Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Leagues Livestream

Beitrag von Trixer »

Die Regionalliga Nord wird ab der kommenden Saison in Sachen Livestream von Leagues versorgt.

https://www.kicker.de/medienrechte-neu- ... 28/artikel

Noch stehen die Preise für die RegioNord nicht fest. Orientiert man sich aber an anderen Regionalligen, so kommt da folgendes auf den Fan zu:

Einzelspiel: 8,99 €
Alle Auswärtsspiele eines Teams: 8,99 €
Alle Spiele eines Teams: 18 €
Alle Spiele, aller Teams: 25 € monatlich

Darin enthalten sind wohl auch ausgewählte Freundschaftsspiele, aber wohl keine Pokalspiele.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

soccer
VfB-Megafan

Re: Leagues Livestream

Beitrag von soccer »

na ja, alle Auswärtsspiele eines Teams € 8,99 geht ja noch!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kann ich mit leben. Zumal bei den anderen ligen die Zusammenfassungen immer zeitnah bei YouTube waren. Und die Qualität doch weit besser ist als aktuell
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Trixer hat geschrieben: 27.04.2026 14:20 Die Regionalliga Nord wird ab der kommenden Saison in Sachen Livestream von Leagues versorgt.

Noch stehen die Preise für die RegioNord nicht fest. Orientiert man sich aber an anderen Regionalligen, so kommt da folgendes auf den Fan zu:

Darin enthalten sind wohl auch ausgewählte Freundschaftsspiele, aber wohl keine Pokalspiele.
Sind das 18 Euro pro Saison für "Alle Spiele eines Teams"? Das fände ich bei verbesserter Qualität in Ordnung.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Johann Ohneland hat geschrieben: 27.04.2026 15:08
Trixer hat geschrieben: 27.04.2026 14:20 Die Regionalliga Nord wird ab der kommenden Saison in Sachen Livestream von Leagues versorgt.

Sind das 18 Euro pro Saison für "Alle Spiele eines Teams"? Das fände ich bei verbesserter Qualität in Ordnung.
Dito.
Monatlich hingegen wäre mir zu happig. Vor allen Dingen wenn im Winter eh jedes zweite Spiel ausfällt.
Und die Qualität ist dann auch ganz entscheidend. Wenn in Drochtersen mal wieder die untergehende Sonne alles überstrahlt wäre es schon frech, da auch noch Geld für zu nehmen. Ich sage nur Pokal in Havelse.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da bin ich sehr gespannt, wie das bisherige Angebot qualitätsmäßig noch gesteigert werden kann. Hauptsache der Chat bleibt, in dem man während des Spiels andere niveaulose Menschen durchbeleidigen kann.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.04.2026 17:08 Da bin ich sehr gespannt, wie das bisherige Angebot qualitätsmäßig noch gesteigert werden kann. Hauptsache der Chat bleibt, in dem man während des Spiels andere niveaulose Menschen durchbeleidigen kann.
So wie gestern, von bestimmten Emdern oder Meppener im Stream.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Diedel77 hat geschrieben: 27.04.2026 17:13 So wie gestern, von bestimmten Emdern oder Meppener im Stream.
Asoziale
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 27.04.2026 17:21
Diedel77 hat geschrieben: 27.04.2026 17:13 So wie gestern, von bestimmten Emdern oder Meppener im Stream.
Asoziale
Einer meinte sogar, ich würde mit dem LKW auf dem Weihnachtsmarkt fahren.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Preise für LEAGUES (Stand 2025/26)

* Einzelspiel (Pay-per-View): meist ca. 5–10 € pro Spiel
* Monatspass: ca. 25 € (alle Spiele der Liga im Monat)
* Auswärtspass (für ein Team): ca. 76,50 € pro Saison

