Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Spiel auf den Kopf gestellt. Ganz schwach geklaert von Pepshi. Die Luft ist sowas von raus.
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Machen wir das…Dino hat geschrieben: 02.05.2026 19:27 @Hitze:
Du hast Deine Sichtweise. Ich habe meine. Lassen wir es dabei.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1836
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: München
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Jupp, Lari Fari und was dabei rauskommt …
In mancher Hinsicht ein Spiegelbild einer Saison, in der (zu) viel liegen gelassen (teilweise weggeworfen) wurde.
Mentalität, Körpersprache, Entschlossenheit, unbedingter Siegeswille?
In mancher Hinsicht ein Spiegelbild einer Saison, in der (zu) viel liegen gelassen (teilweise weggeworfen) wurde.
Mentalität, Körpersprache, Entschlossenheit, unbedingter Siegeswille?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Auf jeden Fall macht Brand ein Riesenspiel.
- utax_benno
- VfB-Megafan
- Beiträge: 200
- Registriert: 19.06.2022 18:06
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
So kann Meppen ja doch noch heute Feiern
- Mein Verein- Nur der VFB 

- utax_benno
- VfB-Megafan
- Beiträge: 200
- Registriert: 19.06.2022 18:06
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Steht nicht in der Satzung das es dann verboten ist, aber jeder hat so seine Meinung. 
- Mein Verein- Nur der VFB 

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ja. Ein bisschen mehr von allem bitte.Dino hat geschrieben: 02.05.2026 19:38 Mentalität, Körpersprache, Entschlossenheit, unbedingter Siegeswille?
Zum Glueck geht es tabellarisch nicht mehr wirklich um was. Sonst wuerde mir gewaltig die Hutschnur gehen.
Man - die Spieler! - muss sich aber schon fragen, ob so die Saison zuende gespielt werden soll. Die verbleibenden Gegner sind nicht HSC, Altona und St. Pauli.
Um die Ehre geht es durchaus noch und wenn die drei Spiele aehnlich lustlos abgewickelt werden wie die letzte halbe Stunde, wuerde man viel kaputt machen.
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Gratulation nach Meppen.
Allerdings so wie heute hätte es nun nicht gerade laufen müssen.
Allerdings so wie heute hätte es nun nicht gerade laufen müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- WWR
- VfB-Megafan
- Beiträge: 516
- Registriert: 06.04.2006 13:24
- Wohnort: Leutkirch im Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Glückwunsch ins Emsland. Das wir das heute aber ermöglicht haben, schmerzt sehr. Unfassbar....
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ihr habt unsere Party in der Stadt gerettet! Hatte gleich so ein Gefühl das es ein Sofa-Aufstieg wird!WWR hat geschrieben: 02.05.2026 19:55 Glückwunsch ins Emsland. Das wir das heute aber ermöglicht haben, schmerzt sehr. Unfassbar....
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Dieses Spiel hat auch nichts mit "die Saison ist schon durch" zu tun.
Immer und immer und immer wieder der gleiche Scheiß. Chancen in Hülle und Fülle und wir verlieren das Spiel. Es nervt einfach nur noch und ich sehe mittlerweile auch nicht, wie wir das in den Griff bekommen wollen. Dafür läuft das schon zu lange so.
Wir könnten natürlich das kickende Personal austauschen. Ach ne stimmt, die behalten wir ja alle. Und den Trainer auch. Und wir wollen ja sowieso genau so spielen. Ok, dann ist es eben so....
Immer und immer und immer wieder der gleiche Scheiß. Chancen in Hülle und Fülle und wir verlieren das Spiel. Es nervt einfach nur noch und ich sehe mittlerweile auch nicht, wie wir das in den Griff bekommen wollen. Dafür läuft das schon zu lange so.
Wir könnten natürlich das kickende Personal austauschen. Ach ne stimmt, die behalten wir ja alle. Und den Trainer auch. Und wir wollen ja sowieso genau so spielen. Ok, dann ist es eben so....
-
radieschen
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4900
- Registriert: 13.06.2007 10:09
- Wohnort: In der Nähe
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Hat ja gut geklappt.radieschen hat geschrieben: 02.05.2026 11:53 Gefahr von Sommerfußball besteht.
Liebe Mannschaft, ihr habt die beste Chance zu zeigen, dass ihr aussergewöhnlich seid..
Zeigt dem Publikum eure Spiellaune!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1157
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wildeshausen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Die Frage wäre ja gewesen, ob neue Leute wirklich geholfen hätten. Das kann aber keiner beantworten.Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
Unabhängig davon, wäre ich aber auch dafür gewesen. Nur wir kennen die ganzen Hintergründe nicht.
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Trainerwille?Wie kann man zuhause so lustlos spielen ?Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
- Beiträge: 198
- Registriert: 29.01.2023 16:49
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ging im Endeffekt um nichts mehr und in dem Spiel steckten für Dario sicher auch einige wertvolle Erkenntnisse für die kommende Saison. Zugleich ein mahnendes Beispiel dafür, was passiert, wenn man seine Chancen nicht nutzt und im letzten Drittel den Fokus verliert.
Ein Spiegelbild der Saison ist es, dass Meppen durch eine völlig unnötige Niederlage auch rechnerisch aufsteigt.
Unterm Strich aber sehr, sehr schön, dass sie letztlich vom Sofa aus, mit eigener Niederlage und ohne Platzsturm, aufsteigen
Ein Spiegelbild der Saison ist es, dass Meppen durch eine völlig unnötige Niederlage auch rechnerisch aufsteigt.
Unterm Strich aber sehr, sehr schön, dass sie letztlich vom Sofa aus, mit eigener Niederlage und ohne Platzsturm, aufsteigen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Nicht neue Leute sind das Thema. Mentalität und Willensstärke sind es weitaus eher. Spieler und Trainerteam müssen mal ernsthaft hinterfragen, was sie dem zahlenden Publikum und den treuen Fans anbieten. Mir kommt es zunehmend so vor, als ob sich da eine Lücke zwischen Selbstwahrnehmung und Realität zunehmend auftut.
Überheblichkeit, Selbstgenügsamkeit und "Wird-Schon-Mentalität" ...
Überheblichkeit, Selbstgenügsamkeit und "Wird-Schon-Mentalität" ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- DerHollaender
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1836
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: München
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Also ... es ist schon sehr endtäuschend!
VfB olé!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Das ist schon in vorherigen Generationen nicht ander gewesen. Also nicht unbedingt ein Argument sich auf dem Platz mehr anzustrengen.Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 ... gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger