Marcel_261 hat geschrieben: 28.04.2026 09:13
Phönix trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer als auch Co-Trainer! Adigo war da der Erfolgstrainer…
In den Kommentaren melden sich einige Ex-Spieler zu Wort. Lässt tief blicken...
1. FC Phönix Lübeck und Cheftrainer Christiano Adigo beenden Zusammenarbeit.
Der 1. FC Phönix Lübeck und Cheftrainer Christiano Adigo gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Dies wurde dem 53-Jährigen gestern Abend in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Auch Simon Gottschling wird zukünftig nicht mehr als Co-Trainer fungieren, bleibt dem Club aber in neuer Rolle als Scout erhalten.
Interimsweise werden ab sofort Sportdirektor Frank Salomon und U23-Cheftrainer Kevin Wölk die sportliche Führung des Regionalliga-Teams übernehmen.
„Christiano Adigo hatte einen großen Anteil an der positiven sportlichen Entwicklung und an den Erfolgen, die der Phönix in den vergangenen Jahren erreicht hat. Dass wir seinen Vertrag erst Ende des vergangenen Jahres vorzeitig verlängert haben, war ein klares Zeichen unserer Überzeugung und Wertschätzung seiner Arbeit. Leider konnte sich unser Team nach einer guten Hinrunde in den vergangenen sechs Monaten nicht wie erhofft weiterentwickeln. Eine deutliche Verunsicherung der Mannschaft war spürbar - auch in den letzten beiden Partien mit positivem Spielausgang. In einem schnelllebigen Geschäft wie dem Profifußball müssen Entscheidungen manchmal getroffen werden, um neue Impulse zu setzen. Nach intensiver und sorgfältiger Abwägung sind wir deshalb zu der Überzeugung gekommen, dass dieser Schritt mit Blick auf das anstehende Landespokalfinale, aber auch auf die Ausrichtung der neuen Saison, notwendig ist. Christiano gilt unser ausdrücklicher Dank für seinen Einsatz für den 1. FC Phönix Lübeck. Wir wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen und sportlichen Weg nur das Beste“, begründet Salomon seine Entscheidung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Marcel_261 hat geschrieben: 28.04.2026 09:13
Phönix trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer als auch Co-Trainer! Adigo war da der Erfolgstrainer…
In den Kommentaren melden sich einige Ex-Spieler zu Wort. Lässt tief blicken...
Hab jetzt keine Bock nur dafür die App runterzuladen. Was ist denn so der Tenor?
So richtig lief es bei Phönix diese Saison nicht, aber rein sportlich finde ich das trotzdem schon eher überraschend. Gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Ich habe nur einen Kommentar des ehemaligen Spielers Valentin Steinmetz (Trennung in der Winterpause) gesehen, der ohne das näher zu begründen, den Trainer als „Desaster“ bezeichnet.
Meine Vermutung: Die insgesamt „durchwachsene“ Saison 2025/26 war den Machern bei Phönix zu wenig. Man wollte und will wohl höher hinaus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Das war genau ein Kommentar eines Ex-Spielers, der im Winter gegangen wurde.
Die Leistung von Phoenix unter Adigoist absolut beeindruckend. Jahr für Jahr gehen dort die Leistungsträger und trotzdem sind sie immer oben mit dabei.
Für mich ein Verein wie Drochtersen oder Havelse. Braucht kein Mensch.
Pro VfB hat geschrieben: 28.04.2026 18:09
Das war genau ein Kommentar eines Ex-Spielers, der im Winter gegangen wurde.
Die Leistung von Phoenix unter Adigoist absolut beeindruckend. Jahr für Jahr gehen dort die Leistungsträger und trotzdem sind sie immer oben mit dabei.
Für mich ein Verein wie Drochtersen oder Havelse. Braucht kein Mensch.
Aber noch sympathischer als der Ortsrivale. Außerdem ein Verein mit Tradition.
Pro VfB hat geschrieben: 28.04.2026 18:09
Das war genau ein Kommentar eines Ex-Spielers, der im Winter gegangen wurde.
Die Leistung von Phoenix unter Adigoist absolut beeindruckend. Jahr für Jahr gehen dort die Leistungsträger und trotzdem sind sie immer oben mit dabei.
Für mich ein Verein wie Drochtersen oder Havelse. Braucht kein Mensch.
Aber noch sympathischer als der Ortsrivale. Außerdem ein Verein mit Tradition.
Hinter "Aber" habe ich das "immerhin" vergessen. Nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden." (Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Die haben da aber echt was vor in Lübeck! Wenn man bei deren Videos das „Panini“-Stickerheft sieht werden es noch viele weitere Neuzugänge werden - uff…
Das wird mit Blick auf die Stadionsituation bestimmt wieder vernünftig angegangen. Kein Aufstieg auf Teufel-komm-raus, aber Nutzen einer möglichen Chance, wenn sie sich ergibt. Außerdem muss ja auch noch Platz für die Meckerer bleiben. Sonst verliert man die noch.
Meppen verliert die 3 restlichen Spiele jeweils mit 0:4.
Wir gewinnen unsere 4 Spiele jeweils 3:0.
Tabelle wäre dann.
1 VfB Oldenburg +55 , PKt 77,
2 Meppen. +54, PKt 77.
Wer darauf 50 € setzt und es tritt genauso so ein, der braucht nicht mehr Arbeiten.
Und Meppen wäre die Lachnummer.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 02.05.2026 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Diedel77 hat geschrieben: 01.05.2026 21:58
Meppen verliert die 3 restlichen Spiele jeweils mit 0:4.
Wir gewinnen unsere 4 Spiele jeweils 3:0.
Tabelle wäre dann.
1 VfB Oldenburg +55 , PKt 77,
2 Meppen. +54, PKt 77.
Wer daruf 50 € setzt und es tritt genauso so ein, der braucht nicht mehr Arbeiten.
Und Weppen wäre die Lachnummer.
Ich hoffe dein LKW steht und du sitzt nicht am Steuer!
Was willst Du damit sagen Rassi ?
Sowas ist so unwahrscheinlich, das man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen sollte.
Und so viel Pferde können vor der Apotheke gar nicht kotzen damit das eintritt.
Mach dir keine Sorgen, ihr seid durch.
Und mit mir ist alles in Ordnung.
Diese scheiss Korrektur nervt.
Ich hab langes Wochenende .
Zuletzt geändert von Diedel77 am 02.05.2026 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Diedel77 hat geschrieben: 02.05.2026 08:54
Was willst Du damit sagen Rassi .
Und mit mir ist alles in Ordnung.
Diese scheiss Korrektur nervt.
Ich hab langes Wochenende .
Ich wollte damit sagen das dein obiger Post eigentlich nur unter dem Einfluss stark alkoholischer Getränke entstanden sein kann.
Willkommen zurück in der Regio Nord 26/27 TSV Havelse.
Was ist das verflucht schwer die 3te Liga zu halten. Übrigens auch für Aufsteiger aus anderen RLs!