Da bin ich aber froh, dass wir zu Magenta Sport wechseln.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben: 27.04.2026 18:13 Da bin ich aber froh, dass wir zu Magenta Sport wechseln.
Dieses Model wird es die Saison danach auch noch geben, keine Panik :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Kane hat geschrieben: 27.04.2026 18:17
Rassi hat geschrieben: 27.04.2026 18:13 Da bin ich aber froh, dass wir zu Magenta Sport wechseln.
Dieses Model wird es die Saison danach auch noch geben, keine Panik :wink:
Wäre ja schade wenn ihr es nur ein Jahr liebgewinnen könnt…:-)

Aber auch in der 3.Liga werden die Rechte ab 2027/28 neu vergeben. RTL+ soll wohl interessant sein, man befürchtet, dass es vielleicht sogar 2 Anbieter geben wird.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich glaube das Fußball schauen wird nicht leichter in Zukunft.

Euch viel Erfolg in Liga 3. Ihr habt es absolut verdient, auch wenn ihr kacke seid.

Im Pokal hauen wir euch dann wieder raus :mrgreen:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Irgendwie muss der letzte Tropfen wohl noch rausgequetscht werden aus dem Fußballfan!
Bin da sehr skeptisch was dem neuen Anbieter betrifft. Eine Verbesserung hatten wir uns auch von Solid Sport erhofft, das war immerhin umsonst und man musste so manche Unwägbarkeit ertragen!
Kein Ton, keine Stadionathmo, Dauerquassler und Chatleser als Kommentatoren, Stream mit erheblicher Zeitverzögerung usw.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich gehe davon aus, das die Preise monatlich sein werden. Also in der Regio West oder Südwest dürften das eig eigene Kameras sein, die sie da nutzen. Ist schon deutlich professioneller, als der Kram mit der ki kamera. Ich bin gespannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wiedergabe ab 24:34 https://open.spotify.com/episode/7gffUT ... Pxb3uSgucg

Hier wird besprochen, wie teuer ein Einzelspiel sein wird. 5,99 Euro wird es kosten.

Ich hoffe der Link funktioniert

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Funktioniert bei mir nicht.
Wurde was zu Mannschaftsabos gesagt? 6 pro Spiel wäre ca. 200 Euro für die ganze Saison. Hoffentlich entwickelt man da ein Rabattmodell - und professionalisiert die Übertragungen.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

5,99 pro Spiel, dazu wurde gesagt, dass es 2,- -pro Spiel billiger sei, wenn man die ganze Saison buchen würde. Nicht klar wurde mir, ob man dann alle Spiele sehen kann, oder nur die des ausgesuchten Vereins. Insgesamt gab das Meeting mit den Leagues Machern wohl nicht viel her, so wie die beiden im Podcast sagten. Weiterhin hieß es, dass ein Bezahlmodell unabdingbar sei, da kleinere Vereine den Aufwand für die KI-Kamera nicht mehr stemmen könnten.

Die Kommentatoren bleiben, sollen aber wohl vermehrt aus dem Stadion kommentieren, kann jeder Verein aber wohl letztlich selbst entscheiden. Ein Kameramann ist immer Vorort, beschlagene Bilder sollen der Vergangenheit angehören

Direkt nach dem Spiel soll es Interviews mit den Spielern geben. Ob der Chat bleibt, ist noch nicht ganz klar. Der Verband möchte das wohl. Da durch den Zahlmodus alles personalisiert ist, rechnet man mit weniger Beleidigungen.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

5,99 ist ganz schön teuer, finde ich.
Was dann vermutlich auch ganz wegfällt, ist ein kurzes vorbei schauen. Wenn es ebenfalls 5,99 kostet in irgendeinem Spiel die letzen 5 Minuten zu schauen, dann fällt das für mich raus. Jetzt bin ich mal auf das All-inclusive-Paket gespannt.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Kann man sich dann aussuchen ob man das Geld investieren möchte, oder doch lieber ins Stadion geht, sofern es due Entfernung zulässt.

Antworten