Fußball im TV

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

OLburger
VfB-Megafan

Re: Fußball im TV

Beitrag von OLburger »

Heute spielt in der Europa league der VfB Stuttgart gegen „Go ahaed Eagles Deventer“. (Wird auf RTL übertragen)
Jeder VfB Fan erzählt gerne die Story, das der VfB mal an Woltemade dran war…
Heute Abend kann man erzählen, das der VfB gegen „die da“ vor der drittliga-Saison 1:1 gespielt hat.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Hätten wir den damals bekommen, wären wir nicht abgestiegen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Fußball – das ist Adrenalin, Emotion und für viele Fans ihr allerliebstes Hobby. Doch immer häufiger gerät der Sport unter Druck von Extremen, vor allem aus dem rechten Spektrum. Immer offener wird in den deutschen Fußballstadien radikale Gesinnung zur Schau gestellt: in Ost und West, von der Bundesliga bis zur Kreisliga. Wie sehr wird der Sport bewusst für radikale Meinungsmache von rechts missbraucht?
Mediathek:
https://www.zdf.de/video/dokus/inside-f ... extrem-100

YouTube:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mag dem Lodda mal jemand sagen es Celtic heißt und nicht Tscheltic?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Im MDR wird aktuell der Sachsenpokal übertragen.
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena,
SSV Fortschritt Lichtenstein - FC Erzgebirge Aue.
Würde ich mir für den NDR auch mal wünschen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der NDR berichtet eher über einen Pferdefurz aus Klein Flottbek als über den Fussball im Norden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

OLburger hat geschrieben: 29.03.2026 15:23 Im MDR wird aktuell der Sachsenpokal übertragen.
FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena,
SSV Fortschritt Lichtenstein - FC Erzgebirge Aue.
Würde ich mir für den NDR auch mal wünschen.
Zumindest ein paar Highlight Spiele. Man muss schon sagen, dass zumindest Erfurt - Jena deutlich mehr zieht als Jeddeloh - Havelse oder auch VfB - DA.
Sowas wie das Viertelfinale gegen Meppen gehört aber ohne Frage in ein regionales TV Programm.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Radio Bremen hat den Bremer SV etwa 1x im Monat im Sportblitz/Buten&Binnen, u.a. Auch heute Abend wieder….
Panzenberger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Der RTL-Konzern hat grünes Licht für die Übernahme des Pay-TV-Senders Sky erhalten. Wie die EU-Kommission am Mittwoch mitteilte, wurde die Integration des deutschsprachigen Sky-Angebots "vorbehaltlos genehmigt", ohne dass der Zusammenschluss "wettbewerbsrechtliche Bedenken" aufwerfe.

https://www.kicker.de/rtl-deutschland-h ... 39/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Große Bühne für den "kleinen Fußball": Der Finaltag der Amateure steht an. Im Ersten und bei sportschau.de gibt es am Samstag, den 23. Mai, drei Konferenzen mit insgesamt 21 Landespokal-Endspielen.
Die Übertragung im Ersten und im Livestream bei sportschau.de startet um 11.20 Uhr. Um 11.30 Uhr werden dann die ersten sechs Spiele angepfiffen und in einer Konferenz live übertragen. Die weiteren Anstoßzeiten sind 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr. Die Spiele, die um 16.30 Uhr starten, werden im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten ohne eine Verlängerung direkt im Elfmeterschießen entschieden. Bis 18.55 Uhr zeigt das Erste damit rund acht Stunden Amateurfußball mit einer bunten Mischung aus namhaften Traditionsklubs und reinen Amateurduellen. Mit dem SV Pastow ist in diesem Jahr auch wieder ein Sechstligist vertreten. 16 der 21 Partien werden zudem in voller Länge im Livestream bei sportschau.de zu sehen sein.
https://www.sportschau.de/fussball/amat ... f-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben: 04.05.2026 21:24
Große Bühne für den "kleinen Fußball": Der Finaltag der Amateure steht an. Im Ersten und bei sportschau.de gibt es am Samstag, den 23. Mai, drei Konferenzen mit insgesamt 21 Landespokal-Endspielen.
Die Übertragung im Ersten und im Livestream bei sportschau.de startet um 11.20 Uhr. Um 11.30 Uhr werden dann die ersten sechs Spiele angepfiffen und in einer Konferenz live übertragen. Die weiteren Anstoßzeiten sind 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr. Die Spiele, die um 16.30 Uhr starten, werden im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten ohne eine Verlängerung direkt im Elfmeterschießen entschieden. Bis 18.55 Uhr zeigt das Erste damit rund acht Stunden Amateurfußball mit einer bunten Mischung aus namhaften Traditionsklubs und reinen Amateurduellen. Mit dem SV Pastow ist in diesem Jahr auch wieder ein Sechstligist vertreten. 16 der 21 Partien werden zudem in voller Länge im Livestream bei sportschau.de zu sehen sein.
Ach das "große" NDS Finale am 24.5. Dachte, VfB hat die große Show im TV verpasst.
mit dem Geist von Donnerschwee

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

IckeOL hat geschrieben: 04.05.2026 21:43
Blaue Elise hat geschrieben: 04.05.2026 21:24
Ach das "große" NDS Finale am 24.5. Dachte, VfB hat die große Show im TV verpasst.
Das große Finale schön am 24.5. in Barsinghausen. Ein Traum.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Heute Entscheidung in der RL Nordost live auf MDR in Konferenz!
https://www.mdr.de/sport/index.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Heute Abend auf RTL das Euroleague Finale Freiburg gegen aston Villa
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das wäre doch schön: Freiburg gewinnt das Spiel und Lucas Höler macht das entscheidende Tor
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Und wären dann nächste Saison in der Champions League.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben: 20.05.2026 18:14 Das wäre doch schön: Freiburg gewinnt das Spiel und Lucas Höler macht das entscheidende Tor
Höler nach 61 min eingewechselt, aber ich glaube das entscheidende Tor wird er nicht mehr erzielen...
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Vierteilige Doku in der ARD Mediathek über die Nationalmannschaft bei der WM 94 in Amerika!
Hier kommen u.a. etliche damalige Nationalspieler zu Wort und zeigen auf, dass sie damals kein Team waren. Die Rolle von Beckenbauer wird beleuchtet, wie die Springer Presse gegen Berti Vogts schoss und was auch Stefan Raab mit der ganzen Sache zu tun hatte!
Sehr empfehlenswert!
https://www.ardmediathek.de/video/wm-19 ... jQ2MDgxZGY

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben: 07.06.2026 11:42 Vierteilige Doku in der ARD Mediathek über die Nationalmannschaft bei der WM 94 in Amerika!
Hier kommen u.a. etliche damalige Nationalspieler zu Wort und zeigen auf, dass sie damals kein Team waren. Die Rolle von Beckenbauer wird beleuchtet, wie die Springer Presse gegen Berti Vogts schoss und was auch Stefan Raab mit der ganzen Sache zu tun hatte!
Sehr empfehlenswert!
https://www.ardmediathek.de/video/wm-19 ... jQ2MDgxZGY
Die Doku über die WM ist wirklich sehr stark und mit toller Musikauswahl! Manche Dinge hatte ich nicht mehr auf dem Schirm oder waren mir nicht klar. Dazu gehört die Rolle von Beckenbauer, der hier sehr kritisch beleuchtet wird.
Positiv überrascht bei den "talking heads" hat mich Effenberg, der sehr reflektiert wirkt und sich überaus respektvoll über Vogts äußert, während Ilgner und Matthäus sich wenig einsichtsvoll über ihre damaligen Rollen zeigen.

Krass, was Vogts damals aushalten musste und ich muss gestehen, ich war ihm auch nicht immer wohlgesonnen. Umso erstaunlicher, dass er 96 diese Kehrtwende geschafft hat. Die Doku zollt ihm gebührenden Respekt.
Was ich aber, glaube ich, zum ersten Mal gehört habe, ist, dass der Linienrichter nach Bierhoffs Golden Goal abseits gewunken und der Schiri nach einem kurzen Gespräch dennoch den Treffer nicht zurückgenommen hat. Darüber hätte ich gerne mehr erfahren.

Dennoch sehr empfehlenswert, danke für den Tipp, Elise!
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Antworten