Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Trommlergott
- VfB-Megafan
- Beiträge: 581
- Registriert: 14.07.2006 20:46
- Wohnort: VfB_Land
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Naja, klar muss jeder wissen was er will, wichtig ist aber, dass die Verantwortlichen auch erkennen, ob einer will. Ansonsten, ciao mach's gut, danke für Deine Arbeit, mit Dir als Spielertyp planen wir nicht weiter.Kane hat geschrieben: 04.05.2026 17:09 Die PK und deutliche Worte von Fossi an die Mannschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=H1kOZifaw0Q
Und Akkus leer? 3 Spieltage vor Schluss? Heisst für mich jetzt, hätten wir mit 5 Punkten Vorsprung oben gestanden, würden wir die jetzt verspielen, wegen Akku leer? Nee sorry, das akzeptiere ich so nicht. Zu mal wir ja wussten, dass wir diese englischen Wochen haben werden. Dann wäre das falsch vorbereitet. Und wenn ich was unbedingt will, dann ist der Akku nicht leer. Sag aber auch nicht so aus. Es sah eher nach "Unvermögen" aus. Das ist auch nicht schlimm, sagt Fossi ja auch, für ganz oben reicht es nicht, aber der Akku darf nicht leer sein.
Lebenslänglich blau und weis!
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Ich glaube Fossi meint den Mentalen Akku nicht den körperlichen, bei 5 Punkte Vorsprung bist du ganz anders drauf, als wenn die Sache schon durch ist.Trommlergott hat geschrieben: 04.05.2026 17:39 Naja, klar muss jeder wissen was er will, wichtig ist aber, dass die Verantwortlichen auch erkennen, ob einer will. Ansonsten, ciao mach's gut, danke für Deine Arbeit, mit Dir als Spielertyp planen wir nicht weiter.
Und Akkus leer? 3 Spieltage vor Schluss? Heisst für mich jetzt, hätten wir mit 5 Punkten Vorsprung oben gestanden, würden wir die jetzt verspielen, wegen Akku leer? Nee sorry, das akzeptiere ich so nicht. Zu mal wir ja wussten, dass wir diese englischen Wochen haben werden. Dann wäre das falsch vorbereitet. Und wenn ich was unbedingt will, dann ist der Akku nicht leer. Sag aber auch nicht so aus. Es sah eher nach "Unvermögen" aus. Das ist auch nicht schlimm, sagt Fossi ja auch, für ganz oben reicht es nicht, aber der Akku darf nicht leer sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Puh, ja ich denke er meint die totale Leere! Und er hat ja Recht, unser letztes Nachholspiel ist angesetzt zwischen den letzten drei Spieltagen! Das ist ein Unding und grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre hätten wir die letzten Heimspiele im Nov/ Dez auf schwierigen Boden auch nicht austragen können! Das war ja z. T. auch grenzwertig! Meppen hatte immer zwei bis drei Spiele Vorsprung, konnte sich demnach auf die Spiel in Ruhe vorbereiten! Dazu hatten sie noch den größeren und ausgeglicheren Kader!
So down habe ich Dario auf der PK allerdings auch selten erlebt, und das unterstreicht nochmal den Beitrag von Schwede!
Nochmal zur NWZ Berichterstattung ( Printausgabe) heute!
Man hätte ruhig auf das letzte Aufgebot mit drei U19 Spielern auf der Bank hinweisen können. Das zwei von diesen auch noch eingewechselt wurden, was selten genug ist, war im Bericht keine Silbe wert!
So down habe ich Dario auf der PK allerdings auch selten erlebt, und das unterstreicht nochmal den Beitrag von Schwede!
Nochmal zur NWZ Berichterstattung ( Printausgabe) heute!
Man hätte ruhig auf das letzte Aufgebot mit drei U19 Spielern auf der Bank hinweisen können. Das zwei von diesen auch noch eingewechselt wurden, was selten genug ist, war im Bericht keine Silbe wert!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Sorry, es sind keine Akkus leer. Würden die Chancen genutzt werden und wir würden 3:0 gegen Flensburg führen/Gewinnen, dann wäre keine Rede davon, das irgendwelche Akkus leer sind…
Ich würde eher mal über einem Taktikwechsel diskutieren.
