Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Es fehlt ein richtiger Appiah hinten.
- WWR
- VfB-Megafan
- Beiträge: 516
- Registriert: 06.04.2006 13:24
- Wohnort: Leutkirch im Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Langsam legt sich mein Groll. Ich will mal positiv nach vorne schauen und ein durchaus positives Fazit ziehen:
1. Ein in weiten Teilen identischer Kader, hat im letzten Jahr um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Die desaströse Hinrunde wirkt eigentlich schon lange her, ist sie aber nicht. Dario Fossi hat den Kader stabilisiert und in diesem Jahr weiter stabilisieren können. Bin ich taktisch immer einverstanden gewesen? Nein. Dennoch sollten wir nicht vergessen wo dieser Kader noch vor 16 Monaten stand. Positiv!
2. Wir haben eine wahnsinnig tolle Hinrunde gespeilt und eine ordentliche Rückrunde. Ein wenig Pech hatten wir damit, dass sowohl der SVM (eine Fabelsaison) als auch D/A (eine tolle Saison) brutal konstant unterwegs waren. Damit konnte man ebenso wenig rechnen, wie mit der Leistung unseres VfB. Positiv!
3. Wir dürften mit Ende der Saison keinen Trainer außer Fossi unter Vertrag haben. Bei Kilic bin ich mir sicher, dass er einen Zweijahresvertrag hatte, der vermutlich bis Mitte 25, vielleicht sogar bis Anfang 26 ging. Hier dürften wir jetzt mehr Luft für weitere Spieler haben. Positv/Neutral
4. Mit Meppen geht der am besten aufgestellte Klub im Norden aus der Liga raus. Phoenix bekommt nen neuen Coach, Lindemann muss sich in Emden erst beweisen, Jeddeloh mit neuem Coach. Die sehe ich alle noch nicht im Aufstiegsmodus. Havelse wird sich auch erst wieder finden müssen. Bleibt vor allem D/A. Sollten wir keine nennenswerten Abgänge haben und den Kader ergänzen können (vor allem IV und DM), dürften wir wieder oben mitspielen. Positiv
5. Eventuelle Aufstiegsspiele gehen gegen den Meister aus Bayern. Dies dürften die etwas angenehmeren Spiele werden. Her gilt sicher Uhaching als klarer Kandidat. Positiv
Fazit: Bei Tageslicht betrachtet, haben wir eigentlich einen guten Grundstein gelegt und können wirklich im nächsten Jahr angreifen und könnten gute bis sehr gute Chancen auf den Aufstieg haben. Problematisch wird es dann wenn Leistungsträger wie Facklam uns verlassen. An dem werden einige, vor allem aus dem Westen, interessiert sein. Dennoch sehe ich uns unterm Strich auf einem guten Weg! Wäre mehr drin gewesen? Vermutlich! Aber am Ende muss man auch sagen: Der SV Meppen ist ein maximal verdienter Aufsteiger. Das war schon stark und mit deren Infrastruktur und auch den besseren finanziellen Möglichkeiten, kann man am Ende froh und dankbar sein, dass wir so lange im Meisterschaftsrennen waren.
Lieber VfB. DU hast mich in diesem Jahr wieder in den Himmel und auch in die Hölle geschickt. Dennoch war es ein gutes Jahr. Bitte in der neuen Saison noch mehr Himmel. Ist halt doch geiler dort!
1. Ein in weiten Teilen identischer Kader, hat im letzten Jahr um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Die desaströse Hinrunde wirkt eigentlich schon lange her, ist sie aber nicht. Dario Fossi hat den Kader stabilisiert und in diesem Jahr weiter stabilisieren können. Bin ich taktisch immer einverstanden gewesen? Nein. Dennoch sollten wir nicht vergessen wo dieser Kader noch vor 16 Monaten stand. Positiv!
2. Wir haben eine wahnsinnig tolle Hinrunde gespeilt und eine ordentliche Rückrunde. Ein wenig Pech hatten wir damit, dass sowohl der SVM (eine Fabelsaison) als auch D/A (eine tolle Saison) brutal konstant unterwegs waren. Damit konnte man ebenso wenig rechnen, wie mit der Leistung unseres VfB. Positiv!
3. Wir dürften mit Ende der Saison keinen Trainer außer Fossi unter Vertrag haben. Bei Kilic bin ich mir sicher, dass er einen Zweijahresvertrag hatte, der vermutlich bis Mitte 25, vielleicht sogar bis Anfang 26 ging. Hier dürften wir jetzt mehr Luft für weitere Spieler haben. Positv/Neutral
4. Mit Meppen geht der am besten aufgestellte Klub im Norden aus der Liga raus. Phoenix bekommt nen neuen Coach, Lindemann muss sich in Emden erst beweisen, Jeddeloh mit neuem Coach. Die sehe ich alle noch nicht im Aufstiegsmodus. Havelse wird sich auch erst wieder finden müssen. Bleibt vor allem D/A. Sollten wir keine nennenswerten Abgänge haben und den Kader ergänzen können (vor allem IV und DM), dürften wir wieder oben mitspielen. Positiv
5. Eventuelle Aufstiegsspiele gehen gegen den Meister aus Bayern. Dies dürften die etwas angenehmeren Spiele werden. Her gilt sicher Uhaching als klarer Kandidat. Positiv
Fazit: Bei Tageslicht betrachtet, haben wir eigentlich einen guten Grundstein gelegt und können wirklich im nächsten Jahr angreifen und könnten gute bis sehr gute Chancen auf den Aufstieg haben. Problematisch wird es dann wenn Leistungsträger wie Facklam uns verlassen. An dem werden einige, vor allem aus dem Westen, interessiert sein. Dennoch sehe ich uns unterm Strich auf einem guten Weg! Wäre mehr drin gewesen? Vermutlich! Aber am Ende muss man auch sagen: Der SV Meppen ist ein maximal verdienter Aufsteiger. Das war schon stark und mit deren Infrastruktur und auch den besseren finanziellen Möglichkeiten, kann man am Ende froh und dankbar sein, dass wir so lange im Meisterschaftsrennen waren.
Lieber VfB. DU hast mich in diesem Jahr wieder in den Himmel und auch in die Hölle geschickt. Dennoch war es ein gutes Jahr. Bitte in der neuen Saison noch mehr Himmel. Ist halt doch geiler dort!
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1157
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wildeshausen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
@WWR Mats Facklam hat doch verlängert
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Dieses Spiel darfst du bei den ganzen Chancen einfach nicht verlieren! Aber es ist genauso wie hier viele schon geschrieben haben, dieses Spiel heute haben wir schon oft erlebt diese Saison!
Enttäuscht haben mich heute die erfahrenen Spieler!
Die Jungen wie Hagen, Barrie und Trad waren mutig und haben Schwung gebracht!
Aber wie kompliziert wir spielen, nee so geht es nicht weiter!
Enttäuscht haben mich heute die erfahrenen Spieler!
Die Jungen wie Hagen, Barrie und Trad waren mutig und haben Schwung gebracht!
Aber wie kompliziert wir spielen, nee so geht es nicht weiter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- WWR
- VfB-Megafan
- Beiträge: 516
- Registriert: 06.04.2006 13:24
- Wohnort: Leutkirch im Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Das heißt ja leider nichts.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Wie kann man sich bei nur 2,3 Torchancen des Gegners dieses Spiel abnehmen lassen - wo war die 100%ige Emotionalität der 2. Hälfte des Emdenspiels?
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1157
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wildeshausen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Sorry, aber wenn das nichts heißt, dann brauchen wir auch gar keine Verträge mehr.
Aber ich denke, Mats steht zu seinem Wort.
- WWR
- VfB-Megafan
- Beiträge: 516
- Registriert: 06.04.2006 13:24
- Wohnort: Leutkirch im Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Du verfolgst Fussball wohl erst seit kurzer Zeit, oder? Wenn da ein ambitionierter Viertligist anklopft oder gar ein Drittligist, wer soll es einem Spieler dann verübeln? Spieler mit einer eingebauten Zorngarantie sind nunmal begehrt. Und Geld verdienen müssen die Jungs auch. Ich hoffe es nicht, hätte aber maximales Verständnis.Octron2001de hat geschrieben: 03.05.2026 06:56Sorry, aber wenn das nichts heißt, dann brauchen wir auch gar keine Verträge mehr.
Aber ich denke, Mats steht zu seinem Wort.
Erich Ribbeck:
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Die gestrige Niederlage vollzog sich nach dem gleichen Muster, wie bei den anderen Niederlagen auch: überflüssig wie ein Kropf!
Kann man das mich "Pech" oder "Unvermögen" erklären? Ich weiß es nicht und weiß auch nicht, inwieweit hier der Trainer was machen kann.
Wir hatten den Meistertitel in der Hand, haben ihn aber verdaddelt!
Ich freue mich auf die nächste Saison!
Hoffentlich sackt die Zuschauerresonanz nicht ab.
Kann man das mich "Pech" oder "Unvermögen" erklären? Ich weiß es nicht und weiß auch nicht, inwieweit hier der Trainer was machen kann.
Wir hatten den Meistertitel in der Hand, haben ihn aber verdaddelt!
Ich freue mich auf die nächste Saison!
Hoffentlich sackt die Zuschauerresonanz nicht ab.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ich denke das etliche Leute das lange Wochenende dazu genutzt haben um wegzufahren , und die Bundesliga mal wieder, die zieht auch oft was runter.
Aber ich hole mir nächste Saison wieder eine Dauerkarte.
Aber ich hole mir nächste Saison wieder eine Dauerkarte.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 03.05.2026 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Dann schicken wir den Anfragenden Verein ein Demotape vom gestrigen Spiel der zweiten Halbzeit.WWR hat geschrieben: 03.05.2026 07:35Du verfolgst Fussball wohl erst seit kurzer Zeit, oder? Wenn da ein ambitionierter Viertligist anklopft oder gar ein Drittligist, wer soll es einem Spieler dann verübeln? Spieler mit einer eingebauten Zorngarantie sind nunmal begehrt. Und Geld verdienen müssen die Jungs auch. Ich hoffe es nicht, hätte aber maximales Verständnis.Octron2001de hat geschrieben: 03.05.2026 06:56Sorry, aber wenn das nichts heißt, dann brauchen wir auch gar keine Verträge mehr.
Aber ich denke, Mats steht zu seinem Wort.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
„Eingebaute Zorngarantie“, herrlich!WWR hat geschrieben: 03.05.2026 07:35 Spieler mit einer eingebauten Zorngarantie sind nunmal begehrt.
Die Autokorrektur-Funktion hat einen sehr eigenen Humor.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
2500 Zuschauer bei einem Spiel wo es um absolut nix mehr geht, davon hätten vor 2021 nur träumen können.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1157
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wildeshausen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Sorry, aber das ist genau das was hier keiner braucht. Wir alle möchten, das der Spieler für den Verein alles gibt. Wie soll er es, wenn Verträge nichts zählen würden. Im umgekehrten Fall, wenn der Verein einen Spieler nicht mehr benötigt, kann man den Vertrag ja auch nicht einfach kündigen.WWR hat geschrieben: 03.05.2026 07:35Du verfolgst Fussball wohl erst seit kurzer Zeit, oder? Wenn da ein ambitionierter Viertligist anklopft oder gar ein Drittligist, wer soll es einem Spieler dann verübeln? Spieler mit einer eingebauten Zorngarantie sind nunmal begehrt. Und Geld verdienen müssen die Jungs auch. Ich hoffe es nicht, hätte aber maximales Verständnis.Octron2001de hat geschrieben: 03.05.2026 06:56Sorry, aber wenn das nichts heißt, dann brauchen wir auch gar keine Verträge mehr.
Aber ich denke, Mats steht zu seinem Wort.
Es ist schon schlimm genug, das in der Bundesliga vor Saisonbeginn Trikots von Spielern verkauft werden, die zum Start dann nicht mehr da sind.
Natürlich muss der Spieler Geld verdienen, keine Frage. Aber es wird ja kein Spieler gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben, um sich dann einen besseren zu suchen.
