Leagues Livestream

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Blaue Elise »

Finde die Preise schon ziemlich happig!
Und eins fällt nun komplett weg, mal eben zwischendurch in die Streams reinschauen was die Konkurrenz so macht!
Kann mir auch bei manuell betriebenen Kameras schwer vorstellen, dass die Bildqualität erheblich besser wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Feuerlein »

Die Leute müssen bzw wollen damit auch Geld verdienen und mehr Qualität kostet halt Geld.

Wenn die Qualität stimmt sind 5-7 Euro pro Spiel vollkommen in Ordnung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben: 06.05.2026 10:57 Die Leute müssen bzw wollen damit auch Geld verdienen und mehr Qualität kostet halt Geld.

Wenn die Qualität stimmt sind 5-7 Euro pro Spiel vollkommen in Ordnung.
Sehe ich auch so.

Achja, aus deren Hilfe-Seite:
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Die Zahlung läuft über PayPal. Alternativ ist auch eine Kreditkartenzahlung über PayPal möglich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Hafensaenger »

Toni Tore hat geschrieben: 06.05.2026 09:32 Ich denke, der Vergleichswert ist nicht die Auswärtsfahrt, sondern das bisherige Streamingverhalten. Wer es zeitlich und finanziell schafft, zu den Spielen zu fahren, der hat das getan und wird das auch weiter tun. Wer das nicht konnte, für den waren die Live-Übertragungen (wenn auch meist in schwacher Qualität) die einzig mögliche Alternative. Wenn Du statt 0 Euro nun aber fast 80 Euro zahlen sollst, ist das ein himmelweiter Unterschied.
Bei 17 Auswärtsspielen sind das pro Spiel € 4,71. Wenn es daran scheitert, gibt´s wohl andere Probleme, die mit einem Livestreamangebot nur wenig zu tun haben.

Aber ja, für etwas Geld aus zugeben, wo man bisher nicht weiß, was man dafür bekommt, muß man sich überlegen.

Man muß halt entscheiden, was einem die Spiele wert sind. Aus meiner Sicht muß es qualitativ so gut sein, wie die Übertragung des Pokalspiels gegen D/A. Solange man nicht weiß, was es kosten wird, wie die Qualität sein wird, gibt es einheitliche Standarts in der Kameraposition etc, tappt man im Dunklen.

Mir ist bisher nicht verständlich, wie man damit tatsächlich Geld verdienen will, so dass die Vereine merklich profitieren. Etliche Vereine werden keine 100 Abos verkaufen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Schwede »

Hafensaenger hat geschrieben: 06.05.2026 11:52 Mir ist bisher nicht verständlich, wie man damit tatsächlich Geld verdienen will, so dass die Vereine merklich profitieren. Etliche Vereine werden keine 100 Abos verkaufen.
Aus rein unternehmerischer Sicht ist mir auch nicht klar, warum man einen Dienst wie Leagues gründet. Vielleicht ist der Plan dahinter nach und nach höherklassige Ligen/Sportereignissen zu lizenzieren und damit an "das richtige Geld" zu gelangen. So wie das jetzt läuft ist es unglaublich viel Aufwand (jedes Stadion mit Kameras ausstatten, die Vereine brauchen Kommentatoren, die Organisation insgesamt) für sehr überschaubare Umsätze.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Kalkulation gibt bei der Einzeltickets und Abos die Investitionen und laufenden Kosten abdecken sollen. Das Plus von dem Leagues und die Vereine selbst profitieren, müsste sich dann aus Werbeeinnahmen aus dem Umfeld der (kostenlosen) Zusammenfassungen etc auf der Leagues-Website/App und bei YouTube generieren. Das halte ich durchaus für realistisch.

Für die Vereine wäre das eine gute Möglichkeit neben der eigenen Arbeit auf Social Media auch darüber für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Und nebenbei kann bei guter Qualität auch noch etwas Geld erlöst werden, wenn Leute die nicht ins Stadion kommen können (oder bei Streams für lau zu bequem waren) dafür etwas abdrücken.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 541
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Leagues Livestream

Beitrag von FizzOL »

Unsere Regionalliga wird nun bei Leagues aufgeführt mit einem Countdown bis zum Start.
Leider findet man noch so gar keine Infos bezüglich Preise.

https://www.leagues.football/rlnord
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Trixer »

Mir wird das zu teuer und diese Preise sind auch nicht gerechtfertigt. Magenta für die 3. Liga kostet 14.95 € im Monatsabo. Darin sind alle Spiele enthalten. Magenta bietet Studio, Experten, mehrere Kameras, prof. Moderatoren und Kommentatoren, Ü-Wagen usw ... was soll von Leagues schon groß kommen? Bei den Preisen muss man ja schon erwarten das Rudi Völler persönlich seinen Halbzeitsenf live zum besten gibt. Oder wie will man 25 Euro rechtfertig? 10 Euro mehr als Magenta für die nächst höhere Liga. Sorry, aber bei dem Wucher bin ich raus.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Blaue Elise »

Bei der kompletten Saison ( also alle Spiele ) bin ich wohl auch raus, wenn dann buche ich nur die Auswärtsspiele von uns!
Und eine bessere Qualität verspreche ich mir davon auch nicht. Wenn die Kamera wieder zu weit weg ist oder ähnliche Bolzen und ich zudem von den Dauerquasslern Peters und Schwepe zugequatscht werde, dann verliere ich da auch die Lust dran!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Feuerlein »

Stehen denn irgendwo die fixen Preise schon fest?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Trixer »

Feuerlein hat geschrieben: 28.06.2026 19:46 Stehen denn irgendwo die fixen Preise schon fest?
Nein, noch nichts offizielles. Es wird sich aber sehr wahrscheinlich an den Preisen der letzten Saison orientieren. Einen Euro mehr oder weniger machen da auch nichts mehr aus.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Leagues Livestream

Beitrag von Schwede »

Dann kann man sich ja nun wieder zurücklehnen. Die Preise für Einzelspiele sehen angemessen aus. Die Auswärtsflat für die Daheimgebliebenen hat auch ne Größenordnung die in Ordnung daher kommt.

Wer sich sämtliche Spiele der Regionalliga Nord anschauen möchte, der hat ganz andere Probleme und sollte nicht selbst über finanzielle Transaktionen entscheiden dürfen. Von daher ist auch der Vergleich mit MagentaTV völlig hanebüchen. Das muss man ja nicht mal erläutern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten