluss, dass der Schiri überwiegend richtig gelegen hat, aber thematisiert auch kritisch die frühe Rote Karte gegen Nick Otto. Fingerspitzengefühl nicht vorhanden, und diese Entscheidung in der fünften Minute habe das ganze Spiel geprägt in seiner Hitzigkeit.
Naja, Nick hatte Schmerzen und wollte sich den Emdener Gegenspieler vom Hals halten und hat getreten. Das ist nur menschlich. Der Schiri wusste aber in dem Moment nichts von der Fraktur und der Abwehrreaktion und musste das Zutreten bewerten. Und das war dann eben rot.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1323
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von tz_don »

Hafensaenger hat geschrieben: 28.04.2026 07:51 Vermutlich ist man dann so sportlich, dass der Physio des anderen Teams auf den Platz kommt. Das wird ja auch gemacht, wenn 2 Spieler des gleichen Teams zusammenprallen und sich am Kopf verletzt haben. Zumindest eine elegante Lösung.

Weiß jemand ob Physios oder Teamärzte am Spielfeldrand überhaupt verpflichtent sind? Würde auf "Nein" tippen.
Danke für die Antwort.

KI sagt das :



Quellen

Fußball-EM: Was darf der Arzt am Spielfeldrand? - Deutsche ...
Im Fußball sind Teamärzte und Physiotherapeuten am Spielfeldrand nicht nur üblich, sondern in vielen Wettbewerben auch verpflichtend vorgeschrieben. Laut den medizinischen Mindestanforderungen, beispielsweise von der UEFA, muss am Spieltag mindestens ein medizinisches Team (einschließlich Ärzte und Physiotherapeuten) am Spielfeldrand anwesend sein, um bei Verletzungen schnell eingreifen zu können.

Der Mannschaftsarzt darf das Spielfeld jedoch nur auf Anweisung des Schiedsrichters betreten, um einen verletzten Spieler zu versorgen. Physiotherapeuten sind ebenfalls Teil des medizinischen Teams und unterstützen die Spieler bei Bedarf.

Zusammengefasst:

In offiziellen Wettbewerben ist die Anwesenheit von medizinischem Personal (Ärzte, Physiotherapeuten) am Spielfeldrand verpflichtend.
Der Mannschaftsarzt betritt das Spielfeld nur auf Erlaubnis des Schiedsrichters.
Diese Regelung dient der schnellen und professionellen Versorgung von Verletzungen während des Spiels.
Falls du eine spezifische Liga oder einen bestimmten Wettbewerb im Blick hast, kann ich auch die genauen Regelungen dazu recherchieren.
Bild

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1695
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So.26.04.16 Uhr-BSV Kickers Emden vs VfB

Beitrag von soccer »

Ich muss noch was zum Platzverweis von Nick loswerden!
Auslösender Faktor für den Platzverweis war zwar Nicks Fußbewegung, doch wie kam es dazu?
Nick lag am Boden und krümmte sich vor Schmerzen - und dann kommt Tido Steffens (ich meine, der war das), baut sich bei ihm auf und quatscht auf ihn ein (was er sagte, weiß ich nicht).
Sowas geht überhaupt nicht!
Wenn Nick dann in dieser Situation zum Ausdruck bringt - "hau hier ab, was willst du" - und ihn dann mit einer Beinbewegung wegscheuchen will, kann ich das nachvollziehen.
Was wollte Tido da?
Sowas ist in dieser Situation eine Provokation und kann nicht ungeahndet bleiben; er hätte - wenn schon - auch rot bekommen müssen!!!!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten