Leagues Livestream
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Leagues Livestream
Bei Heimspielen sicherlich. Auswärtsspiele sind schon aufwendiger. Die kucken viele dann doch daheim.
Re: Leagues Livestream
Ist das denn nun wirklich so? 18 Euro pro Saison für alle VfB-Spiele fände ich bei verbesserter Qualität komplett okay. 18 Euro pro Monat wären dagegen komplett überzogen.Johann Ohneland hat geschrieben: 27.04.2026 15:08 Sind das 18 Euro pro Saison für "Alle Spiele eines Teams"? Das fände ich bei verbesserter Qualität in Ordnung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Leagues Livestream
So meinte ich es auch !1897er hat geschrieben: 05.05.2026 12:56 Bei Heimspielen sicherlich. Auswärtsspiele sind schon aufwendiger. Die kucken viele dann doch daheim.
Auswärtsspiele sind bei mir auch schwierig, wenn es nicht gerade in der Nähe stattfindet.
Re: Leagues Livestream
Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.
Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Leagues Livestream
Für mich ist da tatsächlich auch die Qualität entscheidend, ob ich dort Geld investiere oder nicht. Bei Nordfv.tv hätte ich es nicht gemacht.Feuerlein hat geschrieben: 05.05.2026 14:54 Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.
Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Leagues Livestream
Und wie hoch ist der Feste Betrag den jeder Verein bekommt ?
Und dann kommt ja wohl noch Bonus dazu.
Und dann kommt ja wohl noch Bonus dazu.
Re: Leagues Livestream
Eben. Ich kenne nur die Zusammenfassungen der Spiele aus den anderen ligen, die leagues zeigt. Und die sind von der Machart her schon sehr professionell. Wenn die Spiele auch so gut sind wäre es mir das wertKane hat geschrieben: 05.05.2026 14:59Für mich ist da tatsächlich auch die Qualität entscheidend, ob ich dort Geld investiere oder nicht. Bei Nordfv.tv hätte ich es nicht gemacht.Feuerlein hat geschrieben: 05.05.2026 14:54 Ich finde 5,99 pro Spiel erst einmal in Ordnung. Natürlich abhängig dann von der tatsächlichen Qualität des streams. Im Endeffekt muss man die Preise immer auch in Relation sehen. 5,99 Euro ist quasi 1 1/3 Bier im MWS. Oder in den meisten anderen Stadien.
Ich bin gespannt, was dann am Ende die ganze Saison kostet, ob es entsprechend Pakete nur für heim oder Auswärtsspiele gibt usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Leagues Livestream
Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Nur der VfB!!!
Re: Leagues Livestream
Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Leagues Livestream
" Spieler XY könnte schießen, tut es auch"!Dino hat geschrieben: 05.05.2026 16:51Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
Ja, das sehe ich selber im Stream, das braucht mir keiner vorbeten! Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat? Auswärtsspiele gucke ich grundsätzlich im Vollbild, da werde ich auch nicht vom Spielstand gespoilert! Es gibt auch Kommentatoren, die sich wirklich Mühe geben! Aber normalerweise brauche ich keinen!
Aber mal ehrlich! Wer zahlt da für ein Spiel wie z.B. HSC Hannover gegen Eintracht Norderstedt?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Leagues Livestream
Dort könnten Fußballfans unterschiedlicher Vereine das Spiel sachlich analysieren.Blaue Elise hat geschrieben: 05.05.2026 18:31 Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat?
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Leagues Livestream
Und anschließend Sonntags 19:30 für 1 Stunde
"Sky 90 Regionalliga Nord "
"Sky 90 Regionalliga Nord "
Re: Leagues Livestream
Was soll Herr Schwepe denn kommentieren, wenn nicht den Chat? Fussball interessiert ihn ja offenbar nur so nebenbei.Blaue Elise hat geschrieben: 05.05.2026 18:31" Spieler XY könnte schießen, tut es auch"!Dino hat geschrieben: 05.05.2026 16:51Also, auf den Herren, der die Spiele im Marschwegstadion „kommentiert“, würde ich gerne verzichten. Der meint ja offensichtlich, dass seine Befindlichkeit für das Publikum relevanter ist als das jeweilige Spiel.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“![]()
Ja, das sehe ich selber im Stream, das braucht mir keiner vorbeten! Welchen Mehrwert für das Spiel hat eigentlich der Chat? Auswärtsspiele gucke ich grundsätzlich im Vollbild, da werde ich auch nicht vom Spielstand gespoilert! Es gibt auch Kommentatoren, die sich wirklich Mühe geben! Aber normalerweise brauche ich keinen!
Aber mal ehrlich! Wer zahlt da für ein Spiel wie z.B. HSC Hannover gegen Eintracht Norderstedt?
