Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2025/2026
Ich persönlich finde Lou bei uns richtig stark!
Er hat halt das Zeug aufgrund seiner Schnelligkeit oftmals durchzubrechen oder auch Elfer rausholen…ok Elfer …anderes Thema! Aber bei lou würde ich es sehr sehr schade finden! Unabhängig davon bei Jule auch, aber Veränderungen gibt es halt, wir haben die letzten Jahre unsere Spieler behalten! Ps ich finde es Mega das Schröder schon Vertrag hat!
Er hat halt das Zeug aufgrund seiner Schnelligkeit oftmals durchzubrechen oder auch Elfer rausholen…ok Elfer …anderes Thema! Aber bei lou würde ich es sehr sehr schade finden! Unabhängig davon bei Jule auch, aber Veränderungen gibt es halt, wir haben die letzten Jahre unsere Spieler behalten! Ps ich finde es Mega das Schröder schon Vertrag hat!
Nur der VfB!!!
Re: Kader 2025/2026
Für Boccacio den Ghawilu und für Loubongo dann Pröger holen.
Dann passt es doch.
Dann passt es doch.
Re: Kader 2025/2026
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der es schade finden würde, wenn Aurel geht.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 22.04.2026 16:54 Ich persönlich finde Lou bei uns richtig stark!
Er hat halt das Zeug aufgrund seiner Schnelligkeit oftmals durchzubrechen oder auch Elfer rausholen…ok Elfer …anderes Thema! Aber bei lou würde ich es sehr sehr schade finden! Unabhängig davon bei Jule auch, aber Veränderungen gibt es halt, wir haben die letzten Jahre unsere Spieler behalten! Ps ich finde es Mega das Schröder schon Vertrag hat!
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Kader 2025/2026
Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.
Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.
Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2025/2026
Danke für diesen Beitrag. Sehr realistisch, die Umstände eingeordnet. Das machen nicht viele.Hafensaenger hat geschrieben: 22.04.2026 17:53Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.
Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.
Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut
Re: Kader 2025/2026
Man muss jetzt auch nicht unbedingt das Kind mit dem Bade ausschütten.
Otuali hat gerade in den letzten Spielen sehr gut und oft besser als Facklam auf die Nachrücker abtropfen lassen. Nicht nur bei dem schönen Spielzug, der zu Hagens Tor geführt hat.
Dass wir nicht reihenweise Drittliga-Spieler im Kader haben ist schon lange bekannt und der Fall. Wäre das anders, würden wir öfter Wechsel in höhere Ligen sehen. Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst? (Die Typen, die in der Drittliga-Saison für ein Jahr da waren zählen nicht.)
Das ist ja ein Stück weit auch ok und normal. Eine Kategorie höher kostet eben auch entsprechend und man streitet sich mit denen, die schon in der 3. Liga sind.
Andersrum spielen wir mit den Typen die da sind - teils schon eine ganze Weile - gerade jetzt eine sehr gute Runde und sind deutlich besser als 14-15 andere Mannschaften. Duda und Kilic haben aus sehr ähnlichem Personal wesentlich weniger raus geholt. Auch alle unfähig?
Wir sind ein ambitionierter Regionalligist, der jetzt immerhin mal wieder ein Jahr 3. Liga gespielt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Otuali hat gerade in den letzten Spielen sehr gut und oft besser als Facklam auf die Nachrücker abtropfen lassen. Nicht nur bei dem schönen Spielzug, der zu Hagens Tor geführt hat.
Dass wir nicht reihenweise Drittliga-Spieler im Kader haben ist schon lange bekannt und der Fall. Wäre das anders, würden wir öfter Wechsel in höhere Ligen sehen. Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst? (Die Typen, die in der Drittliga-Saison für ein Jahr da waren zählen nicht.)
Das ist ja ein Stück weit auch ok und normal. Eine Kategorie höher kostet eben auch entsprechend und man streitet sich mit denen, die schon in der 3. Liga sind.
Andersrum spielen wir mit den Typen die da sind - teils schon eine ganze Weile - gerade jetzt eine sehr gute Runde und sind deutlich besser als 14-15 andere Mannschaften. Duda und Kilic haben aus sehr ähnlichem Personal wesentlich weniger raus geholt. Auch alle unfähig?
Wir sind ein ambitionierter Regionalligist, der jetzt immerhin mal wieder ein Jahr 3. Liga gespielt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2025/2026
Habe nochmal ein Blick auf den HSC Spieler Paul Wegner geworfen, der ist echt gut hat sich sehr stark entwickelt. Finde ich für uns evtl interessant als Back Up. Kann alles hinten spielen. Ist sicherlich ein sehr unterbewerteter Spieler, mal sehen wo er nächstes jähr landet.
Nur der VfB!!!
Re: Kader 2025/2026
Zustimmung!Hafensaenger hat geschrieben: 22.04.2026 17:53Sehe ich auch so. Schnell laufen alleine reicht nicht. Ich würde auch mit Outuali nicht verlängern, kein Spieler, der Bäller fest macht, sondern der eher über die eigenen Haxen stolpert. Die Verletzung ändert die Situation ein wenig, die Verlängerung wäre für den Verein ziemlich risikolos.Pro VfB hat geschrieben: 22.04.2026 15:29 Da zeigt sich halt auch warum wir teilweise so massive Probleme hatten. Anspruch und Realität liegt bei einigen Herren weit auseinander.
Sorry, aber bei Loubongo kann ich nur laut lachen. Schnell laufen schön und gut, aber sobald er technisch ins 1 gg 1 muss ist der Ball zu 90% weg. Flanken an den Mann bringen ebenfalls eher schlecht. Bei allem nötigen Respekt ist er meilenweit von der 3. Liga entfernt.
Das Problem zwischen Anspruch und Realität sehen wir in reinster Form beim Trainer. Vor Monaten sagte er im Interview im Kicker schon, dass er sich gewundert hat, keine höherklassigen Angebote bekommen zu haben. Nun klopft er den Markt noch mal ab, offenbar glaubt er immer noch, dass er zu höherem berufen ist. kommt nix, bleibt man halt beim VfB. Andere Vereine sind nicht blind. Die sehen die eindimensionale Spielweise, die sehen, dass keine jungen Spieler entwickelt und eingebaut werden. Die sehen und lesen, dass die Mannschaft für das Pokalspiel nicht richtig eingestellt war etc.
Mir ist schon klar, dass es legitim ist, seine Chancen abzuklopfen. Etwas Realismus täte aber dabei schon ganz gut
Re: Kader 2025/2026
Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Kader 2025/2026
Ernst gemeinte Frage: Hat den schon mal jemand von Euch mehr als zweimal über 90 Minuten gesehen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2025/2026
Übrigens könnten wir doch noch den Titel des Torjägers einsammeln....Mats hat 3 Buden weniger als Ulbricht. Da geht aber noch was!
Nur der VfB!!!
Re: Kader 2025/2026
So sieht das nämlich aus. Immerhin hat er da bei einigen Stationen seine Chance bekommen. In der Tat reicht es aber wohl doch nicht ganz.Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:01Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
Ich könnte sonst aber tatsächlich kaum einen nennen, der sich wirklich dauerhaft durchgesetzt hat. Meist lief das ähnlich ab. Steinwender, Ndure - selbe Geschichte.
Man muss schon bis zu Höler und Pröger zurück gehen. Und davor? Bruns? Butt?
Es wäre durchaus wünschenswert, wären wir Durchlaufstation für Spieler, die sich höherklassig durchsetzen. Sind wir aber de facto nicht.
-
Mario Pomez
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.05.2024 08:36
- Wohnort: Edewecht
Re: Kader 2025/2026
Ja, so ca 30x
Nein, aber im Ernst: Als Edewechter besuche ich öfter einmal Heimspiele des SSV.
M.E. ist einer wie Ghawilu genau der Spielertyp der uns fehlt. Er ist zweikampfstark, ein absoluter Leader, technisch versiert und auch mal einer der mal dazwischenhaut.
Darüber hinaus spricht die Quote für ihn und seine scheinbar regionale Verbundenheit.
Wir brauchen, so sehr ich unsere Jungs mag, definitiv ein bisschen frischen Wind in der Truppe.
P.S: Außerdem ist er ein sicherer Elfmeterschütze.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2025/2026
Da sind wir beim Punkt : Gutes Scouting.Ganja hat geschrieben: 23.04.2026 01:20So sieht das nämlich aus. Immerhin hat er da bei einigen Stationen seine Chance bekommen. In der Tat reicht es aber wohl doch nicht ganz.Toni Tore hat geschrieben: 23.04.2026 00:01Pelle ist zwar in die 2. Liga gewechselt. Aber seither wurden ihm teils deutlich die Grenzen aufgezeigt. Paderborn, Ingolstadt, Fürth - meiner Erinnerung nach war/ist das alles nichts (gewesen).Ganja hat geschrieben: 22.04.2026 18:08Aber wer hat denn zuletzt den Schritt geschafft? Boevink - aber sonst?
Ich könnte sonst aber tatsächlich kaum einen nennen, der sich wirklich dauerhaft durchgesetzt hat. Meist lief das ähnlich ab. Steinwender, Ndure - selbe Geschichte.
Man muss schon bis zu Höler und Pröger zurück gehen. Und davor? Bruns? Butt?
Es wäre durchaus wünschenswert, wären wir Durchlaufstation für Spieler, die sich höherklassig durchsetzen. Sind wir aber de facto nicht.
