Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich persönlich finde Lou bei uns richtig stark!
Er hat halt das Zeug aufgrund seiner Schnelligkeit oftmals durchzubrechen oder auch Elfer rausholen…ok Elfer …anderes Thema! Aber bei lou würde ich es sehr sehr schade finden! Unabhängig davon bei Jule auch, aber Veränderungen gibt es halt, wir haben die letzten Jahre unsere Spieler behalten! Ps ich finde es Mega das Schröder schon Vertrag hat!
Nur der VfB!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Zonny »

Für Boccacio den Ghawilu und für Loubongo dann Pröger holen.
Dann passt es doch. :mrgreen:

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von VfB-62 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.04.2026 16:54 Ich persönlich finde Lou bei uns richtig stark!
Er hat halt das Zeug aufgrund seiner Schnelligkeit oftmals durchzubrechen oder auch Elfer rausholen…ok Elfer …anderes Thema! Aber bei lou würde ich es sehr sehr schade finden! Unabhängig davon bei Jule auch, aber Veränderungen gibt es halt, wir haben die letzten Jahre unsere Spieler behalten! Ps ich finde es Mega das Schröder schon Vertrag hat!
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der es schade finden würde, wenn Aurel geht.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.

Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.

Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.

Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Suerte blanco rey »

Hafensaenger hat geschrieben: 22.04.2026 17:53
Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.

Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.

Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.

Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut
Danke für diesen Beitrag. Sehr realistisch, die Umstände eingeordnet. Das machen nicht viele.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Man muss jetzt auch nicht unbedingt das Kind mit dem Bade ausschütten.

Otuali hat gerade in den letzten Spielen sehr gut und oft besser als Facklam auf die Nachrücker abtropfen lassen. Nicht nur bei dem schönen Spielzug, der zu Hagens Tor geführt hat.

Dass wir nicht reihenweise Drittliga-Spieler im Kader haben ist schon lange bekannt und der Fall. Wäre das anders, würden wir öfter Wechsel in höhere Ligen sehen. Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst? (Die Typen, die in der Drittliga-Saison für ein Jahr da waren zählen nicht.)
Das ist ja ein Stück weit auch ok und normal. Eine Kategorie höher kostet eben auch entsprechend und man streitet sich mit denen, die schon in der 3. Liga sind.

Andersrum spielen wir mit den Typen die da sind - teils schon eine ganze Weile - gerade jetzt eine sehr gute Runde und sind deutlich besser als 14-15 andere Mannschaften. Duda und Kilic haben aus sehr ähnlichem Personal wesentlich weniger raus geholt. Auch alle unfähig?

Wir sind ein ambitionierter Regionalligist, der jetzt immerhin mal wieder ein Jahr 3. Liga gespielt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Habe nochmal ein Blick auf den HSC Spieler Paul Wegner geworfen, der ist echt gut hat sich sehr stark entwickelt. Finde ich für uns evtl interessant als Back Up. Kann alles hinten spielen. Ist sicherlich ein sehr unterbewerteter Spieler, mal sehen wo er nächstes jähr landet.
Nur der VfB!!!

bws1897
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von bws1897 »

Hafensaenger hat geschrieben: 22.04.2026 17:53
Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.

Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.

Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.

Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut
Zustimmung!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Toni Tore »

Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Toni Tore »

Diedel77 hat geschrieben: 22.04.2026 14:24 Ghawilu wäre der Königstransfer
Ernst gemeinte Frage: Hat den schon mal jemand von Euch mehr als zweimal über 90 Minuten gesehen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Übrigens könnten wir doch noch den Titel des Torjägers einsammeln....Mats hat 3 Buden weniger als Ulbricht. Da geht aber noch was!
Nur der VfB!!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:01
Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).
So sieht das nämlich aus. Immerhin hat er da bei einigen Stationen seine Chance bekommen. In der Tat reicht es aber wohl doch nicht ganz.
Ich könnte sonst aber tatsächlich kaum einen nennen, der sich wirklich dauerhaft durchgesetzt hat. Meist lief das ähnlich ab. Steinwender, Ndure - selbe Geschichte.
Man muss schon bis zu Höler und Pröger zurück gehen. Und davor? Bruns? Butt?

Es wäre durchaus wünschenswert, wären wir Durchlaufstation für Spieler, die sich höherklassig durchsetzen. Sind wir aber de facto nicht.

Mario Pomez
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2024 08:36
Wohnort: Edewecht

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Mario Pomez »

Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:03
Diedel77 hat geschrieben: 22.04.2026 14:24 Ghawilu wäre der Königstransfer
Ernst gemeinte Frage: Hat den schon mal jemand von Euch mehr als zweimal über 90 Minuten gesehen?
Ja, so ca 30x :)

Nein, aber im Ernst: Als Edewechter besuche ich öfter einmal Heimspiele des SSV.
M.E. ist einer wie Ghawilu genau der Spielertyp der uns fehlt. Er ist zweikampfstark, ein absoluter Leader, technisch versiert und auch mal einer der mal dazwischenhaut.

Darüber hinaus spricht die Quote für ihn und seine scheinbar regionale Verbundenheit.

