Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Ganja »

Spiel auf den Kopf gestellt. Ganz schwach geklaert von Pepshi. Die Luft ist sowas von raus.

Hitze
VfB-Superfan
Beiträge: 138
Registriert: 01.11.2015 20:32
Wohnort: Würzburg

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Hitze »

Dino hat geschrieben: 02.05.2026 19:27 @Hitze:
Du hast Deine Sichtweise. Ich habe meine. Lassen wir es dabei.
Machen wir das…

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1836
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von DerHollaender »

Der Klassiker :lol: :lol: :lol:
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Dino »

Jupp, Lari Fari und was dabei rauskommt …
In mancher Hinsicht ein Spiegelbild einer Saison, in der (zu) viel liegen gelassen (teilweise weggeworfen) wurde.
Mentalität, Körpersprache, Entschlossenheit, unbedingter Siegeswille?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von VfB-62 »

Auf jeden Fall macht Brand ein Riesenspiel.

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von utax_benno »

So kann Meppen ja doch noch heute Feiern
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von utax_benno »

Steht nicht in der Satzung das es dann verboten ist, aber jeder hat so seine Meinung. 😄
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben: 02.05.2026 19:38 Mentalität, Körpersprache, Entschlossenheit, unbedingter Siegeswille?
Ja. Ein bisschen mehr von allem bitte.

Zum Glueck geht es tabellarisch nicht mehr wirklich um was. Sonst wuerde mir gewaltig die Hutschnur gehen.
Man - die Spieler! - muss sich aber schon fragen, ob so die Saison zuende gespielt werden soll. Die verbleibenden Gegner sind nicht HSC, Altona und St. Pauli.
Um die Ehre geht es durchaus noch und wenn die drei Spiele aehnlich lustlos abgewickelt werden wie die letzte halbe Stunde, wuerde man viel kaputt machen.

Peter67
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 08.04.2022 19:51

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Peter67 »

Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Dino »

Gratulation nach Meppen.
Allerdings so wie heute hätte es nun nicht gerade laufen müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von WWR »

Glückwunsch ins Emsland. Das wir das heute aber ermöglicht haben, schmerzt sehr. Unfassbar....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Rassi »

WWR hat geschrieben: 02.05.2026 19:55 Glückwunsch ins Emsland. Das wir das heute aber ermöglicht haben, schmerzt sehr. Unfassbar....
Ihr habt unsere Party in der Stadt gerettet! Hatte gleich so ein Gefühl das es ein Sofa-Aufstieg wird!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Pro VfB »

Dieses Spiel hat auch nichts mit "die Saison ist schon durch" zu tun.

Immer und immer und immer wieder der gleiche Scheiß. Chancen in Hülle und Fülle und wir verlieren das Spiel. Es nervt einfach nur noch und ich sehe mittlerweile auch nicht, wie wir das in den Griff bekommen wollen. Dafür läuft das schon zu lange so.

Wir könnten natürlich das kickende Personal austauschen. Ach ne stimmt, die behalten wir ja alle. Und den Trainer auch. Und wir wollen ja sowieso genau so spielen. Ok, dann ist es eben so....

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4900
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von radieschen »

radieschen hat geschrieben: 02.05.2026 11:53 Gefahr von Sommerfußball besteht.

Liebe Mannschaft, ihr habt die beste Chance zu zeigen, dass ihr aussergewöhnlich seid..
Zeigt dem Publikum eure Spiellaune!
Hat ja gut geklappt. :evil:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Octron2001de »

Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
Die Frage wäre ja gewesen, ob neue Leute wirklich geholfen hätten. Das kann aber keiner beantworten.

Unabhängig davon, wäre ich aber auch dafür gewesen. Nur wir kennen die ganzen Hintergründe nicht.

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Rehalist »

Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 Wenn vernünftige Leistung gezeigt werden würde dann könnte man auch öfter schreiben aber leider ist es in der Rückseite sehr schlecht gewesen und darum kann man auch seinen Unmut einmal loswerden.
Ich weiß nicht warum man sich darüber aufregt dass man nicht regelmäßig schreibt gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
Am Ende bleibt es dabei dass der VfB den Aufstieg verschenkt hat der sicherlich machbar gewesen wäre.
In der Rückseite hätte man gezielt Verstärkungen holen müssen aber in dem man nichts gemacht hat ist das Signal klar gewesen dass man nicht zwingend aufsteigen möchte und so ist es auch gut.
Trainerwille?Wie kann man zuhause so lustlos spielen ?

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ging im Endeffekt um nichts mehr und in dem Spiel steckten für Dario sicher auch einige wertvolle Erkenntnisse für die kommende Saison. Zugleich ein mahnendes Beispiel dafür, was passiert, wenn man seine Chancen nicht nutzt und im letzten Drittel den Fokus verliert.

Ein Spiegelbild der Saison ist es, dass Meppen durch eine völlig unnötige Niederlage auch rechnerisch aufsteigt.

Unterm Strich aber sehr, sehr schön, dass sie letztlich vom Sofa aus, mit eigener Niederlage und ohne Platzsturm, aufsteigen :D

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von Dino »

Nicht neue Leute sind das Thema. Mentalität und Willensstärke sind es weitaus eher. Spieler und Trainerteam müssen mal ernsthaft hinterfragen, was sie dem zahlenden Publikum und den treuen Fans anbieten. Mir kommt es zunehmend so vor, als ob sich da eine Lücke zwischen Selbstwahrnehmung und Realität zunehmend auftut.
Überheblichkeit, Selbstgenügsamkeit und "Wird-Schon-Mentalität" ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1836
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von DerHollaender »

Also ... es ist schon sehr endtäuschend!
VfB olé!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg

Beitrag von BMP »

Peter67 hat geschrieben: 02.05.2026 19:51 ... gibt glaube ich auch viele die berufstätig sind und nicht wie viele hier noch zur Schule gehen oder Ähnliches.
...
Das ist schon in vorherigen Generationen nicht ander gewesen. Also nicht unbedingt ein Argument sich auf dem Platz mehr anzustrengen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten