VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rybnik

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Overath »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 06.05.2026 20:57 oh man! Saison vorher gelaufen, so wie heute war es absolut schwach, aber sich jetzt so zu zerfleischen? Ist auch völlig überzogen, am Ende war es ein bedeutungsloses Spiel was sehr schwach verloren wurde!
Fokus jetzt muss schon die Neue Saison sein, Spieler Spielpraxis geben und sehen wer noch bleibt und wer dazu kommt auch mal was neues ausprobieren, das müsste Fossi dann aber auch mal machen! Ansonsten locker durch die Hose atmen!!!!
Da gehe ich mit :D

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Blaue Elise »

Ich glaube es gab noch ne heftige Ansage vom Capo!
So geht es jedenfalls nicht weiter, der letzte Eindruck bleibt immer hängen!
Eine völlig enttäuschende Vorstellung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Frank aus Oldb »

mein dank gilt den leuten die dort hingefahren sind. wirklich ganz stark!
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Suerte blanco rey »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.05.2026 21:09 Ich glaube es gab noch ne heftige Ansage vom Capo!
So geht es jedenfalls nicht weiter, der letzte Eindruck bleibt immer hängen!
Eine völlig enttäuschende Vorstellung!
Hat er die angeschrien, wie Fissi es tut? Dann ändert sich etwaiges. Hoffentlich.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Capo = Deichmann oder Capo = Fans?
Bin da gerade aufm Schlauch und schon ausm Stadion raus!
Nur der VfB!!!

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben: 06.05.2026 20:56 Joa und morgen heißt es wieder, der mentale Akku ist leer. Für'n Arsch. Es ging um Platz zwei. Und das wird nun, so kurz vor der quasi entscheidenden Ratsabstimmung, so stümperhaft verspielt. Ich habe das Gefühl, dass dem Team um das Team herum nicht klar ist, wie wichtig deren spiele sind. Bzw insbesondere deren auftreten auf dem Platz. Man kann verlieren. Aber nicht so.
Da hat er richtig Recht!Und wenn schon ein anderer Trainer komm,dann einen Präsidenten einstellen! Was macht eigentlich Thomas Schaaf ?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

an solchen Tagen wie heute schaue ich mir immer die Tabelle aus der letzten Saison an nachm Kiel 2 Heimspiel....

Danach gehts mir immer wieder gut, wenn ich sehe was danach so passiert ist. :-)
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 516
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von WWR »

Tja. Das war ein weiterer nicht bestandener Charaktertest. Bitter....
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Schwede »

soccer hat geschrieben: 06.05.2026 21:02 Wenn wir beim BSV auch baden gehen, wird das Saisonfinale ein Geisterspiel (befürchte ich)!
Das letzte Saisonspiel gegen Werder II werde ich mir auf jeden Fall ersparen und stattdessen unsere Damen in Zetel schauen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben: 06.05.2026 21:25 Da hat er richtig Recht!Und wenn schon ein anderer Trainer komm,dann einen Präsidenten einstellen! Was macht eigentlich Thomas Schaaf ?
Der VfB hat keinen Präsidenten. Er hat einen Vereinsvorsitzenden und das dokumentiert den Einfluss den jemand auf den Betrieb der 1. Mannschaft in der GmbH hat. Daher sind die ewigen Forderungen nach großen Namen als "Präsi" auch dummes Zeug.

Nee, was war das toll als Sidka Vorsitzender war. Was für eine dumme Idee, jemanden alle zwei Monate aus Berlin einzufliegen anstatt die Position mit jemandem zu besetzen der den Verein und die Leute hier kennt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Kane »

Und bitte darum die Haltung zu bewahren, Beleidigungen gegen Staff und Spieler werden wir hier nicht dulden und konsequent bestrafen! Kritik ist angebracht aber immer schön sachlich bleiben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Kane hat geschrieben: 06.05.2026 22:05 Und bitte darum die Haltung zu bewahren, Beleidigungen gegen Staff und Spieler werden wir hier nicht dulden und konsequent bestrafen! Kritik ist angebracht aber immer schön sachlich bleiben!
Danke!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Schwede »

Wir machen dann jetzt also einfach immer so weiter mit dem immergleichen kickenden Personal und freuen uns, dass bald die ersten Spieler ihr Zehnjähriges feiern. :omg:

Ein sichtbare Weiterentwicklung gibt es nicht. Der Trainer kann keine Spieler besser machen. Verbesserungen geschehen durch Verpflichtungen wie Facklam, Adam oder Anubodem. Oder wenn junge Spieler wie Pepshi, Hagen sich tatsächlich mal zeigen dürfen. Aber das ist selten.

Wir spielen mittlerweile seit Ewigkeiten den gleichen unansehnlichen Rotz, kicken die Pille hintenrum und machen uns selbst Probleme, durch die wir nicht mal den Ball sauber aus dem eigenen Drittel bekommen. Doppelpass mit dem Torwart und schon brennt es im eigenen Sechzehner. Ich kann das wirklich nicht mehr sehen.

WAS IST DER VERDAMMTE PLAN??

In der kommenden Saison sehe ich uns auf Platz 4 bis 6. Mehr ist da nicht drin. Woher sollte das auch kommen? Andere Teams entwickeln sicher weiter. Wir treten brutal auf der Stelle, spielen immer die gleiche Taktik runter und erwarten das sich etwas ändert? Wir werden die üblichen klären Siege gegen die untere Hälfte der Liga machen, weil die individuelle Klasse dafür reicht. Und dann sind wieder alle seelig über ein 3:0 gegen den HSC.

Wir werden uns aber auch empfindliche Niederlagen gegen Teams holen mit denen wir uns eigentlich auf Augenhöhe sehen. Und unnötige Unentschieden gegen so Kunden wie Werder II oder Norderstedt.

Mit einem "weiter so" werden wir uns Kapital auf die Fresse legen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Verlieren ist immer erlaubt. Nur das wie.
Irgendwie passte heute gar nichts. Sogar Adam hat für mich ne 5. Außer tackeln kam da nichts von ihm.
Brand stach noch heraus. Facklam wurde 6 x in der ersten Halbzeit lang geschickt, wie damals zu Kilic Zeiten. Da gewinnst du keinen Raum mit.
Aber die ganze defensiv arbeit war heute von allen Spielern Scheisse.
Ich will nicht sagen das da heute welche keinen Bock hatten, aber manchmal kam es mir sehr komisch vor, wie gegen den Ball gearbeitet wurde.

Also ich werde mir stark überlegen, ob ich zum letzten Heimspiel gehe.
Da können die zu Verabschiedeten Spieler gerne in die leere winken, falls unser VfB das nicht noch vergisst das welche den Verein verlassen😉. (So wie den Zugang von unserem Sohei.)
Da muss noch viel passieren bis nächste Woche.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Blaue Elise »

@ Schwede
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen!
Doch, unsere drittligaerfahrenen Spieler werden erstens nicht jünger und zweitens auch nicht mehr besser!

Die Mannschaft hätte nach dem Emden Spiel und den komischen Begebenheiten dort, mit Wut im Bauch gegen Flensburg spielen müssen, sah allerdings auch nicht so aus, trotzdem musst du das Spiel dann 4-1 gewinnen!
Heute war von Anfang an der Wurm drin, das ging schon mit dem verlorenen Ball nach dem Anpfiff los! Kaum einstudierte Spielzüge, Pässe in den Rücken, oder gar ins Nichts! Alles viel zu behäbig und z.T. lustlos! Auch hier war nach dem 1-2 durch Demaj plötzlich wieder alles drin, aber richtig gegen die Niederlage wurde sich kaum gewehrt! Viele Fouls und gelbe Karten hat man sich stattdessen eingehandelt!
Man hatte nie das Gefühl hier noch etwas reißen zu können! Ein Abend, der Fragen aufwirft und nachdenklich für die Zukunft machen sollte!
Und die jungen Spieler wollte Fossi dann wohl auch nicht mehr bringen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

HackeSpitze
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 08.10.2023 20:55

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von HackeSpitze »

Wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Sorry, ich finde das sehr merkwürdig.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.05.2026 22:41 @ Schwede
Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen!
Doch, unsere drittligaerfahrenen Spieler werden erstens nicht jünger und zweitens auch nicht mehr besser!

Die Mannschaft hätte nach dem Emden Spiel und den komischen Begebenheiten dort, mit Wut im Bauch gegen Flensburg spielen müssen, sah allerdings auch nicht so aus, trotzdem musst du das Spiel dann 4-1 gewinnen!
Heute war von Anfang an der Wurm drin, das ging schon mit dem verlorenen Ball nach dem Anpfiff los! Kaum einstudierte Spielzüge, Pässe in den Rücken, oder gar ins Nichts! Alles viel zu behäbig und z.T. lustlos! Auch hier war nach dem 1-2 durch Demaj plötzlich wieder alles drin, aber richtig gegen die Niederlage wurde sich kaum gewehrt! Viele Fouls und gelbe Karten hat man sich stattdessen eingehandelt!
Man hatte nie das Gefühl hier noch etwas reißen zu können! Ein Abend, der Fragen aufwirft und nachdenklich für die Zukunft machen sollte!
Und die jungen Spieler wollte Fossi dann wohl auch nicht mehr bringen!
Das hat mich dann auch gewundert, warum man diese nicht bringt. Schade!
Nur der VfB!!!

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Marcel_261 »

So wieder zurück aus Lübeck und man muss es einfach mal ansprechen, dass das was auf und neben dem Platz seit ein paar Spielen gezeigt wird nicht RL Nord tauglich ist! Ein Trainer der mehr mit dem Schiri diskutiert als die eigene Mannschaft zu unterstützen (heute nach dem 0:2 sehr deutlich geworden als er sich wortlos auf die Bank gesetzt hat) sowie immer dasselbe versucht und hoffe es kommt was besseres raus! Ja wir wollen alles was denn so möglich ist spielerisch lösen, aber wie häufig haben wir uns heute selber dadurch fast das Tor eingeschenkt?

Zur Mannschaft lässt sich nur sagen, dass da Vorallem im Kopf einiges passieren muss! Wenn man sich mal anguckt wie ein Loubongo hintertrabt nach Ballverlust (viel Erfolg in Liga 3. - hahahaha) oder wir vor dem Tor mit 3 Mann frei stehen aber man als Egoist lieber selber schießt! Wenn man überlegt das schon 80% des Kader für nächste Saison steht und man Leistungsträger wie Boccaccio abgibt (Facklam sicherlich noch offen) habe ich wirklich Angst vor der nächsten Saison…

Schachten&Fossi Ideen präsentieren sonst ist langsam auch mal die Zeit für neuen Impuls da gekommen…

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Realist hat geschrieben: 06.05.2026 20:43
Basis30 hat geschrieben: 06.05.2026 20:383:1
Fossi ist ein Blender und Sprüche Klopfer…blamable Vorstellung in Lübeck..
Pongo oder was ? Mach es besser du.....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Zonny »

Wieso wird denn schon wieder Facklam als möglicher Abgang gehandelt :omg:

Antworten