Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Schranzi386 hat geschrieben: 29.04.2026 20:50
Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2026 19:45 Wir haben doch mit dem Boccaccio-Wechsel erneut einen klaren Eindruck über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bekommen.
Das ist Blödsinn!
Ich habe Boccaccio bei einem Drittligisten gesehen. Das es nun Phoenix wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber es spielt nicht immer das Geld, sondern auch familiäre Gründe eine Rolle.
"Mit dem Angebot aus Lübeck konnte der VfB nicht ansatzweise konkurrieren."
Ob da nun Familie oder "Arbeitszeit" so gross mit rein gepielt hat wage ich mal zu bezweifeln. Klingt fuer mich nach schnoedem Mammon.

Und ja, man darf sich manchmal schon fragen, wie woanders so deutlich mehr bezahlt werden kann. Ueber den Etat in DA oder bei Phoenix; selbst bei Jeddeloh; kann ich nichts sagen. Ich waere aber ueberrascht, wenn die alle an die 2 Millionen ran kommen, die in Meppen oder bei uns bewegt werden. Dann stellt sich die Frage: Was kostet bei uns mehr, was andere in den Kader stecken koennen? Eine Antwort darauf habe ich nicht.

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Phönix hat zwei Riesen Geldgeber. Der Gründer von SLM Solutions, welcher da jährlich was sechstelliges in den Verein pumpt. Sein Enkel ist auch im Regionalligakader.
Dazu kommt kommt ein Unternehmer aus Hamburg dessen Sohn dort ebenfalls spielt und natürliche einige weitere kleinere Sponsoren.
Die nagen alles andere als am Hungertuch ;)
Zuletzt geändert von Bjoern_OL am 29.04.2026 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich weiß nicht so recht. Soo klein kann der Geldbeutel nicht sein. Ansonsten wäre der Unterschied zu liga3 zu groß.
Man kann ja in der Regio Nord nicht mit kleinem Geldbeutel spielen, aufsteigen und dann urplötzlich die annähernden finanziellen Möglichkeiten der dritten Liga zur Verfügung haben.
Man benötigt, um aufzusteigen, meiner Meinung nach schon den einen oder anderen Unterschiedsspieler. Auch um in Liga 3 irgendwie voran zu kommen und bei Aufstieg nicht bei Null anzufangen. Meppen hatte 4-5 Unterschiedsspieler im aktuellen Kader. Bei uns fällt mir nur Facklam und Peitzmeier ein, welche regelmäßig mit sehr guten Leistungen glänzen. - Aber Leader? Bocaccio war auch gut, aber (auch) kein Leader/Unterschiedsspieler.
Und ich finde, das unser kompletter Defensivblock noch ausbaufähig ist um ganz oben anzugreifen.
Die Frage ist: Bekommt man unseren jetzigen Kader mit dem vermeintlichen „kleinen Geldbeutel“ verbessert, oder MUSS irgendwann auch mal Geld in die Hand genommen werden um noch besser zu werden und den letzten finalen Schritt zu machen?
Der Fall Bocaccio/Ghawilu könnte ein negatives Beispiel werden. Zwei gute - sehr gute Spieler gehen dem VfB, wahrscheinlich, durch die Lappen. Ob sich das rächt wird sich erst im laufe der nächsten Saison zeigen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 29.04.2026 20:48
Pro VfB hat geschrieben: 29.04.2026 19:45 Wir haben doch mit dem Boccaccio-Wechsel erneut einen klaren Eindruck über die nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten bekommen.

Im Podcast hat Schachten auch erzählt wie wenig Festanstellungen es gibt und wie stark der VfB auf die ganze ehrenamtliche Hilfe angewiesen ist.

Wir sind finanziell wirklich schwach aufgestellt im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga. In dem Kontext muss ich auch für mich diese Saison ganz anders bewerten. Platz 2 und diese Saison allgemein ist mit den Rahmenbedingungen schon sehr gut.