Ich würde eher mal über einem Taktikwechsel diskutieren.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Im Prinzip schloß sich doch nun ein Kreis. Aus meiner Sicht ging es nach dem Sieg in Flensburg bergab. Hätte man da noch 5 Minuten länger gespielt, hätte man nach der 3:0 Führung nur noch einen Punkt geholt. Konjunktiv, nicht belegbar, aber gefühlt war es andem Tag so. Gefühle sind ja manchmal auch eine Art Wahrheit.
Die letzten Spiele sind ziemlich egal. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige Spieler, ohne dass ich damit jemanden bestimmten meine, den letzten Meter nicht mit der nötigen Konsequenz gehen. Absolut menschlich. Die Spannung ist weg, Platz 2, 3 oder vier? Egal.
Was von dieser Saison bleibt ist, dass man eine sehr gute Chance zum Aufstieg ohne Not hergeschenkt hat und dass mit den Mäppis ein Team da war, die wollten, konnten und nichts liegen gelassen haben.
Die letzten Spiele sind ziemlich egal. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige Spieler, ohne dass ich damit jemanden bestimmten meine, den letzten Meter nicht mit der nötigen Konsequenz gehen. Absolut menschlich. Die Spannung ist weg, Platz 2, 3 oder vier? Egal.
Was von dieser Saison bleibt ist, dass man eine sehr gute Chance zum Aufstieg ohne Not hergeschenkt hat und dass mit den Mäppis ein Team da war, die wollten, konnten und nichts liegen gelassen haben.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Möchte hier eigentlich nicht schon wieder den Meckeronkel geben, aber die Zusammenfassung ist schon wieder echt schwach!
@ Kane
Da musst Du dir wohl oder übel nochmal den kompletten Stream ansehen, in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit haben wir allein gleich drei dicke Dinger auf den Fuß!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Nochmal ein Spielbericht von Flensburger Seite! Sehr ausführlich und gut geschrieben!
https://weiche-liga.de/meistermacher-mi ... kte-woche/
https://weiche-liga.de/meistermacher-mi ... kte-woche/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Tjo wie befürchtet, wieder Chance um Chance liegen gelassen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Diese Zusammenfassung ist ein Witz. Dann kann man es auch lassen.Blaue Elise hat geschrieben: 04.05.2026 20:09
Möchte hier eigentlich nicht schon wieder den Meckeronkel geben, aber die Zusammenfassung ist schon wieder echt schwach!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
Das allein ist das, was für Dich von dieser Saison (von der noch drei Spiele ausstehen) bleibt?Hafensaenger hat geschrieben: 04.05.2026 19:37 Was von dieser Saison bleibt ist, dass man eine sehr gute Chance zum Aufstieg ohne Not hergeschenkt hat [...].
- Zehn Liga-Siege in Serie
- Tore-Rekord im Herbst
- Derbysiege in Meppen und gegen Emden
- Das Pokalspiel gegen Meppen mit Jules Freistoßtor
- Zuschauerrekord gegen Meppen (erstmals 10.000 in der Regionalliga Nord)
- Bester Zuschauerschnitt (knapp 4000 inkl. Pokalspielen) der VfB-Historie unterhalb der Drittklassigkeit
Das ist eine Saison, die mir unterm Strich deutlich positiv in Erinnerung bleiben wird. Auch wenn die Ansprüche noch höher sein mögen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Sa. 02.05. - 18 Uhr VfB vs. SC Weiche Flensburg
...außerdem wurde mit dieser guten Saison unter den ersten Dreien und stellenweise ernsthaftem Mitspielen um die Meisterschaft mit Sicherheit auch dazu beigetragen, das der Stadionprozess weiterhin positiv und zielführend verläuft! 