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Die A-Jugend Spieler haben mir gut gefallen, dass zeigt das wir konsequent auf diese Jungs bauen sollten.
Brand war mal wieder von den Alten der Beste.
Seine Enttäuschung über die vergebenen Torchancen war gut zu sehen. Wären die ganzen Dinger reingegangen, hätte er locker 3 Assists haben können.
Brand war mal wieder von den Alten der Beste.
Seine Enttäuschung über die vergebenen Torchancen war gut zu sehen. Wären die ganzen Dinger reingegangen, hätte er locker 3 Assists haben können.
Zuletzt geändert von Zonny am 03.05.2026 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Zu Mats Facklam!
Nochmal zur Erinnerung!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ts-facklam
Iwasaki hätte kurz vor Schluss beinahe noch den Ausgleich erzielt! Leider ist er nicht mehr so richtig an den Ball gekommen! Barrie und Trad waren gleich drin im Spiel und auch mit schönen Aktionen!
Wir, also insbesondere Fossi und Schachten sollten den jungen Leuten einfach mehr vertrauen! Warum leisten wir uns dann denn noch das JLZ, nur um die Spieler dann an andere Konkurrenten aus der gleichen Liga zu verlieren? Spieler wie Gaida oder Bothe sollten Mahnung genug sein!
Nochmal was zum Schiri, es wurde unglaublich viel Zeit vergeudet durch Behandlungspausen, Auswechslungen etc. Sollte das nicht konsequent nachgespielt werden? Gestern waren es vielleicht drei Minuten länger. Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn in anderen Spielen zurecht acht Minuten oder mehr nachgespielt werden!
Nochmal zur Erinnerung!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ts-facklam
Iwasaki hätte kurz vor Schluss beinahe noch den Ausgleich erzielt! Leider ist er nicht mehr so richtig an den Ball gekommen! Barrie und Trad waren gleich drin im Spiel und auch mit schönen Aktionen!
Wir, also insbesondere Fossi und Schachten sollten den jungen Leuten einfach mehr vertrauen! Warum leisten wir uns dann denn noch das JLZ, nur um die Spieler dann an andere Konkurrenten aus der gleichen Liga zu verlieren? Spieler wie Gaida oder Bothe sollten Mahnung genug sein!
Nochmal was zum Schiri, es wurde unglaublich viel Zeit vergeudet durch Behandlungspausen, Auswechslungen etc. Sollte das nicht konsequent nachgespielt werden? Gestern waren es vielleicht drei Minuten länger. Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, wenn in anderen Spielen zurecht acht Minuten oder mehr nachgespielt werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ja bei drei Minuten angezeigter Nachspielzeit war ich auch überrascht. Gleichwohl hätten wir vermutlich noch ne Stunde spielen können und nicht getroffen.
Diese Chancenverwertung hat uns diese Saison das Genick gebrochen.
Diese Chancenverwertung hat uns diese Saison das Genick gebrochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Und das, wo wir mit 81 Toren bisher die drittmeisten Treffer über alle fünf Regionalligen haben. Hinter Meppen und Großaspach. Wo hätten wir liegen können, wenn nur ein paar der Riesenchancen noch reingegangen wären
.
-
Octron2001de
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1157
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Wildeshausen
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
@Blaue Elise, genau das hatte ich ja geschrieben. Aber scheinbar gelten für Leute wie WWR Verträge heute gar nichts mehr.Blaue Elise hat geschrieben: 03.05.2026 11:04 Zu Mats Facklam!
Nochmal zur Erinnerung!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ts-facklam
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Nun wenn ein Verein facklam haben möchte und entsprechend etwas bietet, was er nicht ablehnen könnte, müsste man schon eine entsprechende Ablösesumme bekommen.
Also Verträge bedeuten für mich eig nur, dass im Falle eines abgangs man eine Ablöse erhält. Nicht mehr und nicht weniger.
Also Verträge bedeuten für mich eig nur, dass im Falle eines abgangs man eine Ablöse erhält. Nicht mehr und nicht weniger.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