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Leagues Livestream
Das schlimmste ist, wenn die Kommentatoren auf die Spoiler eingehen, selbst wen sie das nur sagen "Bitte nicht Spoilern" und dann wieder sagen wir sind 2-3 Minuten hinten dran....dann weiß jeder was passiert so nervig! Dann ist schlussendlich der Kommentator der Spoiler für den Zuschauer, der sich seine Mannschaft anschauen möchte. Auf den, der bei uns immer die Heimspiele kommentiert, würde ich sehr gerne verzichten, das kommt mir alles zu selbstverliebt rüber und teilweise gar nicht im Fokus auf das Spiel! Und dieses "DRINNE" das ist schon echt nervig!
Nur der VfB!!!
Re: Leagues Livestream
Aktuell bietet Leagues logischerweise keinen Away-Pass oder Season-Pass für die Regio West oder Südwest mehr an, aber wenn man etwas sucht, findet man Verweise auf die Preise der laufenden Saison.
In ähnlichen Größenordnungen dürfte es im Norden wohl auch laufen und es wurde ja bereits bestätigt, dass es manuelle Kameraführung statt KI-Quatsch geben wird. Zusammenfassungen gibt es kostenlos auf deren Seiten und bei YouTube. Ob bisherige Kommentatoren auch für Leagues Football verpflichtet werden, dürfte reine Spekulation sein. Dinge mit denen ich mich, neben einigen anderen, jetzt wirklich noch nicht beschäftigen würde. Es sei denn man hat ganz viel Langeweile.
https://web.archive.org/web/20250804204 ... infos.htmlFans können die Spiele entweder direkt auf der Webseite oder in der Leagues-App im Livestream schauen. Der Preis reicht von fünf Euro für ein Einzelspiel bis hin zu 136 Euro für den Saisonpass, mit dem alle Heim- und Auswärtsspiele eines Vereins gestreamt werden können. Für 76,50 Euro gibt es außerdem den Auswärtspass, in dem - wie der Name schon verrät - die Streams aller Auswärtsspiele eines Vereins enthalten sind.
In ähnlichen Größenordnungen dürfte es im Norden wohl auch laufen und es wurde ja bereits bestätigt, dass es manuelle Kameraführung statt KI-Quatsch geben wird. Zusammenfassungen gibt es kostenlos auf deren Seiten und bei YouTube. Ob bisherige Kommentatoren auch für Leagues Football verpflichtet werden, dürfte reine Spekulation sein. Dinge mit denen ich mich, neben einigen anderen, jetzt wirklich noch nicht beschäftigen würde. Es sei denn man hat ganz viel Langeweile.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Leagues Livestream
Puuh ...
Da würde ich mich doch glatt freuen, wenn es parallel ein Low-Cost-Angebot gäbe. Bei den Preisen zuzüglich zu DK bin ich raus. Zieht mein Interesse arg nach unten grad
.
Da würde ich mich doch glatt freuen, wenn es parallel ein Low-Cost-Angebot gäbe. Bei den Preisen zuzüglich zu DK bin ich raus. Zieht mein Interesse arg nach unten grad
Re: Leagues Livestream
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 05.05.2026 16:41 Sind dann da auch andere Kommentatoren? Oder bleiben die „drinne“
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Leagues Livestream
Wenn man die € 76,50 für alle Auswärtsspiele nimmt, dann ist das schon Low-Cost. Für den Betrag schafft man keine 2 Auswärtsspiele, mit Benzin, Eintritt, Getränke.1897er hat geschrieben: 05.05.2026 23:25 Puuh ...
Da würde ich mich doch glatt freuen, wenn es parallel ein Low-Cost-Angebot gäbe. Bei den Preisen zuzüglich zu DK bin ich raus. Zieht mein Interesse arg nach unten grad 😏.
Weiß zufällig jemand, wieviele Zuschauer unsere Spiele bei Nordtv hatten?
Re: Leagues Livestream
Ich denke, der Vergleichswert ist nicht die Auswärtsfahrt, sondern das bisherige Streamingverhalten. Wer es zeitlich und finanziell schafft, zu den Spielen zu fahren, der hat das getan und wird das auch weiter tun. Wer das nicht konnte, für den waren die Live-Übertragungen (wenn auch meist in schwacher Qualität) die einzig mögliche Alternative. Wenn Du statt 0 Euro nun aber fast 80 Euro zahlen sollst, ist das ein himmelweiter Unterschied.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Leagues Livestream
Ich denke steigt die Qualität, steigt auch der Preis. Aufwand für manuelle Kameraführung etc. kostet halt alles.
Mir ist es lieber 5-7€ pro Spiel zu zahlen, als (wie aktuell) überhaupt nicht zu schauen aufgrund der miesen Qualität und Zeitverzögerungen.
Mir ist es lieber 5-7€ pro Spiel zu zahlen, als (wie aktuell) überhaupt nicht zu schauen aufgrund der miesen Qualität und Zeitverzögerungen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"



