VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Toni Tore »

Realist hat geschrieben: 06.05.2026 20:43Fossi ist ein Blender.
Reiß Dich mal zusammen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von blue&white »

Die letzten Spiele geben einem echt zu denken - es muss einiges auf den Prüfstand...

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von 1897er »

Sind wir jetzt abgestiegen? Auch rechnerisch nichts mehr zu machen?

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Marcel_261 »

Toni Tore hat geschrieben: 07.05.2026 00:02
Realist hat geschrieben: 06.05.2026 20:43Fossi ist ein Blender.
Reiß Dich mal zusammen!
Naja - so abwegig ist es doch garnicht! Wer mal bei den Testspielen war wo Fossi seine Wutausbrüche hatte und Wasserflaschen geflogen sind oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde wird ein Gefühl dafür haben was so sicherlich auch in der Kabine passiert! Solang Schachten hier ist wird Fossi auch Trainer sein und sich leider komplett alles erlauben dürfen und egal für was nie hochkant (wie bei jedem anderen Verein) rausfliegen! Feuer frei in 3/2/1…

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von OLburger »

1897er hat geschrieben: 07.05.2026 00:38 Sind wir jetzt abgestiegen? Auch rechnerisch nichts mehr zu machen?
Solche Kommentare triggern mich ja.
Darf man hier erst seine Meinung kundtun, wenn wir abgestiegen sind? Oder darf man hier nichts negatives schreiben, auch wenn es einen gewissen Anteil an Wahrheit hat?
Ja ich weiß, hier wird sich schnell aufgeregt und sehr gerne geklagt. Und ja, einige trollen hier auch rum. Aber eigentlich kennt jeder unsere Pappenheimer. - Und wenn so ein Mist wie gestern zusammengespielt wird, (zum dritten Mal in Folge) dann ist es völlig normal, wenn hier nicht nur Heiterkeit und Liebe niedergeschrieben wird.
Du kannst ja irgendwas schönes zum gestriegen Spiel schreiben. Mir fällt nichts ein...
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Feuerlein »

Manchmal habe ich das Gefühl, wir brauchen keinen Kaderplaner, wir brauchen einen Mentaltrainer...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Frank aus Oldb »

...oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde...
wenn das eine tatsache ist, wird das doch wohl den höheren verantwortlichen bekannt
sein. dann ist aber das gesammte konzept jetzt schon zum scheitern verurteilt. dann wird
es in der nächsten saison genauso weitergehen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Hafensaenger »

Realist hat geschrieben: 06.05.2026 20:43Fossi ist ein Blender.
So krass vielleicht nicht. Aber noch kein Trainer für höhere Ansprüche und flexible Spielsysteme.

In der Realität konnte bisher jeweils für einen überschaubaren Zeitraum für Motivation sorgen, was dann auch schnell verpufft ist. Von der Art her eher Trainertyp Feuerwehrmann, als dass langfristig was aufgebaut werden kann.

Vielleicht ist die Mannschaft auch wirklich nicht so gut, wie wir meinen. Vielleicht ist Platz 6 oder 7 das tatsächliche Leistungsniveau. Gegen fast jedes Team, was Fußballspielen kann und gemerkt hat, dass man nur pressen muß, sehen wir schlecht aus. Beste Bespiele dafür im Pokal gegen D/A und das erste Heimspiel gegen J2.
Wenn Spieler nach einem Pokalspiel sagen, sie wußten nicht, dass der Gegner so hoch pressen wird, dann stimmt was nicht

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Marcel_261 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.05.2026 06:40
...oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde...
wenn das eine tatsache ist, wird das doch wohl den höheren verantwortlichen bekannt
sein. dann ist aber das gesammte konzept jetzt schon zum scheitern verurteilt. dann wird
es in der nächsten saison genauso weitergehen.
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 07.05.2026 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Dino »

Sind wir jetzt soweit, dass irgendwelches Hintertreppen-Geschwätz, von wem auch immer und über wen oder was auch immer, hier als „Argumente“ in der Debatte um die sportliche Entwicklung und den Trainer eine Rolle spielen (sollen)?
Das ist ein Sub-Niveau, auf das ich mich nicht begeben mag und auch nicht begeben werde.
Wer so „argumentiert“ disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Frank aus Oldb »

wo ich zustimmen würde, dass es nicht in den spieltagsthread gehört. ob das nur
geschwätz ist beurteile ich jetzt nicht. man wird ja demnächst weiteres erfahren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3724
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Was war denn das ?
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Johann Ohneland »

Da musst du wahrscheinlich das Lübecker Propaganda-Organ fragen, was sie da gesehen haben wollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Eltronovic
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 06.07.2017 12:34

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Eltronovic »

HackeSpitze hat geschrieben: 06.05.2026 22:42 Wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Sorry, ich finde das sehr merkwürdig.

Fossi zockt eben noch auf einen Vertrag bei einem anderen Verein und am Ende wird er beim VfB bleiben, weil er nichts anderes bekommen hat. Da hätte Schachten schon lange eine klare Kante fahren müssen.

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Marcel_261 »

Zuletzt geändert von Marcel_261 am 07.05.2026 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Frank aus Oldb »

welcher sponsor ist gemeint? wenn das so ist, kann man den ja auch nennen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Hafensaenger »

In den Flitterwochen (hier Aufstiegskampf) sich eine Alternativbraut zu suchen, wäre nun gar nicht die feine Art. Im Profifussball aber wohl nicht unüblich. Von daher ein Stück weit legitim, seine Möglichkeiten zu prüfen. Machen ja viele Arbeitnehmer. Nur wenn dann nichts anderes klappt, darf man beim alten Arbeitgeber aber gern 120 % Leistung geben, nicht nur Geschwätz. Natürlich alles im Konjuktiv und hypothetisch, ich kann den Wahrheitsgehalt nicht ausreichend beurteilen

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Kane »

Jetzt werden hier auch wieder Geschichten vom hören/sagen raus geholt, meine Güte ey...

Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche zusätzlichen Karten zu bekommen, selbst beim ausverkauften Spiel gegen Dynamo nicht...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Malle »

Mittlerweile haben wir hier das Niveau von Facebook Kommentarspalten.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 682
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.

Beitrag von Critter »

HL Sports Niveau.

Antworten