Kracher wird es hier auf jeglichen Positionen nicht geben
"Im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga" das mag vielleicht etwas überzogen klingen, aber es ist schon traurig, wie begrenzt unsere finanziellen Möglichkeiten sind. Gemessen am Standing und Potenzial dieses Vereins.
Können wir bitte aufhören ohne Fakten eine Einzelmeinung als breiten Konsenz hinzustellen? Meine Güte. :roll:

Nach der zweitägigen Verarbeitungsschleife plus Feiertag steht am Samstag in der NWZ, dass der VfB kurz vor der Insolvenz steht. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Dominik Kasper halte ich für eine absolute Verstärkung!
Sehe ich sehr gerne ein absolutes Zweikampfmonster
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Der VfB investiert vielleicht aktuell klüger in Strukturen und baut trotzdem eine starke Mannschaft auf! Über finanzielle Möglichkeiten sollten wir hier nicht reden, keiner weiß wofür es für den VfB aktuell wertvoller eingesetzt wird!
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schwede hat geschrieben: 29.04.2026 21:27 Können wir bitte aufhören ohne Fakten eine Einzelmeinung als breiten Konsenz hinzustellen? Meine Güte. :roll:
Ja, das wäre schon gut.
Es bringt ja auch rein gar nichts, zu versuchen, ein Nichtwissen hinsichtlich der wirtschaftlichen Möglichkeiten und weitgehende
Unkenntnis bezüglich der Überlegungen und Abwägungen der Verantwortlichen mit überzogenen meinungsstarken Behauptungen zu kompensieren.

Das Ergebnis solcher „Bemühungen“ ist so sinn- und gehaltvoll wie das Dreschen von leerem Stroh.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Schwede hat geschrieben: 29.04.2026 21:27
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 29.04.2026 20:48
"Im Vergleich zu vielen anderen Teams der Regionalliga" das mag vielleicht etwas überzogen klingen, aber es ist schon traurig, wie begrenzt unsere finanziellen Möglichkeiten sind. Gemessen am Standing und Potenzial dieses Vereins.
Können wir bitte aufhören ohne Fakten eine Einzelmeinung als breiten Konsenz hinzustellen? Meine Güte. :roll:

Nach der zweitägigen Verarbeitungsschleife plus Feiertag steht am Samstag in der NWZ, dass der VfB kurz vor der Insolvenz steht. :lol:
Meinst du damit die "Meinung", dass Phönix Lübeck in der Lage war, für Boccaccio mehr zu zahlen als wir oder dass wir finanziell recht limitiert sind?

Ich formuliere es mal anders: Finanzielle Investitionen in den Kader sind nicht alles – siehe Lohne. Dass in der Regionalliga Nord ein hoher Etat aber auch sehr gut mit sportlichem Erfolg einhergehen kann, zeigt Mäppen in dieser Saison doch ganz gut. Insbesondere, wenn man hoch gehen will.

Wie im Post davor erwähnt, ich denke auch, dass wir im Vergleich zu vielen anderen Teams in der Regionalliga finanziell keineswegs schlechter dastehen aber eins ist doch auch klar: Wir sind doch als Verein etwas ganz anderes als Phönix Lübeck oder Drochtersen/Assel. Auch ohne konkrete Zahlen zu kennen, trotzdem kann man mit Blick auf unsere Aufstiegsambitionen mit Sorge darauf schauen, was ein oder zwei finanzstarke Geldgeber dort bewegen können. Gleichzeitig haben wir im Kader Lücken, die wir auch aufgrund unserer finanziellen Grenzen nicht schließen können.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

OLburger hat geschrieben: 29.04.2026 21:12Bei uns fällt mir nur Facklam und Peitzmeier ein, welche regelmäßig mit sehr guten Leistungen glänzen.
Etwas mehr als 2 Spieler waeren meines Erachtens schon tauglich. Anubodem und Adam haben z.B. auch sehr grosses Potential.