Das ist das A und O.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Kader 2025/2026
Müssten 2 oder 3mal gewesen sein.
Kann Mario Pomez sein Eindruck nur bestätigen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Kader 2025/2026
Danke. Sowas wollte ich hören!Mario Pomez hat geschrieben: 23.04.2026 08:50Ja, so ca 30x
Nein, aber im Ernst: Als Edewechter besuche ich öfter einmal Heimspiele des SSV.
M.E. ist einer wie Ghawilu genau der Spielertyp der uns fehlt. Er ist zweikampfstark, ein absoluter Leader, technisch versiert und auch mal einer der mal dazwischenhaut.
Darüber hinaus spricht die Quote für ihn und seine scheinbar regionale Verbundenheit.
Wir brauchen, so sehr ich unsere Jungs mag, definitiv ein bisschen frischen Wind in der Truppe.
P.S: Außerdem ist er ein sicherer Elfmeterschütze.![]()
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2025/2026
Gesehen bestimmt schon öfter - gefühlt alle Jeddeloh Spiele dieser und letzter Saison (außer wir haben paar gespielt!)den Spielen von Jeddeloh! Durchaus ein leader vor allem durch seine forschen Auftritte immer nach vorne immer weiter egal ob gerade ein Gegentor oder ein eigenes Tor geschossen wurde beeindruckt! Für mich wäre er das perfekte Puzzleteil bei uns ich bin gespannt was passiert!
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2025/2026
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... -nick-ottoEiner ersten Untersuchung zufolge hat sich Nick Otto den Ellenbogen ausgerenkt, was eine Fraktur mit sich gebracht hat. Weitere Untersuchungen folgen, es steht allerdings schon fest, dass er dem VfB Oldenburg in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Der Kader schmilzt, nach Schäfer, Otuali, Möschl? nun auch noch Otto!
Gegen Flensburg fallen zudem die gesperrten Boccaccio, Taritas und Anubodem aus!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2025/2026
Peitzmeier
Adam/Pepshi - Schroeder - Deichmann - Kny/Mai
Hoffrogge
Brand - Hagen - Demaj - Loubongo
Facklam
Auf der 6 etwas duenn, aber wenn Hagen und Demaj ein bisschen mehr mit nach hinten machen ist das weiter eine sehr gute Regionalligatruppe. Wenn man wirklich auf sicher spielen will halt mit einem von den Aussenverteidigern statt Hagen als Unterstuetzung fuer Hoffrogge.
Auf der Bank wird allerdings ordentlich Platz sein.
Mensah, Pepshi, Mai, Hajdinaj (auch verletzt?), Hemberger, Iwasaki + 1-2 weitere A-Junioren? Trad als Stuermer (?) duerfte da ein heisser Kandidat sein.
Duenn besetzt, aber durchaus mit der Qualitaet, Flensburg klar zu schlagen.
Adam/Pepshi - Schroeder - Deichmann - Kny/Mai
Hoffrogge
Brand - Hagen - Demaj - Loubongo
Facklam
Auf der 6 etwas duenn, aber wenn Hagen und Demaj ein bisschen mehr mit nach hinten machen ist das weiter eine sehr gute Regionalligatruppe. Wenn man wirklich auf sicher spielen will halt mit einem von den Aussenverteidigern statt Hagen als Unterstuetzung fuer Hoffrogge.
Auf der Bank wird allerdings ordentlich Platz sein.
Mensah, Pepshi, Mai, Hajdinaj (auch verletzt?), Hemberger, Iwasaki + 1-2 weitere A-Junioren? Trad als Stuermer (?) duerfte da ein heisser Kandidat sein.
Duenn besetzt, aber durchaus mit der Qualitaet, Flensburg klar zu schlagen.
Re: Kader 2025/2026
Aber auch ne Chance das andere sich zeigen können.Ganja hat geschrieben: 27.04.2026 19:29 Peitzmeier
Adam/Pepshi - Schroeder - Deichmann - Kny/Mai
Hoffrogge
Brand - Hagen - Demaj - Loubongo
Facklam
Auf der 6 etwas duenn, aber wenn Hagen und Demaj ein bisschen mehr mit nach hinten machen ist das weiter eine sehr gute Regionalligatruppe. Wenn man wirklich auf sicher spielen will halt mit einem von den Aussenverteidigern statt Hagen als Unterstuetzung fuer Hoffrogge.
Auf der Bank wird allerdings ordentlich Platz sein.
Mensah, Pepshi, Mai, Hajdinaj (auch verletzt?), Hemberger, Iwasaki + 1-2 weitere A-Junioren? Trad als Stuermer (?) duerfte da ein heisser Kandidat sein.
Duenn besetzt, aber durchaus mit der Qualitaet, Flensburg klar zu schlagen.