Wir brauchen, so sehr ich unsere Jungs mag, definitiv ein bisschen frischen Wind in der Truppe.

P.S: Außerdem ist er ein sicherer Elfmeterschütze. :lol:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben: 23.04.2026 01:20
Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:01
Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).
So sieht das nämlich aus. Immerhin hat er da bei einigen Stationen seine Chance bekommen. In der Tat reicht es aber wohl doch nicht ganz.
Ich könnte sonst aber tatsächlich kaum einen nennen, der sich wirklich dauerhaft durchgesetzt hat. Meist lief das ähnlich ab. Steinwender, Ndure - selbe Geschichte.
Man muss schon bis zu Höler und Pröger zurück gehen. Und davor? Bruns? Butt?

Es wäre durchaus wünschenswert, wären wir Durchlaufstation für Spieler, die sich höherklassig durchsetzen. Sind wir aber de facto nicht.
Da sind wir beim Punkt : Gutes Scouting.
Das ist das A und O.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:03
Diedel77 hat geschrieben: 22.04.2026 14:24 Ghawilu wäre der Königstransfer
Ernst gemeinte Frage: Hat den schon mal jemand von Euch mehr als zweimal über 90 Minuten gesehen?
Müssten 2 oder 3mal gewesen sein.

Kann Mario Pomez sein Eindruck nur bestätigen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Toni Tore »

Mario Pomez hat geschrieben: 23.04.2026 08:50
Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:03
Diedel77 hat geschrieben: 22.04.2026 14:24 Ghawilu wäre der Königstransfer
Ernst gemeinte Frage: Hat den schon mal jemand von Euch mehr als zweimal über 90 Minuten gesehen?
Ja, so ca 30x :)

Nein, aber im Ernst: Als Edewechter besuche ich öfter einmal Heimspiele des SSV.
M.E. ist einer wie Ghawilu genau der Spielertyp der uns fehlt. Er ist zweikampfstark, ein absoluter Leader, technisch versiert und auch mal einer der mal dazwischenhaut.

Darüber hinaus spricht die Quote für ihn und seine scheinbar regionale Verbundenheit.

Wir brauchen, so sehr ich unsere Jungs mag, definitiv ein bisschen frischen Wind in der Truppe.

P.S: Außerdem ist er ein sicherer Elfmeterschütze. :lol:
Danke. Sowas wollte ich hören!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Gesehen bestimmt schon öfter - gefühlt alle Jeddeloh Spiele dieser und letzter Saison (außer wir haben paar gespielt!)den Spielen von Jeddeloh! Durchaus ein leader vor allem durch seine forschen Auftritte immer nach vorne immer weiter egal ob gerade ein Gegentor oder ein eigenes Tor geschossen wurde beeindruckt! Für mich wäre er das perfekte Puzzleteil bei uns ich bin gespannt was passiert!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Blaue Elise »

Einer ersten Untersuchung zufolge hat sich Nick Otto den Ellenbogen ausgerenkt, was eine Fraktur mit sich gebracht hat. Weitere Untersuchungen folgen, es steht allerdings schon fest, dass er dem VfB Oldenburg in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... -nick-otto

Der Kader schmilzt, nach Schäfer, Otuali, Möschl? nun auch noch Otto!
Gegen Flensburg fallen zudem die gesperrten Boccaccio, Taritas und Anubodem aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Peitzmeier
Adam/Pepshi - Schroeder - Deichmann - Kny/Mai
Hoffrogge
Brand - Hagen - Demaj - Loubongo
Facklam

Auf der 6 etwas duenn, aber wenn Hagen und Demaj ein bisschen mehr mit nach hinten machen ist das weiter eine sehr gute Regionalligatruppe. Wenn man wirklich auf sicher spielen will halt mit einem von den Aussenverteidigern statt Hagen als Unterstuetzung fuer Hoffrogge.

Auf der Bank wird allerdings ordentlich Platz sein.

Mensah, Pepshi, Mai, Hajdinaj (auch verletzt?), Hemberger, Iwasaki + 1-2 weitere A-Junioren? Trad als Stuermer (?) duerfte da ein heisser Kandidat sein.

Duenn besetzt, aber durchaus mit der Qualitaet, Flensburg klar zu schlagen.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 27.04.2026 19:29 Peitzmeier
Adam/Pepshi - Schroeder - Deichmann - Kny/Mai
Hoffrogge
Brand - Hagen - Demaj - Loubongo
Facklam

Auf der 6 etwas duenn, aber wenn Hagen und Demaj ein bisschen mehr mit nach hinten machen ist das weiter eine sehr gute Regionalligatruppe. Wenn man wirklich auf sicher spielen will halt mit einem von den Aussenverteidigern statt Hagen als Unterstuetzung fuer Hoffrogge.

Auf der Bank wird allerdings ordentlich Platz sein.

Mensah, Pepshi, Mai, Hajdinaj (auch verletzt?), Hemberger, Iwasaki + 1-2 weitere A-Junioren? Trad als Stuermer (?) duerfte da ein heisser Kandidat sein.

Duenn besetzt, aber durchaus mit der Qualitaet, Flensburg klar zu schlagen.
Aber auch ne Chance das andere sich zeigen können.

Antworten