Andere sind vielleicht nicht Fuehrungsspieler, koennen in der 3. Liga aber durchaus mitspielen. Vor allen Dingen, wenn sie sich auf staerkere Nebenleute verlassen bzw. auf sehr spezialisierte Aufgaben konzentrieren koennen (Brand, Schaefer, Kny, Deichmann). Wenn wir weniger selber machen muessen und mehr auf Konter setzen koennen, koennte womoeglich auch ein Otuali seine Staerken besser ausspielen.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Kane hat geschrieben: 29.04.2026 18:18
Diedel77 hat geschrieben: 29.04.2026 18:12 Aber laut Transfermarkt.de hat Ghawilu nur Vertrag bis diese Sommer.
Laut Jeddeloh hat er einen und die sind vermutlich die seriösere Quelle:

https://www.ssv-regionalliga.de/nachric ... m-ssv.html
Das bestimmt

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

26871 hat geschrieben: 29.04.2026 16:10 Ghawilu soll mittlerweile in Meppen unterschrieben haben,wie gemunkelt wird! Er folgt neuerdings auch dem SVM bei Instagram!
es wird "gemunkelt"! :lol:
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

bws1897
VfB-Fan

Beitrag von bws1897 »

Die Namen aus dem Kicker Artikel lassen mich jetzt keine Freudesprünge machen, zumal Dario nicht gezeigt hat, junge Spieler zu entwickeln und dauerhaft auf das nächste Level zu bringen. (Ermal, Louis, Vincent, Sohei)
Daher für mich umso unverständlicher Jule ziehen zu lassen, wenn man keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 29.04.2026 21:37 Dominik Kasper halte ich für eine absolute Verstärkung!
Sehe ich sehr gerne ein absolutes Zweikampfmonster
bws1897 hat geschrieben: 30.04.2026 10:00 Die Namen aus dem Kicker Artikel lassen mich jetzt keine Freudesprünge machen, zumal Dario nicht gezeigt hat, junge Spieler zu entwickeln und dauerhaft auf das nächste Level zu bringen. (Ermal, Louis, Vincent, Sohei)
Daher für mich umso unverständlicher Jule ziehen zu lassen, wenn man keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand hat.
Hm, was denn nun?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

bws1897 hat geschrieben: 30.04.2026 10:00 Die Namen aus dem Kicker Artikel lassen mich jetzt keine Freudesprünge machen, zumal Dario nicht gezeigt hat, junge Spieler zu entwickeln und dauerhaft auf das nächste Level zu bringen. (Ermal, Louis, Vincent, Sohei)
Jule hat man nicht ziehen lassen.
Jules Vertrag ist ausgelaufen und er hat das Angebot vom VfB nicht angenommen.
Hajdinaj hat sich sehr gut gemausert, aber an Gufi und Adam ist,wenn sie fit sind, schwer vorbeizukommen.
Ermal hat auch diese Saison bewiesen, das Er RLiga kann. Kam ja aus der Oberliga.
Hagen hat immer seine Einsätze bekommen und sogar ein Tor erzielt.
Also alles Gut 👍
Sohei ist jetzt nicht so reingekommen. Aber das ist okay.

Wir waren bis vor kurzem noch an der Meisterschaft beteiligt, da kann man nicht immer Jugend forscht machen. Aber schau dir doch mal die Auflaufzeiten , außer Sohei, an.
Ich finde es in Ordnung

Meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Dominik Kasper würde ich klasse finden!
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Lt Insta VfB bleibt Taritas beim VfB!!!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg verlängert mit Vjekoslav Taritas
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ein-blauer
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Beitrag von Suerte blanco rey »

Veki bleibt. Wurde soeben über die sozialen Medien bekannt gegeben. Toll, dass er hier bleiben möchte. Unser neuer 6er, und Bocca-Ersatz? Super Schachten!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Vielleicht tritt er dann auch bißchen aus dem Schatten von Boccaccio.
Denn meistens hat entweder der eine oder andere gespielt.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 30.04.2026 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten