Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Re: Kader 2026/2027
In der Rückrunde fand ich die defensive zum Teil nicht wirklich sattelfest. Natürlich beginnt die Defensivarbeit bereits vorne, jedoch fehlt mir in der Innenverteidigung noch eine weitere Alternative neben Schröder, Deichmann und Peshi. Zur Not könnte noch Otto IV spielen, allerdings sehe ich ihn auf dieser Position nur als absoluten Notnagel.
Daher wäre Marshall Faleu mein Wunschkandidat.
https://www.transfermarkt.de/marshall-f ... ler/919602
Daher wäre Marshall Faleu mein Wunschkandidat.
https://www.transfermarkt.de/marshall-f ... ler/919602
Julians Entscheidung ist legitim. Man sollte sie akzeptieren, ohne ihm jetzt irgendwelche Gehässigkeiten in Sachen Bezahlung nachzurufen.
Ich habe seine Licht- und Schattenseiten auf dem Platz fast komplett gesehen. Für mich überwog das Positive.
Also, danke und alles Gute (ausser gegeb den VfB).
Ich sehe den Abgang auch als Chance, sich im zentral-offensiven Mittelfeld (und damit auch in der Spielweise) neu aufzustellen. Wenn es nach mir geht, gerne etwas breiter und, ja, etwas besser in das gesamte Mannschaftsspiel integriert.
Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass Julian etwas nebenher agiert hat mit nicht der besten Einbindung.
Ich habe seine Licht- und Schattenseiten auf dem Platz fast komplett gesehen. Für mich überwog das Positive.
Also, danke und alles Gute (ausser gegeb den VfB).
Ich sehe den Abgang auch als Chance, sich im zentral-offensiven Mittelfeld (und damit auch in der Spielweise) neu aufzustellen. Wenn es nach mir geht, gerne etwas breiter und, ja, etwas besser in das gesamte Mannschaftsspiel integriert.
Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass Julian etwas nebenher agiert hat mit nicht der besten Einbindung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Eltronovic
- VfB-Fan
DankeZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 27.04.2026 19:02 Immer locker durch die Hose atmen.
Er hat ein Kind und vielleicht kommt seine Perle sogar aus der Gegend und möchte wieder zurück?
Wer weiß es schon.
Schade und Tschüss
Edith: danke für die geilen Tore und Pässe. Das war teilweise richtig geil.
Anscheinend Wissen manche hier im Forum, was er verdient und was er gerne in der neuen Saison haben möchte . Sorry, aber solche Äußerungen finde ich persönlich unter aller Sau.
-
Scottie Tippen
- VfB-Neueinsteiger
Im neusten Kicker-Artikel werden neben Ghawilu noch Dominik Kasper (22, OM, Werder Bremen II) und Lucas Bauer (23, RA, Atlas Delmenhorst) als potenzielle Neuzugänge genannt: https://www.kicker.de/fossi-bleibt-trot ... 00/artikel
Der Kicker ist zuletzt erstaunlich gut informiert. Da scheint jemand einen guten persönlichen Draht zur Vereinsführung aufgebaut zu haben.
"Mit Fossi konnte sich mittlerweile auf eine Vertragsverlängerung geeinigt werden. Diese wird in den kommenden Tagen offiziell vermeldet."
Boccaccio: "Mit dem Angebot aus Lübeck konnte der VfB nicht ansatzweise konkurrieren."
Ghawilu: "Dem Vernehmen nach besitzt der VfB, Stand jetzt, allerdings maximal Außenseiterchancen. Das Gesamtpaket ist durch die zu zahlende Ausstiegsklausel nicht zu stemmen."
Und das obwohl gerade in diesem Artikel fast schon übertrieben der rote Teppich ausgerollt wird - "Stammplatzgarantie", "Publikumsliebling", "König von Oldenburg"... Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass Schachten da wirklich alle Strippen zieht. Auch eine Kunst.
"Mit Fossi konnte sich mittlerweile auf eine Vertragsverlängerung geeinigt werden. Diese wird in den kommenden Tagen offiziell vermeldet."
Boccaccio: "Mit dem Angebot aus Lübeck konnte der VfB nicht ansatzweise konkurrieren."
Ghawilu: "Dem Vernehmen nach besitzt der VfB, Stand jetzt, allerdings maximal Außenseiterchancen. Das Gesamtpaket ist durch die zu zahlende Ausstiegsklausel nicht zu stemmen."
Und das obwohl gerade in diesem Artikel fast schon übertrieben der rote Teppich ausgerollt wird - "Stammplatzgarantie", "Publikumsliebling", "König von Oldenburg"... Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass Schachten da wirklich alle Strippen zieht. Auch eine Kunst.
Dass es mit Ghawilu klappt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn der ein seriöses Angebot eines Drittligisten bekommt, heisst es für ihn „jetzt oder nie“.
Zur finanziellen Seite sage ich nichts, weil ich gar nicht weiss, um welche Grössenordnung es geht.
Klar sollte aber sein, dass es nicht angehen kann, dass ein Zugang das Gehaltsgefüge des gesamten Kaders sprengt.
Zur finanziellen Seite sage ich nichts, weil ich gar nicht weiss, um welche Grössenordnung es geht.
Klar sollte aber sein, dass es nicht angehen kann, dass ein Zugang das Gehaltsgefüge des gesamten Kaders sprengt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ghawilu soll mittlerweile in Meppen unterschrieben haben,wie gemunkelt wird! Er folgt neuerdings auch dem SVM bei Instagram!
Abgesehen von der finanziellen Seite war man halt auch viel zu spät dran und hat die Chance verpasst ihn frühzeitig zu verpflichten wo vielleicht noch nicht so viele andere Mannschaften scharf auf ihn waren.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre die Ablöse für Ghawilu in der Regionalliga höher als wenn er in die 3. Liga wechselt. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Aber laut Transfermarkt.de hat Ghawilu nur Vertrag bis diese Sommer.
Laut Jeddeloh hat er einen und die sind vermutlich die seriösere Quelle:Diedel77 hat geschrieben: 29.04.2026 18:12 Aber laut Transfermarkt.de hat Ghawilu nur Vertrag bis diese Sommer.
https://www.ssv-regionalliga.de/nachric ... m-ssv.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also ich lege mich fest, dass Kasra Ghawilu nicht das VfB Trikot tragen wird nächste Saison!
Und ob Kasper und Bauer nun die Spieler sind um uns die Nuance besser zu machen, lasse ich mal offen. Da muss schon etwas mehr kommen! Als Ergänzung natürlich sehr willkommen, beide jung und auch sehr schnell, wie wir bei Kasper bereits schmerzhaft erfahren mussten!
Und ob Kasper und Bauer nun die Spieler sind um uns die Nuance besser zu machen, lasse ich mal offen. Da muss schon etwas mehr kommen! Als Ergänzung natürlich sehr willkommen, beide jung und auch sehr schnell, wie wir bei Kasper bereits schmerzhaft erfahren mussten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Blaue Elise hat geschrieben: 29.04.2026 18:22 Also ich lege mich fest, dass Kasra Ghawilu nicht das VfB Trikot tragen wird nächste Saison!
Bezüglich Ghawilu wirst du Recht behalten.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
Die Gerüchteküche wird noch weiter brodeln. Wir stehen doch noch am Anfang und die Saison läuft noch. Bei dem ein oder anderen Team steht noch gar nicht fest, ob man auf oder absteigt. Insofern sollten wir uns da noch in Geduld üben.Blaue Elise hat geschrieben: 29.04.2026 18:22 Also ich lege mich fest, dass Kasra Ghawilu nicht das VfB Trikot tragen wird nächste Saison!
Sehr gespannt bin ich darauf, wer nächste Saison unser neuer 6er wird. Zudem finde ich auch die Besetzung der Stürmerposition spannend. Auch wenn er diese Saison keine idealen Werte hat, so könnte ich mir einen Jannik Zahmel für die Stürmerposition gut vorstellen.
Wir haben doch mit dem Boccaccio-Wechsel erneut einen klaren Eindruck über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bekommen.
Im Podcast hat Schachten auch erzählt wie wenig Festanstellungen es gibt und wie stark der VfB auf die ganze ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist.
Wir sind finanziell wirklich schwach aufgestellt im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga. In dem Kontext muss ich auch für mich diese Saison ganz anders bewerten. Platz 2 und diese Saison allgemein ist mit den Rahmenbedingungen schon sehr gut.
Kracher wird es hier auf jeglichen Positionen nicht geben
Im Podcast hat Schachten auch erzählt wie wenig Festanstellungen es gibt und wie stark der VfB auf die ganze ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist.
Wir sind finanziell wirklich schwach aufgestellt im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga. In dem Kontext muss ich auch für mich diese Saison ganz anders bewerten. Platz 2 und diese Saison allgemein ist mit den Rahmenbedingungen schon sehr gut.
Das ist eine völlig übertriebene Darstellung / Interpretation.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Dass auch mit "kleinem Geldbeutel" eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt werden kann, hat diese Saison doch J2 unter Beweis gestellt.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Sollte tatsächlich auch bei uns der "kleine Geldbeutel" Regie geführt haben, so haben wir ebenfalls dieses Phänomen bedient.soccer hat geschrieben: 29.04.2026 20:06 Dass auch mit "kleinem Geldbeutel" eine starke Mannschaft auf die Beine gestellt werden kann, hat diese Saison doch J2 unter Beweis gestellt.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
"Im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga" das mag vielleicht etwas überzogen klingen, aber es ist schon traurig, wie begrenzt unsere finanziellen Möglichkeiten sind. Gemessen am Standing und Potenzial dieses Vereins.Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2026 19:45 Wir haben doch mit dem Boccaccio-Wechsel erneut einen klaren Eindruck über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bekommen.
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
Das ist Blödsinn!Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2026 19:45 Wir haben doch mit dem Boccaccio-Wechsel erneut einen klaren Eindruck über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bekommen.
Ich habe Boccaccio bei einem Drittligisten gesehen. Das es nun Phoenix wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber es spielt nicht immer das Geld, sondern auch familiäre Gründe eine Rolle.