Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Leagues Livestream

Beitrag von 1897er »

Bei Heimspielen sicherlich. Auswärtsspiele sind schon aufwendiger. Die kucken viele dann doch daheim.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben: 27.04.2026 15:08 Sind das 18 Euro pro Saison für "Alle Spiele eines Teams"? Das fände ich bei verbesserter Qualität in Ordnung.
Ist das denn nun wirklich so? 18 Euro pro Saison für alle VfB-Spiele fände ich bei verbesserter Qualität komplett okay. 18 Euro pro Monat wären dagegen komplett überzogen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Diedel77 »

1897er hat geschrieben: 05.05.2026 12:56 Bei Heimspielen sicherlich. Auswärtsspiele sind schon aufwendiger. Die kucken viele dann doch daheim.
So meinte ich es auch !
Auswärtsspiele sind bei mir auch schwierig, wenn es nicht gerade in der Nähe stattfindet.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Feuerlein »

Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.

Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben: 05.05.2026 14:54 Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.

Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
Für mich ist da tatsächlich auch die Qualität entscheidend, ob ich dort Geld investiere oder nicht. Bei Nordfv.tv hätte ich es nicht gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Diedel77 »

Und wie hoch ist der Feste Betrag den jeder Verein bekommt ?
Und dann kommt ja wohl noch Bonus dazu.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben: 05.05.2026 14:59
Feuerlein hat geschrieben: 05.05.2026 14:54 Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.

Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
Für mich ist da tatsächlich auch die Qualität entscheidend, ob ich dort Geld investiere oder nicht. Bei Nordfv.tv hätte ich es nicht gemacht.
Eben. Ich kenne nur die Zusammenfassungen der Spiele aus den anderen ligen, die leagues zeigt. Und die sind von der Machart her schon sehr professionell. Wenn die Spiele auch so gut sind wäre es mir das wert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Leagues Livestream

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Dino »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Blaue Elise »

Dino hat geschrieben: 05.05.2026 16:51
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.
" Spieler XY könnte schießen, tut es auch"! :roll:
Ja, das sehe ich selber im Stream, das braucht mir keiner vorbeten! Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat? Auswärtsspiele gucke ich grundsätzlich im Vollbild, da werde ich auch nicht vom Spielstand gespoilert! Es gibt auch Kommentatoren, die sich wirklich Mühe geben! Aber normalerweise brauche ich keinen!
Aber mal ehrlich! Wer zahlt da für ein Spiel wie z.B. HSC Hannover gegen Eintracht Norderstedt?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Soccer_Scientist »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.05.2026 18:31 Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat?
Dort könnten Fußballfans unterschiedlicher Vereine das Spiel sachlich analysieren.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Diedel77 »

Und anschließend Sonntags 19:30 für 1 Stunde
"Sky 90 Regionalliga Nord "

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.05.2026 18:31
Dino hat geschrieben: 05.05.2026 16:51
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.
" Spieler XY könnte schießen, tut es auch"! :roll:
Ja, das sehe ich selber im Stream, das braucht mir keiner vorbeten! Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat? Auswärtsspiele gucke ich grundsätzlich im Vollbild, da werde ich auch nicht vom Spielstand gespoilert! Es gibt auch Kommentatoren, die sich wirklich Mühe geben! Aber normalerweise brauche ich keinen!
Aber mal ehrlich! Wer zahlt da für ein Spiel wie z.B. HSC Hannover gegen Eintracht Norderstedt?
Was soll Herr Schwepe denn kommentieren, wenn nicht den Chat? Fussball interessiert ihn ja offenbar nur so nebenbei.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Leagues Livestream

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Das schlimmste ist, wenn die Kommentatoren auf die Spoiler eingehen, selbst wen sie das nur sagen "Bitte nicht Spoilern" und dann wieder sagen wir sind 2-3 Minuten hinten dran....dann weiß jeder was passiert so nervig! Dann ist schlussendlich der Kommentator der Spoiler für den Zuschauer, der sich seine Mannschaft anschauen möchte. Auf den, der bei uns immer die Heimspiele kommentiert, würde ich sehr gerne verzichten, das kommt mir alles zu selbstverliebt rüber und teilweise gar nicht im Fokus auf das Spiel! Und dieses "DRINNE" das ist schon echt nervig!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Schwede »

Aktuell bietet Leagues logischerweise keinen Away-Pass oder Season-Pass für die Regio West oder Südwest mehr an, aber wenn man etwas sucht, findet man Verweise auf die Preise der laufenden Saison.
Fans können die Spiele entweder direkt auf der Webseite oder in der Leagues-App im Livestream schauen. Der Preis reicht von fünf Euro für ein Einzelspiel bis hin zu 136 Euro für den Saisonpass, mit dem alle Heim- und Auswärtsspiele eines Vereins gestreamt werden können. Für 76,50 Euro gibt es außerdem den Auswärtspass, in dem - wie der Name schon verrät - die Streams aller Auswärtsspiele eines Vereins enthalten sind.
https://web.archive.org/web/20250804204 ... infos.html

In ähnlichen Größenordnungen dürfte es im Norden wohl auch laufen und es wurde ja bereits bestätigt, dass es manuelle Kameraführung statt KI-Quatsch geben wird. Zusammenfassungen gibt es kostenlos auf deren Seiten und bei YouTube. Ob bisherige Kommentatoren auch für Leagues Football verpflichtet werden, dürfte reine Spekulation sein. Dinge mit denen ich mich, neben einigen anderen, jetzt wirklich noch nicht beschäftigen würde. Es sei denn man hat ganz viel Langeweile.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Leagues Livestream

Beitrag von 1897er »

Puuh ...
Da würde ich mich doch glatt freuen, wenn es parallel ein Low-Cost-Angebot gäbe. Bei den Preisen zuzüglich zu DK bin ich raus. Zieht mein Interesse arg nach unten grad 😏.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Toni Tore »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Hafensaenger »

1897er hat geschrieben: 05.05.2026 23:25 Puuh ...
Da würde ich mich doch glatt freuen, wenn es parallel ein Low-Cost-Angebot gäbe. Bei den Preisen zuzüglich zu DK bin ich raus. Zieht mein Interesse arg nach unten grad 😏.
Wenn man die € 76,50 für alle Auswärtsspiele nimmt, dann ist das schon Low-Cost. Für den Betrag schafft man keine 2 Auswärtsspiele, mit Benzin, Eintritt, Getränke.

Weiß zufällig jemand, wieviele Zuschauer unsere Spiele bei Nordtv hatten?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Toni Tore »

Ich denke, der Vergleichswert ist nicht die Auswärtsfahrt, sondern das bisherige Streamingverhalten. Wer es zeitlich und finanziell schafft, zu den Spielen zu fahren, der hat das getan und wird das auch weiter tun. Wer das nicht konnte, für den waren die Live-Übertragungen (wenn auch meist in schwacher Qualität) die einzig mögliche Alternative. Wenn Du statt 0 Euro nun aber fast 80 Euro zahlen sollst, ist das ein himmelweiter Unterschied.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Kane »

Ich denke steigt die Qualität, steigt auch der Preis. Aufwand für manuelle Kameraführung etc. kostet halt alles.

Mir ist es lieber 5-7€ pro Spiel zu zahlen, als (wie aktuell) überhaupt nicht zu schauen aufgrund der miesen Qualität und Zeitverzögerungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten