Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Trixer
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Trixer »

Es geht doch einfach nichts über freie Medien. Diese OOZ ist ein Prachtbeispiel! Wenn man den Trollen dort mal Parolie bieten will, kommt der Admin daher und fängt an zu löschen. Zugegeben, mein Kommentar zu Lars, war auf den zweiten Blick alles andere als nett, aber durchaus berechtigt und nach den Regeln der OOZ. Aber urteilt mal selber, ich antwortete dem lieben "Lars" folgendes:
Hallo Lars, langweilst Du Dich auch so sehr wie mich? Mit deinem Fachwissen könnten problemlos zwei deiner Sorte bei allem durchfallen. Jedenfalls bist Du von einem kompetenten Verfasser kaum noch zu unterscheiden. Abschließend möchte ich Dir noch das "Sie" anbieten.
... so viel "Hass" darf auf gar keinen Fall veröffentlicht werden. Also schickte ich dem Admin der OZZ (VF oder KB?) noch einen netten Gruß, natürlich als Kommentar.
Hallo Admin, macht das löschen unbehaglicher Kommentare großen Spaß?

„Bitte beachten Sie: Beiträge mit Hass, Hetze, Antisemitismus, falschen Behauptungen oder Verschwörungstheorien werden nicht veröffentlicht.“

Mein Beitrag hat gegen keines Ihrer Vorgaben verstoßen. Aber User „Lars“ darf hier am laufenden Band gegen Ihre Vorgaben verstoßen und wird munter freigeschaltet.

Oder wie soll sich ein normaler User das Statement:

„Es gibt keinen Beschluss des Stadtrates für ein neues Stadion.“

ansonsten erklären?

So, dann mal wieder ans Werk und schön löschen 😀
Und auch dieser Kommentar wurde umgehend gelöscht, während falsche Behauptungen und Verschwörungstheorien von "Liebling Lars" freilich noch immer zu lesen sind.

Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass es durchaus Medien gibt, welche eine klare Meinung haben ... wenn auch eine sehr fragwürdige. Die OOZ scheint kein Freund des Stadions zu sein 8)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

War das aber nicht die...
ach, und ich dachte immer vf. nun denn, auch ich kann mich mal irren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Trixer hat geschrieben: 05.05.2026 21:00 Es geht doch einfach nichts über freie Medien. Diese OOZ ist ein Prachtbeispiel! Wenn man den Trollen dort mal Parolie bieten will, kommt der Admin daher und fängt an zu löschen. Zugegeben, mein Kommentar zu Lars, war auf den zweiten Blick alles andere als nett, aber durchaus berechtigt und nach den Regeln der OOZ. Aber urteilt mal selber, ich antwortete dem lieben "Lars" folgendes:
Hallo Lars, langweilst Du Dich auch so sehr wie mich? Mit deinem Fachwissen könnten problemlos zwei deiner Sorte bei allem durchfallen. Jedenfalls bist Du von einem kompetenten Verfasser kaum noch zu unterscheiden. Abschließend möchte ich Dir noch das "Sie" anbieten.
... so viel "Hass" darf auf gar keinen Fall veröffentlicht werden. Also schickte ich dem Admin der OZZ (VF oder KB?) noch einen netten Gruß, natürlich als Kommentar.

„Bitte beachten Sie: Beiträge mit Hass, Hetze, Antisemitismus, falschen Behauptungen oder Verschwörungstheorien werden nicht veröffentlicht.“

Mein Beitrag hat gegen keines Ihrer Vorgaben verstoßen. Aber User „Lars“ darf hier am laufenden Band gegen Ihre Vorgaben verstoßen und wird munter freigeschaltet.

ansonsten erklären?

Und auch dieser Kommentar wurde umgehend gelöscht, während falsche Behauptungen und Verschwörungstheorien von "Liebling Lars" freilich noch immer zu lesen sind.

Jedenfalls werde ich das Gefühl nicht los, dass es durchaus Medien gibt, welche eine klare Meinung haben ... wenn auch eine sehr fragwürdige. Die OOZ scheint kein Freund des Stadions zu sein 8)
Na, da bin ich mal gespannt. Ich habe dem "Lars" heute auch ein paar Zeilen gewidmet. Zumindest kam vom System die Nachricht, dass mein Beitrag vor der Freischaltung geprüft werden würde. Da warte ich doch mal ab, ob er morgen zu lesen ist. 😉
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Trixer hat geschrieben: 05.05.2026 21:00 Es geht doch einfach nichts über freie Medien. Diese OOZ ist ein Prachtbeispiel! Wenn man den Trollen dort mal Parolie bieten will, kommt der Admin daher und fängt an zu löschen. Zugegeben, mein Kommentar zu Lars, war auf den zweiten Blick alles andere als nett, aber durchaus berechtigt und nach den Regeln der OOZ. Aber urteilt mal selber, ich antwortete dem lieben "Lars" folgendes:

ansonsten erklären?

Der Beitrag ist aber veröffentlicht worden.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

@Oldenburger79 - das bedeutet nur dass die hier mitlesen. Gestern wurde fleißig gelöscht. Und dieses achso neutrale, digitale Käseblatt lässt das virtuelle Geseier vom Lieblings-Wannabe-Troll, trotz eigener Statuten, weiter stehen. Wer dahinter steht ist nicht erst seit gestern bekannt. Aber wohinter die stehen ist nun zu 100% klar.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Wir brauchen die OOZ nun auch nicht wichtiger machen, als sie ist...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Gibt es eig irgendwo einen schriftlichen Hinweis von offizieller Seite, dass eine Jury (und wenn ja, wie ist diese besetzt?) über die eingereichten Stadionpläne entscheidet?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Andy1897
VfB-Megafan

Beitrag von Andy1897 »

Hat nicht jemand schon Bilder gesehen und kann sagen, dass wir morgen begeistert sein werden?

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Dem Vernehmen nach hat die BI für Freitag, 09:30 Uhr eine Demo bei der Fleiwa angemeldet, weil Presse und angeblich auch der Pferdesender vor Ort sein sollen. Hat noch jemand Zeit, dort Präsenz zu zeigen?
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Robbie hat geschrieben: 06.05.2026 17:44 Dem Vernehmen nach hat die BI für Freitag, 09:30 Uhr eine Demo bei der Fleiwa angemeldet, weil Presse und angeblich auch der Pferdesender vor Ort sein sollen. Hat noch jemand Zeit, dort Präsenz zu zeigen?
Dabei könnten die Mitglieder der BI doch stattdessen um diese Zeit irgendwo gemütlich brunchen, als anderen Menschen mit ihrer Demo auf den Keks zu gehen.

Andy1897
VfB-Megafan

Beitrag von Andy1897 »

Aus meiner Sicht bekommen die Hand voll BI Truppe auch finanzielle Unterstützung und wo Geld fließt, muss auch eine Leistung "Anwesenheitspflicht" erbracht werden!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Robbie hat geschrieben: 06.05.2026 17:44 Dem Vernehmen nach hat die BI für Freitag, 09:30 Uhr eine Demo bei der Fleiwa angemeldet, weil Presse und angeblich auch der Pferdesender vor Ort sein sollen. Hat noch jemand Zeit, dort Präsenz zu zeigen?
Ein ungemein wichtiger Termin.
Ich hoffe, dass wahrlich viele VfB Fans dort erscheinen werden. Auch wenn die Uhrzeit kacke ist (ich selbst kann mir da kein frei nehmen von der Arbeit). Das Stadion ist längst noch nicht in trockenen Tüchern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Dieser Termin, Freitag 9:30 Uhr, Fleiwa, Industriestraße, ist sehr wichtig - da müssen wir unbedingt blau-weiße Präsenz in richtig großer Zahl zeigen. Lasst uns den Politikern und den Medien, der NWZ und dem NDR zeigen, wie wichtig uns das Stadion ist - es kann nicht sein, das dort die BI in der Überzahl ist...erzählt es weiter!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

blue&white hat geschrieben: 06.05.2026 23:14 Dieser Termin, Freitag 9:30 Uhr, Fleiwa, Industriestraße, ist sehr wichtig - da müssen wir unbedingt blau-weiße Präsenz in richtig großer Zahl zeigen. Lasst uns den Politikern und den Medien, der NWZ und dem NDR zeigen, wie wichtig uns das Stadion ist - es kann nicht sein, das dort die BI in der Überzahl ist...erzählt es weiter!
Das kann ich nur auch betonen. Das ist ein sehr wichtiger Termin, von dem viel abhängt und bei dem wir zahlreich erscheinen müssen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Die Zeit ist sicher für die meisten eine Herausforderung aber bitte unterschätzt die Wichtigkeit dieses Termins nicht. In den nächsten Wochen, werden die stadionbefürwortenden Fraktionen nochmals unter Dauerfeuer genommen. Darum ist es nochmal extrem wichtig, Präsenz zu zeigen, auch damit diese Warnwestenträger nicht vor der Presse allein die Bühne bekommen. Kommt bitte zahlreich und in blau-weiß, leitet den Termin weiter. Es geht darum eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung vor dem Gebäude unseren Support zu zeigen.

Es versteht sich sicher von selbst, aber die Gegenseite ist sich ja bekanntlich nicht zu schade für Provokationen: Seid also bitte wie bei allen bisherigen Terminen friedlich und respektvoll gegenüber anderen anwesenden Menschen.

Der Endspurt beginnt heute!
sharepic-mai26s.jpg
sharepic-mai26s.jpg (126.91 KiB) 417 mal betrachtet
Bitte habt dafür Verständnis, dass der eigentliche Vorstellungstermin nur für die Presse zugelassen ist.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Danke für den schönen "Flyer", Neo... :!:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich hoffe doch sehr wir sind vertreten! Nur der VfB!
Nur der VfB!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Morgens halb zehn in Deutschland. Denkt an Euer Frühstückchen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Toni Tore hat geschrieben: 07.05.2026 12:28 Morgens halb zehn in Deutschland. Denkt an Euer Frühstückchen.
Genau jeder bringt ein Knoppers mit.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...besser noch einen VfB/Stadion affinen Bekannten :D

Antworten